Ausführen von MetaTrader 4 (MT4) auf Mac OS X - Seite 2

 
Es muss wirklich einen nativen MT5 für Mac OSX, iPhone 4.0 und iPad geben!!! Im Moment hat Thinkorswim die absolut beste Plattform für den Handel mit allen Wertpapieren auf einem Mac von einer einzigen Plattform aus. Alles auf Parallels, VMware, etc. laufen zu lassen, ist auf Dauer keine akzeptable Lösung. Wer auch immer MT4 entwickelt, sollte sich Thinkorswim wirklich ansehen. Wenn man das TOS-Look-and-Feel mit der Leistung von MT5-Expertenberatern usw. mit der Möglichkeit, jedes Wertpapier zu handeln, hätte - das wäre interessant.
 
Meine Freunde sagten, wenn ich Parallel Desktop verwende, brauche ich mindestens 4G RAM, um zu laufen. Ich weiß nicht, ob das notwendig ist und wie es mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit aussieht?
 

META TRADER V4.226, METASTOCK PRO V11, AMIBROKER V5.3 AUSFÜHREN :D

[viel Glück

 

Ich betreibe MT4 seit 6 Monaten auf einem Mac mini - mit Parrallels v5 im Crystal-Modus (XP)

hatte nie ein Problem - läuft super -

Kapitän K

 
ramanda:

Hier erfahren Sie , wie Sie MetaTrader4 (MT4) Forex-Handelsplattformen unter Mac OS X zum Laufen bringen.

Voraussetzung: Sie müssen einen Mac mit einem Intel Duo Core-Prozessor verwenden.

1. CrossOver herunterladen
Laden Sie eine 30-Tage-Testversion von CrossOver von CodeWeavers herunter unter
http://www.codeweavers.com/products/download_trial_macosx/

(die kostenpflichtige Version kostet nur $60).

2. Installieren Sie CrossOver und quartz-wm
Am Ende der Installation werden Sie aufgefordert, Diskette 1 von Ihren Mac OS X-Installationsdisketten einzulegen, die Sie mit Ihrem Intel Mac erhalten haben. Dies ist wichtig, da eine kleine Datei (quartz-wm) aus dem X11-Paket extrahiert werden muss. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keinen Dialog sehen, der anzeigt, dass dies erfolgreich war (ist mir 2x passiert), löschen Sie alle installierten CrossOver-Dateien und versuchen Sie es erneut.

3. WinXP-Flasche in CrossOver erstellen
Legen Sie unter Configure/Manage Bottles in CrossOver eine neue WinXP-Flasche an, die Sie beliebig benennen können. Im Folgenden werde ich sie als WinXP-Flasche bezeichnen. Dadurch wird eine Flasche erstellt, die in Ihrem Benutzerordner gespeichert wird (siehe Pfad unten).

4. MFC-DLLs kopieren/einfügen
Navigieren Sie in Ihrer gültigen, lizenzierten Kopie von Windows XP zum Ordner system32 und suchen Sie die folgenden DLLs: mfc40.dll und mfc42.dll. Kopieren Sie diese auf Ihren Mac und verschieben Sie sie dann in die entsprechende WinXP-"Flasche" in Ihrem Benutzerordner. Der Pfad lautet username/Library/Application Support/CrossOver/Bottles/winxp/drive_c/windows/system32/.

5. wingding-Schriftart kopieren/einfügen
Um Symbole und Pfeile richtig darzustellen, suchen Sie die Datei wingding.ttf in Ihrer Windows-Installation und kopieren Sie sie in Ihre CrossOver-Installation in das Verzeichnis /windows/fonts/.

6. MT4 installieren
Laden Sie das MT4-Installationsprogramm (z.B. mt4setup.exe) von Ihrem Broker herunter. Ich habe mit dem neuesten MT4-Build 205 von FXDD getestet. Mit einem Doppelklick auf die .exe-Datei sollten Sie zu CrossOver gelangen und das MT4-Installationsprogramm so ausführen, wie Sie es von Windows gewohnt sind. Wählen Sie alle Standardoptionen für den Ort, an dem MT4 installiert werden soll. Deaktivieren Sie am Ende (dies ist wichtig) die Option, MT4 nach Abschluss der Installation automatisch zu starten. (Das funktioniert nicht.)

7. MT4 starten
Gehen Sie in der CrossOver-Anwendung in das Menü Programme und wählen Sie die Anwendung MT4 aus (möglicherweise befindet sie sich in einem Untermenü mit einem symbolischen Link zur eigentlichen Terminal-Anwendung).

MT4 sollte starten und genauso gut aussehen wie unter Windows! Und MetaEditor wird ebenfalls gestartet!

ich habe versucht, MT4 mit intel mac snow leopard zu installieren und habe den Link zu FXDD MT4 kopiert, aber in der letzten Phase der Installation friert es ein, es wird auf Laufwerk C kopiert, aber es lässt sich nicht installieren, da alle blauen Download-Quadrate voll und eingefroren sind - ich glaube, ich habe den obigen Text befolgt - ich habe die folgenden DLLs gezogen: mfc40.dll und mfc42.dll in die Flasche usw. - gibt es etwas, das ich vielleicht mit der Testversion von Crossover verpasst habe, da ich mich nicht als Testversion registrieren kann, es heißt immer noch 30 Tage
 
leo.rich:


META TRADER V4.226, METASTOCK PRO V11, AMIBROKER V5.3 AUSFÜHREN :D

[viel Glück

Hallo Leo - kannst Du bitte mitteilen, wie Du Metastock v11 unter Crossover zum Laufen gebracht hast? Das würde uns sehr helfen.

thx M

 
Ich möchte nur hinzufügen, dass dies bei mir sehr gut funktioniert hat und viel weniger Prozessor benötigt als Parallels, das ich vorher hatte. Ich habe auch einfach die dll-Dateien und die Schriftart gegoogelt, weil ich keinen Zugang zu einem xp-Rechner hatte. Es funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank dafür. Außerdem benutze ich Crossover 10, nicht die Testversion, da ich keine finden konnte. Tolle Software!
 
Weinabfüller erledigen die gleiche Arbeit, aber kostenlos
 

Eigentlich brauchen Sie nicht einmal Wine Bottler. Laden Sie das Video, das ich heute gemacht habe, herunter und schauen Sie es sich an, wenn Sie daran interessiert sind.

http://www.4shared.com/file/QJaL5qBd/Easiest_Install_Wine_and_MT4.html

Mit freundlichen Grüßen,

Don

 
disbellj:

Eigentlich brauchen Sie nicht einmal Wine Bottler. Laden Sie das Video, das ich heute gemacht habe, herunter und schauen Sie es sich an, wenn Sie daran interessiert sind.

http://www.4shared.com/file/QJaL5qBd/Easiest_Install_Wine_and_MT4.html

Mit freundlichen Grüßen,

Don

Vergessen Sie meinen letzten Beitrag. Sorry, ich habe den "How To"-Link am Ende der WineBottler-Seite übersehen, der hierher führt:

http://winebottler.kronenberg.org/trac/wiki

Mit freundlichen Grüßen,

Don

Grund der Beschwerde: