Neuronales Netz und Eingaben - Seite 2

 
Aus diesem Grund habe ich die Eingabeschicht von der Ausgabeschicht entkoppelt.
 
grell: Welche Eingangssignale enthalten Ihrer Meinung nach nützliche Informationen:) Ehrlich gesagt ist es mir egal, was in der verborgenen Schicht vor sich geht, selbst wenn es sich um Rezepte von Torten der Völker der Welt handelt, Hauptsache, die Ausgabe ist eine nützliche Information, und ich werde die Eingabe mit einem Informationsgehalt versehen.


Es geht um die Frage "Gib mir die Schlüssel zu der Wohnung, in der das Geld ist". ))))

Aber lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben:

Der allseits bekannte Expert Advisor von Bettinger, der die Meisterschaft gewann, handelte mit dem Euro-Dollar, und das Netzwerk erhielt Informationen vom Euro-Yen, da dieser zu diesem Zeitpunkt einige Informationen über die Bewegung des Euro-Dollar enthielt und das neuronale Netzwerk diese Signale für den Kauf oder Verkauf perfekt hervorhob.

Doch im Laufe der Zeit hat der Euro-Yen seine Bedeutung gegenüber dem Euro-Dollar verloren. Dann hat einer der bekannten Indizes gut funktioniert.

Was nun - weiß nicht, muss nachschlagen..... als Brotsuchende....))))

 
 Roman.:

О! Leonid! Frohe Weihnachten! Viel Erfolg im Geschäft und gute Gesundheit!

Wie geht es mit dem Projekt voran?

http://www.neuroproject.ru/demo.php?

Ich wollte selbst näher an Neuroexperimente heran.

Was ist Ihrer Meinung nach derzeit relevant, können Sie Ihre Ideen zu Neuro mitteilen?

Ich danke Ihnen.


Hallo!

Frohe Weihnachten auch für Sie! Und viel Glück!

Ich habe schon eine Weile nicht mehr mit ihnen gesprochen..... weiß nicht....

Ich denke, es ist wichtig, nach einfachen und unkomplizierten TCs zu suchen, die auf einfachen Mustern beruhen.

Ich habe schon oft alle möglichen Ideen geteilt, aber nur im Forum, das findet in der Regel keine Unterstützung, aus einer Vielzahl von Gründen.

 
LeoV:


Hallo!

Frohe Weihnachten auch für Sie! Und viel Glück!

Es ist schon lange her, dass ich mit ihnen gesprochen habe..... weiß es nicht....

Ich denke, es ist wichtig, nach einfachen und unkomplizierten TCs zu suchen, die auf einfachen Mustern beruhen.

Ich habe schon viele Ideen geteilt, aber nur im Forum, das findet in der Regel keine Unterstützung, aus einer Vielzahl von Gründen.

Ich verstehe...

Mehr Kontakt später...

Auf einem zu einfachen Muster ist eine Schrift zu sehen, die ein wenig "vulgär" aussieht (aus dem Hunt for Herczyk-Interview)...

Ich denke, es ist ein bisschen beängstigend, Geld auf einfache Muster zu setzen...

 
LeoV:


Aber hier ist ein Beispiel:

Der bekannte Expert Advisor von Bettinger, der die Meisterschaft gewann, wurde in Euro-Dollar gehandelt, und das Netzwerk erhielt Informationen aus dem Euro-Yen, da sie seinerzeit einige Informationen enthielt Und das Netzwerk erhält Informationen über die Bewegung des Euro-Dollar und das neuronale Netzwerk perfekt getrennt diese Signale für den Kauf oder Verkauf.

Doch im Laufe der Zeit hat sich der Euro-Yen hat an Bedeutung verloren. für den Euro-Dollar. Außerdem hat einer der allen bekannten Indizes gut funktioniert.

Was nun - weiß nicht, muss nachschlagen..... wie Brot nachschlagen....))))

)))Ja, das ist lustig.

Dieser Effekt ist schon lange bekannt und beschrieben. Es handelt sich um eine "gleitende" Korrelation zwischen Finanzinstrumenten. Der Korrelationskoeffizient ist gesunken, und das neuronale Netz erzeugt nicht mehr die richtigen Signale.

Ich weiß nur nicht, warum ein neuronales Netz für den herkömmlichen gepaarten Handel gebaut werden sollte....

 
Demi:

)))Ja, lustig.

Dieser Effekt wurde schon vor langer Zeit entdeckt und beschrieben. Sie wird als "gleitende" Korrelation zwischen Finanzinstrumenten bezeichnet. Der Korrelationskoeffizient ist gesunken und das neuronale Netz erzeugt keine korrekten Signale mehr.

Ich verstehe einfach nicht, warum ein neuronales Netz für den herkömmlichen gepaarten Handel gebaut werden sollte....

Ihre Argumentation ist falsch, denn Korrelation und Muster sind völlig unterschiedliche Dinge.

Instrumente können völlig unkorreliert sein, aber Muster aufweisen.

 
LeoV:

Ihre Argumentation ist fehlerhaft, denn Korrelation und Muster sind völlig unterschiedliche Dinge.

Instrumente können völlig unkorreliert sein, aber Muster aufweisen.



Blödsinn.

Korrelation ist ein Muster.

"Das Netzwerk erhielt Informationen aus dem Euro-Yen, da dieser einige Informationen über die Entwicklung des Euro-Dollar zu diesem Zeitpunkt enthielt, und das neuronale Netzwerk war hervorragend in der Lage, diese Kauf- oder Verkaufssignale herauszufiltern . " - einfache Korrelation.

"Aber mit der Zeit verlor der Euro-Yen gegenüber dem Euro-Dollar an Bedeutung. Außerdem hat einer der allen bekannten Indizes gut funktioniert."Im Laufe der Zeit hat die Korrelation abgenommen und die Korrelation zwischen Euro und Dollar-Index zugenommen.

All dies ist schon seit langem bekannt.

 
grell:

Das Netz ist eher prädiktiv, die Ausgabe hat zwei Werte im Bereich [-1;1]. Zunächst gebe ich 8 Werte in den Eingang des Netzes ein, dann normalisiere ich sie auf den Bereich [-1;1] und verschiebe die Null nicht. Dann normalisiere ich nach Gewichten und Schichten auf dieselbe Weise. Die Ausgabe ist eine Vorhersage der beiden nächstgelegenen Fraktale mit ihrer relativen Position in Bezug auf den 0-Balken. Es besteht keine quantitative Bindung. Das heißt, wenn die Ausgabe -1 und 0,5 ist, bedeutet dies, dass das nächste Fraktal zwei Mal niedriger ist als Open[0] und das nächste Fraktal höher als Open[0] ist. Und wenn die Werte 0,3 und 1 sind, sind beide Fraktale höher als Open[0].

Interessante Art und Weise, das zu sagen... Was ist das Netz? Und bei der Eingabe dementsprechend eine Disposition der bisherigen Fraktale? Genau wie für mich sind Ihre beiden Ausgänge eher ein Problem für zwei Netze...

grell:

Ich normalisiere auf den Bereich [-1;1], ohne die Null zu verschieben. Und dann normalisiere ich nach Gewichten und Schichten auf dieselbe Weise.

Also, die übliche Normalisierung auf das Maximum? D.h. 10; 1; -5 normiert auf 1; 0,1; -0,5?

Es ist nicht ganz klar, wie die Gewichte normalisiert werden. Werden sie auch auf dieselbe Weise normalisiert? Genauso wie die Zwischenergebnisse der einzelnen Schichten? Oder habe ich etwas missverstanden? Wenn das stimmt, dann befürchte ich, dass Sie hier ein paar Steine haben werden.

grell:

Und die Fragen sind Ihrer Meinung nach seltsam. In meinem Kopf ist alles klar und verständlich. Und die Schemata, die Lehrmethoden, die Ausbildung und die Interpretationen. Aber wenn es darum geht, die Maschine zu beschreiben - Stupor.

Die Fragen sind seltsam aus dem Zusammenhang gerissen. Was können Sie über den Output sagen, ohne die Art des Netzes und seine Aufgabe zu kennen? Das Gleiche gilt für die Eingabe...

 
Demi:

Korrelation ist ein Muster.

Aber nicht jedes Muster ist eine Korrelation (das wissen sogar Studienanfänger). Es kann durchaus sein, dass es eine Korrelation gibt, aber keine Korrelation.
 
alsu:
Aber nicht jedes Muster zeigt sich in einer Korrelation (das wissen sogar Studienanfänger). Es kann durchaus sein, dass es eine Korrelation gibt, aber es gibt keine Korrelation.

Ja, und?

Worum ging es da? Warum?

Grund der Beschwerde: