Geometrischer Ansatz bei der Preisprognose - Seite 3

 
Martingeil:

Gemäß der Aufgabenstellungvon robi11.

Zur Theorie von Mikula.

Wir nehmen den Höchstwert1,4939(EUR/USD, täglich), entfernen das Komma (oder, mathematisch ausgedrückt, multiplizieren mit1000), erhalten 1493,9, runden auf die ganze Zahl auf und erhalten1494.

Wir müssen die Unterstützungsniveaus finden.

Zu diesem Zweck nehmen wir die Wurzel aus1494, wir erhalten38,652,subtrahieren(weil wir es mit einer Preisspitze zu tun haben) das Inkrement 0,25, wir erhalten38,402, zum Quadrat, wir erhalten1474,7, wir multiplizieren mit1000 und erhalten 1,4747. Dies wird die erste Unterstützungsstufe sein. Und so weiter.

38,652 - 0,25 = 38,402^2 = 1,4747

38,652 - 0,333 = 38,319^2 = 1.4683

Erhöht:

Gefunden Mikula's Theorem stellt sich heraus, aber vergisst alles. Was denken Sie, was der Autor darüber denkt ...

Verdammt, ich habe einen Fehler gemacht, wo ist dieser robi11 jetzt? Was mache ich als nächstes mit dem Gesamtbetrag, wie kann ich ihn zurückdrehen? - $230.43 ???

Ich habe Mikula gelesen, es sind 230, 43 Koordinaten von Quadrat 9, irgendetwas stimmt hier nicht, er sagt nicht die Wahrheit, robi11, du Shaitan!

Guten Tag!

Ich habe diese Mikulu gelesen, ebenso wie andere Werke, einschließlich derer von Gunn (und fast im Original, übersetzt von Hierzik, etc.) ...

Welchen Sinn hat die Verwendung des Quadrats 9 (wie auch 4, 12, 24 und andere Irrlehren)? Das ist eine Definition von Unterstützungs-/Widerstandsniveaus! Wie wird das gemacht? Korrekterweise schrieben Sie "... Wir nehmen das Maximum ...", d.h. die Berechnung wird von einem Extremwert aus durchgeführt, der eine Art 100%iger Umkehrpunkt ist. Dann wird berechnet, in welcher Ecke des Quadrats sich die Ebene befindet, und andere nahe gelegene Diagonalen werden ermittelt. Das von Yeremeev vorgeschlagene System funktioniert auf eine ähnliche Weise. Es berechnet auch die Niveaus ausgehend von einem Extremwert, aber mit Hilfe von Koeffizienten, die anhand des Preisbewegungsdiagramms eines bestimmten Symbols bestimmt werden (ich kann für Interessierte weitere Einzelheiten nennen).

Aber hier ist die Hauptfrage: Woher wissen Sie, dass dieses Referenzextremum ein globales ist? Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist!!!

Die Methode, die ich vorschlage, ist gut, da sie eine lokale Bewegung vorhersagt - eine mögliche Umkehrung (nur eine lokale) erscheint, wir haben den ersten Impuls berechnet, eine mögliche Bewegung vorhergesagt - die Bewegung hat funktioniert, das ist alles! Wir warten weiter auf eine mögliche Umkehrung. Jede Bewegung ist einzigartig! Und die Vorhersage wird im Prozess der Preisbewegung gemacht und korrigiert - genau hier und jetzt.

Nun zur Theorie von Gann: Er hat alles normal bestimmt, seine Handelsansätze sind einzigartig in ihrer Art, aber sie sind veraltet und sollten an die Realität angepasst werden - ich kann sogar ein wenig darüber erzählen, ich habe sogar kürzlich einen Beitrag über die jüngsten Kursschwankungen und die Verwendung eines einfachen neuronalen Netzes zur Vorhersage der Schwankung selbst geschrieben. Übrigens hat mir die Anwendung seines Ansatzes zur Identifizierung von kleinen, mittleren und großen Trends geholfen, die Abstraktheit der Bestimmung der Umkehrung mit der Methode #2 zu vermeiden, von der ich Ihnen noch nichts erzählt habe ... :):):)


Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 
Martin CHEguevara:
Ich bin schon seit langem auf dem Markt tätig... Und ich weiß alles, was es über Marktbewegungen zu wissen gibt, um Geld zu verdienen...
Ich kann jedes absolute System auf die einfachen Prinzipien reduzieren, nach denen es funktioniert.
In Ihrem Fall handelt es sich um einen zeitabhängigen Drehpunkt. Ihr Charting-System basiert auf der Eigenschaft
Die Preise bilden auf natürliche Weise ein Flat, indem sie die Intensität des Überschreitens von Höchst- und Tiefstkursen verringern oder, wie in Ihrem Fall, die Zeit des Überschreitens der Extremwerte erhöhen.
Die Argumentation und Diskussion ist sehr lang. Aber ich denke, es sollte alles klar sein.
Ich versuche nicht, Sie zu kritisieren. Ich weise nur auf Ihre Unzulänglichkeiten hin. Für einen erfolgreichen Menschen ist dies ein Grund, sich zu verbessern;)
Ich behaupte nicht, dass die Methode, die ich vorschlage, einzigartig ist. Ich habe nur eine recht einfache Möglichkeit gefunden, genau das zu interpretieren (zumindest scheint es mir so :)), worüber Sie geschrieben haben. Natürlich danke ich Ihnen für die Unzulänglichkeiten, aber es ist unmöglich, die Unzulänglichkeiten einer Methode aufzuzeigen, solange sie nicht präsentiert wird ... :) Oder sind Sie ein Hellseher? Vielleicht wissen Sie ja bereits, was ich darlegen möchte, denn diese Website ist die zweite Quelle, auf der ich die von mir beschriebenen Ansätze dargelegt habe.
 
Taras Vavryn:

Ja, es ist gut, alles aufzuschreiben, wenn das Diagramm schon gezeichnet ist, machen Sie es beim ersten Ticken ab etwa morgen!!!

Anbei ein Screenshot "Speziell für Sie" ... :)

Ich bin gestern Abend in den Handel eingestiegen - und zwar pünktlich. Heute um 4:55 Uhr Terminalzeit erschien ein Signal, das besagt, dass der Preis steigen wird. Dann habe ich die Ziele nach der Methode aufgebaut. Um 7:15 Uhr bekam ich das Signal zum Abstieg. Ich habe die Ziele und wie der Preis bewegt, habe ich gesehen, eine bestimmte Resonanz-Zone erschienen, und der Preis ist sehr wahrscheinlich nicht zu brechen durch sie, sondern prallen von ihr, obwohl es nicht erreichen, die Abwärts-Ziel ein ganzes Stück... Es ist wie das LPS-Signal aus der VSA-Methodik... :) Jetzt müssen wir auf den Preis achten. Wie es die Linien berührt und die Ziele auf der Tatsache der Berührung wieder aufbauen wird. Etwa so ... :)

Dateien:
flr5.png  34 kb
 
Im Allgemeinen habe ich seit mehr als einem halben Jahr die obsessive Idee, Ziele / Niveaus nur mit dem ersten Momentum zu definieren / vorherzusagen. Leider hat Ihre Methode die Idee wieder geweckt, aber die Schwierigkeit liegt in der Charttechnik selbst. In der Tat sind Sie in der Lage, zukünftige Niveaus mit dem bestehenden Momentum zu definieren, aber hier bleibt die Frage hängen. Bei der Vorhersage der Höhe in Ihrem Fall werden Preis und Zeit berücksichtigt. Ich glaube nicht, dass die Zeitvorhersage so strikt konsistent sein sollte wie die Preisvorhersage. Aber intuitiv denke ich, dass es genau andersherum ist.
 
RomFil:

Der beigefügte Screenshot ist "Special for you" ... :)

Ich habe den Handel gestern Abend abgeschlossen. Heute um 4:55 Uhr Terminalzeit erschien ein Signal, das besagte, dass der Preis steigen wird. Dann habe ich entsprechend der Methode Ziele nach oben gebaut. Um 7:15 Uhr bekam ich das Signal, nach unten zu gehen. Ich habe die Ziele und wie der Preis bewegt, habe ich gesehen, eine bestimmte Resonanz-Zone erscheinen und der Preis ist sehr wahrscheinlich nicht zu brechen durch sie, sondern prallen von ihr, obwohl es nicht erreichen, die Abwärts-Ziel ein ganzes Stück... Es ist wie das LPS-Signal aus der VSA-Methodik... :) Jetzt müssen wir auf den Preis achten. Wie es die Linien berührt und die Ziele auf der Tatsache der Berührung wieder aufbauen wird. Etwa so ... :)

Interessant, wir werden sehen. Aber es scheint, dass das erste (linke) Trendziel nicht korrekt definiert ist, der Mittelpunkt sollte auf dem vorherigen Balken liegen.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Ich bin seit mehr als einem halben Jahr von der Idee besessen, Ziele / Niveaus zu setzen / vorherzusagen, indem ich nur den ersten Impuls verwende. Leider hat Ihre Methode wieder einmal die Idee geweckt, aber die Schwierigkeit liegt in der grafischen Konstruktion. In der Tat kann man zukünftige Niveaus definieren, indem man den bestehenden Impuls verwendet, aber die Frage bleibt dort hängen. Bei der Vorhersage der Höhe in Ihrem Fall werden Preis und Zeit berücksichtigt. Ich bin nicht der Meinung, dass die Zeitvorhersage so strikt konsistent sein sollte wie die Preisvorhersage. Aber intuitiv denke ich, dass es umgekehrt ist.

Warum leider? :)

Wenn Sie nach etwas suchen, bedeutet das, dass Sie noch nicht gefunden haben, was Sie suchen... Vielleicht ist es das, wonach du suchst... :)

Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn des Satzes nicht: "Aber die zeitliche Preisprognose korreliert nicht mit der Preisvariante..." Diese Methode setzt nur Ziele (Niveaus in anderer Form). Zu den zeitlichen Prognosen - das ist Methode Nummer 2. Ich werde Ihnen höchstwahrscheinlich heute - etwas später - davon erzählen.

 
RomFil:

Warum leider? :)

Wenn Sie nach etwas suchen, bedeutet das, dass Sie noch nicht gefunden haben, was Sie suchen... Vielleicht ist es das, wonach du suchst... :)

Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Sinn des Satzes nicht: "Aber die zeitlichen Preisprognosen entsprechen leider nicht mehr ..." Diese Methode definiert nur die Ziele (Niveaus in anderer Form). Zu den zeitlichen Prognosen - das ist Methode Nummer 2. Ich werde Ihnen höchstwahrscheinlich heute - etwas später - davon erzählen.

Ich bin der Meinung, dass zeitliche Prognosen mit Preisprognosen einhergehen sollten. Und wenn die Preisprognose nicht mit der Zeitprognose übereinstimmt, dann halte ich sie für einen Zufall, während die wahre Prognose sowohl den Preis als auch die Zeit bestätigen sollte. Das ist es, was ich in diesem obskuren Satz meinte.
Und leider, nur weil es ein Verständnis für das Warum und Wie gibt, aber die Seele nach Schönheit verlangt))))
 
Anatolii Zainchkovskii:
Interessant, schauen wir mal. Aber es scheint, dass das Ziel für den ersten (linken) Trend nicht korrekt definiert ist, der mittlere Punkt sollte auf dem vorherigen Balken liegen.

Nein. Der Mittelpunkt sollte auf dem letzten Balken liegen, der den Preis berührt - vertrauen Sie mir ... Im Allgemeinen sollte die Kursbewegung selbst bis zum Ziel idealerweise von einem Schleppnetz begleitet werden, das nach Überwindung von 80-85% der vorhergesagten Bewegung aktiviert wird und einen Wert von 10-15% des Maximums hat. Aber es (das Schleppnetz) gibt es noch nicht ... :):):) Um ehrlich zu sein, ist es ohne sie besser. Aber nur, wenn Sie ständig auf dem Markt sind.

Ich schreibe Schritt für Schritt einen richtigen Handelsroboter, aber es tauchen einige abstrakte Bedingungen auf, die im Code schwer zu implementieren sind. Während ich die Methoden anpasse, fallen mir einige Ideen ein, wie man abstrakte Dinge vermeiden kann, aber es dauert zu lange, sie zu schreiben. Zum Beispiel, der Indikator auf den Screenshots (Pfeile und Linien mit dem ersten Impuls wurde etwa einen Monat geschrieben ... :()

 
Anatolii Zainchkovskii:
Was die Zeitprognosen betrifft, so sollten sie mit den Preisprognosen einhergehen. Und wenn die Preisprognose nicht mit der Zeit übereinstimmt, dann halte ich das für einen Zufall, während eine echte Prognose sowohl den Preis als auch die Zeit bestätigen sollte. Das ist es, was ich in diesem obskuren Satz meinte.
Und leider ist es, weil wir verstehen, warum und wie, aber unsere Seelen fragen nach Schönheit)))

Schönheit ist gut! Aber sie ist unterschiedlich und wird von verschiedenen Menschen unterschiedlich wahrgenommen.

Warten Sie einfach ein bisschen. Das ist die Methode Nummer 2 - dann kann die Methode der Assoziation genau das bekommen, was Sie brauchen. Aber ich sage Ihnen gleich, dass die Höhe des potenziellen Gewinns um etwa das Dreifache reduziert wird, aber dazu später.

Ich habe noch einiges zu tun ... :)

 
RomFil:


Im Allgemeinen schreibe ich den Roboter in kleinen Schritten, aber es gibt einige abstrakte Bedingungen, die schwer in den Code zu implementieren sind. Während ich die Methoden anpasse, kommen mir Ideen, wie ich vom Abstrakten wegkomme - aber es dauert lange, es so zu schreiben. Zum Beispiel, der Indikator auf den Screenshots (Pfeile und Linien mit dem ersten Impuls wurde etwa einen Monat geschrieben ... :()

Um die Abstraktion zu vermeiden, müssen wir eine Formel ableiten. Dafür haben wir eigentlich schon alles. Es gibt eine Trendlinie, die bei jedem Balken einen statischen Zuwachs hat, der aus dem ersten verfügbaren Impuls berechnet wird. Es gibt eine Nummer des letzten Balkens, der diese Trendlinie berührt. Wenn man die Anzahl der Balken zwischen dem Extremum und der Trendlinie und die Größe des Inkrements der Trendlinie kennt, kann man ein prognostiziertes Preisniveau berechnen.
Grund der Beschwerde: