Algorithmische ''Zentrifuge'' - Seite 17

 
Aleksei Stepanenko:
Ich stimme zu. Ich vertrete die - nicht unbedingt zutreffende - Meinung, dass es unmöglich ist, ein profitables System aufzubauen, wenn man ständig auf dem Markt ist, d.h. sich umdreht. Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube nicht :) Das System sollte also auf einen Einstiegspunkt warten, bei dem die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns höher ist als die eines Verlusts. Aber wenn Sie einen Handel schließen, können Sie nicht auf die gleiche Wahrscheinlichkeit in der Gegenrichtung warten. Das heißt, wir steigen ein, wenn wir sicher sind, dass wir gewinnen, und steigen aus, sobald die ersten Zweifel aufkommen, dass etwas schief geht.

1. Zu den Kursbewegungsbildern möchte ich hinzufügen: Es ist notwendig, den Zeitrahmen zu berücksichtigen. Wenn es sich um M1 handelt, kann das zweite Bild auf ein geringes Liquiditätsvolumen auf dem Markt und infolgedessen auf eine geringe Stabilität der Preisbewegung hinweisen. Je höher der Zeitrahmen, desto ausgeprägter ist der Trend, und dies ist wahrscheinlich ein positiver Faktor für die Eröffnung und das Halten von Positionen. Sie sollten jedoch die Dynamik auf mehreren Zeitskalen überprüfen, um keinen Fehler zu machen und die Dresche nicht mit einem Trend zu verwechseln.

2. Einverstanden. Ständig auf dem Markt zu sein und zu flippen spricht eher für einen Mangel an Strategie und Verständnis für den Markt als solchen. Ich erkenne keine Strategien an, die nur grafische Bezugspunkte verwenden. Ohne ein Verständnis der Marktprozesse und eine angemessene Interpretation ist es ein Ratespiel, kein System.

Wir müssen die Arten der Marktdynamik verstehen, sie klassifizieren und für jede Art Indikatoren und deren Werte auswählen. Und verwenden Sie sie, um Signale für den TS zu sammeln.

 
Aleksei Stepanenko:
Achten Sie auf den Code, den ich für Sie geschrieben habe. Sie hat nur einen Parameter - die Mindestanzahl der Punkte zwischen den Extremen. Fügen Sie eine Mindestzeit zwischen den Extremen hinzu, und mit diesen beiden Parametern können Sie die Größe der gewünschten Wellen steuern. Dies ist besser als Zig-Zag.

Es ist sogar noch komplizierter als das. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es im Grunde keine perfekten Punkte gibt. SOGAR IN DER GESCHICHTE.

Das ist ein Fehler, den ich gemacht habe. Sie müssen die dynamischen Bereiche ermitteln und sie für jeden TS aufteilen. Sie können mit zwei Arten von Dynamiken Geld verdienen - Trend und Flat. Korridor, Lücken und Schlegel sind ausgeschlossen. Daher wird die Aufgabe, ideale Punkte zu finden, zur Aufgabe, "ideale Geschäftsdynamik" zu finden. Sie sind viel einfacher zu finden und zu definieren (begrifflich, nicht technisch). Und wo genau man diese Lautsprecher einsetzt, ist weniger wichtig. Die Eintragung erfolgt, sobald sie durch die richtigen Indikatoren identifiziert sind.

 

Großartig, aber ich verstehe nicht, mit welchen Mitteln Sie beabsichtigen, Bereiche der Dynamik hervorzuheben? Preisbewegungen, Volumen, irgendetwas anderes?

 
Aleksei Stepanenko:

Großartig, aber ich verstehe nicht, mit welchen Mitteln Sie beabsichtigen, Bereiche der Dynamik hervorzuheben? Preisbewegungen, Volumen, irgendetwas anderes?

1. Bei Zeitrahmen oberhalb von M15 sollten wir nach Trend- und Flachbereichen Ausschau halten. Analysieren Sie bei M1 den Tickverlauf und identifizieren Sie den Hammer. Jeder Trend hat seine eigene Handschrift.

2. Nachdem wir die Sprecher in der Historie gefunden haben, gehen wir zur Auswahl der Indikatoren und ihrer Werte für jeden Sprecher über.

3. Kombination der Handelssignale für den Einstieg/Ausstieg auf der Grundlage der ausgewählten Indikatoren.

Bisher ist das alles nur Theorie, und wir sollten überlegen, wie wir eine solche Analyse der dynamischen Signaturen umsetzen können.

 

Dynamik ist das einfachste Phänomen und bedeutet eine Bewegung von Werten in beide Richtungen - vorwärts und rückwärts.

Die einfachste Methode zur Analyse der Dynamik ist die Anzahl der Vorwärtsbewegungen (Kursanstiege), die Anzahl der Rückwärtsbewegungen (Kursumkehrungen) pro Zeiteinheit und die Amplitude der Bewegungen.

 

Es gibt Fragen:

Wie unterscheiden Sie zwischen Trend und Flat?

Was sollte der Zeckenverlauf zeigen?

Was ist ein Drescher?

 
Реter Konow:

Anzahl der Vorwärtsbewegungen (Kursanstiege), Anzahl der Rückwärtsbewegungen (Kursumkehrungen) pro Zeiteinheit

Ist dies eine Schwingungsperiode?

 
Aleksei Stepanenko:

Es gibt Fragen:

Wie unterscheiden Sie zwischen Trend und Flat?

Was sollte eine tickende Geschichte zeigen?

Was ist eine Prügelstrafe?

Ein Trend ist das Überwiegen der Amplitude und der Anzahl der Bewegungen in einer Richtung. Es ist nicht schwer, die Bewegungen in der Tick-Historie zu zählen und den Trend anhand der Zahlen zu bestimmen.

Ein Flat ist das Fehlen der Dominanz und des Umfangs der Bewegungen in einer der Richtungen.

Die Tick-Historie zeigt nur eines - die Dynamik der Preisbewegung.

Ein Flop ist ein absolut ausgeprägtes Phänomen bei kleinen TFs. Sie findet auf Märkten mit geringer Liquidität statt. Der Preis bewegt sich nicht gleichmäßig, da die Mengen gering sind.

Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
  • www.mql5.com
В составе клиентского терминала MetaTrader 5 есть встроенная среда программирования для разработки полностью автоматических стратегий (торговых роботов), которые могут торговать без вмешательства человека.  Другое название торговых роботов - эксперты.  Эксперты и технические индикаторы для терминала MetaTrader 5 пишутся на языке MQL5, в котором...
 
Aleksei Stepanenko:

Handelt es sich um eine Periode der Schwingung?

Ja.
 
Реter Konow:

Trend

Wohnung

Geschichte ankreuzen

Thresher

Wie wollen Sie dies erkennen und unterscheiden?

Grund der Beschwerde: