Elite-Indikatoren :) - Seite 172

 

...

Dies ist eine glatte Jurik-Version eines gleitenden Durchschnittsbandes

Wie ich bereits im öffentlichen Bereich gesagt habe, ist das Plotten der Differenz von 2 Durchschnitten eigentlich ein Macd, so dass dieser als eine Art "on chart" jurik smooth macd behandelt werden könnte
PS: mtf und Alerts sind bereits fertig (als Beispiel ein 15-Minuten-Band auf demselben 5-Minuten-Chart).
 

Hallo,

Könnte jemand dem beigefügten Support and Resistance MTF Trend Line Break Indikator Alarme hinzufügen?

Grundsätzlich möchte ich, dass der Indikator eine Warnung ausgibt, wenn der Kurs über/unter der Trendlinie des oder der von mir gewählten Zeitrahmens/Zeitrahmens schließt.

Bitte fügen Sie die Warnungen so ein, dass ich Trendlinien von z.B. fünf TF anzeigen lassen kann, aber nur Warnungen für zwei auswählen kann.

Vielen Dank!

Jim

Dateien:
tlb_oc_v02.mq4  22 kb
 

Hallo Mladen,

ich habe den Fibo-Piv-Indikator letzte Woche gepostet. Sie brauchen ihn nicht zu bearbeiten. Ich habe ihn gerade gefunden, er wurde vor einem Jahr auf forex-tsd gepostet. Die Suchmaschine hat ihn nicht gefunden. Es tut mir leid, wenn ich Sie belästigt habe.

Beste Wünsche

 

Schaff Trendcycle1

mladen,

Ich habe versucht, den Glättungseffekt eines Ihrer "SchaffTrendcycle1"-Indikatoren zu einem Indikator, der die Farbe ändert, hinzuzufügen, aber ich bin schwer gescheitert. Ich habe den Text der Änderungen in den neuen Indikator "Schaff Trend Cycle nrp". Ich frage mich, ob Sie mir helfen können, dies zu korrigieren.

Ich danke Ihnen

Ray

 

traderduke

Hier geht's

Das Grundproblem, das Sie hatten, ist, dass Sie auf eine Begrenzung von 8 Puffern gestoßen sind, und deshalb hat es nicht funktioniert (obwohl Sie einen zusätzlichen Puffer deklariert haben, war er eigentlich nicht vorhanden (Sie konnten es schließlich in Laufzeitfehlern sehen - der Fehler "ungültiger Pufferindex"), also musste Platz für diesen zusätzlichen Puffer geschaffen werden

Wie auch immer, hier ist es (verglichen mit dem "alten" oben und dem neuen unten)
PS: Wenn Sie die Glättung CDPeriod auf 1 setzen, erhalten Sie den ursprünglichen (ungeglätteten) Schaff-Trend-Zyklus (so haben Sie alle Grundlagen abgedeckt, eine Art Spekulation)

Mit freundlichen Grüßen

mladen

traderduke:
mladen,

Ich habe versucht, den Glättungseffekt eines Ihrer "SchaffTrendcycle1"-Indikatoren zu einem Indikator hinzuzufügen, der die Farbe ändert, aber das ist mir nicht gelungen. Ich habe den Text der Änderungen in dem neuen Indikator "Schaff Trend Cycle nrp" gelassen. Ich frage mich, ob Sie mir helfen können, dies zu korrigieren.

Dankeschön

Ray
Dateien:
 

Korrelationen - macd zum Preis

Diese Indikatoren sind Teil eines Tests und können in einigen Bereichen nützlich sein.

Die ursprüngliche Idee stammt von Metastock (ich habe in ihrer "Formel-Fibel" gesehen, dass sie ein Beispiel für die Korrelation von macd und Preis gegeben haben). Die Art dieser Korrelation erfordert eine Glättung (Ergebnisglättung auf jeden Fall - setzen Sie PosCorrSmoothPeriod auf 0 und Sie werden sehen, was ich meine), und ich habe beschlossen, nicht den einfachen gleitenden Durchschnitt zu verwenden, der von metastock in ihrer Version verwendet wird, sondern Jurik smooth zu verwenden
Sofort eine "stärkere Version": statt der Korrelation, die in der vorherigen verwendet wurde, verwendet diese die Pearson-Korrelation. Das Interessante daran ist, dass die Korrelation ohne Glättung ziemlich schlecht ist (siehe den Vergleich: oben ohne Preisglättung, unten mit einer 5-Perioden-Preisglättung)

Zur Erinnerung: Korrelation -1 würde in diesem Fall bedeuten, dass es keine Korrelation gibt (übersetzt in eine andere Sprache wäre es das, was wir als Divergenz kennen)
 

Korrelationen - RSI zum Preis

Eine RSI-zu-Preis-Version der Pearson-Korrelation

Interessant ist die hohe Korrelation auch ohne jegliche Glättung

 

Korrelationen - Stochastisch zum Preis

Eine stochastisch-preisliche Version der Pearson-Korrelation

Und ein logisches Ergebnis: Die Korrelation ist nicht so hoch, wie man angesichts der weiten Verbreitung der Stochastik erwarten würde
Das wäre es für den Moment. Abgesehen von der Suche nach Divergenzen, denke ich, dass diese Indikatoren etwas mehr zeigen: die Natur einiger Indikatoren und was wir von einigen der Indikatoren erwarten sollten oder nicht (oder können wir einige von ihnen für Divergenzen verwenden oder nicht)

Ein schönes Wochenende für alle

 

Warnung, wenn sowohl ADX als auch +/-DI ansteigen

mladen,

Nochmals herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit.

Falls noch nicht vorhanden, könnten Sie einen Alarm für den ADX erstellen, der Alarm schlägt, wenn sowohl die ADX-Linie als auch die DI-Plus/Minus-Linie ansteigen?

Und wenn es nicht viel zusätzliche Arbeit ist, vielleicht mit optionaler zusätzlicher Bestätigung von aufsteigenden Abweichungen?

... Könnte sein, dass ich hier in EA-Territorium komme...

Nochmals vielen Dank für Ihre bisherige Hilfe!

Dateien:
 

Durchschnittlicher direktionaler Bewegungsindex

Hallo Mladen

Durchschnittlicher direktionaler Bewegungsindex

Nicht oder Interpolieren

MultiTimeFrame

Danke