Zickzack, Wellen, Trends. - Seite 7

 
Aleksei Stepanenko:

Zu den EURUSD-Minuten (5-stellig):

Cool, jetzt den Status weiterleiten. Wie viele Pips nach einem Knie der Größe von 250 Pips. dh sobald wir eine Größe von 250 Pips von diesem Punkt, zählen, wie viele Pips wir an der Spitze der nächsten bekam. Wir wissen bereits, dass die Absenkung 50 Prozentpunkte betragen wird.
 
Aleksei Stepanenko:

EURUSD 5 Ziffernauf den Minuten(Eingabeparameter: 12-5-3):

In den Protokollen sollten die Statistiken nach Zeit aufgeschlüsselt werden.
Zum Beispiel mit einer Anzeige einer 4-Stunden-Kerze.

Die Volatilität schwankt im Laufe des Tages stark.

 
Aleksey Ivanov:

Hallo Vladimir!!! Ich erinnere mich an eine Anekdote, in der der Hauptfeldwebel zu den Rekruten sagt: "Heute werde ich euch beibringen, wie man Zickzack läuft. Und der junge, kluge Junge korrigiert ihn: "Nicht im Zickzack, Fähnrich, sondern im Zickzack." Und der Offizier antwortet: "Und wenn ich es sage, wirst du kriechen!"

Jemand muss dem Preis auch sagen, dass er "Zickzack" laufen soll.

Hallo, Alexej!

Der Markt zickzackt alle)) Niemand will wirklich glauben, dass er sich in einer solchen Lage befindet.

Ein typisches Beispiel.

Die Pfeile zeigen die Richtung der Käufe und Verkäufe an. Und wie die Preiswellen auf ihre Aktionen reagieren. Einfach erstaunlich!

600px-1D-Welle

 

Leute, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

 
Vladimir Baskakov:
Hör auf zu scherzen, welcher Kanal ist 45°? Was zum Teufel?

Der Kanal kann in jedem beliebigen Winkel und auch unter 45° verlaufen.

Was ist denn so schlimm daran?

 
Aleksei Stepanenko:

Leute, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

Rechtmäßig. Je größer der Abstand zwischen den Extremen ist, desto seltener ist das Auftreten.

Das ist ein gutes Diagramm. Auf diese Weise kann man einen guten Status für andere Optionen erlangen. TF, Instrumente usw.

 
Aleksander:

Die Statistik der alten Zickzacks zeigt die ungefähren Endpunkte des neuen Zickzack-Knies... In der Mitte eines Clusters, wahrscheinlich am Ende des Knies

Die alten Knie können Sie hier sehen.

Sie haben die Statistik ohne Berücksichtigung der Abhängigkeit der Wellen in der Kombination erstellt.

Und wenn Sie diese Stichprobe machen, wird die Anzahl der Varianten um ein Vielfaches reduziert.

 

Ichhabe den Code in den Standard-Zickzackeingefügt:

void OnDeinit(const int reason)
   {
   //запись в файл расстояний между экстремумами
   string eFileName="zigzag.csv";
   int eHandle=FileOpen(eFileName,FILE_CSV|FILE_WRITE|FILE_SHARE_WRITE,";");
   if(eHandle==INVALID_HANDLE) return;
   double curr=0, prev=0;
   for(int i=0; i<ArraySize(ExtZigzagBuffer); i++)
      {
      if(ExtZigzagBuffer[i]>0 && curr!=ExtZigzagBuffer[i])
         {
         prev=curr;
         curr=ExtZigzagBuffer[i];
         if(prev>0) FileWrite(eHandle,int(MathAbs(prev-curr)/Point));
         }
      }
   FileClose(eHandle);
   }

Wenn sich der Zeitrahmen ändert, erstellt der Indikator eine Datei mit den Abständen zwischen den Extremen. Als nächstes habe ich die Funktion "Häufigkeit" in Excel verwendet

Es ist möglich, zu experimentieren.

 
Aleksei Stepanenko:

Ichhabe den Code in den Standard-Zickzackeingefügt:

Wenn sich der Zeitrahmen ändert, erstellt der Indikator eine Datei mit den Abständen zwischen den Extremen. Außerdem habe ich in Excel die Funktion "Häufigkeit" verwendet

Es ist möglich, zu experimentieren.

++

Wir danken Ihnen für Ihren Beitrag.

 
Aleksei Stepanenko:

Leute, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

Nun, schauen Sie, 2% der Fälle, in denen das Knie ist von 250pp und mehr als 300pp. Es stellt sich heraus, dass für 100 Knie gibt es 2 Signale pro Handel. Der Drawdown auf Trades, die wir bereits wissen, ist 50 Pips. Jetzt müssen wir wissen, wie viele Pips diese zwei Signale gab nach der Eröffnung des Handels. Sie sagen, dass dies sehr wenige Signale. Und ich sage, dass erfolgreiche Händler sind noch weniger.
Grund der Beschwerde: