Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 12

 

Bereitet jemand Zeitreihen auf die unten beschriebene Weise vor? Wenn ja, welche Art von Software verwenden Sie, um die Teile zu bestimmen, in denen der Prozess nahe an der Quasi-Stationärität liegt?

Das Preisdiagramm ist aus mathematischer Sicht eine Zeitreihe. Bei der Analyse der Zeitreihe ist es möglich, die Bereiche zu bestimmen, in denen der Prozess nahe am quasistationären Prozess liegt, und das bedeutet, dass es möglich ist, die Analysemethoden anzuwenden, die auch auf quasistationäre Prozesse anwendbar sind, und eine Prognose für das Verhalten der Zeitreihe in der Zukunft zu erstellen. Bestimmen wir die Stichprobe der Zeitreihe, die als quasistationär angesehen werden kann, und führen wir eine Spektralanalyse durch.

 

Können Sie mehr Details erklären?

 

Hallo,

Kann mir jemand sagen, wo ich mehr Details zur Analyse des Spektrums einer Währung finden kann?

Ich habe zum Beispiel das Spektrum für EURUSD erstellt, aber woher bekommt man die genauen Werte der Tops? Und wie kann man sie verwenden, um einen Filter zu erstellen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe.

 

Wenn ich mich recht erinnere, hat Simba das mit einer Erklärung in diesem https://www.mql5.com/en/forum/trading_systems Abschnitt getan. Ich erinnere mich nicht an den Thread, aber er ist hier https://www.mql5.com/en/forum/trading_systems

Versuchen Sie, seine Beiträge zu finden.

 

Vielen Dank an newdigital. Ich glaube, ich habe den Thread von Simba gefunden. Das ist SimbaConMan :-)

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Parameter für die Erstellung der Filter zu optimieren? Welche Berechnungen müssen wir durchführen? Wie können wir, nachdem wir das Spektrum erstellt haben und die signifikanten Zyklen kennen, die Parameter für den Indocator auswählen?

 

Ich denke, es ist für Generator von Digital Filter's Software zur Erstellung von Indikatoren für MT4.

Die Software wurde hier gepostet https://www.mql5.com/en/forum/172930

Verwenden Sie es nicht für die lange Zeit, aber immer noch auf meinem Computer installiert haben:

Dateien:
 

Parameter

dvarrin:
Gibt es eine Möglichkeit, die Parameter zu optimieren, um die Filter zu erzeugen? Welche Berechnungen müssen wir durchführen? Wenn wir das Spektrum erzeugt haben und die signifikanten Zyklen kennen, wie können wir dann die Parameter für den Indocator auswählen?

Posten Sie die Parameter, die Sie gefunden haben, und ein klares Bild des digitalen Filtergenerators und Spektrumanalysators, und ich werde Ihnen die Grundlagen erklären

Simba

 

Hallo Simba,

vielen Dank für die Hilfe!!!

Ich habe nur die EURUSD 4h Daten genommen und das Spektrum mit DFM generiert.

Ich erhalte die folgenden Peaks: 12, 21, 30, 39 und 72

Erstens weiß ich nicht, welche Peaks signifikant sind oder nicht? Wie können wir das wissen?

Mit diesen Informationen sollte ich dann einen digitalen Indikator erstellen können. Wenn ich zum Beispiel den SATL-Indikator erstellen möchte, wie sollte ich vorgehen? Wie stellt man die Parameter P1, D1, A1, Db usw. ein? Ich vermute, wir müssen die Werte der Zyklen verwenden, um einen Zyklus zu filtern, aber ich verstehe nicht, was die einzelnen Parameter bewirken.

Wenn ich einen PCCI-Filter erstellen möchte, sollte ich die Parameter so einstellen, dass der Indikator die Mittellinie nicht zu oft überquert, und wenn er es tut, dann zeigt er eine gültige Bewegung oder Umkehr an?

Wie werden die Filtersätze erstellt und verwendet? Was ist ihr Interesse?

Ich weiß, dass das eine Menge Fragen sind und ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel

Dateien:
 

Hilfe

dvarrin:
Hallo Simba,

Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Ich habe nur die EURUSD 4h Daten genommen und das Spektrum mit DFM generiert.

Ich erhalte die folgenden Peaks: 12, 21, 30, 39 und 72

Erstens weiß ich nicht, welche Peaks signifikant sind oder nicht? Woher wissen wir das?durch ihre Höhe, die 2 signifikanten sind 30 und 73 in Ihrem Bild

Mit diesen Informationen sollte ich dann in der Lage sein, einen digitalen Indikator zu erstellen. Wenn ich zum Beispiel den SATL-Indikator erstellen möchte, wie sollte ich vorgehen? Wie werden die Parameter P1, D1, A1, Db und so weiter eingestellt? Ich vermute, dass wir die Werte der Zyklen verwenden müssen, um einen Zyklus zu filtern, aber ich verstehe nicht, was die einzelnen Parameter bewirken... P1=73... D1=30... A1=40... dB=0,08... Im Grunde genommen nehmen Sie alle Zyklen zwischen 30 und 73 und glätten sie, um ein rauschfreies (eigentlich rauschärmeres) Preismodell zu erstellen. Wenn Sie A1 und Db auf ihren vordefinierten Einstellungen belassen, müssen Sie sich nur um P1 und D1 kümmern. Wenn ich einen PCCI-Filter erstellen möchte, sollte ich die Parameter so einstellen, dass der Indikator die Mittellinie nicht zu oft überquert, und wenn er dies tut, zeigt er eine gültige Bewegung oder Umkehr an?P1=73..d1=30..Versuchen Sie es, lassen Sie A1 und Db so wie sie voreingestellt sind

Wie erstellt und verwendet man die Filter-Sets? Worin besteht ihr Interesse?1-Das Filtern von Störgeräuschen in Echtzeit ohne Verzögerung (mit minimaler Verzögerung)...zum Beispiel signalisiert eine Änderung der Steigung des Satl eine Trendänderung, während eine Änderung der Steigung eines 73-Perioden-Sma eine Verzögerung hat, die ungefähr der Hälfte seiner Periode entspricht, also 36 Perioden Verzögerung.2-Die Erstellung von Oszillatoren, die auf der Hälfte der Periode des dominanten Zyklus basieren, in Ihrem Bild sind die dominanten Zyklen 30 und 73, wenn Sie also RSI, Stochastics usw. verwenden, erhalten Sie wahrscheinlich sehr gute Ergebnisse, wenn Sie ihre Periode auf 15...und 36 setzen.

Ich weiß, dass das eine Menge Fragen aufwirft und ich freue mich auf Ihre Antwort.

Grüße,

Daniel

Hallo Daniel, meine Antwort steht oben, warum machst du nicht einfach die SATL und PCCI und postest sie hier, damit wir einen Blick darauf werfen können und sehen, ob sie einige Änderungen benötigen? Ich habe dir eine der Möglichkeiten erklärt, das zu tun, was du angefordert hast, normalerweise ist es die nützlichste, aber es gibt Alternativen, falls das Endergebnis den Preis nicht so modelliert, wie es sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Simba

Grund der Beschwerde: