Trendfolgende Handelssysteme - Seite 8

 

Um zu wissen, was der Trend ist, muss man wissen, was die Welle ist. Es ist ganz einfach, meine Damen und Herren.

Und es gibt nur drei Arten von Wellen: hoch, runter und flach. Alle diese Merkmale sind leicht zu erkennen.

 
Sergey Lazarenko:

Um genauer zu sein, gibt es 5 Trends für den Euro, ich muss einen von ihnen auswählen, um die Richtung zu bestimmen, in der die Wahrscheinlichkeit einer Bewegung hoch ist (Trend), dann auf einen korrigierenden Pullback warten, einen korrigierenden Pullback brechen und auf Trend eröffnen...

----------------

Um welche Art von Filterung handelt es sich? Wie wird die Korrektur "abgeschnitten"?

Ich habe ein Diagramm mit einer dicken Linie als Trend gezeichnet, in welche Richtung ich eröffnen werde, und mit einer dünnen Linie als Korrektur, und wenn diese durchbrochen wird, werde ich mit Trend eröffnen...

Nun, ich habe nur 4, aber nur eine ist relevant. Aus technischen Gründen und wegen meiner eigenen Langsamkeit kann ich den Bildschirm noch nicht zeigen.

Ich habe eine Gegentrend-Taktik, Signal durch fraktale Kurven, 1-2-3 Muster. Ich handele mit einem Flat von einer Woche Dauer und erhalte daher viele falsche Signale für eine Umkehrung, wenn der Trend anhält.

Das Umkehrsignal weist gleichzeitig auf einen möglichen Trend hin. Von hier an ist es eine Frage der Technik. Wir bilden eine Trendlinie und eröffnen eine Position gegen den Trend nur dann, wenn diese Linie durchbrochen wird und das Umkehrsignal relevant ist.

Das Ergebnis (Stand 16. April): Von 13 Kaufsignalen wurden 12 storniert. Jetzt verkaufen wir.

 
Олег avtomat:

Trend UP

.

Der Preis windet sich buchstäblich auf der Trendlinie.

.

Jenach verwendetem TS sind unterschiedliche Ergebnisse auf dieser herrlichen Trendlinie möglich:

1) Sie können eine Menge Geld verdienen;

2) Sie können wenig verdienen;

3) Sie dürfen nichts verdienen;


4) Sie können nichts verlieren;

5) Sie können einen kleinen Verlust erleiden;

6) Es ist möglich, viel zu verlieren;


Und der Trend ist gut!

;)

#3308
Oleg, wie kannst du das, was du hervorgebracht hast, wieder einfangen? Ist Ihr Trend eine Funktion des Preises, oder ist es umgekehrt? Hier wedelt der Schwanz mit dem Hund.
 
Алексей Тарабанов:
Oleg, wie können Sie das, was Sie erzeugt haben, wieder einholen? Ist der Trend eine Funktion des Preises oder andersherum? Der Schwanz wedelt mit dem Hund.

#3308

Modell:

Preis = Signal + Rauschen .

.

Führen Sie diese Zerlegung durch, und Sie werden sehen, wovon wir sprechen.

 
Олег avtomat:

#3308

Modell:

Preis = Signal + Rauschen .

.

Führen Sie diese Zerlegung durch, und Sie werden sehen, wovon wir sprechen.

Blödsinn. Zeigen Sie Signal und Rauschen getrennt an.

 
Алексей Тарабанов:

Blödsinn. Zeigen Sie das Signal und das Rauschen getrennt an.

Tja, Blödsinn ist Blödsinn...

Zeigen Sie es, zeigen Sie es nicht - Sie haben Ihr Urteil bereits gefällt: "Blödsinn", anders kannst und willst du es nicht hinnehmen.

Und ich habe keine Lust, irgendjemanden von irgendetwas zu überzeugen, irgendetwas zu beweisen und so weiter... Ich habe es schon satt... wie die Leere...

 
Uladzimir Izerski:

Um zu wissen, was der Trend ist, muss man wissen, was die Welle ist. Es ist ganz einfach, meine Damen und Herren.

Und es gibt nur drei Arten von Wellen: hoch, runter und flach. Alle diese Merkmale sind leicht zu erkennen.

Geben Sie mir eine Übersicht über den Euro...

 
Uladzimir Izerski: Es ist die Welle, die zählt, sie ist das Wichtigste. Der Rest ist Beobachtung)))

Das ist Blödsinn :) es gibt keine Wellen :) und es gibt keinen Trend - es ist eine Illusion in den Köpfen derer, die sich den Chart ansehen - oder besser gesagt nicht den Chart selbst, sondern die Geschichte des Charts ...

Ja - dort, in der Historie, können Sie alles sehen - Wölfe und Trends und Köpfe und Schultern und Rauten und Dreiecke und alles andere, was der Geist eines Chartbeobachters erfunden hat :) auf dem gegebenen "History"-Chart...

Und in diesem, dem aktuellen Moment, in dem das Diagramm auf der rechten Seite nicht bekannt ist - da sind alle "Muster" zusammengebrochen... :) sind ein Reinfall... die wirklichen Statistiken über solche... hmmm... sozusagen Signale... weniger als 40% ist nichts :)...

 
Aleksander:

Das ist alles Blödsinn :) es gibt keine Wellen :) und es gibt keinen Trend - es ist eine Illusion in den Köpfen derjenigen, die den Chart betrachten - oder vielmehr nicht einmal der Chart selbst, sondern die Geschichte des Charts...

jep... eine andere, was gibt es dann?

Und das Postulat, dass sich die Geschichte wiederholt, funktioniert auch nicht?

 
Олег avtomat:

Tja, Blödsinn ist Blödsinn...

Ob Sie es zeigen oder nicht, Sie haben Ihr Urteil bereits gefällt: "Sie können es nicht anders sehen und wollen es auch gar nicht.

Ich habe keine Lust, zu überzeugen, zu beweisen und so weiter... ich habe es satt... als ob es vergeblich wäre...

Sie haben eine Meinung zu "Lärm, ein Kanal", aber wo wird er beschrieben? Wo ist die grundlegende Definition? Denn um Ihnen zuzustimmen oder Sie zu widerlegen, müssen Sie die Axiome kennen, auf die Sie sich stützen...

Andernfalls wird es eine Show genannt: "Du bist ein Narr."

Grund der Beschwerde: