HAMA PAD - Ein einfacher Handelsansatz - Seite 57

 

Ich verstehe, was Sie meinen, und ich hatte in letzter Zeit selbst Probleme mit Leuten, die sagten "Spread nicht inbegriffen", aber die Tatsache, dass die Spreads von Person zu Person so stark variieren können, macht es meiner Meinung nach besser, Ergebnisse ohne Spread zu posten. Es liegt an der Person, die die Zahlen liest und analysiert, ihren eigenen Spread zu bestimmen und zu entscheiden, ob der Handel für sie profitabel gewesen wäre oder nicht.

 

Hallo,

Deepdrunk, basieren Ihre Charts auf Geldkursen?

Wenn ich z.B. bei 1,2500 kaufe und bei 1,2510 schließe, wie hoch ist dann der Nettogewinn?

Beispiel USDCHF:

Gekauft bei 1,2538 und geschlossen bei 1,2540. Das ist + 2. Aber der Nettogewinn ist (mein Spread ist 4 Pips):

1,2538 + 4 = 1,2542. Geschlossen bei 1,2540. Ergebnis = -2.

Wir hatten einen weiteren Einstieg auf EURUSD bei 1,2674 (10:30CET).

Ein weiterer für USDCHF. Kauf bei 1,2549 (10:45CET)

SF

 

Hallo Safareig,

du sagst:

Deepdrunk, are you charts based on bid prices?

If I say, I buy at 1,2500 and I close at 1,2510, what's the net profit here?

USDCHF example:

Bought at 1,2538 and closed at 1,2540. That is + 2. But net profit is (my spread is 4 pips):

1,2538 + 4 = 1,2542. Closed at 1,2540. Result = -2.

We had another entry on EURUSD at 1,2674 (10:30CET).

Another one on USDCHF. Buy at 1,2549 (10:45CET)

Um die Dinge einfacher zu machen, wenn Sie bei 1,2538 + 4 Pips Spread in den usdchf einsteigen, dann ist es nicht 1,2538, sondern 1,2542, der ASK-Kurs.

Um die Long-Position zu schließen, schließen Sie sie zum BID-Kurs.

Es macht Verwirrung, vielleicht bin ich altmodisch, aber wenn ich kaufe, kaufe ich zum ASK-Kurs und verkaufe zum BID-Kurs und es ist einfach so, und ich denke, wir sollten alle diesen Weg für die Buchung verwenden.

Long zum ASK, Short zum BID und keine Verwirrung über den Spread.

Creztor sagen, wir haben unterschiedliche Spreads, ok wir haben, aber wir haben auch diferente BID oft so ist das nicht der Grund, warum sollten wir zählen nur mit BID-Preis.

Auch wenn wir sagen, hoch war 1,2755 (für einige Kreuz) sollte es hoch von BID sein (weil wir in Long-Position sind, wenn wir über hoch sprechen und das könnte unser bester Ausgang sein, NICHT 1,2758, die ASK ist).

Umgekehrt für Short-Positionen, wir sind Short und wir sagen, das Tief war 1,2525; es sollte ASK Preis sein, weil 1,2522 kann nicht unser Ausstieg aus Short sein.

Sie können auf dem Bild unten sehen, wie es von der Saxo Bank Plattform eingestellt ist und es ist die einzige Möglichkeit, über Preise zu sprechen.

Dateien:
untitled.gif  64 kb
 

Tief,

Wenn wir Signale veröffentlichen, nehmen wir immer die Geldkurse, denn die Geldkurse sind die, die Sie in Ihren Charts haben.

Wir sprechen nicht über Spreads. Wir gehen davon aus, dass wir das alle wissen. Heute habe ich es gesagt, weil ich betonen wollte, dass es ein Verlust war.

Das ist alles.

SF

 

Meine Meinung über Hama Pad

Ich denke, dass hier eine gesunde Kritik angebracht ist...

Der Grund dafür ?... Wenn der Eindruck erweckt wird, dass dieses System die Gans mit den goldenen Eiern ist, dann gibt es Systeme in diesem Forum, die zu denen gezählt werden können, die Sie zu einem Milliardär machen werden.

Der Motor des HMA PAD (Indikatoren, die in diesem Thema https://www.mql5.com/en/forum/general gefunden werden können ) ist die Kreuzung des Preises mit einem Kanal. Ein Ansatz, den ich vor 7-8 Jahren gehandelt habe und den ich das Schlangensystem nannte (wegen der Form des Kanals).

Es ist ein Ansatz, der in gut tendierenden Märkten gut funktioniert. Aber 95 % der Trendfolgesysteme funktionieren gut in einem signifikanten Trend.

Das Problem beginnt, wenn sich der Preis in einem Konsolidierungsmarkt befindet. Man hat dann das Gefühl, dass man bei Höchstständen kauft und bei Tiefstständen verkauft.

Um dieses Problem zu lösen (Herausfiltern der schlechten Trades oder falschen Bewegungen) wurde ein RAVI-Indikator hinzugefügt.

Wenn man sich nun aber das komplette Set-up anschaut, wird man feststellen, dass in dem Moment, in dem der RAVI-Indikator einen Einstieg zulässt, die übrigen HAMA-Indikatoren immer an Ort und Stelle sind. Das bedeutet, dass die HAMA-Indikatoren nicht mehr der Motor dieses Setups sind, sondern der RAVI-Indikator. Aber wenn man noch genauer hinsieht, kann man sehen, dass der RAVI-Indikator so gut filtert, dass er Sie in den meisten Fällen zu spät einsteigen lässt. Mehr noch, in einigen Fällen verpasst er sogar einige schöne Bewegungen.

Das bedeutet, dass die HAMA-Indikatoren nicht mehr der Motor dieses Setups sind, sondern der RAVI-Indikator. Und die HAMA-Indikatoren sind nur dazu da, Ihnen beim Ausstieg zu helfen.

Ein gutes Trendfolgesystem, das Filter verwendet, muss mit diesen übereinstimmen. Man muss spüren und sehen, dass sie sich gegenseitig in den richtigen Momenten helfen oder gebraucht werden. Sie müssen komplementär sein.

Tut mir leid, aber das ist absolut nicht der Fall mit diesem Set-up. Es handelt sich um 2 verschiedene Dinge oder Systeme, von denen das eine fast immer vorhanden ist, wenn das andere ausgelöst wird, so dass das erste ziemlich nutzlos ist. Und die zweite kann als die einzige gesehen werden, die die Entlassungen für Einträge ohne die Hilfe der ersten macht.

Das HAMA PAD ist nur eine einfache Trendfolgestrategie.

Eine Strategie wie diese wird Ihnen NIEMALS (bei 100%iger Befolgung der Regeln) eine Trefferquote von mehr als 45% über einen längeren Zeitraum bringen.

Nicht, dass dies ein Problem wäre, denn 99% der Trendfolgesysteme haben eine Trefferquote von weniger als 45%, aber dann muss man einen durchschnittlichen Gewinntrade haben, der mindestens 3x so groß ist wie der durchschnittliche Verlusttrade.

Und hier beginnen die Probleme... auf einem fünf Minuten Zeitrahmen ist dies unmöglich zu erreichen, weil die Handelskosten viel zu viel ins Spiel kommen.

Man muss einen NETTO-Gewinn (einschließlich Spread) von 30 Pips und nicht mehr als 10 Pips Verlust (einschließlich Spread) haben, um über einen längeren Zeitraum profitabel zu sein.

Ist das realistisch?... Nein, ist es nicht. Auf einem 5-Minuten-Zeitrahmen ist es nicht möglich, einen durchschnittlichen Gewinn von 30 Pips netto zu erzielen, weil es viel zu viel Rauschen gibt, das Sie zum vorzeitigen Ausstieg zwingt.

Ist ein durchschnittlicher Verlust von 10 Pips realistisch? Nein, ist es nicht...wenn man den Spread mit einbezieht, wird man sehen, dass auf einem 5-Minuten-Zeitrahmen der durchschnittliche Verlust höher sein wird.

Der Autor ist sich dieser Probleme ebenfalls bewusst. Das ist der Grund, warum er mit allen Arten von Indikatoren spielt. In jedem Chart, den er postet, kann man ein anderes Set-up oder einen anderen Indikator sehen.

Was sind also die Regeln des HAMA PAD ?...Ein Chart zeigt 15 Minuten ohne Ravi. Ein anderer ist 5 Minuten mit BB-Bändern, dann ein anderer mit MCdots usw. usw...

Der Autor fordert Sie auf, ein Formular auszufüllen, in dem er sogar fragt, wie viele Kinder Sie haben, um pünktlich und organisiert zu sein. Aber wenn es um die Regeln und Indikatoren geht, ist nichts eindeutig pünktlich und organisiert.

Ich habe das Gefühl, einige von Ihnen sitzen hier wie kopflose Hühner und warten auf die Gans mit den goldenen Eiern.

Testen Sie dieses Set-up, anstatt Ihre Zeit in etwas zu investieren, das vielleicht nutzlos ist. Nehmen Sie die Regeln und Indikatoren (HAMA mit RAVI) und gehen Sie mehrere Monate an Daten durch. Gehen Sie jeden Tag durch. Und schreiben Sie in Excel die Ergebnisse jedes Handels auf. Stellen Sie sicher, dass Sie etwa 200-300 Trades haben. Dann addieren Sie alle Ihre Ergebnisse. Dann schauen Sie, was Ihr durchschnittlicher Gewinner ist und was Ihr durchschnittlicher verlierender Handel. Und schauen Sie, was Ihre positive Trefferquote sein wird.

Ich bin mir sicher, dass die meisten von Ihnen enttäuscht sein werden.

Aber es würde mich nicht wundern, wenn der Autor, nachdem jemand von euch diese Ergebnisse gepostet hat, plötzlich etwas in das Setup einbaut, so dass die Regeln wieder geändert werden und man wieder von vorne anfangen kann.

Meine Schlussfolgerung: Die HAMA-Indikatoren sind nichts weiter als eine Hilfe, um die Preis-Aktion in einer geglätteten Weise zu visualisieren...aber um ein komplettes System mit 100% zu folgen Regeln, die über einen längeren Zeitraum profitabel sind ...????......Wie ich schon sagte: Wenn es einen schönen Trend gibt, wird dieses System kein Problem haben, indem es die Preisbewegungen verfolgt.

Aber in dem Moment, in dem man in einem Konsolidierungsmarkt ankommt, werden die Verluste zahlreich sein.

Ich weiß, dass einige von Ihnen mir jetzt in den Rücken fallen werden, aber wenn Sie Ihre Augen öffnen und unvoreingenommen denken, und wie ich schon sagte, wenn Sie an meinen Worten zweifeln, testen Sie dieses System, dann werden Sie sehen, was ich zu erklären versuche...

Wenn der Autor dieses Themas jeden möglichen Aspekt dieser Einrichtung klar dargestellt hätte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, einen Beitrag zu leisten.

Aber den Leuten weismachen zu wollen, dass es sich hier um ein System handelt, bei dem die Gans goldene Eier legt, ist völlig übertrieben. Mehr noch, es hilft nur zu frustrieren wieder Neulinge, die dieses Thema lesen und lesen Sie die Ergebnisse und sind hopefull. Sobald sie anfangen zu handeln, scheitern sie und denken, es sei ihre Schuld. Der Handel ist bereits ein Job voller Frustrationen. Als Autor muss man also alles tun, damit die Leute nicht frustriert werden. Das kann man tun, indem man auf die Fallstricke oder Fallen hinweist. Nicht, indem man auf die so genannten goldenen Eier hinweist.

Ich habe in meiner Laufbahn mehr Autoren gesehen, die sich nur für Themen interessieren, bei denen es nur um die persönliche Befriedigung geht, als Autoren, die wirklich seriös und 100% korrekt sind und versuchen, wirklich hilfreich zu sein, indem sie wertvolle, korrekte Informationen geben, die den Leuten in ihrem weiteren Trading-Leben wirklich helfen können.

Grüße...iGoR

 

Ich habe vorwärts testen dieses System für ein paar Wochen jetzt (auf ein Demo-Konto).

Ich fühle mich ziemlich wohl, wenn ich bei einem Kursausbruch in den Handel einsteige und jeweils etwa 10-12 Pips anstrebe. Ich habe festgestellt, dass ich im Laufe des Tages viele Chancen habe, dieses Ziel zu erreichen. Insgesamt fühle ich mich gut mit ihm, aber ich werde einige weitere Tests, bevor sie in realen Konto.

 

Ok ich verstehe euch, ihr redet alle von Geldkursen und vergesst meine Beiträge darüber.

Für mich sagen, hoch ist es BID, sagen, niedrig ist es ASK, sagen, lang ist es ASk sagen, kurz ist es BID. es ist Händler Sprache, genau wie lang, kurz, swap, Interesse, lavarage.....

Igor ich könnte nicht mehr mit Ihrem Beitrag zustimmen, auf jeden Fall diese HAMA Sache ist gut Chart-Setup würde ich nicht sagen, System, wie wir alle haben, um unsere Erfahrung und Ermessen in jedem System als kein System ist perfekt selbst hinzuzufügen.

Ravi ist ein guter Indikator, aber ich benutze einige weitere Filter wie bbsqeeze, delta, adx und einige weitere Charts von höheren Zeitrahmen, bevor ich in niedrigere einsteige (hama oder etwas anderes).

Wenn wir ein System auf niedrigen Zeiten (5,15) blind verwenden, wird nur unser Broker zufrieden sein, wenn er Spreads von uns verdient.

BTW mit allem Respekt zu FXCrusier und alle anderen, die dieses System gemacht, setzen gleitenden Durchschnitt 5 und 34 exponetnial auf Ihrem Diagramm und Sie werden fast die gleichen Signale wie HAMA zu bekommen.

Und bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich sage nicht, dass HAMA nicht gut ist, MA 5 und 34 werden oft als Einstieg von vielen großen Händlern verwendet und ich kenne nur wenige von ihnen.

Mein Cousin, der mich in den Handel eingeladen hat, benutzt immer noch MA 5 und MA 34, RSI mit MA des RSI, einige Unterstützungs-, Widerstands- und Trendlinien und er macht damit gute Gewinne, aber ich kann nicht so handeln, ich habe nicht die Nerven und das Geld wie er, um schlechte Positionen lange genug zu halten oder gute Positionen lange genug zu halten...

Ich weiß nicht, was ich hier sagen will , aber lassen Sie uns einfach versuchen, diesen sehr schön aussehenden HAMA-Chart zu verbessern, um das Maximum herauszuholen.

 

Hallo

welche Art von Indikatoren ist der McDots-Oscilator?

wo kann ich etwas darüber finden?

thx

 

Hallo,

hier ist MACD Punkt habe ich aber es frisst CPU espetialy auf unteren Zeitrahmen

Dateien:
macd_dot.mq4  4 kb
 

Entschuldigung, es ist dieser und er isst CPU

Dateien:
bb_macd.mq4  5 kb
Grund der Beschwerde: