Vollständiges MQL-Einsteiger-Handbuch - Seite 4

 

Danke für die freundlichen Kommentare 8284. Ich weiß das sehr zu schätzen.

CB

 

Ich denke, dass Sie viel wertvolle Zeit, Energie und Ressourcen damit verschwenden werden, das Rad neu zu erfinden". Zunächst einmal ist das, worauf Sie sich beziehen, und der Zweck Ihres Projekts der Zweck dieses Forums für MT/MQL-Anwender und Programmierer aller Erfahrungsstufen und existiert bereits hier. Als sterbliche Wesen mit einem begrenzten Lebenszyklus und Zeitspannen ist Zeit das wichtigste und wertvollste Gut von allen. Es kommt darauf an, was man mit ihr macht oder nicht macht. Wie Goethe über die moderne Menschheit sagte, in der eine große Anzahl von uns wissenschaftlich und technologisch bewandert und bewusst ist: 'Wissen, aber nicht TUN, ist NICHT wissen'. Das heißt: Vielleicht können Sie 'reden', aber können Sie auch 'gehen'? *siehe mein eigenes Spiegelbild in diesem 'Spiegel' nur zu deutlich*

Es gibt bereits solche Dinge, auf die du dich hier beziehst. Es gibt hier bereits eine Reihe von (einführenden) Lektionen für NuBs online. Es gibt das MQL-Buch hier mit einem Link dazu oben auf jeder Seite in diesem Forum, das für NuBs ist, die überhaupt nichts über (MQL) Programmierung wissen. Der Autor geht nicht von vornherein mit Beispielen kompletter EAs heran, sondern informiert und beschreibt, was verschiedene Begriffe sind und bedeuten und (Beispiele) wie, warum und wo sie verwendet werden. So wird man nicht gleich in einen Strudel von Begriffen geworfen, die man nicht versteht und somit auch nicht verstehen kann, was einem beigebracht werden soll, weil man nicht weiß, was die meisten Wörter und Begriffe überhaupt bedeuten. Wie könnte man also etwas anderes tun, als sich bei einem solchen Ansatz und einem solchen Anfang zu verirren und zu überwältigen? Abgesehen davon, dass es von großem Nutzen wäre und eine viel leichter zugängliche Ressource darstellen würde, wenn es eine Suchfunktion gäbe, ist es recht umfassend und eine wichtige Ressource zum Erlernen der MQL4-Programmierung.

Rosh hat Informationen über ein kürzlich veröffentlichtes Buch über MQL EA-Programmierung gepostet: Expert Advisor Programmierung

Es gibt hier zahlreiche ausgezeichnete Artikel, die praktisch alle Aspekte der Programmierung abdecken, von den grundlegendsten Konzepten und Anwendungen bis hin zu fortgeschrittenen theoretischen (mathematischen) Dissertationen über (Wirtschaft und) ForEx-Handel und EA-Programmierung.

Es gibt hier auch einen Dokumentationsbereich, der genau das ist, was er zu sein scheint.

Es gibt den TA-Abschnitt über den Handel mit "Technischer Analyse", auf dem diese Art des Handels basiert, im Gegensatz zum Handel mit "Marktfundamenten".

In der Code Base finden Sie Beispiele für fast alle Aspekte der MQL4-Programmierung. Die meisten davon mit Beschreibungen, Erklärungen, Beispielen, Dokumentation, Feedback, Korrekturen, Input und Weiterentwicklungen von Teilnehmern in diesem Forum, einschließlich Ideen für andere Optionen und Verbesserungen und manchmal mit Codebeispielen für diese.

Der Bereich des Forums, in dem wir uns hier befinden, deckt fast alles zu und über MQL ab und wird, wie der Rest dieser Seite, ständig ergänzt und erweitert und damit verbessert und hat mehr Tiefe und Breite.

Ich wünschte, einiges davon wäre in anderen Formaten, aber das größte Problem, das ich mit der MQL-Programmierung habe, ist nicht der Mangel an Wissen und Informationen, die hier verfügbar sind, sondern ich!

Auch wenn man nach etwas sucht, besteht das Problem oft darin, dass es so viele Verweise und Ergebnisse gibt, dass es ziemlich schwierig ist, das zu finden, was einen interessiert und was man braucht.

So seltsam es auch klingen mag, ein Mitglied hier hat eine Technik zur (teilweisen) Überwindung dieses Problems gepostet, indem es die Goggle-Suchmaschine mit "MQL4.Com" am Ende verwendet und dann die Einzelheiten dessen, was man wissen möchte. Merkwürdigerweise erhalten Sie oft bessere Ergebnisse und können das, was Sie suchen und brauchen, auf dieser Website eingrenzen und finden, als es die Suchmaschine hier tut. Verwenden Sie das, was am besten funktioniert und Ihnen die besten Ergebnisse liefert.

Wenn ich hier im Forum Beiträge schreibe, erhalte ich oft Antworten wie diese, die zahlreiche hilfreiche Hinweise und Links enthalten.

Was denken Sie also? Jahre damit verbringen, das zu duplizieren, was hier bereits existiert und wahrscheinlich viel umfassender ist als eine große Anzahl von Vorschlägen, Informationen, Fragen und Enthüllungen von NuBs, die praktisch nichts über das Thema wissen? In der ganzen Zeit, in der Sie (und viele andere) eine solche Anstrengung unternehmen, werden dieses Forum und diese Website weiter expandieren und mit einer Geschwindigkeit wachsen, die im Vergleich dazu wahrscheinlich exponentiell ist und ein viel breiteres und umfassenderes Spektrum abdeckt als mit den meisten Einträgen hier aus zahlreichen Quellen, die von NuBs wie Ihnen(?) und mir mit grundlegenden Fragen bis hin zu Leuten reichen, die buchstäblich die sprichwörtlichen "wandelnden Enzyklopädien" zu diesem Thema sind.

Wenn man diese Faktoren in Betracht zieht, was denkst du, wird NuBs am besten dienen und ihnen/uns viel schnellere und effektivere Ergebnisse liefern, einschließlich der 'richtigen' und besseren Wege, viele Dinge in der Programmierung zu tun, im Gegensatz dazu, auf eigene Faust durch die Dinge zu stolpern und alle Arten von schlechten Gewohnheiten zu entwickeln, die gegen dich arbeiten und deinen Fortschritt verlangsamen und dich sogar eher behindern als dir zu helfen.

Lassen Sie sich das von einem NuB-Alleswisser sagen. Ich weiß noch nicht viel darüber, aber ich weiß, welcher dieser beiden Ansätze viel schneller zu effektiveren und profitableren Ergebnissen führen wird.

Man sagt, der beste Weg, etwas WIRKLICH zu lernen, ist, es zu lehren. Aber bei einem so komplexen Unterfangen, wie wir es hier tun, fängt man im Allgemeinen nicht an zu lehren, wenn man nichts darüber weiß. Zumindest muss man die breiten Grundlagen aller Grundlagen fest im Griff haben und sehr gut verstehen, bevor man anfängt, andere darüber zu "unterrichten".

Aber jedem das Seine: Machen Sie sich selbst eine Freude. Jede Information, die zu dieser Ressource hinzugefügt wird, kommt vielen zugute. Wenn Sie und andere NuBs etwas beitragen können und wollen, das hier noch nicht vorhanden ist, dann nur zu, bringen Sie es und legen Sie es uns vor.

Viel Glück für uns alle. Aber ehrlich gesagt, mit Wissen, Verständnis und Erfahrung werden Sie auf dem ForEx-Markt viel eher Erfolg haben, als wenn Sie sich auf das "Glück" verlassen.

Erfahrung' kommt vor 'Fachwissen', sogar im Wörterbuch!''

 
FourX:

"..................................................

...............................................

........................................... "

''Erfahrung' kommt vor 'Expertise', sogar im Wörterbuch!''

Was meinen Sie? War das alles wirklich notwendig?
 
8284:
Worauf wollen Sie hinaus? War das alles wirklich notwendig?
Sagen Sie es mir. Ist es relevant? Wenn Sie finden, dass es zu lang, zu kompliziert und zu vielschichtig ist, was glauben Sie, was das Erlernen der MQL4-Programmierung sowie das Kompilieren und Erstellen eines groben NuBs und eines Handbuchs, aus dem man es lernen kann, im Vergleich dazu bedeuten wird? Was ich darüber gepostet habe, wird im Vergleich zu dem, was für die Fertigstellung erforderlich ist, verschwindend gering sein. GlaubenSie, dass es notwendig ist, etwas so Aufwändiges und Anspruchsvolles wie das, was hier vorgeschlagen wird, neu zu erstellen?

Welche der beiden Methoden wird Ihnen helfen, Ihre Ziele hier am schnellsten und effektivsten zu erreichen und Ihnen ein umfassendes Verständnis und Wissen zu vermitteln, mit dem Sie effektive und profitable EAs erstellen können? Wählen, befolgen und tun Sie, was Ihnen gefällt und welchen Weg Sie einschlagen wollen, um Ihre Ziele zu erreichen.

 
FourX:
Sagen Sie es mir. Ist es relevant? Wenn Sie finden, dass es zu lang, aufwendig und vielschichtig ist, was glauben Sie, was es im Vergleich dazu bedeutet, sowohl die MQL4-Programmierung zu lernen als auch ein NuBs-Handbuch zu kompilieren und zu erstellen, um es zu lernen? Was ich darüber gepostet habe, wird im Vergleich zu dem, was für die Fertigstellung erforderlich ist, verschwindend gering sein. GlaubenSie, dass es notwendig ist, etwas so Aufwändiges und Anspruchsvolles wie das, was hier vorgeschlagen wird, neu zu erstellen?

Welche der beiden Methoden wird Ihnen helfen, Ihre Ziele hier am schnellsten und effektivsten zu erreichen und Ihnen ein umfassendes Verständnis und Wissen zu vermitteln, mit dem Sie effektive und profitable EAs erstellen können? Wählen, befolgen und tun Sie, was Ihnen gefällt und welchen Weg Sie einschlagen wollen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Sehen Sie, ich habe diesen Thread nicht gestartet. Ich habe ihn gesehen, ein paar Beiträge geschrieben, um Hilfe gebeten, Hilfe bekommen, ein bisschen gelernt, noch mehr gelernt, ein paar Codes geschrieben (von denen einige in diesem Forum veröffentlicht sind), noch mehr gelernt und ich lerne immer noch. Ich ging das Forum systematisch durch und suchte nach Wissen, das ich auf dem Weg dorthin aufschnappen konnte. Ich sah diesen Thread, erinnerte mich an meinen Zustand zu der Zeit, als ich das erste Mal in diesem Thread gepostet habe, betrachtete meinen jetzigen Zustand und dachte, ich sollte mich bei denen bedanken, die mich kostenlos unterstützen und mir geholfen haben, diesen Punkt zu erreichen.

An wen auch immer Sie sich wenden, ich bin es auf jeden Fall nicht, und Sie können sich leichter verständlich machen, wenn Sie direkt zur Sache kommen.

Für einen Programmierer ist es gut, auf Details zu achten. Sie sollten zum Anfang des Themas gehen und versuchen zu verstehen, worum es geht, bevor Sie etwas schreiben.

 
8284:

Sehen Sie, ich habe diesen Thread nicht gestartet. Ich habe ihn gesehen, ein paar Beiträge geschrieben, um Hilfe gebeten, welche bekommen, ein bisschen gelernt, noch mehr gelernt, ein paar Codes geschrieben (von denen ein paar in diesem Forum veröffentlicht sind), noch mehr gelernt und ich lerne immer noch. Ich habe das Forum systematisch durchforstet und nach Wissen gesucht, das ich auf dem Weg dorthin aufschnappen konnte. Ich sah diesen Thread, erinnerte mich an meinen Zustand zu der Zeit, als ich das erste Mal in diesem Thread gepostet habe, betrachtete meinen jetzigen Zustand und dachte, ich sollte mich bei denen bedanken, die mich kostenlos unterstützen und mir geholfen haben, diesen Punkt zu erreichen.

An wen auch immer Sie sich wenden, ich bin es auf jeden Fall nicht, und Sie können sich leichter verständlich machen, wenn Sie direkt zur Sache kommen.

Für einen Programmierer ist es gut, auf Details zu achten. Sie sollten zum Anfang des Themas gehen und versuchen zu verstehen, worum es geht, bevor Sie etwas schreiben.

PS

Sogar der Auftraggeber hatte sich weiterentwickelt (nachdem er seine Fähigkeiten verbessert hatte), lange bevor ich letztes Jahr über diesen Thread stolperte.

 

Ich denke, es wäre eine gute Idee gewesen, ein durchsuchbares mql4-Buch zu erstellen, mit einem Abschnitt, der sich an Neulinge richtet. Sicherlich gibt es Artikel und Dokumentationen und eine Code-Basis, aber versuchen Sie einmal, das zu finden, was Sie brauchen, während Sie mitten in der Programmierung einer Funktion stecken, Sie können Stunden damit verbringen, alles zu durchforsten, bevor klar wird, dass Sie nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, und die einzige Möglichkeit besteht darin, eine Frage im Forum zu stellen, und hoffentlich wird Ihnen jemand helfen. Es gibt so viele Informationen in den Threads in diesem Forum, von denen viele sehr buchwürdig sind, aber in dem Gewirr von Diskussionen und Debatten untergehen.

 
SDC:

Ich denke, es wäre eine gute Idee gewesen, ein durchsuchbares mql4-Buch zu erstellen, mit einem Abschnitt, der sich an Neulinge richtet. Sicherlich gibt es Artikel und Dokumentationen und eine Code-Basis, aber versuchen Sie einmal, das zu finden, was Sie brauchen, während Sie mitten in der Programmierung einer Funktion stecken, Sie können Stunden damit verbringen, alles zu durchforsten, bevor klar wird, dass Sie nach einer Nadel im Heuhaufen suchen, und die einzige Möglichkeit besteht darin, eine Frage im Forum zu stellen, und hoffentlich wird Ihnen jemand helfen. Es gibt so viele Informationen in den Threads in diesem Forum, von denen viele sehr buchwürdig sind, aber im Gewirr der Diskussionen und Debatten untergehen.

Tut das Buch das nicht schon? https://book.mql4.com//, https://book.mql4.com/content

Grundlagen bis ins Detail und alles über Google durchsuchbar... z.B.

http://lmgtfy.com/?q=closing+bestellungen+mq4+buch

oder

http://lmgtfy.com/?q=program+Arten+mq4+Buch


(das LMGTFY dient der Veranschaulichung und ist keine Beleidigung!!)

V

EDIT: Hmm, wollte noch hinzufügen, schlechtes Beispiel mit Abschlussaufträgen!! Beim Schließen von Aufträgen ist das Buch falsch und man muss durch die Auftragshistorie dekrementieren, anstatt inkrementieren, wie das Buch vorschlägt.

 
Viffer:

EDIT: Hmm, wollte noch hinzufügen, schlechtes Beispiel mit abschließenden Aufträgen!! Beim Schließen von Aufträgen ist das Buch falsch und man muss durch die Auftragshistorie dekrementieren, anstatt inkrementieren, wie es das Buch vorschlägt.

Einverstanden! Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, warum das so ist, aber als ich es herausgefunden hatte, habe ich den gesamten Code korrigiert, der inkrementelle Schleifen enthielt.
 
82 84

Sehen Sie, ich habe diesen Thread nicht gestartet. Ich habe ihn gesehen, ein paar Beiträge geschrieben, um Hilfe gebeten, welche bekommen, ein bisschen gelernt, noch mehr gelernt, ein paar Codes geschrieben (von denen ein paar in diesem Forum veröffentlicht sind), noch mehr gelernt und ich lerne immer noch. Ich bin das Forum systematisch durchgegangen und habe nach Wissen gesucht, das ich auf dem Weg aufschnappen konnte.

An wen auch immer Sie sich wenden, ich bin es auf jeden Fall nicht, und Sie können Ihren Standpunkt viel einfacher darlegen, wenn Sie direkt zum Punkt kommen.

Für einen Programmierer ist es gut, auf Details zu achten. Sie sollten zum Anfang des Themas gehen und versuchen zu verstehen, worum es geht, bevor Sie etwas schreiben.

Sie sollten am Anfang des Themas beginnen und versuchen zu verstehen, worum es geht, bevor Sie etwas schreiben.

Ich habe am Anfang angefangen und bin mir sehr bewusst, worum es geht. Das ist genau der Grund, warum ich mein Posting gemacht habe, in dem ich zahlreiche direkte Hinweise darauf gegeben habe, dass es unsinnig ist, bei Null anzufangen und ein NuB-Schulungshandbuch zu erstellen, wenn es hier bereits existiert.

Ich sah es, machte einige Beiträge, bat um Hilfe, bekam welche, lernte ein wenig, lernte noch mehr, schrieb einige Codes (von denen einige in diesem Forum veröffentlicht sind), lernte noch mehr und lerne immer noch.

Wie die meisten von uns. Aber ich habe so geantwortet, wie ich es getan habe, weil es um das Thema und den Grund für diesen Thread geht. Das, was Sie unmittelbar darüber gesagt haben, ist NICHT das, was der ursprüngliche Beitrag ist und worum es geht. Sie sollten sich also selbst über den Beginn des Themas und den Zweck des Themas informieren, denn es ist NICHT das, was Sie gerade gesagt haben.

Grund der Beschwerde: