Elite-Indikatoren :) - Seite 120

 

..........................

 

Lohnt es sich, das zu untersuchen?

Guten Tag, Mladen

Ich habe ein wenig mit dem TMA-Indikator gespielt. Wenn man den Indikator so verändert, dass er in einem separaten Fenster angezeigt wird, kann man folgendes beobachten:

1 TMA-Indikator auf dem 1h-Chart platzieren (separates Fenster) - mit folgenden Einstellungen:

Zeitrahmen: 240

Halblänge:6

Preis:6

BänderAbweichungen: 3.0

Interpolieren: Wahr

Vergessen Sie hinzuzufügen, dass Sie die oberen und unteren Farben (grün und rot) entfernen sollten.

Fügen Sie nun einen einfachen gleitenden Durchschnitt mit einem Wert von 20 hinzu (per Drag & Drop in ein separates Fenster).

Fügen Sie nun einen zweiten TMA in das separate Fenster ein, mit den folgenden Einstellungen:

Zeitrahmen: 60

Halbwertszeit: 6

Preis:6

BandAbweichungen: 3.0

Interpolieren: Wahr

Entfernen Sie die oberen und unteren Farben (grün und rot)

Fügen Sie nun auch einen einfachen gleitenden Durchschnitt bei 20 hinzu:

Das Bild des Ergebnisses ist beigefügt. Meine Frage an Sie ist:

1) Kann diese Art von Setup verankert werden? Derzeit wird derselbe Bereich wie im Hauptdiagramm verwendet. Wenn es verankert werden könnte, würde dies das erzielte Ergebnis beeinträchtigen?

2) Wenn es möglich ist, könnte diese Art von Setup in einen Indikator vom Typ Histogramm/Doppelhistogramm umgewandelt werden, oder dann möglicherweise in einen Indikator vom Typ Balken mit zwei Zeilen in einem Fenster (eine zeigt das TMA 240-Kreuz mit seinem 20-MA und die zweite das TMA 60-Kreuz mit seinem 20MA)?

Ich frage mich nur, ob dies überhaupt möglich ist?

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit

Mit freundlichen Grüßen

Dateien:
gu7.gif  8 kb
 

0000000000000000000

 

................

 

Für alle, ich eröffne gerade einen neuen Thread über den neuen TD Sequential...ich hoffe, dass er für jemanden nützlich sein könnte und hoffe, dass ich etwas Hilfe finde ...

Mit freundlichen Grüßen

Doc

 
dr.house7:
Für alle, ich habe gerade einen neuen Thread über den neuen TD Sequential eröffnet...ich hoffe, dass er für jemanden nützlich sein könnte und hoffe, dass ich etwas Hilfe finde ...

Mit freundlichen Grüßen

Doc

Wie wäre es mit einem direkten Link dazu, lieber Dr.? Danke!

 
ValeoFX:
Wie wäre es mit einem direkten Link dazu, lieber Doktor? Danke dafür.

Hallo Valeo,

ja sicher, hier ist es:

https://www.mql5.com/en/forum/180100

Mit freundlichen Grüßen

Doc

Dateien:
 

jetzt funktioniert der obige Link korrekt

Mit freundlichen Grüßen

Doc

 

Mladen...

Hallo Mladen,

ich wurde kürzlich gebeten, den Indikator "Sidus" zu bewerten, der nichts anderes ist als eine Kreuzung von 2 EMAs, aber mit einem RSi versehen.

Das erste, was mir auffiel, war, dass der Indikator nicht aktualisiert wird, und wenn doch, dann in der Regel nur unregelmäßig. Mit meinen begrenzten Kenntnissen sah ich mir den Code an und stellte fest, dass die Zeilen 117 und 124 identisch waren, und dachte, dass Zeile 117 auf +5 geändert werden sollte, anstatt auf -5 wie in Zeile 124.

Wären Sie bitte so freundlich, sich den Code anzusehen und zu prüfen, ob Sie irgendetwas "Seltsames" im Code finden können, und auch die von mir vorgenommene Änderung in Zeile 117 zu kommentieren.

Könnten Sie außerdem dafür sorgen, dass der Code in Echtzeit aktualisiert wird, denn ich möchte diese Kombination noch ein wenig testen, bevor ich sie ganz verwerfe.

Ich warte darauf, von Ihnen zu hören, wann immer Sie etwas Zeit haben.

Dateien:
sidus_v.2.mq4  5 kb
 

Valeo,

Sie sollten es verwerfen.

Auf jeden Fall eine, die richtig kodiert ist. Das Problem mit der Version 2 ist das "klassische" Problem (das gleiche, das z.B. in "Sonnenwind" auftrat): Berechnungen werden von "rechts nach links" durchgeführt, und Werte, die eigentlich frühere Werte sein sollten, sind in Wirklichkeit zukünftige Werte auf diese Weise. Es ist ein üblicher Fehler, wenn Leute in der i+1 oder i-1 Falle gefangen sind.

Wie Sie sehen werden, entspricht es jetzt jeder Bedingung und gibt die Kreuze rechtzeitig, aber Sie werden auch sehen, dass es fast immer ein Kreuz von 2 emas ist (so MACD am Ende)
Viele Grüße

mladen

ValeoFX:
Hallo Mladen,

Vor kurzem wurde ich gebeten, den "Sidus"-Indikator zu bewerten, der nichts anderes ist als eine Überkreuzung von 2 EMAs, aber mit einem RSi versehen.

Das erste, was mir auffiel, war, dass der Indikator nicht aktualisiert wird, und wenn doch, dann in der Regel nur unregelmäßig. Mit meinen begrenzten Kenntnissen sah ich mir den Code an und stellte fest, dass die Zeilen 117 und 124 identisch waren, und dachte, dass Zeile 117 auf +5 geändert werden sollte, anstatt auf -5 wie in Zeile 124.

Wären Sie bitte so freundlich, sich den Code anzusehen und zu prüfen, ob Sie irgendetwas "Seltsames" im Code finden können, und auch die von mir vorgenommene Änderung in Zeile 117 zu kommentieren.

Und schließlich könnten Sie es vielleicht dazu bringen, dass es in Echtzeit aktualisiert wird, da ich gerne ein wenig mehr Zeit damit verbringen würde, diese Kombination zu testen, bevor ich sie ganz verwerfe.

Ich warte darauf, von Ihnen zu hören, wann immer Sie etwas Zeit haben.
Dateien:
sidus.gif  31 kb
sidus_v.3.mq4  4 kb
Grund der Beschwerde: