Auf der Suche nach Mustern - Seite 242

 
KGM22:
die Muster selbst https://profitgate.ru/posts/12629-pojasnenie-k-modeli-cenoobrazovanija.html

Dieses Modell beschreibt nur die Ordnung im Nahbereich und geht nicht auf die Ordnung im Fernbereich ein.

Meiner Meinung nach gibt es auch eine langfristige Ordnung für Preise, die durch die Theorie von Chomsky (generative Grammatiken) beschrieben werden kann.

 

Gehen wir davon aus, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage beeinflusst wird (mehr Nachfrage - der Preis steigt, mehr Angebot - der Preis sinkt).

Die Strategie ist einfach, alle haben den gleichen Anlagehorizont und das gleiche Risiko, und auch das Kapital ist für alle gleich.

Die ganze Strategie ist einfach, jeder Zug, die Teilnehmer auf den Anstieg oder Fall setzen. wenn der größte Geldbetrag auf den Anstieg gewettet wurde, steigt der Preis um $ 1, und diejenigen, die auf den Fall gewettet, fixieren den Verlust und geben Geld an diejenigen, die erraten (die unter den Rater verteilt wird). wenn der gleiche Betrag auf den Fall gewettet wurde, fällt der Preis um $ 1, wieder gibt es Umverteilung von Geld von Verlierern zu Gewinnern.

Fragen:

1. wie wird das Diagramm aussehen?

2. wann wird dieser Prozess enden?

 
bilbo_b:

Gehen wir davon aus, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage beeinflusst wird (mehr Nachfrage - der Preis steigt, mehr Angebot - der Preis sinkt).

Die Strategie ist einfach, alle haben den gleichen Anlagehorizont und das gleiche Risiko, und auch das Kapital ist für alle gleich.

Wenn ein größerer Geldbetrag auf das Wachstum gesetzt wurde, steigt der Preis um $ 1, und diejenigen, die auf den Rückgang gesetzt haben, fixieren den Verlust und geben Geld an diejenigen, die geraten haben (das unter den Tippern verteilt wird). wenn der gleiche Betrag auf den Rückgang gesetzt wurde, fällt der Preis um $ 1, auch hier gibt es eine Umverteilung von Geld von Verlierern zu Gewinnern.

Fragen:

1. wie wird das Diagramm aussehen?

2. wann wird dieser Prozess enden?

1) Auf einem fairen Tauschmarkt ist dies unmöglich - der gekaufte Betrag entspricht immer genau dem verkauften Betrag.

2) Auf einem unfairen Markt ist es unmöglich, dass die Mehrheit oft gewinnt - dies würde zum Bankrott des Marktteilnehmers führen. Im Gegenteil, die Minderheit gewinnt, und die Differenz zwischen dem Verlust der Mehrheit und dem Gewinn der Minderheit geht an den Organisator. Dieses Modell ist schon lange bekannt und wird in der Spieltheorie als "Minderheitenspiel" bezeichnet. Intuitive Überlegungen sagen, dass sich der Preis für dieses Modell flach verhalten wird. Meine kleine Simulation bestätigt diese Vermutung. Dies deutet darauf hin, dass das Modell zur Beschreibung von Trends nicht geeignet ist.

 
bilbo_b:

Gehen wir davon aus, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage beeinflusst wird (mehr Nachfrage - der Preis steigt, mehr Angebot - der Preis sinkt).

Die Strategie ist einfach, alle haben den gleichen Anlagehorizont und das gleiche Risiko, und auch das Kapital ist für alle gleich.

Die ganze Strategie ist einfach, jeder Zug, Teilnehmer setzen auf den Anstieg oder Fall. wenn der größte Betrag auf den Anstieg gewettet wurde, steigt der Preis um $ 1, und diejenigen, die auf den Fall gewettet fixieren den Verlust und geben Geld an diejenigen, die erraten (die unter den Rater verteilt wird). wenn der gleiche Betrag auf den Fall gewettet wurde, fällt der Preis um $ 1, wieder gibt es Umverteilung von Geld von Verlierern zu Gewinnern.

Fragen:

1. wie wird das Diagramm aussehen?

2. wann wird dieser Prozess enden?

Dies sind leere Aufgaben für Anfänger.

Man muss verstehen, was die Marktteilnehmer dazu bringt, sich auf einen Austausch einzulassen.

Die Akteure sind Spekulanten. Kleingewerbetreibende.

Der reale Austausch geht zu Lasten der Großunternehmen und Banken, d.h. der Teilnehmer an Produktion und Konsum.

 
Aleksey Nikolayev:

Dieses Modell beschreibt nur die Ordnung im Nahbereich und geht nicht auf die Ordnung im Fernbereich ein.

Meiner Meinung nach hat auch die langfristige Ordnung der Preise ihren Platz und man kann versuchen, sie mit Hilfe der Theorie von Chomsky (generative Grammatiken) zu beschreiben

Die Logik der Beschreibung? Bei Sprachkonstruktionen ging man davon aus, dass das Kind die Wörter und Konstruktionen sofort ausspricht und die eingebettete Semantik der Sprache das Ergebnis des Lernens liefert. So in Zeilen, syntaktische Konstruktionen wird nicht viel geben, und wie die semantischen Konstruktionen einer Zeile zu nähern.

 
Aleksey Nikolayev:

1) Auf einem fairen Tauschmarkt ist dies unmöglich - der Betrag eines gekauften Vermögenswerts entspricht immer genau dem Betrag, der verkauft wurde.

2) Auf einem unfairen Markt ist es unmöglich, dass die Mehrheit häufig gewinnt - dies würde zum Bankrott des Marktorganisators führen. Im Gegenteil, die Minderheit gewinnt, und die Differenz zwischen dem Verlust der Mehrheit und dem Gewinn der Minderheit geht an den Organisator. Dieses Modell ist schon lange bekannt und wird in der Spieltheorie als "Minderheitenspiel" bezeichnet. Intuitive Überlegungen sagen, dass sich der Preis für dieses Modell flach verhalten wird. Meine kleine Simulation bestätigt diese Vermutung. Dies deutet darauf hin, dass das Modell zur Beschreibung von Trends nicht geeignet ist.

Dieses Modell widerspricht nicht dem "Minderheitenspiel", da am Ende eine Person das ganze Geld bekommt.)
 
Aleksey Nikolayev:

1) Auf einem fairen Tauschmarkt ist dies nicht möglich - der Betrag eines gekauften Vermögenswerts entspricht immer genau dem Betrag, der verkauft wurde.

2) Auf einem unfairen Markt ist es unmöglich, dass die Mehrheit häufig gewinnt - dies würde zum Bankrott des Marktorganisators führen. Im Gegenteil, die Minderheit gewinnt, und die Differenz zwischen dem Verlust der Mehrheit und dem Gewinn der Minderheit geht an den Organisator. Dieses Modell ist schon lange bekannt und wird in der Spieltheorie als "Minderheitenspiel" bezeichnet. Intuitive Überlegungen sagen, dass sich der Preis für dieses Modell flach verhalten wird. Meine kleine Simulation bestätigt diese Vermutung. Dies deutet darauf hin, dass das Modell zur Beschreibung von Trends nicht geeignet ist.

Ich verstehe die Schlussfolgerung nicht, warum die Bestätigung eines flachen Verhaltens es nicht ermöglicht, Trendmodelle zu beschreiben? Wenn man dem Modell eine gerichtete Dämpfungskomponente hinzufügt und es mit einem Minderheitenspielmodell überlagert, könnte man ein ähnliches Ergebnis erzielen.

 

Meine Herren, ich habe Ihre Kommentare gelesen und möchte nur eines sagen.

Mit Ihrem intellektuellen Niveau, vor allem - als Programmierer, ist es besser, nicht auf meinen Beitrag zu kommentieren.


Ps, ich sehe keinen Grund mehr, Ihre Werke zu kommentieren.

 
Renat Akhtyamov:
Natürlich ist es nicht schlecht, die Logik in drei Kerzenleuchtern zu sehen. Aber das Thema der Preisgestaltung wird nur gestreift und endet mit einer einzigen Zahl - dem Preis. Bitte geben Sie mir eine Berechnung des aktuellen Kurses in drei Candlesticks

Die dargestellten Diagramme zeigen die Arbeit des sequentiellen Algorithmus, der drei Muster zu 1 kombiniert und eine Variante der Berechnung und Ausarbeitung der Volatilität zeigt,

mit anderen Worten

Sie haben den einzigen Algorithmus der Welt kennengelernt, der eine eindeutige Antwort auf folgende Fragen geben kann

1 Wie viele Zyklen müssen abgeschlossen werden, um ein vollständiges Muster zu bilden?

2 er zeigt ein klares Zeitintervall auf, das für den Aufbau dieses Zyklus erforderlich ist

3 die Höhe der errechneten Volatilität wird angezeigt

4 das Diagramm des strukturierten Preisverhaltens ist angeordnet

Mit anderen Worten,

Es wird Ihnen gezeigt, wie das System funktioniert, auf dem die Algorithmenvon Renaissance Technologies basieren, und wenn Sie als Programmierer nicht in der Lage sind, 2 +2 zu addieren, dann gibt es nichts mehr zu besprechen


PS Ich brauche nicht zu berechnen, das Preisniveau, die Aufgabe ist elementar, von einem Punkt R1 auf die Kombination von Punkten R3-B1 es bedeutet, "füllen" die Position am Punkt R2 und warten Sie auf den Punkt R3, die zu einem Punkt R3-B1 und so weiter bis ins Unendliche, und da nur 3 Kombinationen von Kerzen und 5 Optionen für ihre Entwicklung Arbeit, darüber hinaus ist die Zeit ihrer Konstruktion bekannt, warum sollte ich die Mühe, wo es überhaupt nicht benötigt wird?

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Logik der Beschreibung? Bei Sprachkonstruktionen war die Idee, dass das Kind die Wörter und Konstruktionen gleichzeitig ausspricht und die eingebettete Semantik der Sprache das Lernergebnis liefert. So in Zeilen, syntaktische Konstruktionen wird nicht viel geben, und wie die semantischen Konstruktionen einer Zeile zu nähern.

Semantik ist auch Syntax), nur in einer anderen Sprache. Wenn wir zum Beispiel ein Programm übersetzen, schreiben wir es immer nur in eine andere Sprache um, und wir übersetzen geschriebene oder gehörte Sprache immer in eine interne Sprache.

Zur Begründetheit meines Kommentars: In seinem berühmten Werk Syntactic Structures erklärt Chomsky, dass eine weitreichende Ordnung in Sprachen wichtig ist. Wenn zum Beispiel das Wort "wenn" am Anfang eines Satzes steht, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass das Wort "dass" später erscheint, auch wenn dazwischen noch andere Wörter in großer Zahl stehen.

Der Ansatz, den der stolze Genosse oben vorgeschlagen hat, wird üblicherweise als "Markovianisch" bezeichnet und legt nur eine enge Ordnung nahe. Tatsächlich wies Chomsky auf die Unzulänglichkeiten dieser Methode zur Beschreibung von Sprache hin.