Hilfe bei der Codierung - Seite 148

 
studbiol:
Sorry Mladen, ich habe die verschiedenen Parameter nicht erkannt. Vielen Dank für den Indikator.

Gut, dass das geklärt ist

Viel Spaß beim Handeln

 
fareastol:
Hallo MrTools und Mladen,

Bitte helfen Sie mir einen Indikator, um den Abstand zwischen aktuellem Schlusskurs und dem Eröffnungskurs des Jahres zu kennen. Ich muss immer schnell diese Abstände zwischen verschiedenen Paaren abfragen, um den aktuellen Markttrend und die Stimmung zu erkennen. Ich denke, ein solcher Indikator würde auch vielen anderen Zwecken und Händlern in unserer täglichen Arbeit zugute kommen. Soweit ich weiß, gibt es hierzu einige Arbeiten von Mladen, die aber nicht den aktuellen Kurs mit dem Eröffnungsjahr vergleichen.

Sorry für meine schlechte englische Beschreibung. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

fareastol

fareastol

Damit können Sie recht schnell den Eröffnungskurs des Jahres ermitteln:

for (int i=0; i<12; i++) if (TimeYear(iTime(NULL,PERIOD_MN1,i))!=TimeYear(iTime(NULL,PERIOD_MN1,i+1))) break;

double yearOpen = iOpen(NULL,PERIOD_MN1,i);

Dann berechnen Sie einfach die Differenz zwischen dem aktuellen Schlusskurs (Close[0] spielt keine Rolle, welchen Zeitrahmen Sie beim Aufruf verwenden) und dem Eröffnungskurs des Jahres, und das wäre es dann. Wenn Sie es als Indikator benötigen, fügen Sie einen hinzu, der eine horizontale Linie am aktuellen YearOpen-Kurs anzeigt und den Abstand in Pips als Kommentar ausgibt

Dateien:
year_open.mq4  1 kb
 

Ich weiß nicht, wie ich meine Dankbarkeit ausdrücken soll, Mladen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

fareastol

 

Lieber Mladen / Mrtools

Ist es möglich, MACD_chart (upper-attached) genau wie MACD nrp_csc (lower-attached) zu konvertieren?

Wie z.B. Farbwechsel beim MACD (mit Kerzenbalken), wenn er die Signallinie (EMA) überschreitet!

Danke für jede Hilfe

Geheimcode

Dateien:
 
secretcode:
Lieber Mladen / Mrtools

Ist es möglich, MACD_chart (upper-attached) genau wie MACD nrp_csc (lower-attached) zu konvertieren?

Wie Farbwechsel beim MACD (mit Kerzenbalken), wenn er die Signallinie (EMA) überschreitet!

Danke für jede Hilfe

Geheimcode

Geheimcode

Das sind beides MACD-Indikatoren. Der einzige Unterschied ist, dass der MACD_chart den eingebauten MACD verwendet und ein eingebauter MACD, wie wir wissen, eine SMA als Signallinie hat und nicht den EMA (wie es sein sollte). Ist das die Änderung, die Sie für den MACD_chart Indikator suchen?

 
mladen:
secretcode Das sind beides MACD-Indikatoren. Der einzige Unterschied ist, dass der MACD_chart den eingebauten MACD verwendet und ein eingebauter MACD, wie wir wissen, eine SMA als Signallinie hat und nicht die EMA (wie es sein sollte). Ist das die Änderung, die Sie für den MACD_chart-Indikator suchen?

Danke Mladen für die Antwort und die Berücksichtigung

Ja, ich suche nach einer Signallinie (ema) in der MACD-Chartversion mit Farbwechsel der MACD-Linie, wenn sie die Signallinie kreuzt, wenn möglich

 
secretcode:
Danke Mladen für die Antwort und die Überlegung Ja, ich suche nach einer Signallinie (EMA) in der MACD-Chart-Version mit Farbwechsel der MACD-Linie, wenn sie die Signallinie kreuzt, wenn möglich

geheimcode

Nur ein wenig mehr Erklärung 9nach einem genaueren Blick auf den Code) : was Sie dort sehen (soweit Linien betroffen sind) ist das folgende - 2 ema Linien (die die Grundlage für MACD Berechnung sind) und etwas, das wie Signallinie aussieht, aber es ist nicht, dass. Schauen Sie sich das Bild an und sehen Sie, wann sich die Signallinie mit dem MACD kreuzt, und sehen Sie, wann die "Signallinie" (die weiße Linie) eine der EMA-Linien im Chart kreuzt - sie stimmen überhaupt nicht überein - ganz einfach, weil das überhaupt keine Signallinie ist

So wie sie kodiert ist, werden sogar die Farben der Balken durch die Steigung der letzten 3 Balken dieser "Signallinie" bestimmt und nicht durch ihre Kreuzungen.

Vielleicht ist es am besten, den "macd" in der Form zu verwenden, wie er ist (nur ein Gedanke)

Dateien:
macd_chart.gif  36 kb
 
mladen:
geheimcode

Nur ein bisschen mehr Erklärung 9nach einem genaueren Blick auf den Code): was Sie dort sehen (soweit Linien betroffen sind) ist die folgende - 2 ema Linien (die die Grundlage für MACD Berechnung sind) und etwas, das wie Signallinie aussieht, aber es ist nicht, dass. Schauen Sie sich das Bild an und sehen Sie, wann sich die Signallinie mit dem MACD kreuzt, und sehen Sie, wann die "Signallinie" (die weiße Linie) eine der EMA-Linien im Chart kreuzt - sie stimmen überhaupt nicht überein - ganz einfach, weil das überhaupt keine Signallinie ist

So wie es kodiert ist, werden sogar die Farben der Balken durch die Steigung der letzten 3 Balken dieser "Signallinie" bestimmt und nicht durch ihre Kreuzungen

Vielleicht ist es am besten, den "macd" in der Form zu verwenden, wie er ist (nur ein Gedanke)

Mladen

Sie haben Recht, es ist nicht gerade ein"MACD on Chart" in Bezug auf Macd Berechnungen und das ist der Grund, warum ich darum gebeten habe, es besser zu machen!

Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe und Erklärung

Mit freundlichen Grüßen

geheimcode

 

Horizontal High Low lLine nur am MONTAG

Hallo Freunde,

Bitte helfen Sie mir, ein Indi zu kodieren, das

"Horizontal High Low lLine on MONDAY only"

anzeigt.

Vielen Dank und Grüße,

anton

Hinweis: Wenn möglich, kann der Tag (Montag, Dienstag, etc.) geändert werden.

Dateien:
monday.png  42 kb
 
anton1:
Hallo Freunde,

Bitte helfen Sie mir, ein Indi zu codieren, das

"Horizontale Hoch-Tief-Linie nur am MONTAG"

anzeigt.

Vielen Dank und Grüße,

anton

Hinweis: Wenn möglich, kann der Tag (Montag, Dienstag, etc.) geändert werden.

anton1

So geht's. Sie können den Wochentag wählen und die Farben der Linien einstellen

Dateien:
Grund der Beschwerde: