Geometrischer Ansatz bei der Preisprognose - Seite 5

 
RomFil:

Guten Tag, ich kann es Ihnen nicht erklären ... :) Ich habe versucht, darüber nachzudenken, wie Sie es getan haben, aber alle Gedanken werden von "Ohren" heruntergezogen ... Ich habe ein Muster in der Methode festgestellt und es geteilt ... So wie ich es verstehe, sind Sie von seiner Wirkung überzeugt, können aber nicht verstehen, warum es funktioniert - glauben Sie mir, ich kann es auch nicht ... :) Aber es funktioniert, wenn auch nicht immer, aber statistisch gesehen ist der Prozentsatz der Ja-Stimmen höher als der der Nein-Stimmen.

In diesem Thema sagte Martin CHEguevara:"Ihr Chartsystem basiert auf der Eigenschaftdes Preises, auf natürliche Weise ein Flat zu bilden, indem die Intensität der Überschreitung von Hochs/Minima verringert oder, wie in Ihrem Fall, die Zeit der Überschreitung von Extrema erhöht wird."

... ihm eine Frage stellen ... :)

Hier ein weiterer Vorschlag von einem Adepten meiner Methode:"Warum funktionieren Gann-Winkel? Weil es der Winkelkoeffizient einer abgeleiteten Funktion ist, und der Kursgraph ist der Graph einer abgeleiteten Funktion."

Das ist alles, was ich weiß ...

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Okay, danke. Ich werde meine Meinung mitteilen. Bei 1. bin ich geneigt zu folgern, dass es funktioniert, aber nicht ganz, in dem Sinne, dass dieses Quadrat ziemlich bedeutungslos ist, d.h. man kann eine beliebige Reihe von Koeffizienten nehmen und einige davon werden funktionieren, ja, es ist ein Ratespiel :)

Als ich gerade anfing, MQL für die Trendanalyse zu schreiben, entwickelte ich ein System, das auf Gann basiert. Erst später fand ich mehr über Gann heraus, interessant, ja. Alles Geniale ist einfach und liegt auf der Oberfläche, man muss es nur annehmen.

In Ihrer Konstruktion sind die Gann-Linien TF-mo abhängig, wenn Sie TF ändern, zeigen sie ein anderes Layout, obwohl sich die Bewegung in Pips und alles andere nicht geändert hat. Wir sollten - entschuldigen Sie das Wortspiel - die Skala verkleinern. Auch das Layout ändert sich, wenn wir zum Beispiel 4 und 5 Zeichen für ein und dasselbe Instrument nehmen. Elliott-Wellen führen bei der Zieldefinition in etwa zu demselben Ergebnis.

Mein Rat - machen Sie sich nicht die Mühe zu glauben, dass der von Ihnen zitierte Algorithmus irgendeinen Sinn hat, sondern Sie haben auch die Elliot-Wellen wiederentdeckt, so wie ich das System von Gann entdeckt habe :)

Da Sie sowieso nachdenken, ein weiterer großer Hack - auf Ihr Beispiel für Gold Linie X8 - wiederholt die erste Spitze, weil etwa 30 * 8 = 240, das entspricht 975 geteilt durch 4, dh Anzahl der Bars in der ersten Spitze. Es ist dann einfacher, davon zu tanzen, d.h., diese Linie wird die Geschwindigkeit von 1 sein, der Rest wird mit einer Verlangsamung von 2, 4 ... mal sein.

 

OK Leute, kein Bedarf für ein Neuron, ich habe nur nicht selbst daran gedacht

 
Aleksey Mavrin:

OK, vielen Dank. Ich werde meine Meinung mitteilen. Bei 1. bin ich geneigt zu folgern, dass es funktioniert, aber nicht ganz, in dem Sinne, dass dieses Quadrat ziemlich bedeutungslos ist, d.h. man kann eine beliebige Reihe von Koeffizienten nehmen und einige davon werden funktionieren, ja, es ist ein Ratespiel :)

Zu einer Zeit, als ich gerade anfing, in MQL für die Trendanalyse zu schreiben, kam ich mit einem System, das auf Gann basiert, erst später fand ich mehr über Gann heraus, interessant ja. Alles Geniale ist einfach und liegt auf der Oberfläche, man muss es nur annehmen.

In Ihrer Konstruktion sind die Gann-Linien TF-mo abhängig, wenn Sie TF ändern, zeigen sie ein anderes Layout, obwohl sich die Bewegung in Pips und alles andere nicht geändert hat. Wir sollten - entschuldigen Sie das Wortspiel - die Skala verkleinern. Auch das Layout ändert sich, wenn wir zum Beispiel 4 und 5 Zeichen für ein und dasselbe Instrument nehmen. Elliott-Wellen führen bei der Zieldefinition in etwa zu demselben Ergebnis.

Mein Rat - machen Sie sich nicht die Mühe zu glauben, dass der von Ihnen zitierte Algorithmus irgendeinen Sinn hat, sondern Sie haben auch die Elliot-Wellen wiederentdeckt, so wie ich das System von Gann entdeckt habe :)

Da Sie sowieso nachdenken, ein weiterer großer Hack - auf Ihr Beispiel für Gold Linie X8 - wiederholt die erste Spitze, weil etwa 30 * 8 = 240, das entspricht 975 geteilt durch 4, dh Anzahl der Bars in der ersten Spitze. Es ist dann einfacher, daraus zu tanzen, d.h. diese Linie wird Geschwindigkeit 1 sein, die anderen werden 2, 4 ... mal langsamer sein.

Guten Tag!

Ich wiederhole - ich erhebe keinen Anspruch auf die Einzigartigkeit der von mir vorgeschlagenen Methode... Ich weise nur auf ein bestimmtes Muster hin, einschließlich der Art und Weise, wie der erste Impuls zu zählen ist (da es verschiedene Ansätze für seine Definition gibt), wie dieser Impuls in eine Skala zu übersetzen ist, usw. Mir geht es nicht darum, "den Sinn zu verstehen - warum es funktioniert", sondern nur darum, was ist und wie es ist ... :)

Ich werde nicht weiter "denken" - ich bin gerade dabei, die Methode zu automatisieren, und habe nicht vor, mich von ihrem ursprünglichen Algorithmus zu entfernen.

Geteilt in der Öffentlichkeit fand das Muster nur zum Spaß, sozusagen kostenlos. Ich habe nicht darum gebeten, etwas abzuschließen oder zu lösen ... :)

Ich habe zwar eine Frage, die aber nichts mit diesem Thema zu tun hat (ich werde sie hier stellen, dann vielleicht in einen separaten Thread verschieben) - eigentlich eine Frage:

Ich bin ziemlich gut in der Programmierung von neuronalen Netzen "kunfu", einschließlich der Verwendung von neuronalen Netzen zur Vorhersage der weiteren Kursentwicklung. Ich benutze Matlab für diesen Zweck, es ist klar, dass je weiter weg, desto besser, aber der Preis ist nicht still und bewegt sich, daher die Konjunktur ändert und die Prognose ändert sich. Nun eine Frage: Was ist Ihrer Meinung nach der optimale Prognosehorizont? 1 Balken (Candlestick), 2, 3, 5, 10, usw.


Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 
RomFil:

Guten Tag!

Nun eine Frage: Was ist Ihrer Meinung nach der beste Prognosehorizont? 1 bar (Kerze), 2, 3, 5, 10, usw.

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Optimal ist eine Tageskerze, und zwar eine höhere. Wenn wir über Vorhersagen sprechen, versuche ich, es sehr gut mit vicles zu tun, können Sie einen Tag Kerze prognostizieren, aber H4 Kerze ist praktisch unmöglich, ich habe versucht, so viele Male, ich kann es nicht tun, niedriger ...

Natürlich ein Balken (Candlestick).

 
RomFil:

Guten Tag!

Ich wiederhole: Ich erhebe nicht den Anspruch, mit der von mir vorgeschlagenen Methode einzigartig zu sein... Ich weise nur auf ein bestimmtes Muster hin, einschließlich der Art und Weise, wie der erste Puls zu zählen ist (es gibt verschiedene Ansätze, ihn zu definieren), wie dieser Puls in eine Tonleiter zu übersetzen ist, usw. Ich bin nicht auf der Suche nach dem "Verstehen des Sinns - warum es funktioniert", sondern einfach nach dem, was ist und wie es ist ... :)

Ich werde nicht weiter "denken" - ich bin gerade dabei, die Methode zu automatisieren, und habe nicht vor, mich von ihrem ursprünglichen Algorithmus zu entfernen.

Geteilt in der Öffentlichkeit fand das Muster nur zum Spaß, sozusagen kostenlos. Ich habe nicht darum gebeten, etwas abzuschließen oder zu lösen ... :)

Ich habe zwar eine Frage, die aber nichts mit diesem Thema zu tun hat (ich werde sie hier stellen, dann vielleicht in einen separaten Thread verschieben) - eigentlich eine Frage:

Ich habe das "Kunfu" der Programmierung neuronaler Netze recht gut gelernt, einschließlich der Verwendung neuronaler Netze zur Vorhersage der weiteren Kursentwicklung. Ich benutze Matlab für diesen Zweck, es ist klar, dass je weiter weg, desto besser, aber der Preis ist nicht still und bewegt sich, daher die Konjunktur ändert und die Prognose ändert sich. Nun eine Frage: Was ist Ihrer Meinung nach der optimale Prognosehorizont? 1 Balken (Candlestick), 2, 3, 5, 10, usw.


Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Sie sagen, Sie verwenden es so, wie es ist, aber Sie sagen, es kann oder kann nicht genau so sein, wie es ist, nicht anders als Raten und Handel durch Vermutungen und hat nichts mit Geometrie zu tun, wenn Sie nicht verstehen, warum das Quadrat. Aber haben Sie schon einmal die Gebrauchsanweisung gelesen? Dann würden Sie verstehen, dass das Quadrat ein Zufall und kein Muster ist. Nun, ich weiß nicht überzeugen Sie von nichts, teilten Sie Ihre Meinung, teilte ich eine Meinung :) über die Vorhersage - denn je weiter weg, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, wenn es Statistiken für diese Verteilung, die Methoden der Spieltheorie in jedem Fall zu berechnen, die profitabler zu verwenden ist.
 
Aleksey Mavrin:
Sie sagen, dass es so ist, wie es ist, aber Sie sagen, dass es so sein kann und dass es so sein kann, und Sie zeigen nicht genau, wie. Das ist nichts anderes als Raten und gelenktes Handeln, und es hat nichts mit Geometrie zu tun, wenn Sie nicht verstehen, warum es ein Quadrat ist. Aber haben Sie schon einmal die Gebrauchsanweisung gelesen? Dann würden Sie verstehen, dass das Quadrat ein Zufall und kein Muster ist. Nun, ich weiß nicht überzeugen Sie von nichts, teilten Sie Ihre Meinung, teilte ich eine Meinung :) über die Vorhersage - denn je weiter weg, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, wenn es Statistiken für diese Verteilung, die Methoden der Spieltheorie in jedem Fall zu berechnen, die profitabler zu verwenden ist.

Guten Tag!

"Was für Menschen sind Sie ..." - Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat ... :)

Ein Quadrat, weil... Warum wollen Sie es? Wenn Sie an Ihrem eigenen (Ihrem "How-to") festhalten und nicht darüber nachdenken wollen, lesen Sie erneut Bücher oder Artikel über den Handel, denn ich denke, es ist viel Zeit vergangen, seit Sie Ihre neuesten Favoriten gelesen haben ...

Ich erzähle Ihnen eine Geschichte über mich und das Neue im Alten - vor einigen Jahren hatte ich auf meine alten Tage einen Subaric, der allerdings schnell war, und ich fuhr damit unter dem Tempolimit von 60 bei 125 km/h - und das war eine Ordnungswidrigkeit. Die "Beamten" boten mir an, die Angelegenheit an Ort und Stelle zu regeln, aber ich lehnte ab und wurde zu einer Anhörung geschickt. Zwei Mädchen im Rang eines Hauptmanns bearbeiteten meinen Fall, Gott sei Dank verurteilten sie mich zu einer Geldstrafe, aber nachdem sie mich verurteilt hatten, stellte ich ihnen eine Frage zu den Verkehrsregeln... Es spielte keine Rolle, wie die Frage lautete, aber die Antwort war ein wenig schockierend - "... Wir werden die Regeln gemeinsam lesen...". Ich sagte, dass ich sie kenne, und Sie erst recht - worauf ich zur Antwort bekam: "... Ich arbeite schon seit Jahren hier und finde jedes Mal etwas Neues ...". Wir öffneten die üblichen Regeln (nicht das dicke Buch mit den Erklärungen, das sie in der Fahrschule zeigen), sondern ein einfaches, dünnes Buch und begannen zu lesen - als Ergebnis wurden die Regeln mit der Betonung der Antwort auf meine Frage gelesen - und ich war erstaunt darüber! Wenn ich seitdem dasselbe Buch, denselben Artikel oder etwas anderes lese und rezensiere oder nach einer Antwort auf die gestellte Frage suche, kann ich sie in den meisten Fällen tatsächlich finden.

Und nun mein Rat an Sie - lesen Sie sehr sorgfältig über Preis und Zeitquadratur - vielleicht können Sie dann verstehen.

Nun zur Art und Weise Ihrer Frage - vielleicht verstehen Sie einfach nichts von den vorgeschlagenen Methoden im Allgemeinen? Stellen Sie also eine Frage, und ich werde versuchen, sie in einer "verständlichen Sprache" zu beantworten. Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn Ihres Beitrags nicht verstanden, lieberAleksey Mavrin ... Was wollten Sie mir sagen?

Ich verwende die von mir vorgeschlagenen Methoden im realen Handel. Im Moment benutze ich eine Wette, um mein Konto von 1000 P. bis zu ... auszugleichen. Ich verwende die angebotenen Methoden einschließlich der Bestimmung von Zielen und möglichen Umkehrpunkten. Die Richtung und das Volumen der Trades eröffne ich mit einem anderen System, aber nach den Zielen mit den Methoden erhalten. Allerdings habe ich heute einen flachen Tag, weshalb ich fast das ganze Schnitzel in Position hatte, aber meine anfängliche Einlage ist bereits ausgezogen und wenn Kolya kommt, fange ich von vorne an ... In den letzten zwei Tagen habe ich 150% der Einlage gemacht... Es ist nicht viel, aber die Risiken sind gering, außer heute ... :)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

 
RomFil:

Guten Tag!

"Was für Menschen sind Sie ..." - Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat ... :)

Ein Quadrat, weil... Warum wollen Sie es? Sie kleben an Ihrem (Ihrem "How-to") und wollen nicht darüber nachdenken, Sie wollen keine Bücher oder Artikel über den Handel lesen, weil ich glaube, dass es schon lange her ist, dass Sie Ihre Lieblingsbücher zuletzt gelesen haben...

Ich erzähle Ihnen eine Geschichte über mich und das "Neue" im Alten - vor ein paar Jahren hatte ich einen Subaric im Alter - schnell aber das Auto - und ich bin unter der 60er Geschwindigkeitsbegrenzung mit 125 km/h dagegen gefahren - und es ist eine Strafe. Die "Beamten" boten mir an, die Angelegenheit an Ort und Stelle zu regeln, aber ich lehnte ab und wurde zu einer Anhörung geschickt. Zwei Mädchen im Rang eines Hauptmanns bearbeiteten meinen Fall, Gott sei Dank verurteilten sie mich zu einer Geldstrafe, aber nachdem sie mich verurteilt hatten, stellte ich ihnen eine Frage zu den Verkehrsregeln... Es war egal, wie die Frage lautete, aber die Antwort war ein wenig schockierend - "... Wir werden die Regeln gemeinsam lesen...". Ich sagte, dass ich sie kenne, und Sie erst recht - worauf ich zur Antwort bekam: "... Ich arbeite schon seit Jahren hier und finde jedes Mal etwas Neues ...". Wir öffneten die üblichen Regeln (nicht das dicke Buch mit den Erklärungen, das sie in der Fahrschule zeigen), sondern ein einfaches, dünnes Buch und begannen zu lesen - als Ergebnis wurden die Regeln mit der Betonung der Antwort auf meine Frage gelesen - und ich war erstaunt darüber! Wenn ich seitdem dasselbe Buch, denselben Artikel oder etwas anderes lese und rezensiere oder nach einer Antwort auf die gestellte Frage suche, kann ich sie in den meisten Fällen tatsächlich finden.

Und nun mein Rat an Sie - lesen Sie sehr sorgfältig über Preis und Zeitquadratur - vielleicht können Sie dann verstehen.

Nun zur Art und Weise Ihrer Frage - vielleicht verstehen Sie einfach nichts von den vorgeschlagenen Methoden im Allgemeinen? Stellen Sie also eine Frage, und ich werde versuchen, sie in einer "verständlichen Sprache" zu beantworten. Ehrlich gesagt, habe ich den Sinn Ihres Beitrags nicht verstanden, lieberAleksey Mavrin ... Was wollten Sie mir sagen?

Ich verwende die von mir vorgeschlagenen Methoden im realen Handel. Im Moment benutze ich eine Wette, um mein Konto von 1000 P. auf ... zu erhöhen. Ich verwende die angebotenen Methoden einschließlich der Bestimmung von Zielen und möglichen Umkehrpunkten. Die Richtung und das Volumen der Trades eröffne ich mit einem anderen System, aber nach den Zielen mit den Methoden erhalten. Allerdings habe ich heute einen flachen Tag, weshalb ich fast das ganze Schnitzel in Position hatte, aber meine anfängliche Einlage ist bereits ausgezogen und wenn Kolya kommt, fange ich von vorne an ... In den letzten zwei Tagen habe ich 150% der Einlage gemacht... Es ist nicht viel, aber die Risiken sind gering, außer heute ... :)

Mit freundlichen Grüßen, RomFil

Das sind eine Menge Buchstaben. Sie haben keine Geometrie, der Titel des Themas passt nicht. Sie wissen selbst nicht, was Sie tun, oder? Warum so viel schreiben? Worauf wollen Sie hinaus? Nichts. Verzeihen Sie meine Schroffheit, aber etwas "selbstlos zu vermitteln", das keinen Sinn ergibt und das Sie selbst nicht verstehen - das ist dumm.
 
Aleksey Mavrin:
Das sind eine Menge Buchstaben. Sie haben keine Geometrie, der Titel des Threads passt nicht. Sie wissen nicht, was Sie da tun, oder? Warum so viel schreiben? Worauf wollen Sie hinaus? Nichts. Verzeihen Sie meine Schroffheit, aber etwas "selbstlos zu vermitteln", das keinen Sinn ergibt und das Sie selbst nicht verstehen - das ist dumm.

Nun, das ist Ihr gutes Recht, so zu denken. Wer es wissen muss, wird es verstehen.

Wenn Sie keine Fragen haben, schlage ich vor, dass wir für heute Schluss machen. Viel Glück!

Hochachtungsvoll, RomFil.

 
RomFil:

Nun, das ist Ihr gutes Recht, so zu denken. Wer es wissen muss, wird es verstehen.

Wenn Sie keine Fragen haben, schlage ich vor, dass wir für heute Schluss machen. Viel Glück!

Hochachtungsvoll, RomFil.

Alles Gute, wir sehen uns in anderen Threads :)
 
@RomFil, vielen Dank )))