10Punkte 3.mq4 - Seite 42

 
yeoeleven:
Die magische Zahl wurde von tururo hinzugefügt und seine geänderte Version von 10 points3 namens 10points3 Dynamic stop kann auf Seite 18 dieses Threads gefunden werden. Er wurde nach den dortigen Diskussionen geändert, und die Gründe sind in diesem Bereich des Threads dargelegt.

Ich habe diese Information hinzugefügt, nicht um Matts Bemühungen zu schmälern, sondern um zu zeigen, woher die magische Zahl ursprünglich stammt. Wenn der Thread viele Seiten lang wird, kann man solche entscheidenden Beiträge leicht übersehen.

Johannes

Ich danke Ihnen, John.

Der dynamische Stopp von 10points3 funktioniert bei mir gut.

Es gibt eine wichtige Funktion in 10point3 und wahrscheinlich auch in der dynamischen Version, die mich 2% meiner Marge (den Gewinn eines ganzen Tages) gekostet hat.

Ich hatte einen großen Streit mit dem Support von InterbankFX darüber und verlangte eine Rückerstattung, aber er bewies, dass der EA den Fehler machte.

Was ist passiert?

Ich habe tp 10 Pips und maxtrades=10.

Meine Lot-Größe ist 0,1 in einem Micro-Konto bei IBFX.

Der EA hat 6 Short-Positionen auf EURUSD eröffnet, weil der Preis gestiegen ist.

Der Abstand zwischen den Aufträgen beträgt 8 Pips.

Die siebte Position wurde vom EA angefordert, aber von IBFX nicht ausgeführt.

Der Preis wurde mit einer Abweichung von 4 Pips neu notiert.

Der EA bestätigte irgendwie den neuen Preis und die siebte Position wurde mit einem Abstand von 4 Pips statt 8 Pips geöffnet.

Der EA änderte die Tp nicht, so dass die Tp für diese Position 6 Pips statt 10 Pips vom Einstieg entfernt war.

Das hat den großen Verlust verursacht.

Nur 6 Pips tp war nicht genug, um die Verluste der vorherigen 6 Aufträge zu decken.

Wenn jemand in der Lage ist, diesen EA zu korrigieren?

Es sollte die tp in einer Situation wie dieser ändern.

 

Ich frage mich nur...

Hat jemand versucht, oder würde jemand wissen, was passieren würde, wenn Sie die Ebene, die diese EA Skalen in geändert? Mit den aktuellen Einstellungen sehe ich, dass wenn man bei .7500 kauft, man sich bei .7485 verdoppeln würde und dann wieder bei .7470. Was, wenn Sie es ändern, um das folgende zu tun..wenn Sie bei .7500 gekauft würde es verdoppeln bis zu .7475 und dann wieder bei .7450? Ich denke, Sie müssten dann auch andere Anpassungen vornehmen?

 

Skalierung

JN75:
Hat jemand versucht, oder würde jemand wissen, was passieren würde, wenn Sie die Ebene, die dieser EA skaliert in ändern? Mit den aktuellen Einstellungen würde man, wenn man bei .7500 kauft, bei .7485 und dann wieder bei .7470 verdoppeln. Was, wenn Sie es ändern, um das folgende zu tun..wenn Sie bei .7500 gekauft würde es verdoppeln bis zu .7475 und dann wieder bei .7450? Ich denke, Sie müssten dann auch andere Anpassungen vornehmen?

Pips15 würde in Pips25 geändert werden, um die inkrementelle Skalierung zu ändern. Ähnlich wie bei der Änderung von TP40 zu TP25 und von MaxTrades10 zu MaxTrades6 haben wir mit Pips15 nicht experimentiert, gehen aber davon aus, dass dies alles ist, was nötig wäre.

Johannes

 
mikon12:
Vielen Dank, John.

Der dynamische Stopp von 10points3 funktioniert bei mir gut.

Es gibt eine wichtige Funktion in 10point3 und es ist wahrscheinlich auch in der dynamischen Version, die mich 2% meiner Marge (der Gewinn eines ganzen Tages) gekostet hat.

Ich hatte einen großen Streit mit dem Support von InterbankFX darüber und verlangte eine Rückerstattung, aber er bewies, dass der EA den Fehler machte.

Was ist passiert?

Ich habe tp 10 Pips und maxtrades=10.

Meine Lot-Größe ist 0,1 in einem Micro-Konto bei IBFX.

Der EA hat 6 Short-Positionen auf EURUSD eröffnet, weil der Preis gestiegen ist.

Der Abstand zwischen den Aufträgen beträgt 8 Pips.

Die siebte Position wurde vom EA angefordert, aber von IBFX nicht ausgeführt.

Der Preis wurde mit einer Abweichung von 4 Pips neu notiert.

Der EA bestätigte irgendwie den neuen Preis und die siebte Position wurde mit einem Abstand von 4 Pips statt 8 Pips geöffnet.

Der EA änderte die Tp nicht, daher war die Tp für diese Position 6 Pips statt 10 Pips vom Einstieg entfernt.

Das hat den großen Verlust verursacht.

Nur 6 Pips tp war nicht genug, um die Verluste der vorherigen 6 Aufträge zu decken.

Wenn jemand in der Lage ist, diesen EA zu korrigieren?

In einer Situation wie dieser sollte sich das tp ändern.

Sie könnten den Wert des Schlupfes auf einen niedrigeren Wert ändern. Er ist standardmäßig auf 5 eingestellt, was bedeutet, dass ein Preis von bis zu 5 Pips vom aktuellen Preis akzeptiert wird. Bei Ihren niedrigen Werten für Pips und Take-Profit wird dies große Auswirkungen haben. Wenn Sie einen niedrigeren Wert einstellen, besteht der Nachteil darin, dass in Zeiten hoher Volatilität Aufträge manchmal erst dann erteilt werden, wenn sich der Kurs weiterbewegt hat. Es könnte eine Änderung vorgenommen werden, um den Take-Profit nach der Eröffnung des Handels anzupassen, wenn der Einstiegskurs bekannt ist.

 

Der Pipstep von (15) scheint niedrig zu sein, aber wenn Sie den Pipstep auf 18-20 erhöhen, erhöht dies das Risiko, wenn Sie die Max Trades treffen. Als ein Vergleich für FIREBIRD die meisten Pipsteps für diese EA ist in der Regel zwischen 18-25. Ich denke, ein Pipstep von 18-20 wäre für diesen EA akzeptabel. (10point3)

 

Hallo ppl,

Wenn Sie erhöhen Pips Schritte werden mehr dificult die EA machen Gewinn.. weil der Stop-Gewinn haben, um mehr länger sein, um Gewinn zu machen und das Kreuz haben eine größere Retration zu tun.

 

10-Punkt-Fehler-Berechnungsfunktion

entnommen aus mql4.com von Andrey Khatimlyanskyy

Vorlage

int start()

{

// check whether the market should be entered now

...

// calculate the Stop Loss and Take Profit levels, and lot size

...

// check whether trade context is free

int TradeAllow = _IsTradeAllowed();

if(TradeAllow < 0)

{

return(-1);

}

if(TradeAllow == 0)

{

RefreshRates();

// recalculate the Take Profit and Stop Loss levels

...

}

// open a position

if(OrderSend(...) < 0)

Alert("Error opening position # ", GetLastError());

return(0);

}[/CODE]

function

[CODE]/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

// int _IsTradeAllowed( int MaxWaiting_sec = 30 )

//

// the function checks the trade context status. Return codes:

// 1 - trade context is free, trade allowed

// 0 - trade context was busy, but became free. Trade is allowed only after

// the market info has been refreshed.

// -1 - trade context is busy, waiting interrupted by the user (expert was removed from

// the chart, terminal was shut down, the chart period and/or symbol was changed, etc.)

// -2 - trade context is busy, the waiting limit is reached (MaxWaiting_sec).

// Possibly, the expert is not allowed to trade (checkbox "Allow live trading"

// in the expert settings).

//

// MaxWaiting_sec - time (in seconds) within which the function will wait

// until the trade context is free (if it is busy). By default,30.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

int _IsTradeAllowed(int MaxWaiting_sec = 30)

{

// check whether the trade context is free

if(!IsTradeAllowed())

{

int StartWaitingTime = GetTickCount();

Print("Trade context is busy! Wait until it is free...");

// infinite loop

while(true)

{

// if the expert was terminated by the user, stop operation

if(IsStopped())

{

Print("The expert was terminated by the user!");

return(-1);

}

// if the waiting time exceeds the time specified in the

// MaxWaiting_sec variable, stop operation, as well

if(GetTickCount() - StartWaitingTime > MaxWaiting_sec * 1000)

{

Print("The waiting limit exceeded (" + MaxWaiting_sec + " sec.)!");

return(-2);

}

// if the trade context has become free,

if(IsTradeAllowed())

{

Print("Trade context has become free!");

return(0);

}

// if no loop breaking condition has been met, "wait" for 0.1

// second and then restart checking Sleep(100);

}

}

else

{

Print("Trade context is free!");

return(1);

}

}

Der Code prüft, ob ein Busy-Trade-Context-Fehler vorliegt, und wenn dies der Fall ist, wird gewartet (30 Sekunden oder vom Benutzer gestoppt), bis der Trade-Context wieder verfügbar ist. Sobald er verfügbar ist, werden TP und SL neu berechnet.

 
mikon12:
John,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Leider kann dies nicht die Ursache für das Problem sein.

Ich habe einen Mini-InterbankFX-Live-Account.

Dort haben die Symbole das "m" angehängt.

EURUSDm zum Beispiel.

Ich habe den 10points3 mit 0,1 Lot-Größe ( 10 Cent pro Pip ) laufen und er funktioniert einwandfrei.

Es gibt keine Probleme mit dem Symbol.

Dann habe ich die 10point3 läuft bei FXDD (Mikro, die 0,01 Lot-Größen erlaubt) und es funktioniert wieder mit Lot-Größe 0,1, aber nicht mit Lot-Größe 0,01.

Es öffnet die erste Position mit 0,01, dann ist es nicht in der Lage, die Position zu verdoppeln, wenn nötig. Es ist wie eine tote Ratte.

Wenn die erste Position tp erreicht, wird die Position mit dem Gewinn geschlossen.

Dann eröffnet er eine neue Position mit 0,01 Lot-Größe und ist wieder tot.

Ich habe keine Ahnung, warum das passiert.

Versuchen Sie, accountnormal = 2 zu ändern.

 
mtaboneweb:
Ich hielt es auch für wichtig zu erwähnen, dass ich nie mehr als 4 Trades auf dem EUR/USD gemacht habe, obwohl ich die Änderungen an SecureProfit und OrderstoProtect vorgenommen habe, um einen größeren Gewinn zu gewährleisten, wenn sie mit mehr als 2 Positionen geschlossen wurden. Was passiert ist, dass standardmäßig OrderstoProtect ist 3 und wenn Sie eine 3. Position erreicht würde es suchen, um mit 10pt SecureProfit zu bekommen. Meine Änderungen an diesen Einstellungen erlaubt es mir, nicht in Panik zu geraten, bis ich die 4. (seltenere) Position erreicht habe und dann, selbst wenn das passiert, versuche ich es mit 14pts statt 10.

Der USD/CHF hat gerade meinen Kontostand in einem Live-Szenario nach unten gebracht und ist seit den Änderungen und dem Betrieb nur des EUR/USD sehr schön angestiegen. Außerdem schalte ich die Software nie aus. Ich habe noch nie einen Handel manuell geschlossen. Alles, was passiert, ist erlaubt, unabhängig von Berichten, Nachrichten, dem Wochenende usw. Das mag für einige gefährlich klingen, und ich schätze, dass es das eines Tages auch sein kann, aber diese Ereignisse führen dazu, dass sich der Markt tatsächlich bewegt, anstatt stunden- oder tagelang flach zu liegen. Meiner Meinung nach freue ich mich bisher auf diese Zeiten und sie haben dem Markt tatsächlich geholfen, sich genug zu bewegen, um einige Geschäfte zu schließen (bisher jedes Mal mit Gewinn). Selbst wenn der Markt leicht in die falsche Richtung geht und eine zweite, dritte oder vierte Position eröffnet, hat er sich bisher immer ein wenig zurückgehalten, bevor er weiterging, was mir einen größeren Gewinn einbrachte, da ich mehr Geschäfte in größeren Beträgen abschloss, es sei denn, es handelte sich um 4-6, was eher bescheiden ist. Ich rege mich nicht auf, wenn es 2-3 eröffnet, weil ich weiß, dass der Gewinn größer sein wird und ich immer noch Raum/Zeit zum Schließen habe.

Hier ist ein Update, das ich gerade ausgeführt habe und das 3 offene Positionen zeigt, die auf 4 gehen können, aber wenn es genug sinkt, wird es ein anständiger Gewinn bei 3 Geschäften sein. Die Losgrößen sind verkorkst, weil ich das MM getestet habe, nachdem die erste Position bereits offen war, und es schien, egal wie niedrig ich ging, es würde nicht unter 0,30 Lots beginnen. Im Moment beginne ich bei 0,24, was genau da ist, wo ich sein möchte. Ich werde mehr experimentieren müssen.

Vielen Dank an alle für all die Unterstützung, Informationen, Teamarbeit, etc. Ich fühle mich mit diesem EA und dem Setup viel besser als mit allem anderen, was ich in den letzten 12 Monaten ausprobiert habe, und das alles automatisch in einem Stück Software. Ich habe weit über 100 Variationen von Skripten für Intellicharts geschrieben und dabei fast jeden verfügbaren Indikator und viele Kombinationen mit großartigen Ergebnissen durch Backtests verwendet, die aber in einer Live-Situation immer auseinander fielen. Die Idee, jedes Mal eine doppelte Position zu eröffnen, wenn man in die entgegengesetzte Richtung geht, um eine weitere Chance zu haben und gleichzeitig einen Gewinn zu sichern, schien mir zunächst verrückt, aber es funktioniert wirklich. Die Person, die diesen EA ursprünglich geschrieben hat, ist diejenige, die meinen großen Dank verdient, und auch an alle anderen, die dazu beigetragen haben.

Ich glaube an diesen EA... ich denke, Sie werden Erfolg haben, wenn die Einstellung stimmt... ich meine, auf lange Sicht...

Was ist der letzte EA, der gepostet wurde, um 0,02 und 0,04 für Micro zu öffnen?

 
kentashiburo:
Wenn Sie ihn auf 0 setzen, haben Sie überhaupt keinen Stoploss.

Stop Loss kann abgezogen werden:

wenn

PIPS=X

MAxtrades=Y

dann StopLoss= (X+1)*y,

Pips=5

MAxtrades=5

StopLoss = (1+5)*5=30

kt

Wie kommen Sie auf diese Formel?

Danke Kumpel...es wird auf lange Sicht definitiv helfen....

Grund der Beschwerde: