Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 8

 

@ Banzai :

Sie handeln also sowohl mit "traditionellen, klassischen Divergenz" Setups als auch mit "versteckten Divergenz" Setups, richtig ?

 
banzai:
Wie man DIVERGENCE mit RBCI handelt

Ziehen Sie einfach eine Linie von Gipfel zu Gipfel und von Tal zu Tal. Der rote Pfeil nach unten bedeutet KURZ. Ein grüner Pfeil nach oben bedeutet LONG.

Nachdem Sie im RBCI-Fenster eine Linie von Tal zu Tal gezogen haben, zeichnen Sie auch eine Linie auf dem Chart.

Wenn beide Linien NICHT in dieselbe Richtung verlaufen, handelt es sich um eine Divergenz. Da Sie eine Linie von Tal zu Tal zeichnen, ist das ein LONG.

Bei einem SHORT verhält es sich umgekehrt. Zeichnen Sie im RBCI-Fenster eine Linie von Höchststand zu Höchststand und zeichnen Sie auch eine Linie auf dem Chart.

Wenn beide Linien NICHT in dieselbe Richtung gehen, ist das eine Divergenz. Da Sie eine Linie von Spitze zu Spitze ziehen, ist das ein SHORT.

Hallo Banzai, schöner Chart, den Sie gepostet haben. Es sieht einfach und effektiv aus und funktioniert auf dem H4-Zeitrahmen, ist also weniger zeitaufwendig. Meine Frage bezieht sich auf die Ausstiege. Wie würden Sie vorschlagen, sie zu behandeln, ohne das System zu verkomplizieren? Der anfängliche Stoploss könnte das letzte Hoch/Tief sein, aber ich bin mir bei den TPs nicht sicher. Das Warten auf entgegengesetzte Signale scheint die meisten Gewinne zunichte zu machen, denke ich.

Was denken Sie?

 

Wie man DIVERGENCE mit RBCI handelt

Ziehen Sie einfach eine Linie von Gipfel zu Gipfel und von Tal zu Tal. Ein roter Pfeil nach unten bedeutet SHORT. Der grüne Pfeil nach oben bedeutet LONG.

Nachdem Sie eine Linie von Tal zu Tal im RBCI-Fenster gezeichnet haben, zeichnen Sie auch eine Linie auf dem Chart.

Wenn beide Linien NICHT in dieselbe Richtung verlaufen, handelt es sich um eine Divergenz. Da Sie eine Linie von Tal zu Tal zeichnen, ist das ein LONG.

Bei einem SHORT verhält es sich umgekehrt. Zeichnen Sie im RBCI-Fenster eine Linie von Höchststand zu Höchststand und zeichnen Sie auch eine Linie auf dem Chart.

Wenn beide Linien NICHT in dieselbe Richtung verlaufen, handelt es sich um eine Divergenz. Da Sie eine Linie von Höchststand zu Höchststand zeichnen, ist dies ein SHORT.

Dateien:
 

^^ Ja, ich habe die gleiche Standardeinstellung für alle Paare, den gleichen Indikator auf Post #1 gefunden. Ich weiß nicht, wie ich ihn für jedes Paar anpassen kann. Wenn Sie wissen, wie, laden Sie bitte einige für die 4H-Charts.

In Beitrag #59 hat taminghope einige für GBPUSD 1H-Charts angepasst.

GBPUSD_60_FATL.mq4

GBPUSD_60_SATL.mq4

GBPUSD_60_RFTL.mq4

GBPUSD_60_RSTL.mq4

https://www.mql5.com/en/forum/173071

 

Meine Trades vom 27.4.07, 4H-Charts, nur mit RBCI2 und FTLM_KG_hist. Erklärungen sind auf den Charts.

1. AUDUSD +$42.00

2. EURUSD +$29,00

3. GBPUSD +$475.00 (5 Lose)

4. USDCAD +$17.89

5. USDCHF +$21,56

6. USDJPY +$23,48

---------------------------

Gewinn: 608,93 $

 

Danke für die Indikatoren. RBCI2 ist sehr nützlich für mich.

 

Der RBCI2-Indikator hat jetzt einen Alarm. Laden Sie ihn hier herunter:

https://www.mql5.com/en/forum/172923/page4

 
Traderlarry:
@ Banzai : Sie handeln also sowohl mit "traditionellen, klassischen Divergenz"-Setups als auch mit "versteckten Divergenz"-Setups, richtig?

Es ist wie eine 2. Bestätigung. In diesem Handel ist RBCI2 im überkauften Bereich, also ist es Zeit zu verkaufen. Dann sehe ich eine Divergenz. Jetzt habe ich das Vertrauen, zu verkaufen. Ganz zu schweigen davon, dass das Histogramm ebenfalls rot wird. Das ist ein Umkehrsignal.

Dateien:
 
Malcik:
Hallo Banzai, schöner Chart, den Sie gepostet haben. Es sieht einfach und effektiv aus und funktioniert auf dem H4-Zeitrahmen, ist also weniger zeitaufwendig. Meine Frage bezieht sich auf die Ausstiege. Wie würden Sie vorschlagen, sie zu behandeln, ohne das System zu verkomplizieren? Der anfängliche Stoploss könnte das letzte Hoch/Tief sein, aber ich bin mir bei den TPs nicht sicher. Das Warten auf entgegengesetzte Signale scheint die meisten Gewinne zunichte zu machen, denke ich. Was meint ihr?

Dieses Histogramm ist nachlaufend, aber wir können es zum Ausstieg aus einem Handel verwenden. Steigen Sie aus, wenn es sich verfärbt. Eine andere Möglichkeit ist, eine Fibonacci-Linie zu zeichnen und beim Fibo 50% oder 61,8% auszusteigen.

Dateien:
 

Vielen Dank, banzai.

Ich habe einen Tag damit verbracht, manuell zu testen Jan-Mar für EURJPY H4 mit RBCI2 Eintrag und Fibo-Ausgang.

Ich habe herausgefunden, dass dieser Indikator ist ein Counter-Trend oder Retracement Handel Indikator. Das ist gut für einen schwankenden Markt, aber schlecht für einen trendigen Markt.

Die gute Nachricht ist, dass ich mit minimalem Verlust und großem Gewinnpotenzial in den Markt einsteigen konnte. Ich habe festgestellt, dass das Risiko-Ertrags-Verhältnis für EURJPY H4 1:3 beträgt. Das heißt, wenn ich zwei bis drei Verluste (durchschnittlich je 70 Pips) hinnehmen kann, bevor ich einen oder mehrere gute Trades (durchschnittlich je 200 Pips) erhalte, bin ich zufrieden. Wenn es zwei oder drei gute Trades hintereinander gibt, ist das ein wirklich guter Gewinn.

Wie auch immer, meine Persönlichkeit kann nicht mehr schlechte Trades als gute Trades vertragen, obwohl ich weiß, dass es insgesamt profitabel ist.

BTW, ich habe meine kleine Modifikation für Ihr RBCI2a in Ihrem Upload-Thread hochgeladen:

https://www.mql5.com/en/forum/172923

Grund der Beschwerde: