Ausführen von MetaTrader 4 (MT4) auf Mac OS X

 

Hier erfahren Sie , wie Sie MetaTrader4 (MT4) Forex-Handelsplattformen unter Mac OS X zum Laufen bringen.

Voraussetzung: Sie müssen einen Mac mit einem Intel Duo Core-Prozessor verwenden.

1. CrossOver herunterladen
Laden Sie eine 30-Tage-Testversion von CrossOver von CodeWeavers herunter unter
http://www.codeweavers.com/products/download_trial_macosx/

(die kostenpflichtige Version kostet nur $60).

2. Installieren Sie CrossOver und quartz-wm
Am Ende der Installation werden Sie aufgefordert, Diskette 1 von Ihren Mac OS X-Installationsdisketten einzulegen, die Sie mit Ihrem Intel Mac erhalten haben. Dies ist wichtig, da eine kleine Datei (quartz-wm) aus dem X11-Paket extrahiert werden muss. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Dialog sehen, der anzeigt, dass dies erfolgreich war (ist mir 2x passiert), löschen Sie alle installierten CrossOver-Dateien und versuchen Sie es erneut.

3. WinXP-Flasche in CrossOver erstellen
Legen Sie unter Configure/Manage Bottles in CrossOver eine neue WinXP-Flasche an, die Sie beliebig benennen können. Im Folgenden werde ich sie als WinXP-Flasche bezeichnen. Dadurch wird eine Flasche erstellt, die in Ihrem Benutzerordner gespeichert wird (siehe Pfad unten).

4. MFC-DLLs kopieren/einfügen
Navigieren Sie in Ihrer gültigen, lizenzierten Kopie von Windows XP zum Ordner system32 und suchen Sie die folgenden DLLs: mfc40.dll und mfc42.dll. Kopieren Sie diese auf Ihren Mac und verschieben Sie sie dann in die entsprechende WinXP-"Flasche" in Ihrem Benutzerordner. Der Pfad lautet username/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/winxp/drive_c/windows/system32/.

5. wingding-Schriftart kopieren/einfügen
Um Symbole und Pfeile richtig darzustellen, suchen Sie die Datei wingding.ttf in Ihrer Windows-Installation und kopieren Sie sie in Ihre CrossOver-Installation in das Verzeichnis /windows/fonts/.

6. MT4 installieren
Laden Sie das MT4-Installationsprogramm (z.B. mt4setup.exe) von Ihrem Broker herunter. Ich habe mit dem neuesten MT4-Build 205 von FXDD getestet. Mit einem Doppelklick auf die .exe-Datei sollten Sie zu CrossOver gelangen und das MT4-Installationsprogramm so ausführen, wie Sie es von Windows gewohnt sind. Wählen Sie alle Standardoptionen für den Ort, an dem MT4 installiert werden soll. Deaktivieren Sie am Ende (dies ist wichtig) die Option, MT4 nach Abschluss der Installation automatisch zu starten. (Das funktioniert nicht.)

7. MT4 starten
Gehen Sie in der CrossOver-Anwendung in das Menü Programme und wählen Sie die Anwendung MT4 aus (möglicherweise befindet sie sich in einem Untermenü mit einem symbolischen Link zur eigentlichen Terminal-Anwendung).

MT4 sollte starten und genauso gut aussehen wie unter Windows! Und MetaEditor wird ebenfalls gestartet!

 

Ich habe gerade die Crossover-Testversion heruntergeladen und Meta Trader 4 installiert.

Übrigens wurde ich nicht aufgefordert, die Mac OS X Diskette einzulegen, um die Datei quatz-wm zu extrahieren.

Wenn ich versuche, Meta Trader zu starten, erhalte ich die Fehlermeldung: "DerTreiber oreans.vxd kann nicht geöffnet werden. Stellen Siesicher, dass oreans.vxd nicht von einem anderen Programm geöffnet ist."

Ich konnte diesen Treiber nirgends finden. Können Sie mir helfen? Hat sonst noch jemand dieses Problem?

 

Beim Versuch, MT4 einzurichten, habe ich die Schritte 1 bis 5 gut gemeistert, aber in Schritt 6, wenn ich auf das Symbol fm4setup.exe doppelklicke, führt es mich zu Crossover, wie angegeben, aber sonst passiert nichts, es läuft nicht das MT4-Installationsprogramm, keine Optionen, wo MT4 installiert werden soll... nichts.


Ich habe versucht, das fm4setup noch ein paar Mal herunterzuladen, aber es macht keinen Unterschied. Kann mir bitte jemand sagen, was schief läuft?


(Im Schritt 4, DLLs Dateien - die erste war nur MFC40.DL_ - es gab keine mfc40 Datei, die in dll endete - könnte dies der Grund sein, warum es für mich rückgängig gemacht wird?)

 
Hat jemand Erfahrungen mit der Fusion und nicht mit dem Crossover?
 
Für OSX würde ich Parallels v5 als elegante, zuverlässige und leistungsstarke Lösung empfehlen. Vermeiden Sie frühere Versionen. Wenn Sie einen PowerPC-basierten Mac haben, dann funktioniert MT4 auch auf VirtualPC. Ich hoffe, das hilft. CB
 
Ich muss MT4 über VMare auf dem Macbook pro laufen lassen, ich bin damit zufrieden, außer dass es meine Batterie zu schnell entleert
 

Hallo zusammen


kann mir jemand sagen, wie man den MAT 4 für Power Book G4 installiert? Danke!

 

Ja. Verwenden Sie Microsoft VirtualPC (Version 7.0.3).

Und widerstehen Sie der Versuchung, eine zuverlässige "always on"-Plattform bereitzustellen, indem Sie Ihr Powerbook G4 ständig am Stromnetz betreiben, da dies die Batterie innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen wird. Eine echte Apple-Batterie kostet £87.


CB

 
ramanda:

Hier erfahren Sie , wie Sie die MetaTrader4 (MT4) Forex Handelsplattformen unter Mac OS X zum Laufen bringen.

Voraussetzung: Sie müssen einen Mac mit einem Intel Duo Core-Prozessor verwenden.

1. CrossOver herunterladen
Laden Sie eine 30-Tage-Testversion von CrossOver von CodeWeavers herunter unter
http://www.codeweavers.com/products/download_trial_macosx/

(die kostenpflichtige Version kostet nur $60).

2. Installieren Sie CrossOver und quartz-wm
Am Ende der Installation werden Sie aufgefordert, Diskette 1 von Ihren Mac OS X-Installationsdisketten einzulegen, die Sie mit Ihrem Intel Mac erhalten haben. Dies ist wichtig, da eine kleine Datei (quartz-wm) aus dem X11-Paket extrahiert werden muss. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Dialog sehen, der anzeigt, dass dies erfolgreich war (ist mir 2x passiert), löschen Sie alle installierten CrossOver-Dateien und versuchen Sie es erneut.

3. WinXP-Flasche in CrossOver erstellen
Legen Sie unter Configure/Manage Bottles in CrossOver eine neue WinXP-Flasche an, die Sie beliebig benennen können. Im Folgenden werde ich sie als WinXP-Flasche bezeichnen. Dadurch wird eine Flasche erstellt, die in Ihrem Benutzerordner gespeichert wird (siehe Pfad unten).

4. MFC-DLLs kopieren/einfügen
Navigieren Sie in Ihrer gültigen, lizenzierten Kopie von Windows XP zum Ordner system32 und suchen Sie die folgenden DLLs: mfc40.dll und mfc42.dll. Kopieren Sie diese auf Ihren Mac und verschieben Sie sie dann in die entsprechende WinXP-"Flasche" in Ihrem Benutzerordner. Der Pfad lautet username/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/winxp/drive_c/windows/system32/.

5. wingding-Schriftart kopieren/einfügen
Um Symbole und Pfeile korrekt darzustellen, suchen Sie die Datei wingding.ttf in Ihrer Windows-Installation und kopieren Sie sie in Ihre CrossOver-Installation in das Verzeichnis /windows/fonts/.

6. MT4 installieren
Laden Sie das MT4-Installationsprogramm (z.B. mt4setup.exe) von Ihrem Broker herunter. Ich habe mit dem neuesten MT4-Build 205 von FXDD getestet. Mit einem Doppelklick auf die .exe-Datei sollten Sie zu CrossOver gelangen und das MT4-Installationsprogramm so ausführen, wie Sie es von Windows gewohnt sind. Wählen Sie alle Standardoptionen für den Ort, an dem MT4 installiert werden soll. Deaktivieren Sie am Ende (dies ist wichtig) die Option, MT4 nach Abschluss der Installation automatisch zu starten. (Das funktioniert nicht.)

7. MT4 starten
Gehen Sie in der CrossOver-Anwendung in das Menü Programme und wählen Sie dann die Anwendung MT4 aus (sie befindet sich möglicherweise in einem Untermenü mit einem symbolischen Link zur eigentlichen Terminal-Anwendung).

MT4 sollte starten und genauso gut aussehen wie unter Windows! Und MetaEditor wird ebenfalls gestartet!

 
Hat irgendjemand dieses Programm schon nativ auf OSX portiert, ohne die Verwendung von Virtualisierung?

Das ist doch Open Source, oder?
Funktioniert das Mono-Framework nicht unter OSX?

Wenn das alles zutrifft, warum hat dann noch niemand eine Mac-Version erstellt?

Gibt es immer noch Interesse an einem MT4-Mac-Build?

Wenn mir 50 Leute sagen, dass Interesse besteht, werde ich eine Mac-Version in Betracht ziehen.
 
Mist. Vielleicht hätte ich erst versuchen sollen, den Code zu bekommen, bevor ich den Mund aufmache. Wie auch immer, wenn ich Zugang zum Quellcode von mt4 bekommen könnte, wäre ich bereit für die Herausforderung, einen Mac- und möglicherweise Linux-Build zu erstellen.
Grund der Beschwerde: