Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1066

 
Maxim Dmitrievsky:

Sie brauchen keinen 2. Durchlauf, sondern nur um zu prüfen, wie EA lrarnt

1 EA auf dem Chart, und lernen Sie im gleichen Terminal im Tester

OK, meine Schritte 1 und 3 werden also ausreichen. Ich muss Schritt 2 nicht befolgen????...GROSSARTIG!!!

Außerdem möchte ich wissen, was mit den gespeicherten Dateien passiert, wenn ich das Training immer wieder ausführe. Ich meine, werden die alten Dateien automatisch aktualisiert oder muss ich die alten Dateien vor dem nächsten Durchlauf löschen?

Übrigens habe ich gerade einen Beispielcode für GMDH in einem sehr groben Format mit nur 3 Werten von m( Basisfunktionskomponenten ) erstellt, von dem ich nicht weiß, ob er für Sie hilfreich sein wird oder nicht. Ich meine, Sie werden die Bibliothek implementieren, um die RDF zu füttern, und daher können Sie die Anzahl der Polynome erhöhen, wenn es für Sie nützlich ist, oder wenn Sie darauf bestehen, kann ich es weiter ausschreiben.

Aber es ist im Moment etwas kompliziert und ich finde im Moment keinen besseren Weg, es zu schreiben. Wenn Sie möchten, kann ich den Beispielcode für jetzt zur Verfügung stellen. Dann schauen Sie sich an, ob es für Sie nützlich ist, und dann werden wir sehen, wie wir es besser oder einfacher machen können.

Da die Formel selbst bei einer größeren Anzahl von Polynomen kompliziert wird, habe ich nur eine einfache switch case-Anweisung und eine Funktion zur Berechnung der Y-Komponenten verwendet.

Wenn Sie möchten, kann ich die MQL5-Datei anhängen. Ich habe gerade im EA-Format geschrieben. Sie können den Code übernehmen und im ".mqh"-Format implementieren
 
FxTrader562:

OK, meine Schritte 1 und 3 werden also ausreichen. Ich muss Schritt 2 nicht befolgen????...GROSSARTIG!!!

Übrigens habe ich gerade einen Beispielcode für GMDH in einem sehr groben Format mit nur 3 Werten von m( Basisfunktionskomponenten ) erstellt, von dem ich nicht weiß, ob er für Sie hilfreich sein wird oder nicht. Ich meine, Sie werden die Bibliothek implementieren, um die RDF zu füttern, und daher können Sie die Anzahl der Polynome erhöhen, wenn es für Sie nützlich ist, oder wenn Sie darauf bestehen, kann ich es weiter ausschreiben.

Aber es ist im Moment etwas kompliziert und ich finde im Moment keinen besseren Weg, es zu schreiben. Wenn Sie möchten, kann ich den Beispielcode für jetzt zur Verfügung stellen. Dann schauen Sie sich an, ob es für Sie nützlich ist, und dann werden wir sehen, wie wir es besser oder einfacher machen können.

Da die Formel selbst bei einer größeren Anzahl von Polynomen kompliziert wird, habe ich nur eine einfache switch case-Anweisung und eine Funktion zur Berechnung der Y-Komponenten verwendet.

Wenn Sie möchten, kann ich die MQL5-Datei anhängen. Ich habe gerade im EA-Format geschrieben. Sie können den Code übernehmen und im ".mqh"-Format implementieren

Bilden Sie EA einfach neu aus, wenn Sie einen Tester brauchen und so weiter. Aber brauchen einige Änderungen in librart und EA, wenn Sie nicht wollen, um EA auf Chart nach jedem Lernen neu zu laden

Sicher, zeigen Sie mir den Code... vielleicht beende ich es heute

 
Maxim Dmitrievsky:

Bilden Sie EA einfach neu aus, wenn Sie einen Tester brauchen und so weiter. Aber brauchen einige Änderungen in librart und EA, wenn Sie nicht wollen, um EA auf Chart nach jedem Lernen neu zu laden

Klar, zeig mir den Code... vielleicht beende ich es heute.

Ok, ich versuche, die Datei anzuhängen, aber es scheint, das Forum hat keine solche Option und so werde ich einfach den Code in meinem nächsten Kommentar direkt hier einfügen... Bitte lesen Sie die Kommentare und dann versuchen, den Code zu verwenden und sehen, ob es hilft...

Außerdem möchte ich wissen, was mit den gespeicherten Dateien passiert, wenn ich das Training immer wieder durchführe...? Ich meine, werden die alten Dateien automatisch aktualisiert oder muss ich die alten Dateien vor dem nächsten Durchlauf löschen?

Ich muss es also nur trainieren und dann das MT5-Terminal neu starten. Das ist alles...oder?

 
//+------------------------------------------------------------------+
//| GMDH (Group Method Data handling) .mq5 |
//| Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp.
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp."
#property link "https://www.mql5.com"
#Eigenschaft Version "1.00"

Discover new MetaTrader 5 opportunities with MQL5 community and services
Discover new MetaTrader 5 opportunities with MQL5 community and services
  • www.mql5.com
Ask questions on technical analysis, discuss trading systems and improve your MQL5 programming skills to develop your own trading strategies. Communicate and share your experience with traders from anywhere in the world, answer questions and help beginners — MQL5.community is developing along with you. Experts: BOLINGER BAND SQUEEZE BOLINGER...
 
FxTrader562:

Ok, ich versuche, die Datei anzuhängen, aber es scheint, das Forum hat keine solche Option und so werde ich einfach den Code in meinem nächsten Kommentar direkt hier einfügen... Bitte lesen Sie die Kommentare und dann versuchen, den Code zu verwenden und sehen, ob es hilft...

Außerdem möchte ich wissen, was mit den gespeicherten Dateien passiert, wenn ich das Training immer wieder durchführe...? Ich meine, werden die alten Dateien automatisch aktualisiert oder muss ich die alten Dateien vor dem nächsten Durchlauf löschen?

Ich muss es also nur trainieren und dann das MT5-Terminal neu starten. Das ist alles... oder?

Die Dateien werden automatisch aktualisiert. Einfach trainieren und EA im Chart neu laden, kein Neustart erforderlich.

 
FxTrader562:
//+------------------------------------------------------------------+
//| GMDH (Group Method Data handling) .mq5 |
//| Copyright 2018, MetaQuotes Software Corp.
//+------------------------------------------------------------------+

Danke!

Sie können auch hier über Algorithmen lesen http://www.gmdh.net/GMDH_alg.htm

Ich werde versuchen, die Bibliothek heute zu erweitern.

Spectrum of GMDH algorithms
  • Gregory Ivakhnenko
  • www.gmdh.net
Solution of practical problems and GMDH theory design lead to development of broad spectrum of software algorithms. Each of them corresponds to some definite conditions of it application [17]. Algorithms mainly differ one from another by the models-candidates set generator arrangement for given basic function, by the way of models structure...
 
Maxim Dmitrievsky:

Dateien werden automatisch aktualisiert. Einfach trainieren und EA im Chart neu laden, kein Neustart nötig

Aber neu laden ist dasselbe wie MT5 neu zu starten, richtig?

Denn ich weiß nicht, wie ich den EA programmatisch von einer Drittanbietersoftware neu laden kann. Aber ich kann den Mt5 neu starten, was wohl auch den EA neu laden sollte. Liege ich richtig?

Ich habe den GMDH-Code oben geschrieben. Bitte gehen Sie es durch und lassen Sie es mich wissen.

Sollte ich diesen Code aus dieser Diskussion löschen, nachdem Sie ihn kopiert haben?

 
FxTrader562:

Aber neu laden ist dasselbe wie MT5 neu zu starten, richtig?

Denn ich weiß nicht, wie ich den EA programmatisch von einer Drittanbietersoftware neu laden kann. Aber ich kann den Mt5 neu starten, was wohl auch den EA neu laden sollte. Liege ich richtig?

Ich habe den GMDH-Code oben geschrieben. Bitte gehen Sie es durch und lassen Sie es mich wissen...

ja, wie bei einem Neustart

 
Maxim Dmitrievsky:

ja, wie bei einem Neustart

Sollte ich den Code löschen. Haben Sie kopiert?

 
FxTrader562:

Sollte ich den Code löschen. Haben Sie kopiert?

ja, Sie können sie löschen

Grund der Beschwerde: