Elite-Indikatoren :) - Seite 326

 
mladen:
hazelj80

So wie es jetzt geschrieben ist (mit auskommentierter t3-Glättung), wird es nicht neu gezeichnet. Wenn Sie versuchen, die t3-Glättung wieder zu aktivieren, würde sie wieder so aussehen, wie sie geschrieben ist.

Da es in dieser Version nicht neu gezeichnet wird, ist hier auch eine Version mit Warnungen

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

Nur um sicher zu gehen, wir sprechen beide über die rote Originallinie, richtig?

 

hazelj80

Die rote Signallinie ist ganz einfach: sie wird auf 100 gesetzt, wenn der Basisindikatorwert (die grüne Linie) >= 0 ist, und sie wird auf -100 gesetzt, wenn der Indikatorwert < 0 ist. Sie wird nicht berechnet, sondern einfach auf konstante Werte gesetzt. Keiner der 2 Werte des Indikators wird also nicht neu gezeichnet.

Gruß

Mladen

hazelj80:
nur um sicher zu gehen, wir reden beide über die rote Ausgangslinie, richtig?
 

halbautomatische Trendlinien

Mladen,

Ich habe auf TradeStation mit den halbautomatischen Trendlinien gearbeitet,

https://www.tradestation.com/Discussions/Topic.aspx?Topic_ID=88600&SearchTerm=&txtExactMatch=profit Ziel

Siehe mein MT4 Chart. Können wir so etwas wie die TS bekommen oder träume ich?

Vielen Dank für all Ihre Hilfe! Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende!!

Ray

 

normalisierter RSI

Lieber Mladen,

Dieser Indikator scheint gut zu sein.

https://c.mql5.com/forextsd/forum/85/normalized_rsi.mq4

Können Sie eine mehrfarbige Version mit Alarm bei Kreuz: Levelup und Leveldown Level machen?

Danke

bbjurek

 
mladen:
"Normalisierung der normalisierten ... "

________________________

Einige Indikatoren arbeiten für alle Berechnungslängen gleich, andere nicht. Ein Beispiel, das nicht stimmt, ist der RSI. Obwohl man davon ausgeht, dass er in einem Bereich von 0-100 schwingt (also bereits normalisiert ist) und ungeachtet seiner offensichtlichen Nützlichkeit, wird in jeder seriösen Studie betont, dass man für den RSI keine Längen > 10 verwenden sollte. Das "RSI-Problem" ist einfach: Je länger die Berechnungsperiode, desto flacher wird der RSI. Hier ist ein Beispiel für einen RSI mit 50 Perioden:
Wie man sieht, ist er im Original für so lange Berechnungszeiträume kaum zu gebrauchen. Es gab eine Reihe von Versuchen, dies zu ändern: geglätteter RSI (der diese Falle teilweise umgeht, aber den Vorteil gegenüber dem Standard-RSI schnell wieder verliert), inverse Fisher-Transformation des RSI (die ebenfalls nach einiger Zeit abflacht - hier ist ein Vergleich des RSI 50 und der inversen Fisher-Transformation des RSI 50)
Oder wir können wie folgt vorgehen (schauen Sie sich die untere natürlich an, aber die obere ):
Es scheint in Ordnung zu sein. Wichtige Punkte werden beibehalten, es zeigt "Trends" ohne zu viel Zweideutigkeit und scheint das zu bewahren, was wir im RSI wichtig finden. Für das Ende, hier ist der Vergleich der 3 für die Berechnung der Länge 100
Also, schauen wir mal ...

________________________

Ein schönes Wochenende an alle

Eine intelligente Arbeit Mladen , danke ein schönes Wochenende.

 

"Normalisierung der normalisierten ... "

________________________

Einige Indikatoren arbeiten gleich für alle Berechnungslängen einige sind nicht. Ein Beispiel, das nicht stimmt, ist der RSI. Obwohl man davon ausgeht, dass er in einem Bereich von 0-100 schwingt (also bereits normalisiert ist) und ungeachtet seiner offensichtlichen Nützlichkeit, wird in jeder seriösen Studie betont, dass man für den RSI keine Berechnungslängen > 10 verwenden sollte. Das "RSI-Problem" ist einfach: Je länger die Berechnungsperiode, desto flacher wird der RSI. Hier ist ein Beispiel für einen RSI mit 50 Perioden:
Wie man sieht, ist er im Original bei so langen Berechnungszeiträumen kaum für irgendetwas zu gebrauchen. Es gab eine Reihe von Versuchen, dies zu ändern: geglätteter RSI (der diese Falle teilweise umgeht, aber den Vorteil gegenüber dem Standard-RSI schnell verliert), inverse Fisher-Transformation des RSI (die ebenfalls nach einiger Zeit abflacht - hier ist ein Vergleich von RSI 50 und inverser Fisher-Transformation des 50er RSI)
Oder wir können so vorgehen (schauen Sie sich den unteren natürlich an, nicht den oberen ):
Es scheint in Ordnung zu sein. Wichtige Punkte werden beibehalten, es zeigt "Trends" ohne zu viel Zweideutigkeit und scheint das zu bewahren, was wir im RSI wichtig finden. Für das Ende, hier ist der Vergleich der 3 für die Berechnung der Länge 100
Also, mal sehen ...

________________________

Ein schönes Wochenende für alle

Dateien:
rsi_1.gif  26 kb
rsi_2.gif  25 kb
rsi_3.gif  26 kb
rsi_4.gif  25 kb
 

Dankeschön

Mladen,

 

Partikelfilter

Hallo zusammen,

gibt es ein Indi über Partikelfilter? Hat sich hier schon mal jemand damit beschäftigt?

Partikelfilter - Wikipedia, die freie Enzyklopädie

 

Bitte interpolieren

Mladin,

Beigefügt ist diese MTF rsi Indikator. wo Sie 3 Zeitrahmen überlagern können. Ich fragte mich, wenn Sie etwas identisch mit diesem Indikator mit 3x Overlay RSI aber auch Option für Interpolate bitte erstellen könnte. Sorry, ich habe nicht Mq4 Version aber es ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Jorgka

Dateien:
 

jorgka

Hier ist eine, die ich aus dem, was ich sah, dass der Indikator, den Sie beigefügt haben, tut geschrieben.

_______________________________

Einige Erklärungen sind erforderlich
: Es gibt einige "spezielle" Zeitrahmen.
c+1 -> erster höherer Zeitrahmen

c+2 -> zweiter höherer Zeitrahmen

c+3 -> dritter höherer Zeitrahmen

c+4 -> vierter höherer Zeitrahmen

Alarme werden in zwei Gruppen zusammengefasst:
- Alarme, wenn alle rsis über 50 ausgerichtet sind (es werden die Punkte auf dem Indikator angezeigt, wenn das passiert - gesteuert mit alertsOn50Alignparameter) Für diesen Fall werden die alertsOnCurrent ignoriert, da es unmöglich ist, die vorherigen Bar von 3 Zeitrahmen zu überprüfen (sie werden nie ausgerichtet), so dass es über jede solche Ausrichtung informiert, unabhängig von der Bar-Nummer des Zielzeitrahmens (es wird nicht endlos alarmiert, obwohl -
nur einmal für einen solchen Fall) - warnt, wenn einer der rsi-Werte kreuzt die LevelUp oder LevelDown (gesteuert mit alertsOnLevelsBreakparameter) oder einer der rsi-Werte retraces von höher oder niedriger der erforderlichen Ebenen (gesteuert mit alertsOnLevelsRetraceparameter
) Was die "gelben" Pfeile - ich habe nicht gefunden, jede "separate Logik" von ihnen. Sie werden zur gleichen Zeit wie die auf Stufe 50 ausgerichteten Punkte gezeichnet, daher scheinen sie überflüssig zu sein.

_______________________________

Hier ist ein Vergleich der beiden im "nicht-interpolierten Modus", und unten ist dieser mit den gleichen Einstellungen, aber interpoliert )daran kann man deutlich sehen, was die lineare Interpolation auch tut, da die Pfeile (Punkte), die 50 Linienkreuze markieren, an den richtigen Stellen sind - sie sind nicht interpoliert, um der Genauigkeit willen)

PS: ich habe keinen der RSI-Werte mehrfarbig gemacht, da nicht nachmalbare mehrfarbige Linien 3 Zeichenpuffer pro Wert erfordern würden, und dafür gibt es einfach nicht genug Zeichenpuffer

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

jorgka:
Mladin,

Im Anhang befindet sich dieser MTF-RSI-Indikator, bei dem man 3 Zeitrahmen überlagern kann. Ich frage mich, wenn Sie etwas identisch mit diesem Indikator mit 3x Overlay RSI aber auch Option für Interpolate bitte erstellen könnte. Sorry, ich habe nicht Mq4 Version aber es ist beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen

Jorgka
Grund der Beschwerde: