Auf der Suche nach Mustern - Seite 53

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Auf der Suche nach Mustern

Vitaliy Maznev, 2020.02.20 21:54

Im Grunde gibt es ein Detail, das hier noch nicht berücksichtigt wurde: die Trendlinien. Es gibt jedoch die Meinung, dass es diesen Trend nicht gibt. Geht man von dieser Meinung aus, handelt es sich um schizophrene Zeilen.

Rein kanonisch. Kein Unfug. Unten sehen Sie ein Diagramm mit dem Eurodollar. Wird jemand argumentieren, dass nach der Überschreitung und Fixierung des Preises über dieser Linie der Schizophrenie, wenn wir ein Gitter von Galucinacci-Linien auf dem erhaltenen Segment des nicht existierenden Trends zeichnen, die Wahrscheinlichkeit des Erreichens des Niveaus von 23,6 dieses Gitters über 50% sein wird? Und wenn sich der Kurs auch oberhalb dieses Niveaus konsolidiert, wäre der nächste Schritt die Bewegung zu 38,2 usw.?

Viele würden die Zukunft mit diesen Worten beschreiben. Und es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Vorhersagen wahr werden. Aber es bestehen große Zweifel.

Man könnte natürlich einige Bedingungen zu den Standardindikatoren hinzufügen, und wenn dann einige von ihnen zusammentreffen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit des Szenarios.

Ich werde diejenigen, die die technische Analyse, die Fibonacci-Levels, die Trendlinien und die Fähigkeit zur Vorhersage künftiger Szenarien ablehnen, um einen Kommentar bitten. Oben habe ich nur ein typisches und grundlegendes Beispiel der technischen Analyse aus der Kategorie der Grundlagen gegeben. Unten sehen Sie ein Bild weniger als 24 Stunden später, das das oben beschriebene Szenario zeigt:


 

Chingiz Projekt Extremes 3.0 Indikator

Wir arbeiten weiter an der Entwicklung des Projekts von Chingiz. Ich möchte gleich anmerken, dass wir in Zukunft versuchen werden, die Idee dieses Indikators zu nutzen, um die Trendrichtung zu bestimmen, den Trend vom Flat zu trennen und günstige Einstiegspunkte zu finden. Sie kann als Hilfsmittel zur Abschätzung anderer möglicher Muster dienen.

Wir sagten bereits, dass wir, wenn wir zwei Exemplare dieses Indikators mit unterschiedlich großen Abständen zwischen den Extrema zu einem kombinieren, in der Lage sein werden, Pullbacks in einem Trend zu finden, bei denen die Chance eines Einstiegs, der der Trendrichtung folgt, steigt. Wir haben einen neuen Indikator mit zwei Eingabeparametern erhalten. Dies sind Entfernungen zur Ermittlung lokaler und globaler Trends in Punkten.

Pfeile markieren Trendumkehrungen. Das heißt, diese Pfeile sind noch keine Aufforderung zum Kauf, sondern lenken die Aufmerksamkeit auf günstige Standorte.

Auf dem Histogramm können wir auch sehen, wann Extremwerte aktualisiert werden (dunkler gefärbte Balken) - dies sind die Orte eines möglichen Gegentrends, wenn der Trend nicht signifikant ist. Und es gibt lange Perioden vorübergehender Flaute (helle Balken), wenn der Kurs in einer Spanne schwankt, ohne neue Extrema zu bilden. Es gibt viel zu beobachten und zu bedenken.

Dateien:
 
Vitaliy Maznev:

Im Grunde gibt es ein Detail, das hier noch nicht angesprochen wurde: die Trendlinien.

Ich bin an dieser Richtung interessiert.

In diesem Fall werden 2 Punkte benötigt, um eine Trendlinie zu konstruieren: das erste Extremum und der nächste Pullback. Insgesamt sind es zwei Wellen. Da es sich beim Forex-Markt jedoch eher um einen flachen Markt handelt, endet der Trend meist mit diesen beiden Wellen. Daher ist es zu spät, um zwei Punkte zu erhöhen. Natürlich gibt es lange Trends mit einer großen Anzahl von Wellen, wie es jetzt der Fall ist. Aber es sind seltene und unvorhersehbare Momente des Glücks, auf diesen Wellen zu reiten oder umgekehrt einen Verlust zu erleiden.

Es gibt eine Lösung für dieses Problem. In der Regel entwickeln sich die Trends mit einer nicht sehr hohen Geschwindigkeit. So ist es möglich, eine Linie vom ersten Extremum aus in einem bestimmten Winkel oder besser gesagt, mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu ziehen. Diese Geschwindigkeit kann anhand von Statistiken über die Geschwindigkeiten früherer Trends berechnet werden. Das Diagramm kann Geschwindigkeitsgrenzen, die mittlere Geschwindigkeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass man einen Fehler macht, aber der Vorteil dieser Methode ist die Schnelligkeit des Plots. Praktisch ein Punkt nach dem anderen.

 

Ich kann nichts über Fibonacci sagen, das musst du selbst herausfinden. Es gibt echte Niveaus, die einige Hindernisse für die Preisbewegung darstellen. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie sie auf dem Diagramm erkennen. Die Abstände zwischen ihnen sehen nicht gerade wie ein Raster aus diesen Zahlen aus. Die Werte stimmen sogar eher mit runden Zahlen überein, natürlich nicht immer. Es ist folgendermaßen:


 
Aleksei Stepanenko:

Was die Trendlinien betrifft, so habe ich irgendwo eine Erwähnung der Tschuwaschow-Gabel gesehen. Vielleicht war es in diesem Thread oder in einem der anderen. Meiner Meinung nach hat er auf die offensichtlichste Weise gezeigt, wie man Trendlinien verwendet. Ich selbst verwende seine Systeme jedoch nicht. Ich selbst verwende seine Systeme nicht, aber zu Tschuwaschow finden Sie bei Google zahlreiche Videos und andere Informationen.

Aus meinen eigenen Beobachtungen habe ich abgeleitet, dass Trendlinien in beliebigen Intervallen und bei jeder TF beobachtet werden. Je älter die TF ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, und die Erholung oder Fortsetzung der Bewegung (im Falle eines Zusammenbruchs) ist stärker und bedeutender in Bezug auf die Anzahl der Punkte. Manchmal werden die Trendlinien auch von den Kursbewegungen ignoriert. Hier gilt das Gleiche wie bei allen anderen Instrumenten. Aber die Regelmäßigkeit ist unumstößlich, und manchmal gibt es durch die Trendlinien definierte Niveaus, die im Falle höherer Gewalt sogar die Bewegungen stoppen und umkehren.

Fibonacci-Ebenen, ja. Hier müssen Sie zuschauen. Außerdem müssen Sie lernen, wie man sie richtig einsetzt. In geschickten Händen kann Fibo wahre Wunder bewirken. Und ein solches Beispiel wurde hier schon einmal genannt. Das war Konstantin L., dessen Beitrag aus irgendeinem Grund gelöscht wurde. Alles, was übrig bleibt, sind die Kopien der Bilder, die ich aus seinem Beitrag eingestellt habe - https://www.mql5.com/ru/forum/332765/page32#comment_15024354.

Ищем закономерности
Ищем закономерности
  • 2020.02.18
  • www.mql5.com
Привет, хлопцы! Предлагаю всем делиться найденными закономерностями...
 
Aleksei Stepanenko:

Ich bin an dieser Richtung interessiert.

Die Situation ist hier so, dass Sie 2 Punkte benötigen, um eine Trendlinie zu bilden: das erste Extremum und den nächsten Pullback. Insgesamt sind es zwei Wellen. Da es sich beim Forex-Markt jedoch eher um einen flachen Markt handelt, endet der Trend meist mit diesen beiden Wellen. Daher ist es zu spät, um zwei Punkte zu erhöhen. Natürlich gibt es lange Trends mit einer großen Anzahl von Wellen, wie es jetzt der Fall ist. Aber es sind seltene und unvorhersehbare Momente des Glücks, auf diesen Wellen zu reiten oder umgekehrt einen Verlust zu erleiden.

Es gibt eine Lösung für dieses Problem. In der Regel entwickeln sich die Trends mit einer nicht sehr hohen Geschwindigkeit. So ist es möglich, eine Linie vom ersten Extremum aus in einem bestimmten Winkel oder besser gesagt, mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu ziehen. Diese Geschwindigkeit kann anhand von Statistiken über die Geschwindigkeiten früherer Trends berechnet werden. Das Diagramm kann Geschwindigkeitsgrenzen, die mittlere Geschwindigkeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit anzeigen.

Natürlich besteht die Möglichkeit, einen Fehler zu machen, aber der Vorteil dieser Methode ist die Schnelligkeit des Zeichnens. Tatsächlich basiert sie auf einem einzigen Punkt.

Sie haben ein falsches Verständnis von der Verwendung von Trendlinien. Trendlinien werden nicht gezeichnet, um in ihrer Richtung zu handeln. Sie werden in der Regel verwendet, um den Moment des Zusammenbruchs festzuhalten. Oft ist dieser Ausbruch mit einer Trendumkehr verbunden, und so haben wir die Chance, den Moment zu erwischen, in dem sich ein neuer Trend abzeichnet.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
При создании графического объекта функцией ObjectCreate() необходимо указать тип создаваемого объекта, который может принимать одно из значений перечисления ENUM_OBJECT. Дальнейшие уточнения свойств созданного объекта возможно с помощью функций по работе с графическими объектами.
 
khorosh:

Trendlinien werden nicht gezeichnet, um in ihrer Richtung zu handeln, sondern um den Moment ihres Ausbruchs zu erwischen. Oftmals ist dieser Durchbruch mit einem Wechsel der Trendrichtung verbunden, so dass die Chance besteht, den Moment der Entstehung eines neuen Trends zu erwischen.

Man kann von der Trendlinie aus entweder bei einem Ausbruch (vorzugsweise nach dem Retest) oder bei einem Rebound handeln.

Aber auch das ist nicht wahr.

 
Grigori.S.B:

Ausgehend von der Trendlinie können Sie sowohl bei einem Durchbruch (vorzugsweise nach dem Retest) als auch bei einem Bounce (Rückkehr) handeln.

Aber auch das ist falsch.

Ja, das können wir, aber wieAleksey Stepanenko richtig bemerkte, ist es wahr "... In denmeisten Fällen endet der Trend bei diesen beiden Wellen".

 

Vitaly, Chorosch und Grigorij! Jeder von Ihnen hat auf seine Weise Recht. Beides kann auf diese und auf jene Weise geschehen. Die ganze Frage ist die Genauigkeit der Bestimmung des Eintrittspunktes. Trendlinien oder Kanäle sind ein gutes Instrument zur Verbesserung der Genauigkeit. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, schlagen Sie eine Idee, Feinheiten, Nuancen vor und wir werden das System entwickeln und einen Indikator erstellen. Dann werden wir es testen, verbessern, weiter prüfen, Ideen und Gedanken einbringen.

Schließen Sie sich uns an, Baron, schließen Sie sich uns an.

 
Aleksei Stepanenko:

Vitaly, Chorosch und Grigorij! Jeder von Ihnen hat auf seine Weise Recht. Beides kann auf diese und auf jene Weise geschehen. Die ganze Frage ist die Genauigkeit der Bestimmung des Eintrittspunktes. Trendlinien oder Kanäle sind ein gutes Instrument zur Verbesserung der Genauigkeit. Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit, schlagen Sie eine Idee, Feinheiten, Nuancen vor und wir werden das System entwickeln und einen Indikator erstellen. Dann werden wir es testen, verbessern, weiter prüfen, Ideen und Gedanken einbringen.

Schließen Sie sich uns an, Baron, schließen Sie sich uns an.

Ich bin nicht gut darin, die Bedingungen für technische Probleme zu formulieren. Aber ich habe zwei Beispiele für bereits nachvollziehbare Trendliniensysteme genannt. Die erste ist die Tschuwaschow-Gabel. Der zweite befindet sich in einem anderen Thread, in dem ein Mann um Hilfe bei der Erstellung eines Expert Advisors für Trendlinien bittet - https://www.mql5.com/ru/forum/333223.

Ich bin übrigens auch an einem solchen Berater interessiert. Das ist eine großartige Idee.
Построение линий тренда
Построение линий тренда
  • 2020.02.20
  • www.mql5.com
Друзья, подскажите индикатор (код) построения линий тренда в классическом понимании: т.е...
Grund der Beschwerde: