MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 8

 
Alexander Puzanov:

:)

1. CopyHIgh kann einen Fehler zurückgeben - dies muss manuell überprüft und behandelt werden. Mindestens 3 Zeilen

2. CopyHIgh gibt möglicherweise nicht alle Werte zurück, die Sie ihm geben - dies muss manuell überprüft und bearbeitet werden. Mindestens 3 Saiten.

3) Um CopyHIgh zu verwenden, müssen Sie ein Array vorbereiten, in dem CopyHIgh ausgeführt wird. Mindestens 1 Zeile

4. Um die Vorteile von CopyHIgh zu nutzen, benötigen wir einen weiteren Stapel von Zeichenfolgen. Natürlich mit manueller Fehlerprüfung.

---

Ich beneide denjenigen, der nur eine Linie von Komplikationen hat.

Ist es in Ordnung, dass in mql4 Fehler möglich sind und sie auf die gleiche Weise behandelt werden sollten?

Rückgabewert

Der Wert des maximalen Preises eines Balkens (angegeben durch den Shift-Parameter) eines entsprechenden Charts oder 0 im Falle eines Fehlers. Um weitere Informationen über einen Fehler zu erhalten, rufen Sie GetLastError() auf.

Und die Tatsache, dass Sie eine Variable deklarieren müssen, um diesen Wert zu speichern, zählt auch nicht?

Und die Tatsache, dass man in mql4 so viele Strings schreiben muss, wie man braucht, um mehrere Werte zu erhalten, zählt auch nicht. Zeigen Sie mir also, welche Vorteile iHigh mql4 im Vergleich zu CopyHigh hat, wenn wir die letzten hundert Balken verarbeiten müssen. Wieder Array? Eine weitere Schleife? Oder eine primitive hundert Variablen?

Und Funktionen wie

int  ArrayCopySeries( 
   void&  array[],           // массив, переданный по ссылке 
   int    series_index,      // идентификатор массива-таймсерии 
   string symbol=NULL,       // инструмент 
   int    timeframe=0        // таймфрейм 
   );

и

int  ArrayCopyRates( 
   void&     dest_array[][],    // массив, переданный по ссылке 
   string    symbol=NULL,       // инструмент 
   int       timeframe=0        // таймфрейм 
   );
haben Sie jemals gesehen? Ich glaube, das ist das erste Mal, dass Sie so etwas sehen.
 
Sergey Vradiy:
Es gibt eine Klasse von Software, die Expertenratgeber genannt wird. Sie können jedes beliebige Handelssystem aufbauen, einen Algorithmus mit visuellen Bausteinen zusammenstellen (Bedingungsprüfung, Variantenverzweigung), vorgefertigte Indikatoren auswählen, Code generieren, modifizieren usw. Sie können Handelsstatistiken analysieren (Sharpe-Ratio, Erwartung usw.). Es gibt Programme, die es Ihnen ermöglichen, den TS durch neuronale Netze an einen vorgefertigten Satz von manuellen Geschäften anzunähern. Es gibt alles. Man muss nicht faul sein, um danach zu suchen.

Vielen Dank, viele interessante Informationen!

 
Sergey Vradiy:
Es gibt eine Klasse von Software, die Expertenratgeber genannt wird. Sie können jedes beliebige Handelssystem konstruieren, einen Algorithmus mit visuellen Bausteinen zusammenstellen (Bedingungsprüfung, Variantenverzweigung), vorgefertigte Indikatoren auswählen, Code generieren, modifizieren, usw. Sie können Handelsstatistiken analysieren (Sharpe-Ratio, Erwartung usw.). Es gibt Programme, die es Ihnen ermöglichen, den TS durch neuronale Netze an einen vorgefertigten Satz von manuellen Geschäften anzunähern. Es gibt alles. Man muss nicht faul sein, um danach zu suchen.

Was ich gesehen habe, ist nichts anderes als die Erstellung einer Vorlage zur späteren Verfeinerung

Haben Sie echte Diamanten aus dieser Klasse gesehen? damit Sie sie erzeugen können und sich nicht schämen müssen, direkt auf den Markt zu gehen ))

 
Alexey Volchanskiy:

Was ich gesehen habe, ist nichts anderes als die Erstellung einer Vorlage zur späteren Verfeinerung

haben Sie gesehen, echte Diamanten aus dieser Klasse? zu generieren und sich nicht schämen, direkt auf den Markt gehen ))


Dies alles vor dem Hintergrund, dass es hier viele Utopisten gibt, die an alle möglichen Unsinnigkeiten glauben.

 
Alexey Viktorov:

...


Ich werde Ihnen nicht antworten, nichts für ungut.

---

fxsaber:

Testen Sie mich.

Danke, aber ich bin kein 'Adept' :) Außerdem muss ich zu oft menschlich verständlichen Code mit Kommentaren dazu schreiben, wer wohin gegangen ist. Und mit Ihren Konstruktionen können Sie mich nicht einmal auf die Referenz verweisen.

Soweit ich weiß, sollte die Standardbibliothek eine "automatische" Version von MQL5 sein, die ausschließlich für Händler gedacht war. So erfordert z.B. das Finden eines Extremums (was TS will) 2 Operatoren. Wenn dies rechtzeitig geschehen wäre, würde es beim Übergang zu 5 viel weniger knarren. Aber es sieht so aus, als ob diese Idee tot ist oder nie existiert hat.

 
Alexander Puzanov:

Danke, aber ich bin kein 'Adept' :) Außerdem muss ich zu oft menschlich verständlichen Code mit Kommentaren dazu schreiben, wer wohin gegangen ist. Und mit Ihren Konstruktionen können Sie mich nicht einmal zur Hilfe schicken.

Soweit ich weiß, sollte die Standardbibliothek eine "automatische" Version von MQL5 sein, die ausschließlich für Händler gedacht war. So erfordert z.B. das Finden eines Extremums (was TS will) 2 Operatoren. Wenn dies rechtzeitig geschehen wäre, würde es beim Übergang zu 5 viel weniger knarren. Aber es scheint, als ob diese Idee ganz und gar zum Stillstand gekommen ist oder überhaupt nicht existiert.

Die SB-Implementierung ist eine Blackbox. Um sie zu nutzen, muss man nicht auseinandernehmen, wie sie implementiert ist. Mein Code ist nur ein Beispiel dafür, dass der MQL4-Stil technisch machbar ist und in einer mqh-Datei implementiert werden kann, die überhaupt nicht verstanden werden muss. Ein Inluder und es funktioniert genau wie in MQL4. Es besteht also keine Notwendigkeit, über Komplexität zu sprechen. Der Übergang von "komplex" zu "einfach" ist mit einer Zeile gelöst.

 
fxsaber:

Die SB-Implementierung ist eine Blackbox. Um sie zu nutzen, muss man nicht analysieren, wie sie implementiert ist. Mein Code ist nur ein Beispiel dafür, dass der MQL4-Stil technisch umsetzbar ist und in einer mqh-Datei entworfen werden kann, die man überhaupt nicht verstehen muss. Ein Indikator und es wird wie in MQL4 funktionieren. Es besteht also keine Notwendigkeit, über Komplexität zu sprechen. Der Übergang von "komplex" zu "einfach" ist mit einer Zeile gelöst.


Hier sind zwei Punkte:

1. 1) Ein "reiner" Übergang ist mit nur einem mqh nicht möglich - zumindest der Indikatoraufruf sollte geändert werden.

2) So wie ich es sehe, wäre das Verständnis von mql5 einfacher und schneller gewesen, wenn die Standardbibliothek im Forum weniger verbreitet gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, wie man sagen kann "es ist nicht kompliziert, mql5 zu beherrschen", wenn man gleichzeitig an jeder Ecke und von verschiedenen Glockentürmen aus mit der Standardbibliothek hausieren gehen kann - viele Beispiele in KB mit Fehlern, mit fragwürdigem Code - aber mit einem stolzen Blick und den Worten "grundsätzlich nur die Standardbibliothek".

Wie kann man überhaupt irgendetwas auf einer "Black Box" erklären, erläutern und kommunizieren.

 
Alexander Puzanov:

Ich werde Ihnen nicht antworten, seien Sie nicht beleidigt.

---

Danke, aber ich bin kein 'Adept' :) Außerdem muss ich zu oft menschlich verständlichen Code mit Kommentaren dazu schreiben, wer wohin gegangen ist. Und mit Ihren Konstruktionen können Sie mich nicht einmal auf die Referenz verweisen.

Soweit ich weiß, sollte die Standardbibliothek eine "automatische" Version von MQL5 sein, die ausschließlich für Händler gedacht war. So würde z.B. das Finden eines Extremums (was TS will) 2 Operatoren erfordern. Wenn dies rechtzeitig geschehen wäre, würde es beim Übergang zu 5 viel weniger knarren. Aber es sieht so aus, als ob diese Idee tot ist oder nie existiert hat.


Nehmen Sie das Beispiel von Petr, der kein Oop mag
 
Alexander Puzanov:

Ich werde Ihnen nicht antworten, seien Sie nicht beleidigt.

---

Ich danke Ihnen für Ihre Offenheit. Sie werden entschuldigen, dass ich auch emotional bin.

 
Andrey F. Zelinsky:

zwei Punkte:

1. Der "reine" Übergang mit nur einem mqh wird nicht funktionieren - zumindest der Indikatoraufruf muss korrigiert werden.

Mit dem Wort in Anführungszeichen meinte ich das MQL4-Problem beim Schreiben oder Umschreiben von MT5-Programmen. Natürlich funktioniert MQ4 -> MQ5 nicht durch Kopieren-Einfügen. Ich denke, die Einfachheit wurde bereits diskutiert. Das ist technisch schon lange möglich, aber aus irgendeinem Grund wird es nicht umgesetzt.

2. so wie ich es sehe - wenn die Standardbibliothek weniger Hype in diesem Forum wäre, wäre das Verständnis von mql5 zugänglicher und schneller.

Ich verstehe eigentlich nicht, wie man sagen kann "es gibt nichts Kompliziertes an mql5", wenn man gleichzeitig an allen Ecken und Enden mit der Standardbibliothek hausieren geht - viele Beispiele in KB mit Fehlern, mit fragwürdigem Code - aber mit dem stolzen Blick und den Worten "nur die Standardbibliothek, im Grunde".

Wie kann man auf einer "Black Box" überhaupt irgendetwas erklären, erklären und vermitteln.

Ich stimme zu, SB Trading (zumindest) Teil ist extrem unglücklich und ich begann es zu beobachten, nur nach dem Studium MQL5. Das Erlernen von MQL5 ist einer der wichtigsten Demotivatoren. SB wird jedoch sowohl in der Dokumentation als auch in kodobase und im Forum zwangsweise eingeführt.

Grund der Beschwerde: