Mein Ansatz. Der Kern ist der Motor. - Seite 104

 
Реter Konow:

Nun, vielleicht können Sie das. Dem kann ich nicht widersprechen. Ich habe es nicht sehr gut studiert. Aber warum, wenn man auch direkt Zeichenfunktionen verwenden kann?

Sie haben für sich selbst Funktionen aus der Klasse herausgezogen. Sie haben eine völlig unnötige und nutzlose Arbeit geleistet. Sie hätten beliebig viele Instanzen der Klasse erstellen und diese unabhängig voneinander verwenden können.

Und jeder von ihnen würde genau dort zeichnen, wo er zeichnen sollte. Unabhängig von den anderen. Und Sie müssten sich nichts merken - jedes Ihrer Panels hätte nur einen Zeiger auf seine eigene Instanz der Klasse. Und nicht nur eine - und dann könnte man eine beliebige Anzahl von CCanvas unabhängig voneinander in einem Panel machen. Speichern Sie sie einfach in CArrayObj, erhalten Sie einen Verweis auf die Sie benötigen und tun, was Sie wollen mit ihm.

Du unterschätzt nicht nur OOP, du verpasst auch deine eigenen Horizonterweiterungen :) Wenn Sie Ihren Horizont schon seit Jahren erweitern, aber OOP studiert haben, fürchte ich, dass Sie an einem Tag vor Erweiterung platzen würden :)

 
Artyom Trishkin:

Sie haben für sich selbst Funktionen aus der Klasse herausgezogen. Sie haben eine völlig unnötige und leere Arbeit geleistet. Sie können einfach so viele Instanzen der Klasse erstellen, wie Sie möchten, und diese unabhängig voneinander verwenden.

Und jeder von ihnen würde genau dort zeichnen, wo er zeichnen sollte. Unabhängig von den anderen. Und Sie müssten sich nichts merken - jedes Ihrer Panels hätte nur einen Zeiger auf seine eigene Instanz der Klasse. Und nicht nur eine - und dann könnte man eine beliebige Anzahl von CCanvas unabhängig voneinander in einem Panel machen. Speichern Sie sie einfach in CArrayObj, erhalten Sie einen Verweis auf die Sie benötigen und tun, was Sie mit ihm wollen.

Es ist nicht so, dass Sie OOP unterschätzen, Sie übersehen Ihre eigene Horizonterweiterung :) Wenn man jahrelang seinen Horizont erweitert hat, aber sobald man OOP lernt, fürchte ich, dass man innerhalb von 24 Stunden vor lauter Erweiterung platzt :)

Wenn es so wäre, würdest du die Öffentlichkeit mit unglaublichen Dingen verblüffen, die ich mit meinem kitschigen Ansatz vergeblich zu erreichen versuche.

Nur ist es aus irgendeinem Grund nicht so...)

 
Реter Konow:

Wenn es so wäre, dann würdest du die Öffentlichkeit mit unglaublichen Dingen verblüffen, die ich mit meinem kitschigen Ansatz vergeblich zu erreichen versuche.

Nur, aus irgendeinem Grund ist es nicht so...))

Oh ja, die PLO lässt Sie nicht fliegen.

 
Реter Konow:

Ich habe die 14 Funktionen aus der Klasse genommen. Jetzt greife ich direkt auf sie zu und zeichne, was ich will.

Und es ist viel einfacher zu zeichnen, als wenn man das alles in einer Klasse macht.

In DIESEM FALL haben sich die Möglichkeiten also vergrößert, als ich auf OOP verzichtet habe, nicht als ich es benutzt habe.

Siehst du, Peter, du bist ein Fan von deklarativen Aussagen!
Wo ist es einfacher? Welche Möglichkeiten haben sich ergeben?
Ganz im Gegenteil!
Zumindest:
Wenn ich ein Klassenobjekt verwende, setze ich einen Punkt hinter den Namen und erhalte die gesamte Liste der Funktionen und Variablen, die an einer bestimmten Stelle relevant sind. Und ich muss nicht alle Namen im Kopf behalten.
Und Sie haben eine Art von Mega Inconvenient Frankenstein.
 
Реter Konow:

Wenn es so wäre, dann würdest du die Öffentlichkeit mit unglaublichen Dingen verblüffen, die ich mit meinem kitschigen Ansatz vergeblich zu erreichen versuche.

Nur ist es aus irgendeinem Grund nicht so...)

Sagen wir es mal so: Ich bin so sehr mit meinem eigenen Geschäft beschäftigt, dass ich keine Zeit habe, mich über Sie zu wundern. Aber hier, wenn Sie - mit Ihrem Potenzial - OOP studiert, würde die Ressource mit vielen unglaublichen und erstaunlichen Dinge bereichert werden. Aber Sie sind leider starrköpfig in Ihren Überzeugungen.

 

Leute, bei allem Respekt, programmiert wie ihr wollt. Ich werde auf meine eigene Weise programmieren.

OOP wird für ein Team von Programmierern benötigt, die an einem Projekt arbeiten, das die Fähigkeiten einer einzelnen Person übersteigt.

Für einfache Animationen ist kein OOP erforderlich. Außerdem muss man bei der Hasenjagd keine Panzerfaust mitnehmen)).

 
Artyom Trishkin:

Anders ausgedrückt: Ich habe genug mit meinen eigenen Geschäften zu tun und habe keine Zeit, mich von Ihnen überraschen zu lassen. Aber wenn Sie - mit Ihrem Potential - OOP studieren würden, würde die Ressource mit vielen unglaublichen und überraschenden Dingen bereichert werden. Aber Sie sind leider starrköpfig in Ihren Überzeugungen.

Sobald ich das Gefühl habe, dass mein Ansatz nicht genügend Entwicklungsmöglichkeiten bietet, werde ich sofort zu OOP greifen.

 
Реter Konow:

Leute, bei allem Respekt, programmiert wie ihr wollt. Ich werde auf meine eigene Weise programmieren.

OOP wird für ein Team von Programmierern benötigt, die an einem Projekt arbeiten, das die Fähigkeiten einer einzelnen Person übersteigt.

Für einfache Animationen ist kein OOP erforderlich. Außerdem muss man bei der Hasenjagd keine Panzerfaust mit sich führen)).

Ein Missverständnis über OOP

 
Реter Konow:

Ich denke, Nikolai kann Ihnen genau sagen, wie praktisch die CCanvas-Klasse für Animationen ist. Er ist ein Experte auf diesem Gebiet.

Ich neige dazu, meine eigene Klasse zu verwenden, die ein Abkömmling von CCanvas ist. Für die Animation gibt es nichts Bequemeres als den OOP-Mechanismus.
 
Реter Konow:

Ich habe die 14 Funktionen aus der Klasse genommen. Jetzt greife ich direkt auf sie zu und zeichne, was ich will.

Und es ist viel einfacher zu zeichnen, als wenn man das alles in einer Klasse macht.

In DIESEM FALL haben sich die Möglichkeiten also durch die Abschaffung von OOP erhöht, nicht durch deren Verwendung.

Davon abgesehen. Angenommen, es gibt Funktionen, aber der Benutzer des Programms hat beschlossen, diese Funktionen beim Start nicht zu verwenden.
Bei der Verwendung von Klassen ist es sehr praktisch, deren dynamische Verbindung/Trennung zu nutzen. Dies wiederum führt in manchen Situationen zu einem kleinen Geschwindigkeitsschub.
Statik ist natürlich gut, aber man muss alles an Ort und Stelle einsetzen.

Grund der Beschwerde: