Das Murrey Math Trading System - Seite 28

 

Die Charts können sich bewegen, aber Sie können mit der MM-Octave-v5-Datei herauszoomen. Es sieht auch so aus, als hätten Sie ein dreifaches Nachrichtenereignis gehandelt. Meine auf GMT basierenden Charts zeigen diese drei Ereignisse in einer Linie mit dem Spike.

1:30pm USD Nonfarm Employment Change hohe Auswirkung 92K 130K 51K 1:30pm USD Arbeitslosenquote durchschnittliche Auswirkung 4,4% 4,6% 4,6%

13:30 USD Durchschnittliche Stundenlöhne m/m durchschnittliche Auswirkung 0,4% 0,3% 0,2%

Die Information, die mich zu diesem Zeitpunkt am meisten interessiert, ist, dass sich der Kurs unmittelbar nach den Nachrichten der 0/8-Marke von 1,2680 näherte, diese aber nicht überschritt, und sich dann der 8/8-Marke von 1,2711 näherte, diese aber nicht überschritt. Während des Nachrichtenereignisses durchbrach er die 8/8&0/8-Linie bei 1,2711.

Hier haben wir nun ein Problem :/ In Octave würde diese Linie mit der größeren Containerzelle angezeigt werden. Wenn ich meine Octave v5-Ausgabe mit Ihrem Diagramm vergleiche, sind die Murrey Math-Zahlen nicht identisch. Bei der Verwendung von Octave v5 gibt es eine Hauptlinie bei 1,2750 für EURUSD. In v4 ist 1,2695 die nächstgelegene große Linie, die ich auf Ihrem Bild sehe.

Wenn ich mir Ihr Diagramm ansehe, soll 1,2756 eine 4/8-Linie sein, eine Linie mit starkem Widerstand. Ein schwaches Signal kreuzt sie immer wieder. Auf meinem Chart ist 1,2750 eine wichtige Linie mit sehr starkem Widerstand. Sie wurde zwischen dem 02.11. um 00:35 Uhr GMT und dem 02.11. um 08:00 Uhr GMT 2 Mal über- und wieder unterschritten. In beiden Fällen handelte es sich um eine steile Linie und nicht um eine schwache Linie. 1,2687 ist eine kleine 4/8-Linie, die sehr kurz überschritten wird.

Ich schaue mir das an und denke nach. Wenn meine Berechnungen für die MML richtig sind, dann zeigt der 11-02 00:35 einen Rückzug nach unten kurz vor -1 bei 1,2734. Die Linie zieht sich bis zur 2/8-Linie 1,2781 zurück und durchbricht sie kurz. Murreys Gesetz besagt, dass sie bis zur 4/8-Minor-Linie bei 1,2812 gehen würde. Das klingt nach einem Bruch des Gesetzes. Andererseits könnten wir einfach zu sehr in den Markt hineingezoomt sein, so dass die Gesetze nicht mehr gelten? Die Marktauflösung könnte nicht so weit gehen?

In Ihrem Fall (laut meinem Chart) gehen wir von +2 1,2781, das nicht gehalten wird, bis hinunter zu 4/8 1,2687 und zurück zu 6/8 1,2719 (alles kleine Linien). Die Handelsstrategie, die wir anwenden könnten, wäre, nach dem Unterschreiten von +1 bei 1,2766 bei 4/8 1,2687 für einen Gewinn von 79 Pips zu verkaufen. Wenn die 4/8-Linie nicht gerade durchschlagen wird, wird sie sich umkehren und wieder nach oben gehen. Bislang hat er sich der 6/8-Linie bei 1,2719 genähert, sie aber nicht überschritten.

Wenn ich mir frühere Nachrichtenereignisse ansehe, sehe ich einige Hauptlinien, die gekreuzt werden oder halten und schnell wieder zurückgehen. 1.2500, 1.2626, 1.2750. Es bedurfte eines Nachrichtenereignisses, um die 1,2750 zu durchbrechen, die zu einer neuen Unterstützungslinie wurde, die ein paar scharfe Überkreuzungen verhinderte. Ein weiteres Nachrichtenereignis durchbricht die Unterstützung, und Sie sehen, dass die sekundäre Unterstützungslinie von 1,2687 am 31.10. um 07:15 Uhr GMT und am 03.11. um 13:30 Uhr GMT gekreuzt wird, sich aber umkehrt.

Ich denke, wir müssen

#1 Vergleich der alten Linien mit den neuen Linien für EURUSD (bitte bestätigen oder dementieren Sie meinen Chartmod!)

#2 Dienen die 0/8 4/8 8/8 Linien wirklich als Unterstützung/Widerstand? Wenn der Markt schwankt, sollten sie NUR von steilen Linien gekreuzt werden. Wir brauchen Beispiele, wo dies nicht der Fall ist.

#3 Funktionieren die von MML gemachten Handelsvorhersagen? +1 +2 -1 -2 Rücklauf bis 4/8?

#4 Wann funktionieren sie nicht?

#5 Welche Nachrichtenereignisse fielen mit der Verletzung dieser Handelsstrategien zusammen?

Das Problem, das ich hier habe, ist, dass es historisch gesehen absolut Sinn macht, wenn man sich dieses Diagramm ansieht. Die +2-Linie bei 1,2781 wurde berührt, schloss aber (auf einer ausreichend vergrößerten Zeitskala H1) nicht über der +2-Linie. Wir sehen einen Rücksetzer zurück auf 4/8. Er hat - historisch gesehen - perfekt funktioniert. Wäre das Nachrichtenereignis in die andere Richtung gegangen, hätten wir nach 3 Tagen über der +2-Linie geschlossen.

Am 26.10. um 07:00 GMT überquerten wir eine +2-Linie und schlossen darüber. Er stieg weiter an. Die Verzögerung seit dem Überschreiten der Hauptlinie 1,2625 betrug etwa 6 Stunden.

Am 19.10. überquerten wir dieselbe Linie und fielen dann wie vorhergesagt unter 4/8 zurück.

Am 16.10. um 14:00 Uhr GMT überquerten wir 1,2500, erreichten nicht die -1 von 1,2484 und gingen zurück auf die 4/8-Linie 1,2562. Genau wie vorhergesagt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Vorhersagen für das jüngste Ereignis auf dieser Zeitskala zutreffen. In M15 wird das Gesetz durch das jüngste Ereignis gebrochen, in H1 gilt es um Haaresbreite, weil die Zeitskala das "Schlusskurs"-Hoch geändert hat. Hätte ich einen Leerverkauf mit einem Stop-Loss von +2 getätigt, wäre der Stop ausgelöst worden. Hätte ich einen Leerverkauf mit einem H1-Schlusskurs über +2 getätigt, hätte das System gehalten und einen Gewinn erzielt, aber wie weit hätte es sich in einer Stunde bewegen können? Ich denke über einen harten Stopp an der +2,5-Linie und einen "H1 On close"-Ausstieg nach.

Ich bin beunruhigt über den H1-Hack, aber AFAIK werden wir nicht wissen, ob er wirklich den MM-Standards entspricht, bis wir MM-Zeitintervalle berechnen und sie dann in 64 Slices aufteilen, wobei jedes Slice als Abschlussdaten behandelt wird.

Ich sollte wohl die alte Vorlage laden und sehen, ob die 0/8, 8/8 und 4/8-Linien wie Unterstützungslinien wirken, um alte und neue MML-Zahlen zu vergleichen. Das von Ihnen gezeigte Diagramm scheint 4/8 nicht als Unterstützung/Widerstand zu verwenden.

Dateien:
pic5.gif  14 kb
pic6.gif  11 kb
 

Xard777, der Blick auf Ihre Charts hat mich in einen neuen Zustand des Glücks versetzt. Die Währungen haben eine positive Korrelation zwischen GBPUSD und EURUSD. Wenn Sie meine v5 EURUSD-Charts mit Ihren v3 GBPUSD-Charts vergleichen, befinden sich die großen Linien +1 +2 und 4/8 alle an den gleichen Positionen.

Unsere Welt hat Ordnung!

Ich liebe auch Ihre Kommentare dazu, wie Signale MML-basierte Strategien bestätigen, widerlegen oder unterstützen können.

 

Chart ist anders

Hallo Xard777,

Zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen für all Ihre guten Arbeiten und sehr nützlichen Setups bedanken!

Wenn ich eine leicht modifizierte Version eines Ihrer Charts verwende, erhalte ich einen anderen Chart für die aktuelle GBPUSD-Position, was zu anderen Konsequenzen führen würde, da der Kurs auf meinem H4-Chart am 1. November um 16:00 Uhr (GMT+2) über +2/8 geschlossen hat. Könnten Sie herausfinden, was der Grund für diesen Unterschied ist? (Das Bild finden Sie im Anhang.)

Edit: Ich denke, der Unterschied könnte auf die Verwendung unterschiedlicher Zeiträume zurückzuführen sein: Mein Diagramm wurde mit Perioden = 32 erstellt und Ihres wahrscheinlich mit P = 64. Könnten Sie mir dazu bitte einen Rat geben?

xard777:
Mein ursprünglicher Gedanke zu MM war, wie es nach dem Eintritt in den überkauften und überverkauften Bereich eine Umkehr vollzog und in Richtung des 4/8-Halbzeitpunkts zurückkehrte. Meistens ging es über diesen 4/8-Punkt hinaus und stoppte auf der 3/8- und 5/8-Linie (beim ersten Mal) und fuhr dann in Richtung der 0/8- oder 8/8-Linie fort (je nachdem, aus welcher Richtung es kam). Wenn es an der Zeit für eine Umkehr war, tendierte sie dazu, auf dem mittleren Punkt zwischen 8/8tel und ±1/8tel oder ±1/8tel und ±2/8tel (bekannt als Baby 4/8tel) umzukehren.

Hier ist ein aktuelles Bild von Cable, das dies auf dem Tages- und Nahaufnahme auf dem H4 zeigt.

Xard777
Dateien:
 
chrisstoff:
Hallo Xard777,

Zunächst einmal möchte ich Ihnen für all Ihre schönen Arbeiten und sehr nützlichen Setups danken!

Wenn ich eine leicht modifizierte Version eines Ihrer Charts verwende, erhalte ich ein anderes Diagramm für die aktuelle GBPUSD-Position, was zu anderen Konsequenzen führen würde, da der Kurs auf meinem H4-Chart am 1. November um 16:00 Uhr (GMT+2) über +2/8 geschlossen hat. Könnten Sie herausfinden, was der Grund für diesen Unterschied ist? (Bitte finden Sie das Bild im Anhang).

Edit: Ich denke, der Unterschied könnte von der Verwendung unterschiedlicher Perioden kommen: Mein Diagramm wurde mit Perioden = 32 erstellt und Ihres wahrscheinlich mit P = 64. Könnten Sie mir dazu bitte einen Rat geben?

Hallo Chrisstoff,

Das von mir gepostete Diagramm war ein Oktavdiagramm, das auf natürlichen Oktavzahlen basiert, die statisch sind (sich nicht ändern), unabhängig vom Datenzeitraum; Ihr Diagramm ist ein Zeitrahmen-Oktavdiagramm, das eine Reihe von Daten über einen bestimmten Zeitraum zeigt (32 Balken, 64 Balken, die aus täglichen, stündlichen oder 30-Minuten-Balken bestehen usw.).

Murrey verwendet diese statischen Oktaven, um allen sein System zu erklären, und greift dann auf den Zeitrahmen zurück, um den besten Rahmen für diesen bestimmten Zeitraum auszuwählen. Sie verwenden den Timeframe-Chart, um genau das zu tun, und ich zeige Ihnen die statischen Oktaven, die auf Ihrem Timeframe-Chart (unter Octave Data), den Sie freundlicherweise gepostet haben, links in Weiß aufgedruckt sind. Es gibt drei Datenspalten; in dem Diagramm, das ich hochgeladen habe, bestand die zweite Spalte aus mml-Zeilen und die dritte Spalte aus Baby-2/8-Zeilen (wobei die ungeraden Zahlen weggelassen wurden). Sie haben also im Grunde beide Arten von Charts auf einem einzigen Bildschirm. Wenn sich der Kurs nach oben/unten bewegt, ändert sich die dritte Spalte, gefolgt von der zweiten Spalte. Wenn Sie also einen Taschenrechner benutzen, werden Sie sehen, dass das von mir erstellte Diagramm bereits vor Ihnen in den Oktavdaten vorhanden war, als der Kurs 1,9133 erreichte und in der dritten Spalte +4/8tel anzeigte.

(Ihr Bild zeigt, dass der Preis in der dritten Spalte eine Oktave nach unten gegangen ist...

8/8 = 1.9043

0/8 = 1.8982

Unterschied = 0,0061

eine Oktave nach oben = (1,9043 + 0,0061) = 1,9104

8/8 = 1.9104

0/8 = 1.9043

Baby 4/8tel = 1/2 von 0,0061 = 0,00305

+4/8 = (1,9104 + 0,00305) = 1,91345 Höchstkurs war 1,9133

oder addieren Sie einfach 0,0061 zu dem +4/8tel 1,9073 auf Ihrem Chart = 1,9134 (abgerundet)

Ich hoffe das hilft

Xard777

Ps der Chart, den Sie aufstellen, verwendet eine Periode von 32...der Grund, warum Sie dies erkennen können, ist, dass es schön in der Mitte des Bildschirms sitzt....die 64 Periode ist mehr auf der linken Seite des Bildschirms. Auch für Währungen ist standardmäßig eine Periode von 32 vorgesehen (aber das ist Sache der Person, die das Diagramm liest). Wenn Sie es vorziehen, auf 64 zu wechseln, klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Chart-Bildschirm, wählen Sie die Indikatoren-Liste, MM Timeframe v504 und bearbeiten Sie den Eingabebereich...Sie werden die 32 sehen...ändern Sie auf 16, 25, 32, 48 oder 64

 

Vielen Dank, Xard777, für die Antwort und die ausführliche Erklärung. Nun, ich habe über die Bedeutung der drei Zahlenkolonnen nachgedacht und Ihre Erklärung hat mir geholfen, sie jetzt zu verstehen .

Ja, ich zögere bei der Wahl des am besten geeigneten Zeitraums für den Forex. Murrey sagte, dass eine Periode von 32 für den Forex geeignet ist, aber ich habe gelesen, dass andere 64 verwenden. Ich wechsle immer wieder von 32 auf 64 und umgekehrt, und - soweit ich mich erinnern kann - hat Murrey selbst diesen Wechsel irgendwo in seinen Beschreibungen vorgeschlagen.

Aber es wirft Fragen auf: Welcher Zeitraum und welcher Zeitrahmen sind am besten geeignet, da unterschiedliche Zeiträume und unterschiedliche Zeitrahmen unterschiedliche Ratschläge geben? Ich weiß, dass ich noch viel über Murreys Mathematik lernen muss, und vielleicht steht die Antwort irgendwo in dem Text, den ich noch nicht gelesen habe. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Sie Zeit hätten, hier zu posten, wie Sie dieses System in Ihrem Handel verwenden.

Ich danke Ihnen nochmals!

 

TKnotes1.html beschreibt, wie man den Zeitraum wählt, und weist auf mehrere Fehler in der Methode hin. Es gibt eine Methode (mit einfacher Mathematik), um den Fehler bei der Wahl der Periode zu erkennen.

Ich muss noch den Code von Xard777 für die Oktavwahl überprüfen. Ich war in letzter Zeit zu sehr durch andere Ereignisse abgelenkt.

 

Ich habe alle Beiträge auf den 31 Seiten durchgelesen. Ich habe Ihre Gedanken und Vorschläge sowohl genossen als auch davon profitiert. Vielen Dank an Sie alle.

 
xard777:
Hier geht's los...octave spreadsheet....wird automatisch aktualisiert, wenn Metatrader ausgeführt wird.

Ich erhalte bei der Verwendung von Open Office die Fehlermeldung:502 für den Zeitrahmen. Ist dies das gleiche Ergebnis wie bei Excel?

 

Frage zu Zeiträumen

Hallo

ich schaue mir gerade die MM-Indikatoren in diesem Thread an und habe eine Frage zu den verwendeten Periodenlängen.

ich denke, die meisten Leute verwenden 64 oder 32. meine Frage ist; diese Perioden beginnt ab dem Moment, wenn Sie es in der Indikator-Fenster auswählen. zum Beispiel, wenn Sie die MM auf einem täglichen Chart auf einem Montag. der Indikator wird die Werte der vorherigen 64 Tage verwenden. und wird nur ändern, wenn der Preis bewegt sich aus dem Feld. was, wenn ich am Donnerstag öffne ich den Indikator und geben Sie in 64 wieder in das Feld Zeitraum wird der Indikator selbst zurückgesetzt und Blick zurück von Donnerstag für 64 Tage?

Im Grunde möchte ich wissen, wie die MM-Indikatoren über den von ihnen gewählten Zeitraum zurückblicken. Auf dem Tageschart ist das nicht sehr wichtig, aber es könnte wichtig sein, wenn 64 Zeiträume auf kleineren Charts wie dem 5-Minuten-Chart verwendet werden. ich hoffe, Sie verstehen das!

 

Der Zeitraum selbst ist keine wertvolle Information, sondern wird zur Berechnung anderer Informationen wie der "Zonenverteidigung", der "Umkehrchance nach Gitterposition" und anderer Daten verwendet. Außerdem stimmt die Zeitspanne nicht 1:1 mit den Zeitintervallen in Ticks überein. Es handelt sich um eine etwas kompliziert berechnete Zahl.

Grund der Beschwerde: