Alles (noch) nicht über Strategy Tester, Optimierung und Cloud - Seite 6

 
Strategy Tester (und der Metatrader im Allgemeinen) mit indischen Markt - lesen Sie diesen Thread mit den Beispielen und über HowTo:
Strategy Tester EA funktioniert nicht für den indischen Markt? Wie kann man ihn zum Laufen bringen?
 

Optimierungsmanagement (Teil I): Erstellung einer GUI

The alternative method for launching the MetaTrader terminal was already discussed in an article by Vladimir Karputov. Also, the terminal launch steps and an additional alternative method are described in the relevant  documentation. Data from these two sources was used within this article, but none of the sources contains a description of how one could create a convenient GUI for the simultaneous operation of multiple terminals. This topic will be covered in the given my article.

Basierend auf den damit verbundenen Recherchen habe ich eine Erweiterung für das Terminal erstellt, die es ermöglicht, den Optimierungsprozess von Expert Advisors auf mehreren Terminals innerhalb eines Computers zu starten. Weitere Artikelversionen werden die Möglichkeiten dieser Erweiterung um neue Funktionen erweitern.

Platform Start - For Advanced Users - MetaTrader 5
Platform Start - For Advanced Users - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
After installation, a group of programs of the trading platform is added to the Start menu, and the program shortcut is created on the desktop. Use them to run the platform. Two copies of the platform cannot run from the same directory. If you need to run multiple copies at the same time, install the appropriate number of programs in different...
 

"Der Dienst hat nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung geantwortet. (1053)" wird in den neuesten Builds behoben:


Kenneth Parling:

Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Lösung für diesen Fehler;

"EF 2 22: 34: 59.829 Start des Dienstes 'MetaTester-1' fehlgeschlagen [Der Dienst hat nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung geantwortet. (1053)]"

Ich habe versucht, meine Agenten manuell über den Meta Tester Agent Manager und über die Task-Services-Verwaltung meines Computers zu starten - ohne Erfolg. Immer noch 'gestoppt' und antworten nicht innerhalb der Zeit....

Hier ist die Antwort -

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neue Version der Plattform MetaTrader 5 build 2170: Scopes in MQL5, ein globales Update des Strategie-Testers und integriertes Hosting

Sergey Dzyublik, 2019.10.10 09:02

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich in dem Konto, unter dem der Dienst startet. Früher war es SYSTEM, in den letzten Versionen von MT ist es NETWORK SERVICE.
Auf Windows Server 2012 R2 gab es das gleiche Problem.
Es wird gelöst, indem das Konto, unter dem der Dienst gestartet wird, auf das SYSTEM-Konto geändert wird:

1) Tastenkombination Windows + R, dann services.msc eingeben
2) in der Liste der Dienste müssen Sie die notwendigen Dienste von MetaTrader 5 Strategy Tester Agent finden, ihre Standardnamen: MetaTester-1, MetaTester-2, MetaTester-3, ... MetaTester-N.
3) Öffnen Sie für jeden Dienst die Eigenschaften, gehen Sie auf die Registerkarte "Anmelden", setzen Sie "Anmelden als" als "Lokales Systemkonto" und klicken Sie auf OK.



 

Mit diesem letzten Build gibt mir die Installation nur 4 Agenten auf einer neuen Maschine, und die Schaltfläche "Hinzufügen" ist grau, aber mein Prozessor hat 4 physische Kerne und 8 logische. Also wollte ich die Agenten aus der Ferne hinzufügen, aber unglücklicherweise scheint der Befehl "C:\Programme\MetaTrader 5Strategy Tester\MetaTester64.exe /install address:0.0.0.0:30004 /password:MetaTester" einen Agenten mit dem falschen Port 1024 hinzuzufügen (egal, welche Adresse und welchen Port ich angebe). Build 2170/2171 gab mir den gleichen Fehler.

Leider habe ich keine ältere Version des Setups aufbewahrt. Gibt es einen Ort, an dem man ältere Installationen bekommen kann, oder wird das Problem hoffentlich in Zukunft behoben werden? Oder haben Sie sich aus Leistungsgründen auf die physischen Kerne bzw. die Hälfte der logischen Kerne beschränkt?

(läuft auf Windows 10 Pro Version 1903)

 
Florian Lhermite:

Mit diesem letzten Build gibt mir die Installation nur 4 Agenten auf einer neuen Maschine, und die Schaltfläche "Hinzufügen" ist grau, aber mein Prozessor hat 4 physische Kerne und 8 logische. Also wollte ich die Agenten aus der Ferne hinzufügen, aber unglücklicherweise scheint der Befehl "C:\Programme\MetaTrader 5 Strategy Tester\MetaTester64.exe /install address:0.0.0.0:30004 /password:MetaTester" einen Agenten mit dem falschen Port 1024 hinzuzufügen (egal, welche Adresse und welchen Port ich angebe). Build 2170/2171 gab mir den gleichen Fehler.

Leider habe ich keine ältere Version des Setups aufbewahrt. Gibt es einen Ort, an dem man ältere Installationen bekommen kann, oder wird das Problem hoffentlich in Zukunft behoben werden? Oder haben Sie sich aus Leistungsgründen auf die physischen Kerne bzw. die Hälfte der logischen Kerne beschränkt?

(läuft auf Windows 10 Pro Version 1903)

Okay, mein Fehler, ein Schrägstrich hat gefehlt. /install /address (nicht /install address). Aber es installiert immer noch nur 4 Agenten auf einer CPU mit 8 logischen Kernen mit dem 2190-Build, und die Schaltfläche ist grau, so dass es nur möglich ist, mit diesem Befehl zu installieren.

 
Florian Lhermite:

Okay, mein Fehler, ein Schrägstrich hat gefehlt. /install /address (nicht /install address). Aber es installiert immer noch nur 4 Agenten auf einer CPU mit 8 logischen Kernen mit dem 2190-Build, und die Schaltfläche ist grau, so dass es nur möglich, mit diesem Befehl zu installieren.

Öffnen Sie den Agenten-Manager, deinstallieren Sie alle Agenten, deinstallieren Sie dann MetaTrader 5 vollständig und installieren Sie alle neu. Damit sollte das Problem gelöst sein. Etwas Ähnliches ist mir vor ein paar Monaten auf einigen PCs passiert, als sie das große Update für den Strategietester durchführten. Der Tester deinstallierte alle Agenten bis auf einen, und ich konnte nur die Hälfte davon wieder hinzufügen, bis ich das oben beschriebene Verfahren befolgte.
 
Überoptimierung (Kurvenanpassung) - guter Diskussionsfaden mit einigen Ideen und Erkenntnissen.
Over-optimization (curve fitting)
Over-optimization (curve fitting)
  • 2019.11.19
  • www.mql5.com
Hello Traders, How do you solve the problem of over optimization...
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neue Version der Plattform MetaTrader 5 build 2190

Renat Fatkhullin, 2019.11.22 11:08

Ich erklärte im Detail mit der Wiederholung einer Hauptidee: einmal ein laufender Agent lebt bis zu 5 Minuten in Erwartung einer nächsten Aufgabe.

Dem Agenten ist es egal, ob es sich um die "erste Optimierung" oder einen "einzelnen Durchlauf" handelt. Er sitzt und wartet 5 Minuten lang auf die nächste Aufgabe, wobei er die Anfangsdaten der vorherigen Berechnungen aufbewahrt, um den nächsten Auftrag schnell zu lesen, ohne die Daten mühsam von der Festplatte zu holen und auszupacken.

Da der Agent 2 GB gespeichert hat, bedeutet dies, dass er die angehobenen Daten aus früheren einzelnen/allen Durchläufen gespeichert hat, wie Sie in Ihrer Nachricht angegeben haben. Er gibt automatisch Ressourcen durch eine Zeitüberschreitung der Nichtnutzung frei.

 

Forum über Handel, automatisierte Handelssysteme und das Testen von Handelsstrategien

Metatester 5 agent manager strategy tester sieht keine Prozessor-Threads.

Renat Fatkhullin, 2019.11.27 06:12

Aufgrund des offensichtlichen Speichermangels bei einer übermäßigen Anzahl von Agenten und einer Verringerung der Geschwindigkeit von Berechnungen auf Hyper-Threading-Kernen haben wir beschlossen, uns bei der Arbeit in der Cloud auf nur physische Kerne zu beschränken.

Nun werden in der Cloud sehr teure Aufgaben ausgeführt, und die große Mehrheit der Cloud-Teilnehmer hat einen banalen Speichermangel mit vielen Agenten. Beispielsweise erfordern 2 GB pro Agent und 16 Agenten bereits mindestens 32 GB Speicher, obwohl in der Regel nur 8-16 GB zur Verfügung stehen.

Infolgedessen schlagen viele Durchläufe fehl, was das Netzwerk und die Agenten belastet. Vor allem aber verlangsamen sie die Berechnung durch die Erwartung von Ergebnissen und den Neustart von Aufgaben.

Wir bewerten seit langem die ungefähre Ressourceneffizienz von Agenten, bevor wir ihnen Aufgaben erteilen, und eine der effektivsten Methoden besteht darin, nur auf physischen Kernen in der Cloud zu arbeiten.

Vor Ort können Sie alle Kerne nutzen, da Sie deren Abschaltung leicht kontrollieren können.


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Metatester 5 agent manager strategy tester sieht keine Prozessor-Threads.

Renat Fatkhullin, 2019.11.27 07:18

Nach der Veröffentlichung nehmen wir eine radikale Umstrukturierung der Ressourcenverwaltung des Testers und seiner Agenten vor.

Dies wirkt sich vor allem auf die Effektivität der lokalen Agenten aus.


Grund der Beschwerde: