Crowdsourced GUI. Offene Betatests. - Seite 47

 
Реter Konow:

Viel Glück! Ich werde Ihre Fortschritte verfolgen.

Ich habe nicht vor, diesen Kurs zu absolvieren, nur die Grundlagen ..... wenn man bedenkt, dass wir bei Null anfangen und der Code übermäßig kommentiert sein wird, denke ich, dass wir anfangen werden. Hier?

Alexej Barbaschin:

Sasha, glaub mir, Peter braucht es nicht ;( Du wirst es bald sehen. :)

Nun, Sie wissen Bescheid.

 
Алексей Барбашин:

Erstens halte ich es für besser, Objekte zu entwickeln, die auf den grundlegenden Objekten der Standardbibliothek basieren, das wird die Dinge in Zukunft viel einfacher machen.

Ja, natürlich werden wir uns teilweise auf.... verlassen. obwohl nicht alles glatt läuft.

Aus all dem erkenne ich einen richtigen Ansatz: Jede einzelne Form muss als Ganzes auf einer Leinwand geschaffen werden. Als Ergebnis, wenn Sie sich bewegen wird ein einziges festes Objekt sein.

Und das System zum Anhängen von Objekten sowie die Ereignisabonnements sollten besser von den Entwicklern genutzt werden, d.h. unter Verwendung der MFC-Technologie.

MFC-Technologie - so geht's)

Es ist mir eigentlich egal, aber es ist vielleicht einfacher, alles in Objekten (Logik) zu tun als deren grafische Reflexion. Dabei ist es nicht so wichtig, ob es sich um einen oder mehrere Convas handelt.

Ich habe gerade mit den Koordinaten begonnen

Das ist eine krude Idee.

enum EX{};
enum EY{};

class CCoordPBase
   {
   bool flag;
   CCoordPBase *base;
   public:
 //  bool chek(CCoorPDdX &x) {return CheckPointer() }
   EX X_,W_;
   EY Y_,H_;
   CCoordPBase (){Init();}
   void Init() {X_=Y_=W_=H_=0; flag=0;}
   void Init(CCoordPBase &a) {base=GetPointer(a);};
   
   EX GetX() {return flag ? X_  +  ;}
   EY GetY() {return Y_;}
   EX GetW() {return W_;}
   EY GetH() {return H_;}
   operator
   bool MouseOn(CMouse &mouse)//px
      {
      return GetX()<=mouse.X && GetX()+GetW()>=mouse.X && GetY()<=mouse.Y && GetY()+GetH()>=mouse.Y;
      }
   };  

Noch nicht fertig ... dh gerade begonnen vrobshche, wenn Sie irgendwelche Gedanken der Interaktion haben, bitte ...

 
Leute, bei allem Respekt, aber ihr solltet einen eigenen Zweig gründen. Dort wäre es bequemer. Das ist nicht das, worüber wir hier diskutieren.
 
Алексей Барбашин:

"aber vielleicht ist es einfacher, alles in Objekten zu machen" - das ist mehr als logisch

"Ja, natürlich stützen wir uns auf einen Teil davon." - dann lassen Sie uns gleich zur Sache kommen:

CObject ist die Basisklasse für alle Objekte in der Entwicklerbibliothek. Hergestellt in Analogie zu C++ und C#. Das Basisobjekt (Typ) in Sharp ist Object.

Koordinaten und Abmessungen sind Eigenschaften des Steuerelements, ebenso wie Rahmenfarbe, -farbe und -dicke, Radien von Rundungen, Symbolen und Text.

Wir müssen zunächst definieren, welche Art von Steuerung wir als elementar ansehen und dann die grundlegenden Eigenschaften beschreiben.

Natürlich kann es sein, dass einige der zuvor definierten Eigenschaften später in den Nachkommen nicht mehr verwendet werden, das ist kein Problem, aber es ist besser, die grundlegende Eigenschaft zur universellsten zu machen.

Damit Sie nicht lange suchen müssen, finden Sie hier ein Beispiel für eine einfache Universalsteuerung:

Enthält Hintergrund, Rahmen, Radius, Symbol, Text

Wenn Sie eine Beschriftung benötigen, geben Sie Hintergrund, Rahmen und Symbol nicht an; wenn Sie ein Panel benötigen, wird der Inhalt nicht angegeben; wenn Sie eine Bildschaltfläche benötigen, wird nur das Symbol angegeben; wenn Sie eine Schaltfläche mit einem Bild benötigen, werden Hintergrund, Rahmen und Bild angegeben.

Diese Zusammensetzung ist also ziemlich universell für die meisten Kontrollen.

Komm schon!!!!!

und ich habe über eine einfache Interaktion nachgedacht

wo wir Positionierungen wie links vom vorherigen Objekt einfügen, wenn wir eine Zeile oder eine Spalte ausrichten wollen

Wir schreiben also eine universelle Steuerung
 
Реter Konow:
Leute, bei allem Respekt, aber ihr solltet einen eigenen Thread eröffnen. Dort wäre es bequemer. Das ist nicht das, worüber wir hier diskutieren.

ok.... Ich habe gehofft, dass die Moderatoren helfen würden

 
Alexandr Andreev:

ok.... Ich hatte gehofft, die Moderatoren würden mir helfen.

Natürlich werden sie das, wenn wir uns hier um das Revier streiten.)) Eröffnen Sie Ihr eigenes Thema und entwickeln Sie es weiter. Ich werde es mit Interesse lesen.))

 
Реter Konow:
Leute, bei allem Respekt, aber ihr solltet einen eigenen Thread eröffnen. Dort wäre es bequemer. Ansonsten diskutieren wir hier andere Dinge.

Gibt es wirklich eine Diskussion?

Peter, du bist nicht einmal bereit, die Wahrheit zu akzeptieren.

Jeder, der mit Ihrer Entwicklung in Berührung gekommen ist, hat Ihnen gesagt: Peter, das ist cool, aber hier ein bisschen optimieren, dort etwas ändern.... Anmerkung: NIEMAND hat gesagt, dass es schlecht ist. Das war nur Ihre Wahrnehmung!

Und wie lautet die Antwort? Und Peter antwortet: Du irrst dich, ich habe meinen eigenen Weg, meine eigenen Maßstäbe und meine eigene Sicht der Moleküle...

An diesem Punkt hörte die Diskussion auf, und die Leute gingen weg.

Das ist verständlich: Wie kann man mit jemandem zusammenarbeiten, der etwas nur für sich selbst tut, also auf seine eigene Art und Weise.

Sie behaupten, dass Sie es für "alle" tun, aber Sie versuchen nicht einmal, sich an die Standards dieser "alle" zu halten, so dass "alle" nach Ihrem ersten "Stand" aus der Diskussion und Prüfung aussteigen.

 
Алексей Барбашин:

Gibt es wirklich eine Diskussion?

Peter, du bist nicht einmal bereit, die Wahrheit zu akzeptieren.

....

Ich brauche Benutzer in diesem Thread. Gewerbetreibende, die mein Produkt testen und verwenden werden. Ich habe nicht die Absicht, hier eine wissenschaftliche Diskussion zu führen. Sie können unter vier Augen herausfinden, wer Recht hat.

Hier testen wir das Produkt, das die Community kostenlos anbietet. Voller Stopp.

 
Алексей Барбашин:

Gibt es wirklich eine Diskussion?

Peter, du bist nicht einmal bereit, die Wahrheit zu akzeptieren.

Jeder, der mit Ihrer Entwicklung in Berührung gekommen ist, hat Ihnen gesagt: Peter, das ist cool, aber hier ein bisschen optimieren, dort etwas ändern.... Anmerkung: NIEMAND hat gesagt, dass es schlecht ist. Das war nur Ihre Wahrnehmung!

Und wie lautet die Antwort? Und Peter antwortet: Du irrst dich, ich habe meinen eigenen Weg, meine eigenen Maßstäbe und meine eigene Sicht der Moleküle...

An diesem Punkt hörte die Diskussion auf, und die Leute gingen weg.

Das ist verständlich: Wie kann man mit jemandem zusammenarbeiten, der etwas nur für sich selbst tut, also auf seine eigene Art und Weise.

Sie behaupten, dass Sie es für "alle" tun, aber Sie versuchen nicht einmal, die Standards dieser "alle" zu befolgen, so dass "alle" nach Ihrem ersten "Stand" aus der Diskussion und Prüfung aussteigen.

https://www.mql5.com/ru/forum/334431

Создание графической библиотеки с нуля
Создание графической библиотеки с нуля
  • 2020.03.07
  • www.mql5.com
Общее обсуждение: Создание графической библиотеки с нуля
 
Alexandr Andreev:

https://www.mql5.com/ru/forum/334431

+

Grund der Beschwerde: