Harmonischer Handel - Seite 474

 
johnwattcorp:
Wie lauten Ihre Regeln für den schwarzen Schwan? Welches Fibo-Level für den Einstieg in den Handel?

Wie ich schon sagte, habe ich keine Grundregel für den Umgang mit dem schwarzen Schwan. Ich bin noch dabei, das Muster zu studieren. Sehen Sie sich das hier an: https://www.mql5.com/en/forum/173588/page246. Scrollen Sie nach unten und Sie können Fibonacci-Verhältnis des Schwan-Muster zu finden.

 

Danke, ich bin auf der Suche nach

 
grandaevus:
Haben Sie die Zeiteinstellungen geändert?

FridayLastM1BarOpenTime = "N/A";

SundayFirstM1BarOpenTime= "N/A";

SundayFirstH4BarOpenTime= "N/A";

Outsource ich habe, sehen Sie AB=CD auf EURUSD täglich?

 

NZDUSD H1 schwarzer Schwan. Vielleicht werde ich warten, bis es mehr nach unten gehen, damit es Divergenz zu schaffen und dann eingeben. NZDUSD befindet sich meiner Meinung nach in einem starken Abwärtstrend. Das gilt auch für AUSUSD.

Dateien:
nzdusdh1.png  83 kb
 
alam313:
Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Würden Sie andere Indikatoren oder Methoden verwenden, um das Harmonische Signal zu bestätigen?

Da es so viele Muster-Signale gibt, welches ist Ihr Favorit zum Handeln?!

Wenn es um Scalping geht, verwende ich nur 121, wenn es um normalen Handel geht, bevorzuge ich 121, weil es mit dem aktuellen Trend geht, im Gegensatz zu anderen Mustern, die auf Umkehrungen basieren. 121 ist das profitabelste Muster, das ich bisher hatte.

- Signal mit aktuellem Trend

- sehr kleiner SL

- einfach zu bestätigen, wie es in der Regel geschieht, sind Unterstützungen und Widerstand

 
Synapse:
Was sind die Einstellungen für dieses Kor-Setup Mike? Danke...

Standardeinstellungen von Kor, ich habe sie in meiner letzten Antwort beigefügt

 
Mike_Mike:
Wenn du über Scalping sprichst, verwende ich nur 121, wenn du über normales Trading sprichst, bevorzuge ich 121 einfach, weil es mit dem aktuellen Trend geht, im Gegensatz zu anderen Mustern, die auf Umkehrungen basieren, 121 ist das profitabelste Muster, das ich bisher hatte, die guten Dinge daran sind - Signal mit aktuellem Trend - sehr kleiner SL - einfach zu bestätigen, da es in der Regel passiert, sind Unterstützungen und Widerstände

Hallo Mike, könnten Sie den Begriff "Signal mit aktuellem Trend" näher erläutern? Ich würde es gerne besser verstehen. Meinst du das auch beim Scalping?

 
RyuShin:
NZDUSD H1 schwarzer Schwan. Vielleicht werde ich warten, bis es mehr nach unten gehen, damit es Divergenz zu schaffen und dann eingeben. NZDUSD befindet sich meiner Meinung nach in einem starken Abwärtstrend. Das gilt auch für AUSUSD.

Nzdusd berührt eine sehr wichtige Trendlinie, die seit 2010 gehalten hat, und berührt auch den 200SMA auf der Wochen-Chart, so dass es eine sehr gute Chance für eine Umkehr gibt, aber für jetzt würde ich nicht zu früh einsteigen und versuchen, die große Bewegung zu erwischen, ich warte auf mindestens 2 grüne Kerzen auf der Tages-Chart und fange dann an, nach Kaufsignalen Ausschau zu halten, nach einem starken Abwärtstrend wie diesem wird der Preis wieder ein bisschen langsam sein und wird eine Menge Korrekturen auf dem Weg haben, und das wird uns eine Menge Muster geben, um mit dem Aufwärtstrend zu handeln. für jetzt nicht gegen die Armee der Bären stehen, auch auf 1M Chart

 

Hallo zusammen,

ist es möglich, in der ZUP das bullische Muster in blau und das bärische Muster in rot darzustellen?

 
Mike_Mike:
Nzdusd berührt eine sehr wichtige Trendlinie, die seit 2010 gehalten hat, und berührt auch den 200SMA auf Wochenbasis, so dass es eine sehr gute Chance für eine Umkehr gibt, aber im Moment würde ich nicht zu früh einsteigen und versuchen, die große Bewegung zu erwischen, ich warte auf mindestens 2 grüne Kerzen auf Tagesbasis und beginne dann, nach Kaufsignalen Ausschau zu halten, nach einem starken Abwärtstrend wie diesem wird der Preis nur langsam wieder ansteigen und wird eine Menge Korrekturen auf dem Weg haben, und das wird uns eine Menge Muster geben, um mit dem Aufwärtstrend zu handeln. für jetzt nicht gegen die Armee der Bären stehen, auch auf 1M Chart

Danke Mike, das ist sehr informativ. Sie sagen: "Ich werde für mindestens 2 grüne Kerzen auf täglich warten und dann beginnen, für Kaufsignale zu suchen", meinen Sie durch Kaufsignale mit harmonischen Mustern oder ohne?

Grund der Beschwerde: