Multi-Timeframe-Indikatoren - Seite 350

 

pipware-minichart-v3.0.ex4 (39.8 KB, 7 Ansichten)

dies sieht so aus, als wäre es eine Form von TEXT profiler für diff TF

Sie könnten das Alphabet G für gleitenden Durchschnitt einstellen

 

MTF im BackTesting

Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von MTF-Indikatoren im Backtesting mit dem Strategy Tester? Meine ersten Anzeichen sind, dass der Strategy Tester den höheren Zeitrahmen nicht bereitstellen kann, wenn der Indikator über die iCustom-Funktion aufgerufen wird. Ist das richtig oder mache ich beim Aufruf etwas falsch?

 
Tzuman:
Hat jemand Erfahrung mit der Verwendung von MTF-Indikatoren beim Backtesting mit dem Strategy Tester? Meine ersten Anzeichen sind, dass der Strategy Tester den höheren Zeitrahmen nicht bereitstellen kann, wenn der Indikator über die iCustom-Funktion aufgerufen wird. Ist das richtig oder mache ich beim Aufruf etwas falsch?

Das ist richtig. Sie können nicht in MT4. Wenn Sie ein paar Seiten in diesem Thread zurückgehen, haben Robert und ich über dieses Thema und eine Lösung gesprochen. Ich habe einige EAs entwickelt, die mit MTF-Indikatoren arbeiten. Man kann sie aber nicht direkt verwenden.

 

MTF im BackTesting

Danke Christina, es ist das, was ich erwartet habe, dass im Backtesting nur der aktuelle Zeitrahmen berechnet wird.

Ich habe noch zwei weitere Fragen

Wenn Sie iCustom in einem EA verwenden und ihm keine Parameter übergeben, verwendet er seine Standardwerte. Und wenn Sie ihm nur die ersten paar Parameter übergeben, aber nicht alle, verwendet er die Standardwerte für den Rest. Meines Erachtens ist dies der Fall.

Zweitens und vor allem, wenn ein langsamer mtf-Indikator zweimal in einem EA mit tatsächlichen Daten, nicht mit Backtesting, aufgerufen wird, zuerst für den ersten bar[1] und zweitens für den zweiten bar[2].

double fast1 =iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Fast.TimeFrame,3,1);

double slow1=iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Slow.TimeFrame,4,1);

double slow2=iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Slow.TimeFrame,4,2);

Ich nehme an, dass slow1 auf die Werte in Bar[1] und slow2 auf die Werte in Bar[2] des langsamen Indikators in seinem Zeitrahmen verweist. Wenn dieser langsame Zeitrahmen auf den schnellen Indikator abgebildet wird, repräsentieren diese Werte Bar[1] des schnellen Balkens und Bar[5] des schnellen Balkens unter der Annahme eines H1 & H4 Zeitrahmens (4::1). Wenn ich jedoch das Datenfenster, CTL D, einblende, haben die dazwischen liegenden Balken 2, 3, 4 im unteren Zeitintervall Werte für den Slow-Indikator. Gibt es eine Möglichkeit, auf diese langsamen "Zwischen"-Werte zuzugreifen, wie es das Datenfenster tut? Insbesondere gibt es einen Kauf-Verkauf-Pfeil, der in den Zwischenwerten angezeigt wird und den ich gerne erfassen würde. Mein Indikator ist sehr komplex; es ist einer der Ganns mit einer Hilbert-Transformation und Glättung, und ich würde es vorziehen, ihn derzeit nicht in einen EA zu übersetzen, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Ihre Technik der direkten Verwendung einer eingebauten "i"-Funktion würde in meinem Fall nicht funktionieren.

Vielen Dank an alle für alle Vorschläge

Tzuman

 
Tzuman:
Danke Christina, es ist das, was ich erwartet habe, dass beim Backtesting nur der aktuelle Zeitrahmen berechnet wird.

Ich habe noch zwei weitere Fragen

Wenn Sie iCustom in einem EA verwenden und ihm keine Parameter übergeben, verwendet er dann seine Standardwerte? Und wenn Sie ihm nur die ersten paar seiner Parameter übergeben, aber nicht alle, verwendet er die Standardwerte für den Rest. Meine Anzeichen deuten darauf hin, dass dies der Fall ist.

Zweitens und vor allem, wenn ein langsamer mtf-Indikator zweimal in einem EA mit tatsächlichen Daten, nicht mit Backtesting, aufgerufen wird, zuerst für den ersten bar[1] und zweitens für den zweiten bar[2].

double fast1 =iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Fast.TimeFrame,3,1);

double slow1=iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Slow.TimeFrame,4,1);

double slow2=iCustom(Symbol(),NULL, "MTF",Slow.TimeFrame,4,2);

Ich nehme an, dass slow1 auf die Werte in Bar[1] und slow2 auf die Werte in Bar[2] des langsamen Indikators in seinem Zeitrahmen verweist. Wenn dieser langsame Zeitrahmen auf den schnellen Indikator abgebildet wird, repräsentieren diese Werte Bar[1] des schnellen Balkens und Bar[5] des schnellen Balkens unter der Annahme eines H1 & H4 Zeitrahmens (4::1). Wenn ich jedoch das Datenfenster, CTL D, einblende, haben die dazwischen liegenden Balken 2, 3, 4 im unteren Zeitintervall Werte für den Slow-Indikator. Gibt es eine Möglichkeit, auf diese langsamen "Zwischen"-Werte zuzugreifen, wie es das Datenfenster tut? Insbesondere gibt es einen Kauf-Verkauf-Pfeil, der in den Zwischenwerten angezeigt wird und den ich gerne erfassen würde. Mein Indikator ist sehr komplex; es ist einer der Ganns mit einer Hilbert-Transformation und Glättung, und ich würde es vorziehen, ihn derzeit nicht in einen EA zu übersetzen, wenn es andere Möglichkeiten gibt. Ihre Technik der direkten Verwendung einer eingebauten "i"-Funktion würde in meinem Fall nicht funktionieren.

Vielen Dank an alle für Ihre Vorschläge

Tzuman

Bei dem, was ich meine, muss nicht die gesamte Logik im EA kodiert werden. Es erfordert die Erstellung einer neuen nicht MTF-Version Ihres aktuellen Indikators. Das ist leicht zu bewerkstelligen, indem Sie einfach den gesamten Code entfernen, der den Indikator MTF macht. Es ist mir egal, wie kompliziert Ihre Logik ist, dieser Teil bleibt unangetastet.

Der EA wird die Nicht-MTF-Version des Indikators aufrufen, Sie müssen ihn nur im richtigen Zeitrahmen aufrufen. Zum Beispiel, wenn Sie auf 1h handeln und den Wert für 4h haben wollen:

double slow1=iCustom(Symbol(),240, "NON MTF",Slow.TimeFrame,4,shift);

Wenn der Shift=0 ist, bedeutet das, dass der Zwischenwert von Bar0 des 4-Stunden-Charts genommen wird, wenn Shift=1 ist, bedeutet das den letzten geschlossenen Barwert von Bar1 des 4-Stunden-Charts. Das macht die Logik sehr klar.

Ich habe viele MTF EAs mit diesem Ansatz programmiert und es ist sehr einfach zu machen.

 

MTF in BackTesting

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.

Meine Frage bezüglich der Verschiebung war, wie man die Werte des H4-Indikators auf dem H1-Zeitrahmen betrachten kann. Das Datenfenster zeigt eindeutig Zwischenwerte an, auf die ich, wenn möglich, gerne zugreifen würde, da sie sich von den H4 Bar 1 oder 2 Werten unterscheiden. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, an sie heranzukommen, die eine andere Art des Zugriffs als iCustom beinhaltet. Diese Zwischenwerte sehen so aus, als ob Metatrader den H4-Indikator bei jedem H1-Balkenschluss aufruft und die H4-Zwischenwerte berechnet und sie auf den H1-Zeitrahmenbalken speichert.

Nochmals vielen Dank,

Tzuman

 
Tzuman:
Vielen Dank für den Tipp, ich werde es versuchen.

auf die Verschiebung, meine Frage war, wie Sie auf die Werte des H4-Indikators auf dem H1-Zeitrahmen aussehen. Das Datenfenster zeigt eindeutig Zwischenwerte an, auf die ich, wenn möglich, gerne zugreifen würde, da sie sich von den H4 Bar 1 oder 2 Werten unterscheiden. Ich hoffe, dass es eine Möglichkeit gibt, an sie heranzukommen, die eine andere Art des Zugriffs als iCustom beinhaltet. Diese Zwischenwerte sehen so aus, als ob Metatrader den H4-Indikator bei jedem H1-Balkenschluss aufruft und die H4-Zwischenwerte berechnet und sie auf den H1-Zeitrahmenbalken speichert.

Nochmals vielen Dank,

Tzuman

wie Sie vielleicht bemerkt haben, wird Ihr mtf indi auf dem 1h-Chart immer den gleichen Zwischenwert für 4h erzwingen, deshalb können bis zu 4 neue Balken angezeigt werden und sie sind immer gleich, was den bar0-Wert auf dem 4h-Chart zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellt.

 

Nicht auf meinem Diagramm, das Datenfenster zeigt deutlich 3 verschiedene Werte für H4 Zwischenräume. Mein Interesse liegt in einem der Indizes ist ein Kauf / Verkauf Pfeil, der nur auf einem Zwischenwert malt und Sie haben Recht, manchmal ist es neu gemalt, aber ich möchte immer noch, um es zugreifen.

Sollte ich jemals die Lösung finden, werde ich es Sie wissen lassen. Ich weiß Ihre Vorschläge zu schätzen

Tzuman

 

PL-Punkt MTF?

Hallo Coder auf forex-tsd,

Ich brauche dieses Indi in mehreren Zeitrahmen. Kann jemand bitte freundlich helfen? Ich habe gehört, dass es sich um eine einfache MA (H+L+C)/3 shift 1. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Dateien:
 

iCustom braucht ALLE Parameter

Tzuman:
Nicht in meinem Chart, das Datenfenster zeigt eindeutig 3 verschiedene Werte für H4-Zwischenintervalle. Mein Interesse liegt darin, dass einer der Indizes ein Kauf-/Verkaufspfeil ist, der nur bei einem Zwischenwert gezeichnet wird, und Sie haben Recht, dass er manchmal neu gezeichnet wird, aber ich würde trotzdem gerne darauf zugreifen.

Wenn ich jemals die Lösung finde, werde ich es Sie wissen lassen. Ich weiß Ihre Vorschläge zu schätzen

Tzuman

Hallo Tzuman,

Ich bin mir nicht sicher, ob du in dieser Sache weitergekommen bist oder nicht...also hier meine Vorschläge...

Du hast vorhin gefragt... "Wenn du iCustom in einem EA verwendest und ihm keine Parameter übergibst, verwendet er seine Standardwerte. Und wenn Sie ihm nur die ersten paar Parameter übergeben, aber nicht alle, verwendet er die Standardwerte für den Rest. Meines Erachtens ist das der Fall."

iCustom verlangt normalerweise, dass ALLE Parameter angegeben werden... Es mag einige Ausnahmen geben, aber es ist besser, auf Nummer sicher zu gehen und alle einzubeziehen.

In einigen Fällen habe ich alle "Externs" in den Indikatoren, die der EA verwendet, deaktiviert (// ausgeblendet)... um es viel einfacher zu machen, die Indikatoren in meinen iCustoms mit einem höheren Vertrauen zu verwenden, dass ich die richtigen Werte bekomme. Auf diese Weise muss ich nur den Puffer und den Bar Shift hinzufügen und mich nicht um die Parameter kümmern.

Andernfalls... ist es besser, ALLE Parameter in den iCustom-Anweisungen hinzuzufügen.

Zweitens, wenn Sie tatsächlich die Zwischenwerte Ihrer Indikatoren in Ihrem Datenfenster sehen, dann sollten sie mit Ihren iCustom-Anweisungen abrufbar sein, und auch Ihre Druck- und Kommentarfunktion sollte die Werte anzeigen können, sobald Sie sie mit Ihren iCustom-Anweisungen erhalten haben.

Was die Kauf-/Verkaufspfeile betrifft - schauen Sie direkt in den Indikatoren nach, welche Puffer sie verwenden... und verwenden Sie dann diese Puffer in den iCustom-Anweisungen.

Ich hoffe, das hilft,

Robert

Grund der Beschwerde: