Auf der Suche nach Mustern - Seite 121

 
MakarFX:

Ich plane, Chingiz_q_Makar_Project_Extremes_with_DayRange zu verwenden.


Großartig

Ich werde die Schleife entfernen, die den Download verlangsamt.

 
Uladzimir Izerski:

Wie und wo? Auf dem Bild. Es ist aus dem Zusammenhang gerissen.)


Nach Ihrer Theorie ist es...


 
Aleksei Stepanenko:

Die Spitzenwerte nach 7 überstiegen nicht den Höchstwert nach 6. Die Welle 7 gibt es nicht.

Wir haben die Geschichte fest im Griff.

Oooh wieverdreht du alles verdreht hast. Mit einem solchen System kann man nicht einmal mit der Geschichte handeln). Tut mir leid wegen des Lächelns.

 
Uladzimir Izerski:

Oooh, wieverdreht du geworden bist.

Jeder hat seine eigenen Kakerlaken.

Eigentlich, Uladzimir, besteht die Hauptsache im Leben darin, die Menschen nicht zu verlieren, mit denen man dieselbe Art von Kakerlaken im Kopf hat.

 
Aleksei Stepanenko:

Jeder hat seine eigenen Kakerlaken

Eigentlich, Uladzimir, besteht die Hauptsache im Leben darin, die Menschen nicht zu verlieren, mit denen man dieselbe Art von Kakerlaken im Kopf hat.

Das ist richtig. Und seien Sie nicht beleidigt, wenn sie uns auf unsere Fehler hinweisen. Ich respektiere das.

 
Uladzimir Izerski:

Das ist richtig. Und wir sollten nicht beleidigt sein, wenn sie uns auf unsere Fehler hinweisen. Respekt.

Gut und schön.

Nur die siebte Welle gibt es nicht.

 
Aleksei Stepanenko:

Das ist in Ordnung.

Nur die siebte Welle gibt es nicht.

Ich habe Sie schon vor langer Zeit beim Wort genommen). Ich habe es nicht sofort verstanden.

 
Aleksei Stepanenko:

Ich möchte Ihnen etwas über das Innenleben des Indikators erzählen.

Der Indikator hat zwei Arrays LocalExtremes und GlobalExtremes. Jedes dieser Elemente speichert Informationen über einen Trend. Für einen lokalen schnellen Trend bzw. einen globalen langfristigen Trend. Es gibt mehr lokale Trends als globale Trends. Ein globaler Trend kann aus mehreren lokalen Trends bestehen. In einem Array wechseln sich die Trends in ihrer Richtung gegenseitig ab. Der Zeitpunkt und der Preis des Endes des einen Trends ist der Beginn des anderen.

Im Nullelement Extrmes[0] findet sich der älteste Trend aus dem Jahr 1905 :) Im letzten Element Extremes[Finish] liegt der neueste Trend, vielleicht sogar der aktuelle Trend.

Wir registrieren einen Trend, wenn der Kurs eine bestimmte Strecke zurückgelegt hat. Ja, es ist später als der Starttermin des Trends, aber es gibt keine andere Möglichkeit, die Zukunft ist unbekannt. Bei der Registrierung legen wir ein neues Array-Element an und geben die aktuellen Daten ein. Und das vorherige Array enthält das tatsächliche Enddatum des vorherigen Trends. Das bedeutet, dass alle Informationen in der Matrix korrekt sind. Wenn ein Extremum aktualisiert wird, werden auch die Daten im letzten Element aktualisiert.

Zu meiner Schande konnte ich die Bedeutung der Parameter des regulären ZigZag-Indikators nicht verstehen, als ich versuchte, die häufigsten Extremwerte des Kurses zu konstruieren. Gewöhnlich im Sinne von "der Kurswert, links und rechts von dem es Zeitabschnitte gibt, in denen der Kurswert kleiner (größer) als dieser ist". Laut fxsaber https://www.mql5.com/ru/forum/333746/page9#comment_15215837 scheint es so zu sein, dass "nur eine Funktion sie erkennen kann - die ZigZag mit einem Null-Min-Knie". Da Sie herausgefunden haben, wie der Indikator funktioniert, könnten Sie das sagen:

1. Stimmt das?

2. Kann ich den ZigZag-Algorithmus verwenden, um eine anfängliche Reihe von O-H-L-C-Raten eines Zeitrahmens in O-E1-E2-C-Reihen umzuwandeln, bei denen die Reihenfolge der H- und L-Ereignisse bereits bekannt ist? Angenommen, ohne O und C, nur E1-E2?

Beide Fragen gelten für den regulären ZigZag und Ihren Chingiz & Makar Project Extremes with DayRange 1.0 Indikator.

Некоторые признаки правильных ТС
Некоторые признаки правильных ТС
  • 2020.03.01
  • www.mql5.com
Рыночные закономерности не меняются в случаях Умножение цен символа на ненулевую константу...
 
Vladimir:

Zu meiner Schande konnte ich die Bedeutung der Parameter des Standard-ZigZag-Indikators nicht verstehen

Vladimir, ich schäme mich auch, ich weiß es nicht. Warum drei Parameter, wenn man auch mit einem auskommen kann: Mindestabstand? OK, zwei: Entfernung und Zeit. Ich habe mich nicht darum gekümmert und benutze meine. (Oder besser gesagt, ich habe einmal etwas von der Bedeutung verstanden, aber jetzt habe ich es völlig vergessen). Der Dschingis-Indikator ist im Wesentlichen ein Einparameter-ZigZag.

Was Sie in diesem Thread besprochen haben. Wenn es eine Preisreihe gibt, können Sie den Indikator darauf anwenden und er zeigt die Extrema an. Wenn wir eine inverse Notierung von 1/EURUSD nehmen, wird das Diagramm relativ zu 1 invertiert und die Werte, die größer als 1 waren, werden umso stärker gedrückt, je größer die Werte waren. Das Gegenteil gilt für Werte unter 1. Wenn es zum Beispiel 5 war, ist es 0,2 geworden, aber 50 wird zu 0,02. Und der Unterschied zwischen 5 und 50 ist nicht derselbe wie 0,2 und 0,02.

Wenn nun der Indikator-Eingangsparameter nicht zusammen mit dem Kurs umgedreht wird, beginnt der Indikator mit den Werten zu arbeiten, die in keinem Verhältnis mehr zu diesem Eingangsparameter stehen. Und es wird nicht in der Lage sein, alte Extrema invertiert zu finden. Dies gilt umso mehr, wenn der Preis mit 100 multipliziert wird.

Wenn Sie mit 100 (100/EURUSD) multiplizieren, wird sich das Diagramm vertikal ausdehnen und zwischen den beiden alten Extrema werden Sie andere Extrema finden, die flach waren, aber jetzt größer werden.

Um sicherzustellen, dass der Indikator all diese Extrema in umgekehrter Form findet, müssen wir mit dem Eingangsparameter des Indikators dieselben Umrechnungen vornehmen, wie wir sie mit dem Preis durchgeführt haben. In diesem Fall, ja. Aber die Bedeutung solcher Transformationen verschwindet, denn für den Indikator mit einem neuen Eingangsparameter bleibt alles beim Alten, nur "durch den Spiegel". Der Graph in Bezug auf den neuen Eingabeparameter wird nicht verändert.

All dies gilt unter der Voraussetzung, dass der Eingabeparameter eine Entfernung und nicht ein Zeitintervall ist. Handelt es sich bei dem Parameter um ein Zeitintervall, so funktioniert der Indikator bei den umgekehrten und den entlang der "vertikalen" Anführungszeichen gestreckten Werten angemessen, ohne dass dieser Parameter geändert werden muss. Dies hängt jedoch von der Logik des Indikators ab. Ja, eine solche Logik ist machbar.

Das heißt, wenn wir das Diagramm in Bezug auf die Preisskala ändern, "schwimmen" die Preiseingabeparameter, wenn wir sie in Bezug auf die Zeitskala ändern, "schwimmen" die Zeitparameter.

Die Bedeutung dieser Forschung ist nicht klar. Wenn wir eine Strategie haben, die seit Jahren die Gewinnzone erreicht, können wir uns fragen, was passiert, wenn wir den Chart durchbrechen. Aber bisher gibt es keine solche Strategie, und es wäre schade, Zeit für den zweiten Schritt zu verschwenden, ohne den ersten getan zu haben. Sie nicht?


Was die zweite Frage betrifft, so habe ich nicht verstanden, was E1, E2 ist. Sie müssen wissen, was während der Kerze war? Etwa so:

 
Aleksei Stepanenko:

Was die zweite Frage betrifft, so verstehe ich nicht, was E1 und E2 sind. Müssen Sie wissen, was zur Zeit der Kerze war? In etwa so:

Ja. Mir missfällt seit langem, dass das OHLC-Format nicht erkennen lässt, wer früher da war, H oder L. Die Trendmarken wechseln sich mit dem HLHLHLHLHLHL-Alternativzeichen ab. Ich habe irgendwo gelesen, dass der ZigZag-Algorithmus eine kontinuierliche Identifizierung aller Extrema beinhaltet, beginnend mit dem größten über den gesamten Zeitraum, bis hin zu kleineren Extremen. Also dachte ich, man könnte damit alte Archive analysieren, in denen es nur OHLC-Ebenen gibt, und daraus eine Sequenz von E1E2E3E4-Extremen erstellen... Mit anderen Worten, die Sequenz der in OHLC versteckten Extrema wiederherstellen. Es braucht nicht mehr Platz, gibt aber mehr Informationen. Das heißt, ich finde OE1E2C informativer als OHLC.

Grund der Beschwerde: