Harmonischer Handel - Seite 53

 
kamyar:
hallo esbee u tun definietly right.i stimmen mit u.by Respektieren der harmonischen tarding Regeln können wir einige Trades verpassen, aber wie u sagte mit dem Filter (retracment von B) können wir viele Verluste zu vermeiden.

Mal sehen, ob das funktioniert

 

 

aktualisierte Situation des EURJPY.mal sehen, was passieren wird

 

nicht perfekt, XB ist 0,58 und nicht 0,618

 

Hallo Esbee. Ich habe mir Ihre Charts angesehen und festgestellt, dass Sie einen gut aussehenden Fibonacci-Retracement-Indikator haben, der sowohl den Preis als auch das Retracement-Level anzeigt. Darf ich fragen, wie der Name des Indikators lautet und ob er verfügbar ist? Vielen Dank!

 
Capablanca:
Hallo Esbee. Ich habe mir Ihre Charts angesehen und festgestellt, dass Sie einen gut aussehenden Fibonacci-Retracement-Indikator haben, der sowohl den Preis als auch das Retracement-Level anzeigt. Darf ich fragen, wie der Indikator heißt und ob er leicht verfügbar ist? Vielen Dank!

Es ist das Standard-Fibo-Retracement und Projektionstool von TradeStation...

 
ziko123:
nicht perfekt, XB ist 0.58 nicht 0.618

Wahrscheinlich ein Datenproblem (ich habe schon oft gehört, dass die Daten von Alpari/SBFX nicht sehr zuverlässig sind). Auf meinen Charts (Bid+Ask/2) haben wir 61,8% zurückverfolgt.

 

bearish engulfing bei EURJPY,1H und CHFJPY,1H im Gange

 

Rückläufiges AB=CD-Muster CHFJPY

Dies stammt aus dem Tages-Chart. Mir gefällt die Tatsache, dass die Murrey Math MM 6/8-Linie den Preis bereits Anfang Februar zurückgewiesen hat. Könnte ein starkes Setup sein.

Forex2stay

 
Esbee:
IDK, ich sage nicht, dass ein Bein B in einem Schmetterling kann nicht zurückverfolgen 61,8% der XA. Aber mein Problem war, einen Filter zu finden, um zu versuchen, einen Weg zu finden, um im Voraus zu wissen, ob wir ein Gartley oder einen Schmetterling haben werden. Es scheint, dass die B-Retracement-Regel zuverlässig ist und dass es meistens besser ist, auf einen Schmetterling bei 78,6% und einen Gartley bei 61,8% zu warten. Natürlich verpasse ich auch viele gültige Trades, aber es erhöht meine Gewinnquote. Die Gewinnquote ist für mich am wichtigsten (natürlich mit r/r), da ich in erster Linie ein defensiver Trader bin.

Danke Esbee...ich mag die Tatsache, dass du dich an einige strenge Handelsregeln hältst...ich denke, wenn ich deinen Regeln folge, wird mich das zu einem disziplinierteren Händler machen...poste weiterhin deine Charts...manchmal verpasse ich einige Muster...der vorherige Chart, den ich gepostet habe, war ein großartiges Beispiel dafür, warum man einen Butterfly nicht mit einem 61,8% handeln sollte...hier ist der aktualisierte Chart mit dem, was ich dachte, dass es mein vorhergesagtes Ziel war...

Dateien:
chart5.gif  25 kb
Grund der Beschwerde: