MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 68

 
fxsaber:

Das Android-Gerät muss eine andere IP gehabt haben.

Der Router muss die IP nach einem Neustart nicht ändern. Und es ist verständlich, dass IP-Sperren vorkommen.

Ich habe eine dynamische IP, für eine statische muss man extra bezahlen

Der Androide funktioniert über WiFi, jeder zu Hause hat die gleiche externe IP

Ich glaube, es gibt ein Problem mit den DNS- oder CDN-Servern.

Android über Google DNS 8.8.8.8 sollte funktionieren - vielleicht ist das der Grund, zumindest die Ressourcen, die RK blockiert hat, die meisten TV über Android öffnet sich ohne Probleme ohne VPN, etc.

 
Führen Sie einen Ping- und Trace-Test durch. Ich hatte kürzlich einen Dienst, von dem ich dachte, dass er ebenfalls gesperrt sei, vor allem einmal, aber es stellte sich heraus, dass das Signal irgendwo zwischen den Ländern verloren gegangen war.
 

Können Sie mir sagen, wie ich einen Doppelklick auf eine opt/tst-Datei im Explorer ausführen kann, um den entsprechenden Cache in den Tester zu importieren?

Ich habe eine solche Zeile ausprobiert, sie funktioniert nicht.

terminal64.exe test.opt
Suchbegriff: Uluchshenie 014.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge

fxsaber, 2020.03.05 06:06

Jetzt ist alles normal. Die problematische Situation stellt sich wie folgt dar.


Beide Male geriet ich während des langen Tippens eines großen Beitrags mit dem Laden von Bildern hinein.

Lang - wahrscheinlich über eine Stunde (ich wurde mehrmals abgelenkt und kam dann zurück). Wahrscheinlich ist es ein Sicherheitssystem, das bei diesem Verhalten anspricht.

Zur Verdeutlichung: Die Website wird für viele Stunden unzugänglich sein. Bild oben.

Um das zu reproduzieren, müssen Sie eine halbe Stunde lang eine Antwort in einem Forumsthread schreiben und Bilder in den Beitrag einfügen. Gleichzeitig ist es nicht notwendig, den Beitrag zu Ende zu schreiben.


Nach dieser Zeit wird mql5.com nicht mehr verfügbar sein und eine Antwort wie oben gezeigt geben.

 
Die Beschreibung der Optimierung mit dem genetischen Algorithmus besagt, dass die Optimierung an der Stelle fortgesetzt wird, an der sie gestoppt wurde, wenn wir die Eingabeparameter nicht ändern - tatsächlich wird die Optimierung neu gestartet und die Ergebnisse der neuen Optimierung werden zu den Ergebnissen der gestoppten Optimierung hinzugefügt. Es wäre dennoch praktisch, eine Option zum Stoppen der Optimierung zu haben, insbesondere wenn sie lange dauert. Diese Frage bleibt seit mehreren Jahren ungelöst.
Auch die Arbeit mit Agenten im lokalen Netz ist nicht optimal - es dauert Stunden, um nicht verbundene Agenten zu vergessen. Infolgedessen bleibt die Optimierung für 30 Minuten bis zu mehreren Stunden stehen, bis das Programm entscheidet, dass der Agent verloren ist! Diese Fragen werden seit mehreren Jahren in Foren gestellt, aber es gibt keine Antworten von den Entwicklern!
 

Ich weiß nicht einmal, wo ich fragen soll, oder wie ich das Problem formulieren soll, aber ich werde es versuchen:

es gibt 10 EA-Eingabeparameter

input int param1 =  00;
input int param2 =  01;
input int param3 =  02;
input int param4 =  03;
input int param5 =  04;
input int param6 =  05;
input int param7 =  06;
input int param8 =  07;
input int param9 =  08;
input int param10=  09;

int arr_param[10];

//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
{
   arr_param[0] = param1;
   arr_param[1] = param2;
   arr_param[2] = param3;
   arr_param[3] = param4;
   arr_param[4] = param5;
   arr_param[5] = param6;
   arr_param[6] = param7;
   arr_param[7] = param8;
   arr_param[8] = param9;
   arr_param[9] = param10;
   
   return(INIT_SUCCEEDED);
}

die Eingabeparameter können Werte von 0 bis 99 annehmen

Wie organisiert man eine vollständige Suche mit einem Prüfer nach dem Prinzip der Kombinationen ohne Wiederholungen?

d.h. nach Anzahl der Kombinationen ohne Wiederholungen - :

  1. 0, 1,2 ...99
  2. {0,1} {0,2}... {98,99}
  3. {0,1,2} {0,1,3}... {97,98,99}
  4. ....
  5. bis zu 10 Kombinationen ohne Wiederholungen {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9} {0,1,3..10}... {90,91,92,93,94,95,9697,98,99}

Um alle Kombinationen ohne Wiederholung zu generieren ist nicht schwer, aber wie die Tester Strategien, um meine Array int arr_param[10] Ich kann nicht denken, zu füllen

ZS: Ich brauche, um die Parameter zu ändern, um den Namen der Datei Einstellungen bilden - es Einstellungen EA, möchte ich versuchen, ein Portfolio von Strategien automatisch abholen

 
Igor Makanu:

Es ist nicht schwer, alle Kombinationen ohne Wiederholungen zu generieren, aber ich kann nicht herausfinden, wie der Strategietester ein int arr_param[10]-Array für mich füllen kann

Ich bitte Sie, eine Zufallsprüfung in OnInit einzufügen.

 
Igor Makanu:

Wie organisiert man eine vollständige Suche mit dem Prüfer nach dem Prinzip der Kombinationen ohne Wiederholungen?

d.h. durch die Anzahl der Kombinationen ohne Wiederholungen - :

  1. 0, 1,2 ...99
  2. {0,1} {0,2}... {98,99}
  3. {0,1,2} {0,1,3}... {97,98,99}
  4. ....
  5. bis zu 10 Kombinationen ohne Wiederholungen {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9} {0,1,3..10}... {90,91,92,93,94,95,9697,98,99}

Um alle Kombinationen ohne Wiederholung zu generieren ist nicht schwer, aber wie die Tester Strategien, um meine Array int arr_param[10] Ich kann nicht denken, zu füllen

Ich möchte Parameter ändern, um einen Dateinamen von Konfigurationen zu bilden - es Konfigurationen von EA, möchte ich versuchen, ein Portfolio von Strategien automatisch abholen

Das sieht folgendermaßen aus:

1. Wir setzen für jeden Parameter eine Bitmaske:

  • 0 - ist nicht in der Menge enthalten
  • 1 - ist im Set enthalten

Insgesamt führen wir einen Bit-Hyperparameter ein, der von 1 bis 2^10 aufgezählt wird (da es 10 Parameter gibt)

2. Die Parameter selbst werden unabhängig gesucht, aber wir wollen prüfen, ob sie beim Aufruf von OnInit in die Optimierung einbezogen werden oder nicht. Wenn er nicht teilnimmt, beenden wir die Prüfung mit TesterStop. Dies wird uns nicht vor unnötigen Kombinationen bewahren, aber es wird uns ermöglichen, keine unnötigen Kombinationen zu testen.

 
fxsaber:

Ich bitte Sie, eine Übereinstimmungsprüfung in OnInit einzufügen.

Ja, es ist klar, dass, wenn das Array zwei identische Elemente enthält, dann return(INIT_FAILED) - das Problem ist, Kombinationen mit einer Suche nach einem Element zu bilden, dann nach dem 2... und so weiter bis zu 10 Elementen

Rashid Umarov:

Es sieht so aus:

1. Wir erstellen für jeden Parameter eine Bitmaske:

  • 0 - gehört nicht zu der Menge
  • 1 - ist im Set enthalten

Insgesamt führen wir einen Bit-Hyperparameter ein, der von 1 bis 2^10 aufgezählt wird (da es 10 Parameter gibt)

2. Die Parameter selbst werden unabhängig voneinander durchsucht, aber wir wollen prüfen, ob sie beim Aufruf von OnInit in die Optimierung einbezogen werden oder nicht. Wenn er nicht teilnimmt, wird er mit TesterStop beendet. Dadurch werden zwar nicht alle unnötigen Kombinationen beseitigt, aber es lassen sich unnötige Tests vermeiden.

Das ist genau der Algorithmus, nach dem ich suche, aber ich bin noch nicht über die Frage hinausgekommen, wie ich alle Arrays einzeln generieren und sie dann in meiner Forschung verwenden kann (((

ich brauche einen Algorithmus, zumindest "an den Fingern" - ich werde ihn selbst schreiben, der Algorithmus aller Kombinationen ohne Wiederholung ist nicht kompliziert - gegoogelt auf Studentenforen, und wie man am besten den Tester verwendet, verstehe ich noch nicht

 
Igor Makanu:

Ja, es ist klar, dass wenn das Array zwei identische Elemente hat, dann return(INIT_FAILED) - das Problem ist, Kombinationen mit einer Suche nach einem Element, dann nach dem 2... zu bilden. und so weiter bis zu 10 Elementen

Höchstwahrscheinlich haben Sie 10 identische TCs. Dann sollten die TC-Nummern in der Menge in aufsteigender Reihenfolge sein.

Grund der Beschwerde: