Beschränkungen der Zentralbank für nicht qualifizierte Investoren. - Seite 8

 
Aleksey Vyazmikin:

Noch einmal: Wissen ist etwas anderes, und es ist eine Sache, wie Sie sagen, "die Spielregeln", und eine andere Sache, das Wesen der Geldströme, das unabhängig von der Gesetzgebung und ganz grundlegend ist.

Ich stimme zu, das Wissen ist unterschiedlich. So unterschiedlich, dass manches gar kein Wissen ist, sondern ein Regelwerk.

"Derandere ist die Art der Zahlungsströme, die nicht von der Gesetzgebung ab hängen.Das dachten auch viele russische Investoren in London. Und dann stellt sich heraus, dass es doch darauf ankommt. Nein, das "Wesentliche" hängt nicht davon ab. Aber das Geld selbst ist sehr abhängig :)

 
Nilog:

Das hängt davon ab, welche Fragen gestellt werden. Wenn mich jemand fragt, was der Unterschied zwischen einem Marktauftrag und einem Limitauftrag ist, werde ich antworten, denn wenn ich es nicht wüsste, könnte ich nicht handeln. Das ist so, als würde man jemanden fragen, was der Unterschied zwischen seiner Nase und seinem Knie ist. Allerdings kann man mit der richtigen Frage (und Antwort) jeden ausschalten.

Ich fürchte, die Fragen werden anders lauten. Nun, wir werden sehen.

Die Fragen werden sich natürlich nicht auf Limit- und Marktgebote beziehen. Dies ist nur ein Beispiel. Es werden keine Fragen zu Handelsstrategien gestellt. Aber es wird um Anleihen gehen. Es ist nützlich zu wissen, ob der Kauf eines Wertpapiers rentabel ist, wenn sein Preis höher ist als sein Nennwert. Es ist ein aktuelles Problem. Die Rendite bis zur Fälligkeit kann niedriger oder sogar negativ sein. In einem solchen Fall erhalten Sie entweder weniger, als Sie erwartet haben, oder Sie sind im Nachteil.

 
Aleksey Vyazmikin:

Aber man muss den Menschen auch klarmachen, dass wir jahrelang Geld in die gute Zukunft unserer Heimat investieren, dass die Risiken gefährlich sind.

Tesla ist nicht unser Heimatland.

 
Vitalii Ananev:

Finden Sie heraus, ob es sich lohnt, eine Anleihe zu kaufen, wenn ihr Kurs über dem Nennwert liegt.

Verzeihen Sie mir, aber wenn jeder wüsste, ob es rentabel ist, eine Anleihe zu JEDEM aktuellen Kurs zu kaufen, wäre jeder ein Milliardär.

Das ist es ja, irgendeine Art von "Wissen" zu haben, ist keine Garantie für irgendetwas auf dem Markt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich bin anderer Meinung - Geld zu verlieren kann für die Person und ihr Umfeld, einschließlich ihrer Familie, zu einer Tragödie führen. Selbstmorde sind keine Seltenheit.

...

Es ist verständlich, dass es viele Fälle gab, in denen ein Konkurs zum Selbstmord geführt hat. Dies ist jedoch die Folge der psychischen Instabilität der Person, die das Geld verloren hat. Aus rechtlicher Sicht wird die Schädigung der Gesundheit oder die Tötung von Menschenleben als schwerwiegendere Straftat angesehen als der einfache Diebstahl von Geld. Wenn ein Auto von einer unzulänglichen Person gefahren wird, die nicht berechtigt ist, es zu fahren, wird diese Person im Falle eines solchen Ereignisses viel härter bestraft als ein Betrüger, der Sie um zehntausend Rubel betrogen hat. Aus diesem Grund müssen Sie eine Bescheinigung über eine psychische Gesundheits- und Drogenbehandlung erhalten, um ein Auto zu fahren und eine Fahrprüfung abzulegen. Sie müssen keine Prüfungen ablegen, um an der Börse für ihr eigenes Geld zu handeln, und niemand kann Sie dazu zwingen.

 
Nilog:

Verzeihen Sie mir, aber wenn man wüsste, ob es rentabel ist, eine Anleihe zu JEDEM aktuellen Kurs zu kaufen, wäre jeder ein Milliardär.

Das ist es ja, irgendeine Art von "Wissen" zu haben, ist keine Garantie für irgendetwas auf dem Markt.

Wenn es sich um sichere Anleihen handelt, können Sie Ihr zukünftiges Einkommen mit einem Rechner berechnen. Sie kennen den Gutscheinbetrag, den Einlösungspreis und den Kaufpreis. Aber wenn Sie nicht wissen, wie man es berechnet, wird Ihr Kauf zu einem Glücksspiel.

...

Im Allgemeinen hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin nicht mehr an Diskussionen darüber interessiert, ob Wissen notwendig ist oder nicht.

 
Vitalii Ananev:

Wenn es um sichere Anleihen geht, können Sie Ihr zukünftiges Einkommen ganz einfach mit einem Rechner berechnen. Der Kuponbetrag ist bekannt, der Einlösungspreis ist bekannt, ebenso der Kaufpreis. Aber wenn Sie nicht wissen, wie man es berechnet, wird Ihr Kauf eine Frage von Glück oder Pech sein.

...

Im Allgemeinen hat jeder seine eigene Meinung. Ich bin nicht daran interessiert, darüber zu diskutieren, ob Wissen notwendig ist oder nicht.

Es geht nicht um einen Streit. Wenn wir über triviale Dinge sprechen, wie z. B. darüber, wie sich die Eröffnung einer Position von ihrer Schließung unterscheidet, dann scheiß drauf. Es soll eine Prüfung sein. Ich befürchte, dass diese Fragen mit allgemeinem wirtschaftlichen Unsinn gefüllt werden, da die Kapitalisierung von Tesla im Vergleich zu dem, was das Unternehmen produziert, bereits ungeheuer hoch ist. Das ist einfach Gotteslästerung. Was gibt es hier zu "lehren"?

Und Ihre Gelder sind nicht für irgendeinen Scheiß auf Anleihen garantiert, mit oder ohne Taschenrechner. Sie könnten am Ende ohne Geld dastehen, weil Sie den zusätzlichen Zinsen über einer Bankeinlage hinterherlaufen. Es ist jetzt ein Krieg ohne Regeln.

Welches "Lernen"? Wozu? Zum Gewinnen an der Börse?

 

Sie hätten es nicht besser sagen können - es muss eingerahmt und dorthin geschickt werden, wo diese Art von "Gesetzen" gemacht werden.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Beschränkungen der Zentralbank für nicht qualifizierte Investoren.

Nilog, 2020.07.28 10:34

Ich gehe nicht wegen des Wissens auf die Börse, sondern wegen des Geldes. Wissen ist das Verständnis objektiver Bewegungsgesetze der Materie (Newtons Gesetze) oder Abstraktionen der Existenz (die Fläche eines Kreises).

Der Rest sind von Menschen erfundene Regeln. Die sich in der Regel ändern. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es das "Wissen", dass man nicht einfach so einen Tukulus drucken kann. Jetzt wird es gedruckt. Warum sollte ich "Wissen" haben wollen, das lediglich die Ansichten einiger schlimmst motivierter Idioten widerspiegelt? Sie sagen mir sonst, dass Buchhaltung oder Gepäckregeln Wissen sind.

Entschuldigen Sie den bissigen Beitrag.

 
Nilog:

Es geht nicht um den Streit. Wenn es um so triviale Dinge geht wie den Unterschied zwischen der Eröffnung und der Schließung einer Position, dann scheiß drauf. Es soll eine Prüfung sein. Ich befürchte, dass diese Fragen mit allgemeinem wirtschaftlichem Unsinn gefüllt werden, da die Kapitalisierung von Tesla im Vergleich zu dem, was das Unternehmen produziert, bereits ungeheuer hoch ist. Das ist einfach Gotteslästerung. Was gibt es hier zu "lehren"?

Und Ihre Gelder sind nicht für irgendeinen Scheiß auf Anleihen garantiert, mit oder ohne Taschenrechner. Sie könnten am Ende ohne Geld dastehen, weil Sie den zusätzlichen Zinsen über einer Bankeinlage hinterherlaufen. Es ist jetzt ein Krieg ohne Regeln.

Welches "Lernen"? Wozu? Um an der Börse zu gewinnen?

Ich stimme nicht mit Ihnen überein. Ich zum Beispiel, als langfristiger Investor, verwende die Fundamentalanalyse. Und ich könnte diese Analyse kaum durchführen, wenn ich nicht wüsste, wie man sie durchführt. Wenn Sie kurzfristige Ziele haben, reicht Ihnen die technische Analyse.

Ob sie garantiert sind oder nicht, ist eine Frage des Vertrauens in den Emittenten, der die Aktien oder Anleihen ausgegeben hat. Wenn Sie so denken, sollten Sie besser nicht auf den Markt gehen. Sie sind ein Spekulant, der vor allem an den Einnahmen aus der Preisdifferenz interessiert ist. Ich konzentriere mich auf langfristige Portfolio-Investitionen und Gewinne in Form von Dividenden und die Steigerung des Gesamtpreises des Portfolios.

....

Oben habe ich einen Link zur VTB Investor School angegeben, und dort finden Sie einen Link zu zwei Tests, einen zu Anleihen und einen zu Aktien. Schauen Sie sich das an, ich denke, alle Tests werden in etwa so ausfallen wie diese.

 
Wenn Sie so denken, ist es besser, gar nicht erst auf den Markt zu gehen.

Ohne Prüfung. Und wenn du bestehst, kannst du gehen.

Finden Sie das nicht komisch? Die Volkswirtschaften sind gerade gefallen und die US-Indizes steigen. Was werden Sie unterrichten, und wem gegenüber? Das ist offensichtlicher Blödsinn. Wie man mit US-Aktien während der Coronavirus-Krise Geld verdienen kann... Ich bin sprachlos. Willst du mir sagen, dass jeder, der dieses Zeug kauft, den Kompetenztest nicht besteht?

Grund der Beschwerde: