Gut funktionierendes Handelssystem! - Seite 14

 

Nur eine Idee: wenn wir AddSignal_v1 Indikator für den Einstieg, TrendStrength_v2 Indikator für die Bestätigung des Signals und TrendEnvelopes_v2 für den Ausstieg verwenden werden?

Es ist die erste Idee, die mir kam, wenn ich das Diagramm dieser 3 Indikatoren sehen.

 

Hallo zusammen,

Ich habe gerade durch den Thread gelesen, aber ich habe nicht gesehen, wo jemand die eSignal-Version dieser Indikatoren erwähnen... oder vielleicht habe ich es verpasst...? Ich habe die .efs-Version der Indikatoren beigefügt. Gibt es nicht ein Programm, das .efs in .mq4 konvertiert...? Ich schätze, das löst das EA-Problem immer noch nicht, aber ein Denkanstoß...

Und ich stimme Ihnen zu, bitte werfen Sie diese nicht in den freien Bereich...

Dateien:
esignaltpis.zip  38 kb
 

Parameter, Einstellungen usw... Einige Fragen und Antworten.

Ich hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Indikator im 15 min. TF in der Vergangenheit, habe aber nur Trendenvelopes und später Trendstrength verwendet. Jetzt schaue ich ihn mir im 4-Stunden-TF an; und ...

Vorläufige Antworten...Ein paar Tage ist noch keine gute Probe, aber manuell habe ich nur diese beiden Indikatoren oben in den vier wichtigsten Paaren verwendet... (Ich verwende Trendenvelopes, um einen möglichen Einstieg zu identifizieren, aber nicht eingeben, es sei denn, oder bis Trendstrength entweder in der Farbe übereinstimmt, oder zumindest im Prozess der Überschreitung). Ich steige aus, wenn entweder die Hüllkurven ein gegenteiliges Signal geben oder die Trendstärke überquert, um zu sagen, dass der Trend vielleicht endet.

Ich bin bis 33 Pips in geschlossenen Trades (diese repräsentieren 5 Trades, die entweder verloren Pips oder gab einen kurzen Lauf in Gewinn). Ich habe auch 407 Pips in 3 Trades Eur/usd und Gpb/usd und Usd/chf, die noch laufen. Der Gpb-Handel ist derjenige, bei dem WNW im obigen Posting im 1-Stunden-Zeitrahmen verbrannt wurde, aber auf dem 4-Stunden-Chart ist er gut gelaufen; sowohl trendenvelopes als auch trendstrength haben die gute Bewegung beim Long-Handel erfasst.

Nun zur Frage ... Ich bin kein Ea Kerl, so bitte mit mir zu tragen.

1. Als ich den EA im Strategietester getestet habe, schien es, als ob er entweder nur einmal oder in Wochen überhaupt nicht gehandelt hat, sowohl im 4-Stunden-TF als auch im kürzeren 15-Min. TF. Ist dies möglich oder mache ich etwas falsch?

 

Bei näherer Betrachtung...

denke ich, dass ich meine eigene Frage beantwortet habe, indem ich mir die letzten Beiträge genauer angesehen habe. Ich hatte kein RSI laufen, was das System durcheinander gebracht haben könnte. Ich werde es noch einmal versuchen.

 

Ich schaute schnell auf die Einstellungen und verstehen, dass diese EA wird das folgende tun:

Wir können auf einem der 3 Indikatoren oder auf einer Kombination der Indikatoren unter Verwendung eines beliebigen Balkens oder eines beliebigen Zeitrahmens einsteigen.

wir können die Bestätigung über den Trend mit 1 dieser 3 Indikatoren oder alle 3 Indikatoren mit einem beliebigen bar und highheir Zeitrahmen haben. Erinnern Sie sich an die Steinitz-Methode? Es ist natürlich nicht das Gleiche, aber wir können diese 3 Indikatoren als MTF (multi timeframe) Indikatoren verwenden, indem wir einfach etwas in den Einstellungen des EAs ändern.

Wir können 1 dieser 3 Indikatoren oder alle 3 Indikatoren für den Ausstieg verwenden. Und dasselbe: wir können sie als MTF (höherer Zeitrahmen als der, mit dem wir handeln) und jeden Balken ab dem aktuellen (0) Balken verwenden.

und einige andere Einstellungen: Take Profit/Stop Loss/Trailing Stop (als true und false - also optional).

BreakEven und ProfitLock. Ich verstehe die Unterschiede zwischen ihnen nicht. Morgen werde ich versuchen, sie zu erkennen.

TrailingMode.

- Er kann 0 sein (TrailingMode = 0): kein Trailing-Stop.

- Er kann 1 sein: Standard-Trailing-Stop mit Pips-Wert.

- Er kann 2 sein: Trailing-Stop gemäß TrendEnvelopes_v2-Indikator: um ihn zu verwenden, müssen wir TrailingMode=2 einstellen und StopDeviation (Abweichung von der TrendEnvelopes-Linie) auswählen. diese Art von Trailing-Stop (TrailingMode=2) funktioniert nur auf dem Schlussbalken.

sehr fortgeschrittene Zeitfilter-Einstellung.

TrendEnvelope-Parameter.

- TE_TimeFrame. Wir können diesen Indikator auf unserem aktuellen Zeitrahmen verwenden (TE_TimeFrame=0), oder einen höheren Zeitrahmen verwenden.

- TE_MAPeriod und TE_MAMode: die Einstellungen des Indikators.

- TE_CurBar. So wie ich es verstehe, ist der aktuelle (offene) Balken 0 Balken. Der vorherige (geschlossene) Balken ist der 1. Balken. Das bedeutet, dass wir vom aktuellen 0-Balken zur Historie (0, 1, 2 und so weiter) zurückzählen. Mit dieser Einstellung können wir den Balken für das Signal oder für die Bestätigung auswählen. TE_CurBar=1 ist die Standardeinstellung, die sich auf den vorhergehenden Schlussbalken bezieht (wir alle handeln auf Schlussbalken, daher ist dies unsere Standardeinstellung für TE_CurBar).

- TE_Mode. Das ist eine sehr wichtige Einstellung. Wenn TE_Mode=0, dann wird dieser Indikator komplett vom Handelssystem abgeschaltet. Wenn TE_Mode=1, so verwenden wir diesen Indikator zur Bestätigung des Signals. Wenn TE_Mode=2, so wird dieser Indikator als Signalindikator für die Eröffnung der Order verwendet.

TrendStrength-Parameter und zusätzliche Parametereinstellungen sind verständlich: jeder Indikator hat einen TE_Mode für den Prüfer und so weiter.

ExitMode:

- wenn ExitMode=0, so verwendet dieser EA einen einfachen Stop Loss/Take Profit und Trailing Stop für den Ausstieg.

- wenn ExitMode=1, so schließt dieser EA die Order auf dem TrendStrength_v2 Indikator.

- if ExitMode=2 so verwendet EA den TrendEnvelopes_v2 Indikator für den Ausstieg.

- if ExitMode=3 so verwendet EA AddSignal_v1 für den Ausstieg.

- if ExitMode=4 so wird EA den ersten Indikator für den Ausstieg verwenden (irgendeinen zuerst).

- wenn ExitMode=5, so wird EA alle 3 Indikatoren zusammen für den Ausstieg verwenden.

 

Hinzufügungssignal

Beendigung bei Addsignal nicht möglich (Beendigungsmodus: 3) (add mde: 0)

Irgendeine Idee.

 

Ich versuche, alle Einstellungen zu übergeben, um zu sehen, wie es funktioniert.

Und ich lade alles im Beitrag #20 https://www.mql5.com/en/forum/174793/page2 hoch.

1. Satz.

H4 Zeitrahmen.

- Signal für Kauf/Verkauf: AddSignal_v1 Indikator für H4 Zeitrahmen;

- Bestätigung: TrendStrength_v2 und TrendEnvelopes_v2 Indikatoren für den Zeitrahmen H4;

- Ausstieg: TrendEnvelopes_v2-Indikator für den Zeitrahmen H4.

Schlussfolgerung:

Alles ist in Ordnung, aber es wurde ein Balken später beendet. Und ein Bar für H4 Zeitrahmen ist 4 Stunden so ...

Dateien:
1_set.zip  26 kb
 
Flytox:
Unable to exit on addsignal (exit mode: 3) (add mde: 0) Jede Idee.

Es passiert, weil Add_Mode=0 und AddSignal überhaupt nicht verwendet wird.

Ich habe EA aktualisiert, und jetzt haben Sie völlig separate Ausgänge für ExitMode=1,2,3.

Dateien:
 

Dieser EA ist eine außerordentlich gute Leistung von Igorad. Definitiv Gral Material hier. Ich finde die M15 TF, um wirklich profitabel in meinem Test so weit sein.

 
Flytox:
Unable to exit on addsignal (exit mode: 3) (add mde: 0) Any idea.

Ich werde versuchen, im Modus 3 zu beenden.

Aber alles, was ich jetzt tue, ist die Auswahl einiger ... sagen wir ... rohe Einstellungen. Es werden 4 oder 5 rohe Einstellungen sein, und wir können später mit Exit, Bestätigung auf mehr higheir Zeitrahmen, Handel auf M15 mit der Richtung des Trends von H1 forexample und so weiter spielen. Dann werde ich es schließlich zurück bis 2001 testen, um einige gute endgültige Einstellungen entsprechend unserem ausgewählten Handelssystem zu finden.

2. Satz.

H4 Zeitrahmen.

- Signal für Kauf/Verkauf: AddSignal_v1 Indikator für H4 Zeitrahmen;

- Bestätigung: TrendStrength_v2 für den Zeitrahmen H4 und TrendEnvelopes_v2 Indikatoren für den Zeitrahmen D1;

- Ausstieg: TrendStrength_v2-Indikator für den Zeitrahmen H4.

Es ist die Idee, die Signale auf AddSignal_v1 Indikator mit TrendStrength_v2 Bestätigung auf die Richtung der täglichen Trend (TrendEnvelopes_v2 Indikatoren für D1 Zeitrahmen) zu nehmen. Exit auf TrendStrength_v2 Indikator. Ich kann nicht TrendEnvelopes_v2 Indikator für den Ausstieg, wie dieser Indikator wurde auf D1 timerame für die Bestätigung und wir können sehr großen Verlust zu bekommen. Also, wir können auf TrendStrength_v2 oder auf Standard tp/tl/ts aussteigen.

Schlussfolgerung:

Es funktioniert. Es ist interessant, diese Einstellung auf M15 mit H1 Trendbestätigung und so weiter zu versuchen.

Ich werde alle unsere Roheinstellungen in der pst #20 hier https://www.mql5.com/en/forum/174793/page2 sammeln.

Dateien:
2_set.zip  46 kb
Grund der Beschwerde: