Sind Sie bereit, Handelszentren mindestens 10.000 Dollar anzuvertrauen? - Seite 5

 
hartmann:
Und wenn man bereits weiß, dass man cool ist, warum sollte man dann Geld für Angeberei ausgeben, um sich selbst zu beweisen, dass man cool ist?)

Ich stimme zu, es ist besser, seine Komplexe loszuwerden.

Generell gilt in unserer instabilen Gesellschaft: Heute bist du cool, morgen bist du es nicht. Geld, wenn man es hat, sollte natürlich nicht für Dinge verschwendet werden, die man nicht braucht oder nicht mag, es (das Geld) kann einem in der Zukunft sehr nützlich sein.

 
Wenn jemand 100.000 Pfund mehr hat und sich ein Leben ohne Handel nicht vorstellen kann, würde ich ihm raten, das Geld nicht irgendeiner Maklerfirma anzuvertrauen, sondern selbst eine Maklerfirma zu eröffnen.
 
hartmann:
Wenn du bereits weißt, dass du cool bist, warum solltest du dann Geld für Tricks ausgeben, um dir zu beweisen, dass du cool bist?)

Ooh... Sag's mir nicht, sag's mir nicht... HUF (Aufgeblasenheit) ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis, das von allen Psychologen anerkannt wird. Und der Begriff "demonstrativer Konsum" beschreibt dieses Phänomen. Und wenn man es einfach ausdrücken will, ist es von N. Nosov in "Dunno on the Moon" gut beschrieben:

Ein reicher Mensch wird sich zum Beispiel ein großes Haus bauen, und ein anderer wird es sich ansehen und sagen: "Oh, du hast ein so großes Haus gebaut, ich werde es doppelt so groß bauen! Der eine bekommt einen Koch und einen Lakaien, der andere sagt: "Nun, ich werde nicht nur einen Koch und einen Lakaien bekommen, sondern auch einen Pförtner. Der eine stellt ein Dutzend Bedienstete ein, der andere sagt: "Gut, ich stelle zwei Dutzend ein, und ich stelle einen Feuerwehrmann mit einem Helm in meinen Garten unter einen Schuppen. Einer startet drei Autos, der andere fünf. Und er prahlt auch: "Ich, sagt er, bin besser als er selbst. Er hat nur drei Autos, und ich habe fünf". Sehen Sie, jeder will zeigen, dass er besser ist als andere, und da Intelligenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit in unserem Land in keiner Weise geschätzt werden, wird nur mit dem Reichtum voreinander geprahlt. Hier gibt es keine Grenzen. Die Eitelkeit ist so eine Sache: nichts kann sie sättigen. Ich habe es selbst erlebt, Bruder, was für eine schlimme Sache das ist.

 
Georgiy Merts:

Ooh... Sag's mir nicht, sag's mir nicht... HUF (Aufgeblasenheit) ist ein wichtiges menschliches Bedürfnis, das von allen Psychologen anerkannt wird. Und der Begriff "demonstrativer Konsum" beschreibt dieses Phänomen. Und wenn man es einfach ausdrücken will, ist es von N. Nosov in "Dunno on the Moon" gut beschrieben:

Ein reicher Mensch wird sich zum Beispiel ein großes Haus bauen, und der andere wird es sich ansehen und sagen: "Oh, du hast so ein Haus gebaut, und ich werde es doppelt so groß bauen!" Der eine bekommt einen Koch und einen Lakaien, der andere sagt: "Nun, ich werde nicht nur einen Koch und einen Lakaien bekommen, sondern auch einen Pförtner. Der eine stellt ein Dutzend Bedienstete ein, der andere sagt: "Gut, ich stelle zwei Dutzend ein, und ich stelle einen Feuerwehrmann mit einem Helm in meinen Garten unter einen Schuppen. Einer startet drei Autos, der andere fünf. Und er prahlt auch: "Ich, sagt er, bin besser als er selbst. Er hat nur drei Autos, und ich habe fünf". Jeder will zeigen, dass er besser ist als andere, und da Intelligenz, Freundlichkeit und Ehrlichkeit in unserem Land nicht geschätzt werden, wird nur mit dem Reichtum voreinander geprahlt. Hier gibt es keine Grenzen. Die Eitelkeit ist so eine Sache: nichts kann sie sättigen. Ich habe es selbst erlebt, Bruder, was für eine schlimme Sache das ist.

Bis 40 war ich in gewisser Weise so, aber nach, gewann Weisheit, und erkannte, dass es niemand zu zeigen, gibt es andere wichtigere Ziele im Leben, und Prioritäten als beschissene iPhones, und Turnschuhe von Cardin für $ 2000

P.S. Als ich "jung" war, lebte ich in der gleichen Zeit wie viele andere, aber als ich älter wurde, erkannte ich, dass ich in die Zukunft schauen musste.
 
Vasilii Apostolidi:

Wenn Sie eine CBRF-Lizenz haben

In der Praxis bedeutet die Lizenz der Zentralbank gar nichts. Nur als Werbemittel. Die VCs mit einer Lizenz haben lediglich eine "Repräsentanz" in einem russischen Staat eröffnet (die den Anforderungen der Zentralbank entspricht). 99 % der Kunden haben jedoch nach wie vor Konten auf den "Bahamas" und sind den Augen der Zentralbank entzogen. Der berüchtigte Makler T war ebenfalls einer der ersten, der eine Lizenz erhielt, obwohl er seit langem der Spitzenreiter bei den Betrugsvorwürfen seiner Kunden ist, was ihn nicht davon abgehalten hat.

 
Bevor Russland getauft wurde, war das Geld knapp, und das Gewerbe war überwiegend handwerklich. Die Felle der Pelztiere waren sehr wertvoll. Tatsächlich wurden sie als Geld im Tausch gegen Waren verwendet. Und reiche Kaufleute trugen, um ihren Reichtum zu zeigen, wertvolle Pelzmäntel (nicht zu verwechseln mit Kaninchen :) ), unabhängig von der Jahreszeit. Wenn man die Oligarchen von damals mit denen von heute vergleicht, sieht es so aus, als ob die Oligarchen Kleidung tragen würden, die ausschließlich aus Dollar besteht. Die Ponces waren also noch da, um aufzufallen und ihren Status zu zeigen :)
 

Die Frage des auffälligen Konsums ist nicht so einfach, wie es scheinen mag, es gibt unausgesprochene soziale Konventionen, Traditionen, wie man sich verhalten sollte, was man haben sollte und wie man als Vertreter eines bestimmten sozialen Status, Berufes usw. aussehen sollte. Inkongruenzen darin erschweren zumindest die Kommunikation, weil sie das Kommunikationsprotokoll verzerren, es ist so, als wenn der Webbrowser-Server nicht das vertraute HTTP sendet , sondern etwas Dilettantisches, und obwohl dashttp-Protokoll ziemlich fehleranfällig ist, wenn es nicht einmal eine Inkongruenz im Kommunikationsprotokoll gibt, wissen die Leute nicht, wie sie Sie behandeln und mit Ihnen umgehen sollen.

Verstöße gegen soziale Protokolle erschweren das Leben derjenigen, mit denen Sie kommunizieren (auch derjenigen, die Sie sehen); die Leute wissen nicht, wie sie mit Ihnen umgehen sollen. Es ist selten, dass es sich lohnt, seinen sozialen und wirtschaftlichen Status zu verbergen, normalerweise ist es das Gegenteil, jeder will vorgeben, reich und mächtig zu sein, ohne es zu sein, weil es die Kommunikation vereinfacht, die Menschen wollen und mögen es, mit bedeutenden und vielversprechenden Menschen zu kommunizieren, sogar mit denen, die so aussehen KÖNNEN, anstatt mit Verlierern, die nicht einmal so tun können.

Nur Kriminelle können ihren Reichtum und ihren Einfluss sinnvoll verstecken, und in der Regel fällt es ihnen sehr schwer, oder Psychopathen, die sozial-emotional unterentwickelt sind, sie haben kein (viel weniger) Bedürfnis nach Kommunikation und Respekt, den ein normaler Mensch haben sollte, ich spreche nicht einmal von Sex, es ist das grundlegendste Bedürfnis, wenn es keines gibt, ist alles sehr schlecht.

Wenn ein Milliardär Urinflaschen sammelt und die Presse meidet, bedeutet das, dass er verrückt geworden ist, und die Psychose beginnt nicht erst bei teuren Autos und geschmackloser Kleidung.

 
Vitalii Ananev:
Bevor Russland getauft wurde, war das Geld knapp, und das Gewerbe war überwiegend handwerklich. Die Felle von Pelztieren waren hoch geschätzt. Vielmehr wurden sie als Geld im Tausch gegen Waren verwendet. Und reiche Kaufleute trugen, um ihren Reichtum zu zeigen, wertvolle Pelzmäntel (nicht zu verwechseln mit Kaninchen :) ), unabhängig von der Jahreszeit. Wenn man die Oligarchen von damals mit denen von heute vergleicht, sieht es so aus, als ob die Oligarchen Kleidung tragen würden, die ausschließlich aus Dollar besteht. Die Ponces waren also noch da, um aufzufallen und ihren Status zu zeigen :)

Aber nicht alle, sondern nur die geistig Armen taten dies.

 
Vitaly Muzichenko:

Aber das taten nicht alle, sondern nur die geistig Armen.

Nein, Sie irren sich, Spiritualität hat nichts damit zu tun, es ist ein offensichtlicher indirekter Vorteil. Versuchen Sie einmal, zu einem wichtigen Geschäftstreffen zu kommen, nicht in einem Geschäftsanzug für mindestens 5.000 Dollar, Schuhen für 1.000 und einer Uhr für 10, sondern in Turnschuhen und einem Adidas-Anzug (( Es sei denn, Sie haben kompromittierende Beweise über die einflussreichen Personen des Treffens oder Sie sind nicht viel reicher als alle Anwesenden zusammen, dann wird der Deal platzen.

Gehen Sie nicht zu einem anderen Kloster mit seinem eigenen Mund, das sind die sozialen Regeln, wie Sie aussehen, so dass Sie beziehen sich auf Sie, niemand gibt einen Dreck um Ihre reiche innere Welt und Spiritualität, quantitativ können Sie nur überprüfen, die materiellen Reichtum, ausgedrückt in Status Dinge. Ein normaler Mensch mit einem Einkommen von 40.000 im Monat hat also eine Woche nach seiner Einreise das neueste iPhone und ein ausländisches Auto für 2-3 Mio. Rubel, wahrscheinlich auf Kredit oder als Erbschaft gekauft.

 
Ein teures Smartphone, ein Auto und andere Utensilien zu besitzen, ist kein Indikator für Wohlstand. All diese Dinge können auf Kredit gekauft werden, und man kann von dem Rest seines Gehalts leben, nachdem man die Schulden abbezahlt hat. Ein wirklich reicher Mensch verbirgt seinen Status nicht (es sei denn, er ist ein diebischer Beamter), aber er tut dies nicht auf protzige Art und Weise, um sich zu profilieren. In der Zeit der anfänglichen Kapitalakkumulation litten diejenigen darunter, von denen es hieß, sie kämen "vom Regen in die Traufe", und manchmal finden sich in der Presse Artikel über die Obszönitäten der "Reichen", die noch nichts verdient haben, aber über Papas Geld verfügen.
Grund der Beschwerde: