Elite-Indikatoren :) - Seite 218

 

Mladen,

Danke!

 

Mladen...

Hallo Mladen,

RE: "nonlagma multi time frames trend" Indikator

Wenn ich mir Zeile 164 anschaue, finde ich folgenden Code:

limit = MathMin(Bars-counted_bars,Bars-1);

Da ich kein Programmierer bin, entschuldigen Sie bitte meine Unkenntnis. Meine Frage ist, ob dies der Grund dafür ist, dass der Indikator 2 Takte zurückspringt, selbst wenn er auf 1 TF eingestellt ist, wie z.B. ein M30 auf M5-TF?

Ich sehe ein enormes Potential für diesen Indikator, vorausgesetzt man kann diesen Fehler beheben".

Vielen Dank für Ihre Antwort, nachdem Sie das Wochenende genossen haben.

Mit freundlichen Grüßen.

 

ValeoFX

Ich muss zugeben, dass ich Ihre Frage nicht ganz verstehe, aber ich werde versuchen, einige Dinge zu erklären, von denen ich glaube, dass sie Sie verwirren.

_________________________

Metatrader behandelt Arrays wie C++: Wenn man auf das letzte Element eines Arrays mit 10 Elementen zugreift, verwendet man nicht 10 für den Elementindex, sondern 9. Daher der Teil "Bars-1" in diesem Ausdruck - um zu vermeiden, dass Arraygrenzen überschritten werden. Der erste Teil (Bars-counted_bars) bestimmt einfach, wie viele Balken sich tatsächlich geändert haben und berechnet werden müssen (jeder geänderte Balken muss aufgrund der geänderten Eingabe neu berechnet werden). Da counted_bars 0 sein kann, kann dieser Ausdruck Bars als Anzahl der zu berechnenden Balken liefern, aber dann kommt die Sicherheit "Bars-1" hinzu.

Das ist alles. Er kann keine falsche Berechnung verursachen. Es wird lediglich bestimmt, wie viele Balken neu berechnet werden sollen (bitte tappen Sie nicht in die Falle, dass Neuberechnung gleich Neuzeichnen ist: das ist es nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, ist das Neuzeichnen ein Programmierfehler, das Neuberechnen ist ein normaler Zustand eines Codes, wenn bei gleichen Eingaben auch die Ergebnisse gleich sein müssen).

_________________________

Der Multi-Zeitrahmen hingegen muss mit Vorsicht behandelt werden: Es handelt sich um einen völlig separaten Datensatz, eine völlig separate Anzahl von veränderten Balken, alles separat. Das ist der Grund, warum ich den Zielzeitrahmen aufrufe, um die Anzahl der geänderten Balken zurückzubekommen: sonst wäre es nur eine Annahme. Aber wenn ein Zielzeitrahmen aufgerufen wird, werden die Werte zurückgegeben, die Metatrader für diesen Zeitrahmen zugewiesen hat und "kennt", es werden also keine Annahmen getroffen. Und wenn alle Zeitrahmen mit der Anzahl der Balken kombiniert werden, muss das längste Ergebnis verwendet werden. Aber wie Sie wissen, dauert ein 1-Stunden-Balken auf einem 1-Minuten-Chart bis zu 60 Balken für jeden 1-Stunden-Balken (ich sage "bis zu", da Balken in jedem Zeitrahmen fehlen können), daher wird die Anzahl der Balken jedes Zeitrahmens mit dem Verhältnis multipliziert, das die Anzahl der Balken darstellt, die der Ziel-Zeitrahmen auf einem aktuellen Chart einnimmt.

Sie sehen also, dass es vollständig von den "Antworten" abhängt, die Sie von den Ziel-Zeitrahmen (dem Metatrader-Terminal) und den Ziel-Zeitrahmen-Berechnungen (wiederum dem Metatrader-Terminal und der Anzahl der neu berechneten Balken) erhalten: Er verteilt die Verarbeitungszeit auf alle Charts und alle Threads, die er initiiert, und da jeder andere Zeitrahmenaufruf als völlig separater Indikator und Thread behandelt wird, kann es sein, dass er diese Zeit "auf seine Art" verteilt (nicht sequentiell für einen Prozess, sondern sequentiell für seine gestarteten Threads, was nicht unbedingt mit der Reihenfolge der Prozesse übereinstimmen muss), und das kann bei massiven Berechnungen einige "Hick Ups" verursachen - aber soweit ich weiß, Am Ende stabilisiert es sich und liefert Ergebnisse, die korrekt sind, ohne irgendwelche Annahmen und ohne irgendeinen Teil der Berechnung als Ganzes zu vernachlässigen, und das ist das Ziel jeder korrekten Berechnung

_________________________

Ich hoffe, dass das, was ich hier gesagt habe, Sinn macht. Einfacher kann ich es nicht erklären (Lehren ist nichts, was ich gut kann )

Viele Grüße

Mladen

ValeoFX:
Hallo Mladen,

RE: "nonlagma multi time frames trend" Indikator

Wenn ich mir Zeile 164 anschaue, finde ich diesen Code:

limit = MathMin(Bars-counted_bars,Bars-1);

Da ich kein Programmierer bin, entschuldigen Sie bitte meine Unkenntnis. Meine Frage ist, ob dies der Grund dafür ist, dass der Indikator 2 Takte zurückspringt, selbst wenn er auf 1 TF eingestellt ist, wie z.B. ein M30 auf M5-TF?

Ich sehe ein enormes Potential für diesen Indikator, vorausgesetzt man kann diesen Fehler beheben".

Vielen Dank für Ihre Antwort, nachdem Sie das Wochenende genossen haben.

Mit freundlichen Grüßen.
 
mladen:
ValeoFX

Ich muss zugeben, dass ich Ihre Frage nicht ganz verstehe, aber ich werde versuchen, einige Dinge zu erklären, von denen ich glaube, dass sie Sie verwirren.

_________________________

Metatrader behandelt Arrays wie C++: Wenn man auf das letzte Element eines Arrays mit 10 Elementen zugreift, verwendet man nicht 10 für den Elementindex, sondern 9. Daher der Teil "Bars-1" in diesem Ausdruck - um zu vermeiden, dass die Grenzen des Arrays überschritten werden. Der erste Teil (Bars-counted_bars) bestimmt einfach, wie viele Balken sich tatsächlich geändert haben und berechnet werden müssen (jeder geänderte Balken muss aufgrund der geänderten Eingabe neu berechnet werden). Da counted_bars 0 sein kann, kann dieser Ausdruck Bars als Anzahl der zu berechnenden Balken liefern, aber dann kommt die Sicherheit "Bars-1" hinzu.

Das ist alles. Er kann keine falsche Berechnung verursachen. Es wird lediglich bestimmt, wie viele Balken neu berechnet werden sollen (bitte tappen Sie nicht in die Falle, dass Neuberechnung gleich Neuzeichnen ist: das ist es nicht. Wie ich schon oft gesagt habe, ist das Neuzeichnen ein Programmierfehler, das Neuberechnen ist ein normaler Zustand eines Codes, wenn bei gleichen Eingaben auch die Ergebnisse gleich sein müssen).

_________________________

Der Multi-Zeitrahmen hingegen muss mit Vorsicht behandelt werden: Es handelt sich um einen völlig separaten Datensatz, eine völlig separate Anzahl von veränderten Balken, alles separat. Das ist der Grund, warum ich den Zielzeitrahmen aufrufe, um die Anzahl der geänderten Balken zurückzubekommen: sonst wäre es nur eine Annahme. Aber wenn ein Zielzeitrahmen aufgerufen wird, werden die Werte zurückgegeben, die Metatrader für diesen Zeitrahmen zugewiesen hat und "kennt", es werden also keine Annahmen getroffen. Und wenn alle Zeitrahmen mit der Anzahl der Balken kombiniert werden, muss das längste Ergebnis verwendet werden. Aber wie Sie wissen, dauert ein 1-Stunden-Balken auf einem 1-Minuten-Chart bis zu 60 Balken für jeden 1-Stunden-Balken (ich sage "bis zu", da Balken in jedem Zeitrahmen fehlen können), daher wird die Anzahl der Balken jedes Zeitrahmens mit dem Verhältnis multipliziert, das die Anzahl der Balken darstellt, die der Ziel-Zeitrahmen auf einem aktuellen Chart einnimmt.

Sie sehen also, dass es vollständig von den "Antworten" abhängt, die Sie von den Zielzeitrahmen (dem Metatrader-Terminal) und den Berechnungen des Zielzeitrahmens (wiederum dem Metatrader-Terminal und der Anzahl der neu berechneten Balken) erhalten: Er verteilt die Verarbeitungszeit auf alle Charts und alle Threads, die er initiiert, und da jeder andere Zeitrahmenaufruf als völlig separater Indikator und Thread behandelt wird, kann es sein, dass er diese Zeit "auf seine Art" verteilt (nicht sequentiell für einen Prozess, sondern sequentiell für seine gestarteten Threads, was nicht unbedingt mit der Reihenfolge der Prozesse übereinstimmen muss), und das kann bei massiven Berechnungen einige "Hick Ups" verursachen - aber soweit ich weiß, Am Ende stabilisiert es sich und liefert Ergebnisse, die korrekt sind, ohne irgendwelche Annahmen und ohne irgendeinen Teil der Berechnung als Ganzes zu vernachlässigen, und das ist das Ziel jeder korrekten Berechnung

_________________________

Ich hoffe, dass das, was ich hier gesagt habe, Sinn macht. Einfacher kann ich es nicht erklären (Lehren ist nichts, was ich gut kann )

Mit freundlichen Grüßen

Mladen

=================

Ich verneige mich vor Ihrem überlegenen Wissen, Sir!

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir eine wertvolle Lektion zu erteilen. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Ich wünsche Ihnen eine großartige Woche.

 

Hallo mladen

Könntest du bitte eine Histo-Version des Nonlagdot-Indikators erstellen?

sehr geschätzt

danke.

Dateien:
 

Mike

Bitte sehr Entfernt wurde der ColorBarBack (dieser Parameter wird überhaupt nicht benötigt - diese Art des Zeichnens war ein Überbleibsel aus dem Modus der Linienzeichnung (nicht der Punktzeichnung))
Mit freundlichen Grüßen

Mladen

mike pearce:
Könnten Sie bitte eine Histo-Version des Nonlagdot-Indikators erstellen?

sehr geschätzt

Vielen Dank.
 

DANKE MLADEN

 

Nonlagdot-Indikator

Ich habe eine Anfrage.

Ist es möglich, einen Pfeil nach oben/unten zu zeichnen, wenn sich die Farbe ändert, ohne die Punkte zu zeichnen, anstatt Punkte überall im Diagramm zu haben?

Das macht den Chart viel sauberer und ist meiner bescheidenen Meinung nach viel nützlicher, wenn man ihn mit dem "Auge" im Backtasting bewerten will.

Wird dieser Indikator neu gezeichnet?

Vielen Dank im Voraus,

Dada.

 

Wie ich weiß, wird es nicht neu lackiert.

 

Hallo mladen

mladen:
Mike

Bitte sehr

ColorBarBack wurde entfernt (dieser Parameter wird überhaupt nicht benötigt - diese Art des Zeichnens war ein Überbleibsel aus dem Modus des Linienzeichnens (nicht des Punktzeichnens))
Mit freundlichen Grüßen Mladen

Ich muss dich um einen weiteren Gefallen bitten

HISTO VERSION von Averages-mtf-alerts

Vielen Dank für deine Zeit und Geduld

Grund der Beschwerde: