MT5-Terminal wurde heute aktualisiert und das Fenster "Optimierung" wird während des Tests nicht angezeigt - Seite 14

 
Yury Kirillov:
Kommen Sie, ein Standard-Muwling-Experte aus der Lieferung, ein Jahr Zeitrahmen, Aufzählung aller Parameter - es ist einfach, zumindest ein Google von Optionen zu bekommen! :-)

Was ist der praktische Nutzen davon?

 
Petros Shatakhtsyan:

Jeder Entwickler entscheidet, nachdem er die Ergebnisse der Optimierung gesehen hat, anhand der ersten Zeilen, ob es sinnvoll ist, weiterzumachen oder nicht. Deshalb sollten Sie es ermöglichen, die Ergebnisse vor dem Ende der Optimierung zu sehen, ohne Unterbrechung.

Die Registerkarte "Optimierungsergebnisse" sollte zurückgegeben werden, und die Schaltfläche "Tabelle aktualisieren" könnte am oberen Rand der Tabelle hinzugefügt werden.

Das würde mehr Sinn machen.

+100500

Jetzt ist Optimierung wie der Kauf einer "Katze im Sack"!

Es ist alles traurig.

 

Meiner Meinung nach reicht es aus, die Unterbrechung der Optimierung zu beheben. So können Sie die Stopptaste drücken, sich die Tabelle ansehen und bei Bedarf fortfahren. Und dann - die Erstellung von Ergebnistabellen in Echtzeit ist nicht so entscheidend. Obwohl ich die Aussage, dass das Sortieren von Tabellen Ressourcen verbraucht, etwas seltsam finde - schließlich muss der Zwischenspeicher ohnehin die Möglichkeit haben, nach verschiedenen Schlüsseln sortiert zu werden, und zur Laufzeit wird er ohnehin sortiert...

Aber, wie ich schon sagte - die Unterbrechung der Optimierung ist viel kritischer. Es ist nicht ganz klar, warum die Optimierung jetzt wieder von vorne beginnt, denn alles war... Offenbar wird die Reihenfolge der Arbeit mit dem Pass-Cache überarbeitet, sonst kann ich mir das Verschwinden der Möglichkeit, die Optimierung fortzusetzen, nicht erklären.

Na ja... Schauen wir mal, was stattdessen herausgepumpt wird.

 
Georgiy Merts:

Meiner Meinung nach reicht es aus, die Unterbrechung der Optimierung zu beheben. So können Sie die Stopptaste drücken, sich die Tabelle ansehen und bei Bedarf fortfahren. Und dann - die Erstellung von Ergebnistabellen in Echtzeit ist nicht so entscheidend. Obwohl ich die Aussage, dass das Sortieren von Tabellen Ressourcen verbraucht, etwas seltsam finde - schließlich muss der Zwischenspeicher ohnehin die Möglichkeit haben, nach verschiedenen Schlüsseln sortiert zu werden, und zur Laufzeit wird er ohnehin sortiert...

Aber, wie ich bereits sagte, ist die Unterbrechung der Optimierung viel kritischer. Es ist nicht ganz klar, warum die Optimierung jetzt wieder von vorne beginnt, denn alles war... Offenbar wird die Reihenfolge der Arbeit mit dem Pass-Cache überarbeitet, sonst kann ich mir das Verschwinden der Möglichkeit, die Optimierung fortzusetzen, nicht erklären.

Na ja... Schauen wir mal, was stattdessen herausgepumpt wird.

Vielleicht ist die dynamische Tabellenverarbeitung während der Tests auf einem Computer kostenlos. Bei der Optimierung von Agenten von Drittanbietern werden jedoch parallel Testagenten eingesetzt (vor allem, wenn es Dutzende oder Hunderte von Agenten gibt (Farmen)). Das ist der Zeitpunkt, an dem die Probleme auftreten.

 
Georgiy Merts:

Meiner Meinung nach reicht es aus, die Unterbrechung der Optimierung zu beheben. So können Sie die Stopptaste drücken, sich die Tabelle ansehen und bei Bedarf fortfahren. Und dann - die Erstellung von Ergebnistabellen in Echtzeit ist nicht so entscheidend. Obwohl ich die Aussage, dass das Sortieren von Tabellen Ressourcen verbraucht, etwas seltsam finde - schließlich muss der Zwischenspeicher ohnehin die Möglichkeit haben, nach verschiedenen Schlüsseln sortiert zu werden, und zur Laufzeit wird er ohnehin sortiert...

Aber, wie ich schon sagte - die Unterbrechung der Optimierung ist viel kritischer. Es ist nicht ganz klar, warum die Optimierung jetzt wieder von vorne beginnt, denn alles war... Die Reihenfolge der Bearbeitung des Pass Cache muss überarbeitet werden. Anders kann ich mir das Verschwinden der Möglichkeit, die Optimierung fortzusetzen, nicht erklären.

Na ja... Mal sehen, was stattdessen herausgepumpt wird.

Eine Unterbrechung der Optimierung führt höchstwahrscheinlich immer zu einer Neuberechnung der aktuellen Durchgänge, die mit XX% gezählt werden.

Für ausgesetzte Pässe sollte die Nutzung von Kernen für den Verkauf an die Cloud oder für Berechnungen eines anderen Testers nicht blockiert werden.

Folglich verlieren wir im Durchschnitt etwa die Hälfte der Arbeit der Kerne auf dem aktuellen Durchgang.

 
Yury Kirillov:

Eine Unterbrechung der Optimierung wird höchstwahrscheinlich immer zu einer Neuberechnung der aktuellen Durchgänge führen, die mit XX% gezählt werden.

Für die ausgesetzten Pässe sollte die Verwendung von Kernen für den Verkauf an die Cloud oder Berechnungen von einem anderen Tester nicht blockieren.

Folglich verlieren wir im Durchschnitt etwa die Hälfte der Arbeit der Kerne auf dem aktuellen Durchgang.

Das ist richtig. Alle Berechnungen, die zum Zeitpunkt der Unterbrechung noch nicht abgeschlossen waren, werden vom Randomizer neu generiert und bereits auf neuen Datensätzen neu berechnet, hier gibt es keine Probleme.

Aber nur alle Berechnungen, die zu diesem Zeitpunkt bereits vollständig berechnet und in den Optimierungscache gelegt wurden, müssen "an Ort und Stelle" bleiben und die Optimierung muss fortgesetzt werden. Und jetzt - bei einer Unterbrechung - sieht es ganz danach aus, als würde die Optimierung wieder von vorne beginnen. Dies ist kein Problem, wenn die Optimierung 15 Minuten dauert. Aber wenn die Optimierung 15 Stunden dauert, möchte ich den Cache nicht verlieren.

 
Guten Abend, warum kann ich nicht auf meine Plattform zugreifen?
 
Сергей Таболин:

Es ist ein absolutes Kinderspiel... Optimierung in 25 Durchgängen, OHLC auf M1 dauerte über zwei Stunden...

Cool!...

Verwenden Sie die Builds 1755, 1795. Sie sind in Ordnung.
 

Wir haben eine Kompromisslösung gewählt: Wir zeigen die Registerkarte mit den Optimierungsergebnissen an, aber wir aktualisieren sie nur, wenn wir diese Registerkarte aufrufen. Das heißt, während Sie sich die Ergebnisse auf der Registerkarte ansehen, werden keine neuen Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie z. B. zum Testprotokoll gehen und zur Registerkarte Optimierung zurückkehren, werden die Daten der bereits durchgeführten Durchläufe aktualisiert.

Ein Build 1834 vom 30. Mai ist auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht worden.

Jetzt können Sie die Ergebnisse früherer Optimierungen auf der Registerkarte "Optimierung" auswählen, wenn es aktuelle Optimierungscaches gibt. Sie können die Ergebnisse früherer Optimierungen sehen, Sie können das Optimierungskriterium ändern (auf der Registerkarte Optimierung) und neue Zahlen und Grafiken sehen, Sie können die Optimierung fortsetzen, die in der Vergangenheit nicht abgeschlossen wurde.

 
Slava:

Wir haben eine Kompromisslösung gewählt: Wir zeigen die Registerkarte mit den Optimierungsergebnissen an, aber wir aktualisieren sie nur, wenn wir diese Registerkarte aufrufen. Das heißt, während Sie sich die Ergebnisse auf der Registerkarte ansehen, werden keine neuen Ergebnisse angezeigt. Wenn Sie z. B. zum Testprotokoll gehen und zur Registerkarte Optimierung zurückkehren, werden die Daten der bereits durchgeführten Durchläufe aktualisiert.

Ein Build 1834 vom 30. Mai ist auf MetaQuotes-Demo veröffentlicht worden.

Jetzt können Sie die Ergebnisse früherer Optimierungen auf der Registerkarte "Optimierung" auswählen, wenn es aktuelle Optimierungscaches gibt. Sie können sich die Ergebnisse früherer Optimierungen ansehen, das Optimierungskriterium ändern (auf der Registerkarte Optimierung) und neue Zahlen und Diagramme sehen. Sie können auch Optimierungen fortsetzen, die in der Vergangenheit nicht abgeschlossen wurden.


Herzlichen Dank!