Woodie's Choppy Zone Indikator

 

Hier ist er: Woodie's Choppy Zone Indikator.

Auch einige neue Versionen von Indikatoren von Igor sind beigefügt.

Dateien:
 

?

forexts:
Hier ist er: Woodies Choppy-Zone-Indikator. Auch einige neue Versionen von Indikatoren von Igor sind beigefügt.

Was sind die Hauptunterschiede zwischen dem neuen stepma und steprsi?

Passen Sie auf sich auf!

 

Hallo,

Erstens, einige meiner Tools für MT4 verursacht Probleme der Verlust der Kommunikation mit einem Server. Es ist kein Programmierfehler, denn es ist ein Problem von MQL4. Zum Beispiel, in Omega TS solche Probleme sind nicht vorhanden.

In den neuen Versionen der Indikatoren solcher Probleme ist auch nicht vorhanden. Es ermöglicht, sie von anderen Indikatoren und Experten zu verursachen.

Das ist der Hauptunterschied zu den vorherigen Versionen.

Außerdem habe ich einige Optionen für den StepRSI hinzugefügt. Wenn Mode=1 können Sie StepMA für die klassische Version des RSI (nicht geglättet durch SMMA) darstellen.

Außerdem können Sie den StepRSI für verschiedene Preise (Open, High usw.) berechnen.

Und Sie können auch den MA anstelle des Preises verwenden, wie es im SMARSI-Indikator gemacht wird.

Wahrscheinlich haben Sie die Unterschiede zwischen dem ursprünglichen CZI und meiner Version festgestellt. Das Original verwendet MAs und CCIs, ich verwende StepMA und StepRSI mit 2 StepSize = 5 und 15.

Bitte geben Sie mir Tipps zur Verbesserung.

Igor

 

Ich habe auch diesen Woodie's Choppy Zone Indikator ausprobiert und kann sagen, dass dieser Choppy-Indikator auf dem D1-Zeitrahmen sehr gut funktioniert.

Strenge rote Farbe ist sehr stark verkaufen. Strenges Blau ist ein sehr starker Kauf.

Die gelbe und graue Farbe bedeutet einen unruhigen Markt.

Dieser Indikator kann den Trend abschätzen.

Und die Stärke des Trends (durch Änderung der Farbe des Indikators).

Es ist die gute Korrelation mit Braintrading Signalindikatoren auf D1 Zeitrahmen, weil dieser Indikator auch als Filter sein kann: wenn wir Kaufsignal und rote Farbe dieses Indikators bekommen, handeln wir nicht.

 

Danke Igorad! Und eine Idee zur Verbesserung

Hallo Igorad,

Zunächst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine Indikatoren bedanken, die sehr interessant sind!

Dein letzter Indikator - der Stepchoppy - ist wie immer sehr interessant, und ich denke, dass er als Swing-Indikator sehr effizient ist.

Ich habe eine Idee zur Verbesserung dieses Indikators.

Dieser Indikator ist natürlich ein wenig nachhinkend, da er dazu neigt, den Trend zu glätten, um uns so lange wie möglich darin zu halten. Das ist großartig, da es Whipsaws vermeidet!!

Jetzt möchte ich eine Idee vorschlagen, um zu versuchen, ihn schneller auf eine mögliche Erschöpfung des Trends reagieren zu lassen.

Hier ist meine Idee: setzen Sie die Keltner-Kanal auf Ihrem Diagramm (oder enveloppes oder andere, so dass wie ein Kanal mit Grenzen haben) mit Parametern zu "versuchen", um an der Spitze und Böden, wenn der Markt ist eher oszillierenden werden. Zum Beispiel für Kabel mit den Parametern ema 55, atr 20, Faktor 7 auf H1.

Nun denke ich, dass es interessant sein könnte, wenn Ihr Stepchoppy schneller reagieren könnte, wenn er sich den Grenzen nähert (ich meine, dass der Reaktivitätsfaktor empfindlicher ist, wenn der Markt dabei ist, sich zu drehen, wenn er sich diesen Extremen nähert) und normal reagiert, wenn er sich mehr in der Mitte dieser Grenzen bewegt.

Um es anders auszudrücken, stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Wir haben eine Trendwende, die nach oben geht. Wir steigen in den Handel ein. Der Kurs steigt an und nähert sich der oberen Grenze des Keltner-Kanals. Da er sich der oberen Grenze nähert, steigt die Empfindlichkeit Ihres Indikators für eine Umkehr .... In Wirklichkeit war es nur ein Einbruch, der sich etwas von der oberen Grenze entfernt hat, und die Empfindlichkeit Ihres Indikators wird wieder auf den Normalwert zurückgesetzt. Der Preis steigt dann wieder und wir sind immer noch im Handel, nähern uns wieder der oberen Grenze des Keltner-Kanals (und machen damit die Empfindlichkeit Ihres Indikators empfindlicher), dann kehrt der Preis stärker um und löst schließlich ein neues Signal in der entgegengesetzten Weise viel früher aus, als wenn wir auf die normale Empfindlichkeitsreaktion warten würden!

Es tut mir leid, dass ich ein bisschen lang war, aber Ihre Version des Choppy-Indikators ist interessant, so wollte ich Ihnen einige Ideen zur Verbesserung vorschlagen

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt.

Und nochmals vielen Dank an Igorad für deine tollen Beiträge in diesem Forum!

VN.

 

Zweite Version des Indikators von Igorad.

Ich befestige es auf dem Chart und scheint es funktioniert sehr gut auf M30 Zeitrahmen.

Dateien:
 
newdigital:
Zweite Version des Indikators von Igorad. Ich habe ihn an den Chart angehängt und es scheint, dass er sehr gut auf dem M30-Zeitrahmen funktioniert.

Newdigital,

Ich habe Ihren Indikator an EURUSD 30 min angehängt, zuerst braucht er sehr viel Zeit zum Verarbeiten, die CPU springt auf 100%, nach 5 min ist die CPU wieder normal, aber es wird kein Indikator im Chart angezeigt.

Jeder Vorschlag, danke im Voraus

 
newdigital:
Zweite Version des Indikators von Igorad. Ich habe ihn an den Chart angehängt und es scheint, dass er sehr gut auf dem M30-Zeitrahmen funktioniert.

Hallo!

Kann ich den Unterschied zwischen V1 und V2 erfahren?

THX.

Nina

 
nina:
Hallo!

Kann ich den Unterschied zwischen V1 und V2 erfahren?

THX.

Nina

Sie können Igorad fragen.

Ich bin hier als Benutzer tätig: Ich habe die erste Version und die zweite Version angehängt und sehe, dass die erste Version besser für den D1-Zeitrahmen geeignet ist. Die zweite Version scheint empfindlicher zu sein und ich kann sie mit dem M30-Zeitrahmen für meinen Handel verwenden. Mag sein. Nur eine erste Vorstellung.

Außerdem war es ein kleiner Fehler in der ersten Version, der sich auf die Visualität auswirkte.

Was die CPU betrifft, so habe ich dieses Problem nicht.

 

einige von nedtour vorgeschlagene Änderungen

Hallo,

- dynamischer Empfindlichkeitsfaktor hinzugefügt (StepMA_v7a.mq4)

- incicator param(StepChoppy_v1.2a.mq4) hinzugefügt - jetzt kann man das Ergebnis von

StepMA_v7a wenn "incicator=StepMA_v7a", oder regulär wenn "incicator=StepMA_v7"

Zum Wohl.

Dateien:
 

Hallo,

ich habe die Empfindlichkeit des Indikators nicht verändert.

Ich habe nur einen Fehler bei der Darstellung der letzten Balken behoben.

Dennoch möchte ich Ihnen zeigen, wie Step-Indikatoren in Omega TS aussehen.

Dateien:
steptools_2.png  19 kb
Grund der Beschwerde: