MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 18

 
fxsaber:

Übrigens sind die aktuellen Fragen zu MQL4 viel informativer als die zu MQL5. Der Grund liegt auf der Hand und ist nicht das Alter der MQL-Versionen.

Die Leute, die Neulinge, haben Angst, mit 5 zu beginnen. Und der Grund dafür sind die ständigen Äußerungen einiger Leute in allen Foren, dass die fünfte Version zu kompliziert sei und nur für Profis gedacht sei.

Aber wie viel braucht ein Anfänger in der Okeygookler-Branche? Man sieht einmal, man sieht zweimal und ohne es selbst zu versuchen, fängt man an, den Refrain desselben Liedes zu spielen ;)

 
George Merts:

Ein Anfänger sollte sich zunächst auf die einfachste Zeichenkettenausgabe beschränken. Dann - der einfachste Indikator. Und erst dann können Sie Indikatoren und Handelsfunktionen anfordern.

Im Handelsterminal "Hello World" - ein Skript schreiben, das einen Auftrag erteilt. Über diese Tatsache kann man streiten, so viel man will.

 
fxsaber:

Ein frisches Beispiel zum Thema, was SB den Neulingen im Forum verkauft und warum selbst weit entfernte Faulpelze eine wirklich harte Zeit haben. Heute wurde mir eine sehr konstruktive Frage zu MQL5 gestellt, ohne einen Hauch von Jammern


Antwort des Moderators


Ich glaube, es hat mir geholfen, es zu verstehen. Das Problem ist nicht wirklich ein Anfängerproblem.

Das heißt, Sie müssen die Links zu dem betreffenden Thema lesen. In SB wird dies durch einen wunderbaren Ort gelöst. D.h. wenn man das einfachste Handelsskript schreibt (das erste Programm eines jeden Anfängers), ist es fast ein Fudge.

Es wurde schon oft gesagt: Geben Sie SB NICHT an Neulinge, die die Sprache lernen und ihre Feinheiten verstehen wollen.

N E Y E L L Y. Das ruiniert sie als potenzielle Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Aber es gibt einige Menschen, die in dieser Hinsicht undurchdringlich sind. Was können Sie dagegen tun? Ich hoffe, Sie konnten der Person, die mit der Analyse dieser Beispiele begonnen hat, helfen? (ein seltener Neuling, um ehrlich zu sein)

 
Artyom Trishkin:

Die Menschen, die Neulinge, haben Angst, mit Five zu beginnen. Und der Grund dafür sind die ständigen Äußerungen einiger in allen Foren, dass Five furchtbar kompliziert und für und von Profis gemacht ist.

Braucht eine Anfängerin wirklich viel? Er sah einmal, sah zweimal und begann, ohne es selbst probiert zu haben, den Refrain des gleichen Liedes zu singen ;)

Oben sehen Sie ein reales Beispiel. Jede Hausfrau, die den MQL4-Code und sein Analogon auf MQL5 in kodobase geöffnet hat, wird bestimmt sagen, was schwieriger ist.

 
Artyom Trishkin:

Alexey, ich kann dir jetzt wirklich kein Beispiel nennen. Aber Sie experimentieren gerne - lassen Sie es laufen und sehen Sie, was es mit verschiedenen Eingabedaten ergibt.

Es fällt mir nur schwer, mich jetzt daran zu erinnern und danach zu suchen.

Nun, fxsaber gab ein Beispiel (ich habe es für mich geändert), vergleichen Sie den Code:

Hier können Sie sehen, unter welchen Bedingungen Bars() ein Foul zurückgibt.

Sie sollten nicht LASTBAR_DATE verwenden. Der ganze Rest ist Schwachsinn.

iBarSift() gibt die Anzahl der Balken mit der angegebenen Zeit zurück, die Indizierung beginnt bei Null.

Bars() gibt die Anzahl der Balken von Datum zu Datum zurück. Wie bei allen anderen Funktionen, wie z.B. OrdersTotal() PositionsTotal() und anderen, wird die Anzahl der Bar mit der angegebenen Zeit minus 1 sein.

Wie Sie aus dem Beispiel ersehen können, ist die Funktion in mql4 verfügbar
 
Für einen Anfänger scheint five natürlich komplizierter zu sein, weil die Beispiele OOP verwenden (ein Versuch, die Verwendung zu erzwingen), obwohl man auch ohne dies auskommen kann. Die Beispiele für vier sind einfacher. Auch das System von Bestellung, Handel und Position wäre komplizierter (meine persönliche Meinung). Aber bei der Arbeit mit vielen Faulpelzen (es gibt kein anderes Wort dafür) habe ich festgestellt, dass es für die Leute einfacher ist, zu jammern, dass alles schlecht ist. Aber sich hinzusetzen und es herauszufinden ist faul und schwierig. Es gibt eine Fülle von Unterlagen.
 
fxsaber:

Im "Hello World" -Handelsterminal wird ein Skript geschrieben, das einen Auftrag erteilt. Über diese Tatsache kann man streiten, so viel man will.

Das werde ich.

Es ist nicht Hello World, was die Komplexität angeht.

Und im Wesentlichen. Das Analogon zum Erteilen eines Auftrags in der "normalen Programmierung" ist das Schreiben einer Datei mit einem Textauftrag. Keine leichte Aufgabe für einen Anfänger, fürchte ich.

"Hello Word ist ein Skript:

Print ("Hello,world !");

Alles. Keine Zeitreihenauftragsdateien.

 
Vitaly Stepanov:
Wenn ich das Forum lese, komme ich zu dem Schluss, dass sich hier vor allem die Hobbyprogrammierer tummeln. Außerdem habe ich den Eindruck, dass MT5 mit seiner Programmiersprache eher für Programmierer als für Trader konzipiert wurde. Es ist klar, dass MQL Möglichkeiten schaffen, Geld zu verdienen,

Vollkommen richtig! Die Antwort, die ich als Programmierer und Techniker geben kann, ist, dass es hier viel schlimmer ist. Diejenigen, die die Entwicklung des Terminals bestimmen, sind so besessen von ihrer Wahrheit und ihren Überzeugungen, dass die Realität schon lange nicht mehr in ihre Gehirne eingedrungen ist. Vielleicht ist es eine oder wenige Personen, und die anderen sind nur die Handelnden.

Es ist lächerlich: Sie weisen auf die kleinste Verbesserung (!) im Terminal hin, die das Leben des Benutzers verbessert und nur eine zusätzliche Codezeile erfordert - die Antwort ist kategorisch - nein, wir sind perfekt! Dies ist ein Beispiel für einen Dezimalpunkt in den Fenstern für den Kursimport. Ein weiteres Beispiel für die ultimative Perfektion - Sie weisen darauf hin, dass Ihr Code-Design ihn vertikal in kilometerlange Blätter streckt, der Administrator löscht in einem Anfall von Perfektionismus die Nachricht. Natürlich ist es für die Benutzer besser, den Code ohne Falten zu scrollen.


Die Resonanz ist gleich Null!!! Die Angemessenheit geht verloren. Und für all das entwickeln sie Bibliotheken, die mit einer Art höherer Mathematik arbeiten, und es wird der Mythos genährt, dass der Handel algorithmisch geworden ist, obwohl dieser Trend seinen Höhepunkt schon lange überschritten hat. MT Team, nicht um der Kritik willen, sondern um Ihr Produkt zu verbessern - entlassen Sie diese Person(en) aus Ihren Reihen, er/sie behindert/behindert die Entwicklung des Terminals!

 
Alexey Viktorov:

Verwenden Sie nicht LASTBAR_DATE Das habe ich fest im Griff. Alles andere ist Humbug.

iBarSift() gibt die Taktnummer mit der angegebenen Zeit zurück, die Indexierung beginnt bei Null.

Bars() gibt die Anzahl der Balken von Datum zu Datum zurück. Wie bei allen anderen Funktionen, wie z.B. OrdersTotal() PositionsTotal() und anderen, wird die Anzahl der Bar mit der angegebenen Zeit minus 1 sein.

Wie Sie aus dem Beispiel ersehen können, ist die Funktion in mql4 verfügbar

Sie sollten verschiedene Zeitwerte eingeben und diese überprüfen. Es ist nicht immer so wie bei Ihnen.

 
George Merts:

Ich werde das bestreiten.

Es ist nicht mehr Hello Word, was die Komplexität angeht.

Und im Wesentlichen. Das Analogon zum Erteilen eines Auftrags in der "normalen Programmierung" ist das Schreiben einer Datei mit einem Textauftrag. Keine leichte Aufgabe für einen Anfänger, fürchte ich.

"Hello Word ist ein Skript:

Das war's. Keine Order-Order-Timeseries-Dateien.

Der Anfänger wird zu MQL gedrängt, weil er feststellt, dass er einige Dinge am Terminal automatisieren kann.

Bei Terminal ist das erste, was den meisten Anfängern einfällt, die Automatisierung der Eröffnung einer Position. Sie wollen nichts an das Protokoll des Terminals senden, und deshalb haben die Neulinge MQL in Anspruch genommen.

Ein Skript zur Eröffnung einer Position in MQL4 benötigt ein Vielfaches weniger Platz als in MQL5 (sogar mit SB). Außerdem kann die Komplexität von MQL5 für einen Anfänger unüberschaubar sein. Das echte Beispiel ist oben zu sehen.

Für welche MMS wird sich ein Anfänger entscheiden, wenn er/sie kein Masochist ist? Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die hervorgehobenen Punkte lenken

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MT5 ist ein Terminal für Programmierer, nicht für Trader

fxsaber, 2018.01.09 18:53

Das obige Beispiel ist ein echtes Beispiel. Jede Hausfrau, die den MQL4-Code und sein MQL5-Gegenstück in kodobase geöffnet hat, wird unmissverständlich sagen, welcher Code schwerer ist.

Sie können Ihre Frau (oder Ihr Kind) fragen, sie wird sicher nicht lügen.