Trendfolgende Handelssysteme - Seite 12

 
Sergey Lazarenko:

wo ist der globale Trend? Wo ist der korrigierende Pullback? Wie können Sie Ihr Muster überhaupt verstehen?

Der Trend wird durch die Richtung des Impulses bestimmt. Ist es nicht klar, wohin der Schwung geht? Alle Bewegungen gegen den Schwung sind Korrekturen.

 
khorosh:

Der Trend wird durch die Richtung des Impulses bestimmt. Ist es nicht klar, wohin der Schwung geht? Alle Bewegungen gegen den Schwung sind eine Korrektur.

Nun, wenn ja, dann ist der Einstiegspunkt hier beim Durchbruch des Tiefs 1, und es wird bereits ein Abwärtstrendkanal (ganz oben) sein.


 
Sergey Lazarenko:

wo ist der globale Trend? Wo ist der korrigierende Pullback? Wie können Sie Ihre Zeichnung überhaupt verstehen?

Wie jede Vorhersage. Der Preis wird sich in diese Richtung entwickeln.

 
Sergey Lazarenko:

In diesem Fall wäre der Einstiegszeitpunkt der Durchbruch des Tals 1, das bereits ein absteigender Kanal ist (ganz oben).


Der optimale Einstieg wäre ein Abprallen von diesem Niveau (knapp unter dem Stop-Loss). Und es könnte zweimal eingegeben werden.

 
khorosh:

Der optimale Einstieg wäre bei einem Abprallen von diesem Niveau (knapp unter dem Stop-Loss) erfolgt. Und es wäre möglich gewesen, zweimal einzutreten.

Du malst ein Bild, ich verstehe dich nicht... Von welcher Ebene aus erfolgt der Rückprall?

 
Sergey Lazarenko:

Sie malen ein Bild, ich verstehe Sie nicht... Wie hoch ist der Rückprall?

Lesen Sie sorgfältig. Ich habe das Niveau knapp unter Ihrem Stoploss angegeben.

 
Sergey Lazarenko:

Sie malen ein Bild, ich verstehe Sie nicht... Wie hoch ist der Bounce?

 
khorosh:

Jetzt verstehe ich... Ich arbeite überhaupt nicht mit Bounce-Levels, also behalte ich sie nicht im Auge... also konnte ich nicht herausfinden, woher der Bounce kam.

 
khorosh:

Ich glaube, dass man einsteigen sollte, wenn die Extremwerte 1 und 2 gebrochen sind, aber nicht, wenn der Extremwert 3 gebrochen ist. Der Kurs kann während der Korrektur lange verharren und die durch die gebrochene Korrekturkurve gebildeten lokalen Extrema durchbrechen. Es wird jedoch erst nach dem Durchbrechen der Extrema 1 und 2 möglich sein zu beurteilen, wohin sich der Kurs entwickeln wird.


Im Gegenteil, ich würde nicht empfehlen, "etwas zu durchbrechen". Der Stop-Loss ist zu groß. Der Endpunkt einer Pullback-Korrektur kann praktisch in jeder Dimension von Ticks bis "Wochen" problemlos berechnet werden. Dort, wo die "Ausbrüche" in der Regel Stopps haben, sollten Sie einsteigen. Nach einem Durchbruch von 1 oder 2 ist es an der Zeit, sich auf den Ausstieg vorzubereiten, mit einem guten Gewinn auszusitzen, aber sicher nicht einzusteigen. Punkt 3 ist besser, aber für meine Verhältnisse nicht so gut. Ich bevorzuge den Nullpunkt, auch bekannt als Montagepunkt des Trends, für einen Einstieg mit einem obszön kleinen Stopp.

 
Wizard2018:

Im Gegenteil, ich würde nicht empfehlen, "irgendetwas zu schlagen". ...

Man kann den Preis nicht sagen oder empfehlen, er hört auf niemanden). Aber im Ernst: Ich mache keine Werbung für dieses System, ich versuche nur zu zeigen, dass es riskanter ist, bei einer Aufschlüsselung von t einzusteigen. 3 ist riskanter als ein Zusammenbruch von т. 2.

Grund der Beschwerde: