Die Grundsätze der nicht-syndikatorischen Handelssysteme. - Seite 3

 
Georgiy Merts:

Das ist richtig: Statt "unsyndizierter Handel" zu zeigen, sprechen Sie von "Rechten".

Ein Experte ohne Indikatoren ist ein Experte, der keine Indikatoren verwendet. Das heißt, er weiß nichts über das Preisdiagramm und seine Ableitungen. Zum Beispiel ein Nachrichtenexperte. Wir lesen den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Nachrichten aus dem Kalender und platzieren eine schwebende Position zum aktuellen Preis mit festem TP-SL vor der Nachricht. Das ist alles. Dies ist ein Candlestick-freier Bot - ich kenne keinen anderen (na ja, wenn wir zufällige Eröffnungen und Schließungen von Trades ausschließen).

Und wenn dies Ihre No-Indikator-Bot, oder andere Rendering-Bot, auf Pflaumenschwalben oder Turbulenzen, durch den Optimierer laufen, werden sie sofort in einen Indikator, weil in der Tat der Indikator der historischen Preise wird bereits verwendet werden?)
 
Vitalii Ananev:

Haben Sie den Impulshandel ausprobiert?

Außer dem Preis selbst benötigen Sie keine weiteren Indikatoren. Wir warten auf einen starken Impuls (schnelle Änderung des Preises in eine Richtung). Die Größe des Balkens ist um ein Vielfaches größer als der Durchschnittswert). Der Handel wird in Richtung des Impulses eröffnet.

Aber es gibt Schwierigkeiten:

Impulse treten in Momenten auf, in denen ein Schlüsselwert falsch durchbrochen wird, und dann bewegt sich die Bewegung in der Regel in die entgegengesetzte Richtung des Impulses.

Die Kursbewegung nach dem Impuls kann sich auf unterschiedliche Weise entwickeln: unmittelbar nach dem Impuls erfolgt die Korrektur oder der Kurs bewegt sich sofort in Richtung des Impulses und die Korrektur erfolgt am nächsten Tag oder 2-3 Tage später.

Im Bild sehen Sie eine der "trüben" Situationen: nach dem Schwung, am nächsten Tag die Korrektur, die den Schwung fast absorbiert, dann die Fortsetzung der flachen Bewegung 2 Tage und wieder die Fortsetzung der Bewegung.


Ich stimme mit den Impulsen überein. Mir ist auch aufgefallen, dass der Roboter manchmal etwas langsamer wird, wenn der Schwung weg ist, und dann anfängt zu verbrauchen. Ich habe den Roboter dazu gebracht, die Grenzen des Preiskorridors zu erkennen und sein ruhiges Tempo irgendwo in der Mitte des Korridors zu finden.

Mir ist auch aufgefallen, dass je ruhiger der Kurs im Korridor ist, desto stärker wird der Spike oder Impuls sein.

 
Vitalii Ananev:

Haben Sie den Impulshandel ausprobiert?

Außer dem Preis selbst benötigen Sie keine weiteren Indikatoren. Wir warten auf einen starken Impuls (schnelle Änderung des Preises in eine Richtung). Die Größe des Balkens ist um ein Vielfaches größer als der Durchschnittswert). Der Handel wird in Richtung des Impulses eröffnet.

Aber es gibt Schwierigkeiten:

Impulse treten in Momenten auf, in denen ein Schlüsselwert falsch durchbrochen wird, und dann entwickelt sich die Bewegung in der Regel in die entgegengesetzte Richtung des Impulses.

Die Kursbewegung nach dem Impuls kann sich auf unterschiedliche Weise entwickeln: unmittelbar nach dem Impuls erfolgt die Korrektur oder der Kurs bewegt sich sofort in Richtung des Impulses und die Korrektur erfolgt am nächsten Tag oder 2-3 Tage später.

Im Bild sehen Sie eine der "trüben" Situationen: nach dem Schwung, am nächsten Tag die Korrektur, die den Schwung fast absorbiert, dann die Fortsetzung des Flops 2 Tage und wieder die Fortsetzung der Bewegung.


Wenn der Schwung anhält, könnte es das Ende sein... das passiert auch oft...

 
Vitalii Ananev:

Haben Sie den Impulshandel ausprobiert?

Außer dem Preis selbst benötigen Sie keine weiteren Indikatoren. Wir warten auf einen starken Impuls (schnelle Änderung des Preises in eine Richtung). Die Größe des Balkens ist um ein Vielfaches größer als der Durchschnittswert). Der Handel wird in Richtung des Impulses eröffnet.

Aber es gibt Schwierigkeiten:

Impulse treten in Momenten auf, in denen ein Schlüsselwert falsch durchbrochen wird, und dann bewegt sich die Bewegung in der Regel in die entgegengesetzte Richtung des Impulses.

Die Kursbewegung nach dem Impuls kann sich auf unterschiedliche Weise entwickeln: unmittelbar nach dem Impuls erfolgt die Korrektur oder der Kurs bewegt sich sofort in Richtung des Impulses und die Korrektur erfolgt am nächsten Tag oder 2-3 Tage später.

In der Abbildung sehen Sie eine der "undurchsichtigen" Situationen: nach dem Schwung, am nächsten Tag Korrektur, die den Schwung fast aufsaugt, dann die Fortsetzung der flachen Bewegung 2 Tage und wieder Fortsetzung der Bewegung.


Es ist unmöglich, den Impuls während seiner Entstehung aufzufangen.

Sie sollten Aufträge im Voraus eröffnen.

zum Beispiel an den Korridorgrenzen.

Aber es gibt noch eine Menge anderer Faktoren zu berücksichtigen...

Insbesondere handelt es sich um den kumulierten Verlust einer durchschnittlichen Reihe von Verlustgeschäften.

Was den Handelsroboter betrifft, so habe ich nicht wirklich genug Nerven, um ihm bei der Arbeit zuzusehen, denn er funktioniert einwandfrei, und selbst mit all meiner Erfahrung liege ich oft falsch. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht genug Nerven, um meinem Roboter bei der Arbeit zuzusehen, weil er richtig funktioniert und ich trotz all meiner Erfahrung oft falsch liege.

 
Martin Cheguevara:

wo der Impuls weitergeht, könnte das Ende des Impulses sein... Das passiert auch oft...

Ja, ich stimme zu. Das Ende einer Bewegung kann von einer starken Dynamik begleitet sein. Gefolgt von einem Umschwung, vielleicht sofort oder nach einem Flat. Ich denke, es hat mit der Schließung von Positionen zu tun. Zum Beispiel ein Umzug nach unten. Dann ein Impuls nach unten, provoziert das "Fleisch" zu verkaufen, selbst kaufen zur gleichen Zeit schließen Short-Positionen.

 
Vitalii Ananev:

Ja, ich stimme zu. Das Ende einer Bewegung kann von einem starken Schwung begleitet sein. Gefolgt von einer Umkehrung, vielleicht sofort oder nach einem Flat. Ich denke, es hat mit der Schließung von Positionen zu tun. Zum Beispiel eine Bewegung nach unten. Dann ein Impuls nach unten, provoziert das "Fleisch" zu verkaufen, selbst kaufen zur gleichen Zeit schließen Short-Positionen.

Ehrlich gesagt, wir werden es nie erfahren), ist es unsere Aufgabe, richtig darauf zu reagieren und es rechtzeitig zu erkennen.

Mein Problem ist, dass mein Roboter oft auf "flat" arbeitet, d.h. der Preis bewegt sich lange Zeit nirgends und springt wie verrückt von einer Korridorgrenze zur anderen...

außer dem Variationskoeffizienten [https://studfiles.net/preview/5316293/page:3/] hilft bisher nichts...

Ich möchte nicht, dass mein Risikomodul meinen Handel stoppt, und ich brauche diesen Koeffizienten, um je nach Situation Gewinne zu erzielen.
 
Martin Cheguevara:

Wir werden es nie erfahren, um ehrlich zu sein. Es liegt an uns, richtig zu reagieren und es rechtzeitig zu erkennen.

Meine Geißel ist, dass mein Roboter oft in einem Flat arbeitet, d.h. wenn sich der Preis lange Zeit überhaupt nicht bewegt.

Ich weiß nicht, wie ich diesen Variationskoeffizienten [https://studfiles.net/preview/5316293/page:3/] verwenden kann, aber ich habe bisher kein Glück gehabt.

Und selbst dieses Verhältnis ist erforderlich, um mein Risikomodul davon abzuhalten, den Handel zu stoppen und je nach Situation innerhalb des Risikos Gewinne zu erzielen.

Ich weiß nicht, wie ich diesen Koeffizienten verwenden soll. Ich verfolge die Impulse immer noch manuell, indem ich einen Indikator verwende, der die Größe des Kerzenkörpers, seine Schatten und die Richtung der Kerze im Verhältnis zur ATR analysiert. Ich habe einen Expert Advisor für diese Strategie, aber er muss noch fertiggestellt werden. Ich habe die Arbeit daran im Moment eingestellt. Es scheint gute Ergebnisse zu erzielen, muss aber aufgrund der ständigen Marktvolatilität regelmäßig optimiert werden. Und der Preis legt nach dem Impuls nicht immer die gleiche Strecke zurück. Deshalb müssen wir uns eine Art dynamischen Take Profit ausdenken. Trall ist nicht geeignet, weil dann das Verhältnis von Stop zu Take Profit von 1 zu 3 oder höher nicht erreicht werden kann. Wenn das Verhältnis 1 zu 1 oder weniger beträgt, verliert der Expert Advisor auf lange Sicht.


 
Vitalii Ananev:

Ich weiß nicht, wie ich diesen Koeffizienten verwenden soll. Ich verfolge die Impulse immer noch manuell, indem ich einen Indikator verwende, der die Größe des Kerzenkörpers, seine Schatten und die Richtung der Kerze im Verhältnis zur ATR analysiert. Ich habe einen Expert Advisor für diese Strategie, aber er muss noch fertiggestellt werden. Ich habe die Arbeit daran im Moment eingestellt. Es scheint gute Ergebnisse zu erzielen, muss aber aufgrund der ständigen Marktvolatilität regelmäßig optimiert werden. Und der Preis legt nach dem Impuls nicht immer die gleiche Strecke zurück. Aus diesem Grund müssen wir eine Art dynamische Gewinnmitnahme entwickeln. Trall ist nicht geeignet, weil dann das Verhältnis von Stop zu Take Profit von 1 zu 3 oder höher nicht erreicht werden kann. Bei einem Verhältnis von 1 zu 1 oder weniger wird der Sachverständige auf Dauer scheitern.


Die Risiken sind groß und je nach Drawdown sehe ich, dass Ihr Schema auf dem Prinzip basiert - ein Raster entlang des Trends geöffnet ist ... Wie ich bereits in anderen Threads schrieb, ist die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Ereignisses zu akkumulieren, das heißt, eine Reihe von Aufträgen
Aber es ist gut für die Beschleunigung der Einzahlung, wenn die erste Einzahlung etwa 150-200 $ beträgt.
 
Martin Cheguevara:
Die Risiken sind groß und der Drawdown zeigt, dass Ihr Schema prinzipiell richtig ist - ein Raster wird entlang des Trends geöffnet... Wie ich bereits in anderen Threads geschrieben habe, wird die Wahrscheinlichkeit eines gemeinsamen Ereignisses, d.h. mehrere Aufträge, kumuliert.
Aber für die Beschleunigung der Kaution wird es gut sein, wenn wir etwa 150-200 $ einzahlen.

In diesem Bild beträgt das Risiko 1% der Einlage pro Handel. Das heißt, dass im Falle eines Verlustes nicht mehr als 1 % der Einlage verloren geht, unabhängig von der Höhe des Stop-Loss. Das heißt, es spielt keine Rolle, wie viele Punkte der Stop-Loss beträgt. Die Höhe des Verlustes wird durch das Volumen geregelt. Wenn ein Stop-Loss 100 Punkte erreicht und 1% der Einlage ausgelöst wird, beträgt der Stop-Loss bei 50 Punkten ebenfalls 1%, und da der Take-Profit 3-4 mal größer ist, verliert das System kein Geld. Der Handel wird unmittelbar nach dem Impuls eröffnet, auch wenn der vorherige Handel noch nicht geschlossen ist. Es kann sowohl mehrere Einweggeschäfte als auch Geschäfte in mehrere Richtungen geben.

Aber das sind alles Testdaten, das System ist nicht perfekt, es braucht mehr Arbeit.

 
Vitalii Ananev:

In diesem Bild beträgt das Risiko 1% der Einlage pro Handel. Das heißt, dass im Falle eines Verlustes nicht mehr als 1 % der Einlage verloren geht, unabhängig von der Höhe des Stop-Loss. Das heißt, es spielt keine Rolle, wie viele Punkte der Stop-Loss beträgt. Die Höhe des Verlustes wird durch das Volumen geregelt. Wenn ein Stop-Loss 100 Punkte erreicht und 1% der Einlage auslöst, ist der Stop-Loss bei 50 Punkten auch 1%. Und da der Take-Profit 3-4 mal größer ist, verliert das System kein Geld. Der Handel wird unmittelbar nach dem Impuls eröffnet, auch wenn der vorherige Handel noch nicht geschlossen ist. Es kann sowohl mehrere Einweggeschäfte als auch Geschäfte in mehrere Richtungen geben.

Aber das sind alles Testdaten, das System ist nicht perfekt und wir sollten noch daran arbeiten.

Ahh ich verstehe) es ist ein gutes Thema für die Übertaktung. Und wenn Sie mehr als ein Geschäft haben, wie berechnen Sie dann 1%? Oder haben Sie für jeden Auftrag im Raster 1% und dann 1%*kol.Aufträge?
Ich sollte es mit meinem System ausprobieren, ich habe es noch nicht so eingestellt... vielleicht funktioniert es dann noch besser)
Und wie stellen Sie fest, dass 4 Handelsgeschäfte der optimale Wert sind?
Grund der Beschwerde: