Wochenende Abend - Seite 48

 
Aleksey Panfilov:

Der Wert der grünen Linie variiert von 0 bis 360 Grad. Ein Verkaufssignal könnte z. B. ein Wert von 180 sein. Wenn der vorherige Wert kleiner als 180 ist und der aktuelle Wert größer oder gleich ist, liegt das Signal vor.

In einem solchen Beispiel würde das Signal zum Schließen 180 für den Wert der roten Linie plus 360 betragen.

Es ist günstiger, die Signalwerte etwa in der Mitte der grünen Linie zu wählen, z. B. 150, 180, 210, 240.

Dementsprechend lauten die Positionsumkehrsignale, wenn die Werte der roten Linie zu 360 addiert werden, 150, 180, 210, 240.

Die Linien selbst können leicht um 360 Grad verschoben werden, indem man eine Hebelwirkung ("Leverage") von 1 bis 145 wählt, wobei 145 die Periode der Sinuswelle ist.

"Blau", "grün", "lila bis gesprenkelt" ... Das sind nur Etiketten und nichts weiter. Zumal es überhaupt kein Grün (clrGreen) gibt:


 
Vladimir Karputov:

"Blau", "grün", "lila gesprenkelt" ... Das sind nur Etiketten und nichts weiter. Zumal es überhaupt kein Grün (clrGreen) gibt:


Ich verstehe, worum es hier geht. (

Jetzt.

Grüne Phasenlinie, 5. Zeile wird aus Feld 4 gelesen.

Rote untere Phasenlinie, Linie 6 wird aus Feld 5 gelesen.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Suche nach einem Indikator für den Handel mit Paaren

Vogul, 2020.04.09 15:45

Ich bin auf der Suche nach einem Indikator für den Handel mit Paaren und weiß nicht, wie ich ihn verwenden soll. Ich wollte in meiner Zeit einen Expert Advisor auf 5-Minuten-Candlesticks schreiben. Die Idee ist einfach. Wir starten für jedes Paar einen Indikator, der lokal auf 5-Minuten-Candlesticks die Richtung der Kursbewegung bestimmt. Es kann sich sogar um RSI handeln. Der Berater eröffnet Geschäfte mit diesen Paaren entsprechend dem Indikator.

Der Expert Advisor startet für jedes Paar separat und tauscht sich über den Stand des Handels über die globalen Variablen aus.

Wenn beide Paare Gewinne erzielen, nehmen sie diese unabhängig voneinander ein.

Wenn nur einer von ihnen einen Gewinn erzielt, schließen beide ihre Positionen, sobald sie insgesamt die Gewinnschwelle erreicht haben.

Wenn es keine Gewinne gibt, hält man vorsichtshalber an. Dieser Moment muss untersucht werden. Hier können viele interessante Dinge passieren. Zum Beispiel eine Umkehrung. Sie kann nur auf einem Paar oder auf beiden Paaren sein. Es ist also folgendermaßen.

Aber später beschloss ich, diese Idee zu verwerfen. In letzter Zeit haben die Paare begonnen, sich unabhängiger voneinander zu verhalten. Es werden andere Zeiten kommen. Ich denke, es ist riskant, mit Paaren zu handeln. Jetzt heißt es "Tamara und ich gehen nicht zu zweit".


 
Vladimir Karputov:

Der Plan sieht wie folgt aus: Der Multicurrency Expert Advisor für zwei Symbole wird gerade entwickelt. Und dann werden wir sehen ...


Hinzugefügt: Die Codes befinden sich in Projekten - suchen Sie das ProjektZwei_Symbole_iRSI_EA über den MetaEditor


Hinzugefügt: Signale für RSI hier genommen (Relative Strength Index Oszillator Signale ) und ein Signal für BUY und ein Signal für SELL genommen:

Signalart

Beschreibung des Zustands

Überkauft

  • Umkehrung unter den überverkauften Bereich- der Oszillator hat eine Umkehrung nach oben vollzogen und sein Wert auf dem analysierten Balken liegt unter dem überverkauften Bereich (standardmäßig 30).

Zu verkaufen

  • Umkehrungüber das überkaufte Niveau hinaus- der Oszillator hat sichnach unten gedrehtund sein Wert auf dem analysierten Balken liegt über dem überkauften Niveau (standardmäßig 70).

 
Zwei_Symbole_iRSI_EA. 1.001. Der Expert Advisor eröffnet Positionen auf der Grundlage von Signalen für zwei Symbole (ein Symbol funktioniert unabhängig vom anderen).
 
Two_Symbols_iRSI_EA. 1.002 Parameter'Profit target, in deposit money' hinzugefügt - Gesamtpositionen auf zwei Symbolen geschlossen, wenn der Gesamtgewinn auf einem und dem zweiten Symbol'Profit target, in deposit money' erreicht.
 
Vladimir Karputov:
Two_Symbols_iRSI_EA. 1.002 Parameter'Profit target, in deposit money' hinzugefügt - Gesamtpositionen, die auf zwei Symbolen geschlossen werden, wenn der Gesamtgewinn auf einem und dem zweiten Symbol'Profit target, in deposit money' erreicht.
Vielen Dank, wir sind im Test! Wladimir,
Können wir eine Mittelwertbildungsregel hinzufügen? Können wir die Anzahl der offenen Aufträge kontrollieren?
2. Können wir eine Korrelationskontrolle hinzufügen, zumindest für zwei Paare? Ich denke, es ist wichtig, wenn Geschäfte für mehrere Paare gleichzeitig eröffnet werden. https://www.ig.com/en/trading-strategies/a-trader_s-guide-to-currency-pair-correlations-in-the-forex-mark-191223
 
Valentin Petukhov:
Vielen Dank, wir sind im Test! Wladimir,
1. sollen wir eine Mittelwertbildung hinzufügen? können wir die Anzahl der offenen Aufträge kontrollieren?
2. Können wir eine Korrelationskontrolle hinzufügen, zumindest für zwei Paare? Ich denke, dies ist wichtig, wenn Geschäfte mit mehreren Paaren gleichzeitig eröffnet werden. https://www.ig.com/en/trading-strategies/a-trader_s-guide-to-currency-pair-correlations-in-the-forex-mark-191223

Kontrollieren Sie zunächst die Anzahl der Positionen.

Dann die Mittelwertbildung.

 
Vladimir Karputov:

Erstens, die Kontrolle der Anzahl der Positionen.

Dann die Mittelwertbildung.

Zwei_Symbole_iRSI_EA. 1.003 Parameter"Maximale Positionen" für jedes Symbol hinzugefügt.

 
Vladimir Karputov:

Zwei_Symbole_iRSI_EA.

Die Mittelwertbildung kann unterschiedlich sein:

  • Zum Beispiel ist jetzt der Parameter 'Nur eine Position' auf'false' gesetzt (und das ist üblich, für Symbol 0 und Symbol 1) -> bedeutet, dass es mehrere Positionen geben kann. Es kann also mehrere Varianten geben (unter Berücksichtigung des Parameters"Close opposite") - erzwungenes Schließen von gegenüberliegenden Positionen:
    • mehrere Positionen desselben Typs, die unterschiedlich geöffnet sind: eine höher als die andere und eine tiefer als die andere
    • mehrere Positionen unterschiedlichen Typs können nacheinander eröffnet werden ('Close opposite' ist auf'false' gesetzt)
  • Die Volumenbildung kann auf folgende Weise gesteuert werden (es handelt sich um neue Methoden, so dass sie zur Diskussion stehen):
    • schrittweiser Aufbau nach einer strikten Regel: Die nächste Position darf"nur oben" oder"nur unten" eröffnet werden.
    • nur nach oben gehen, wenn eseinen "Verlust für eine Richtung" odereinen "Gewinn für eine Richtung" gibt (die Richtung ist KAUFEN oder VERKAUFEN auf dem Symbol, NICHT ZWEI Symbole)
    • nur erhöhen, wenn es einen"kombinierten Verlust in zwei Richtungen" oder einen"kombinierten Gewinn in zwei Richtungen" gibt (Richtung - KAUFEN oder VERKAUFEN auf dem Symbol, NICHT ZWEI ZEICHEN)

... Ihre Optionen

Grund der Beschwerde: