MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 3

 
forexman77:

OK, ich werde es beschreiben, als ich es selbst gelernt habe. Ich brauche eine Funktion. Ich gehe zu den Docks, sehe auf drei oder vier Seiten ein Beispiel für eine mir völlig unbekannte Funktion und schließe es wieder.

Ich schreibe im Forum und versuche, all die unbekannten Funktionen zu verstehen, die mir nicht geläufig sind.

Daher musste ich mich mit allen Funktionen des Beispiels befassen, um zu verstehen, wie eine Funktion aufgebaut ist.


Nur für mehrere Seiten?
Können Sie mir ein Beispiel aus der Hilfe zeigen?
Es stimmt, es gibt sehr lange Beispiele, aber sie werden in der Regel nicht von einem einzelnen Bediener erklärt, sondern mit allen Änderungen. Und in der Regel gibt es Erklärungen, was gilt und warum.

 
Vitaly Stepanov:

Warum kann MQL5 nicht modularer gestaltet werden? Schließlich verfügt MQl4 über Funktionen zum Auffinden von Extrema. Warum sollte sich der Händler die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen?

Warum sollte er sich z. B. die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen oder automatische Kontrollen mit deren Ausgabe durchzuführen usw.?


Welche Extrema zum Beispiel?

Nochmals: Was soll überprüft werden, und wo soll die Ausgabe erfolgen? ))

Menschen, einen allgemeinen Appell, versuchen, speziell zu schreiben, sonst, wie in der ehemaligen Generalsekretär - müssen mehrfach zu vertiefen, zu verbessern!

 
Alexey Volchanskiy:

Gutes Argument, oder gehen Sie den Code mit dem Debugger durch. Und die gab es vorher nicht, zumindest nicht in MT4.

Was du nicht sagst... Ich musste ein detailliertes Trace-Log schreiben... Es war ein Alptraum...

Jetzt ist alles sehr "up to par". Jeder, der wirklich verstehen und lernen will, kann dies in recht überschaubarer Zeit tun.

Eine andere Sache ist, dass die meisten Leute ein Verständnis "durch das Anschauen von Videokursen ohne jeglichen Stress" erlangen wollen. Aber, ach, "es gibt keinen Königsweg in der Geometrie", und für die Programmierung - das ist auch ziemlich relevant.

 
Vitaly Stepanov:

Warum kann MQL5 nicht modularer gestaltet werden? Schließlich verfügt MQl4 über Funktionen zum Auffinden von Extrema. Warum sollte sich der Händler die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen?

Warum sollte sich ein Händler die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen oder z.B. automatische Kontrollen mit der Ausgabe durchzuführen?


Mql4 hatte h = iHigh (...)

in Mql5 wurde CopyHIgh(...) ;

h = array [ ArrayMaximum (...)];

d.h. einzeilige Komplikation. Und es gibt einen Aufschrei für 2 ganze Stellen.

 
Dmitiry Ananiev:

Ist sie nur ein paar Seiten lang?
Können Sie mir ein Beispiel aus der Hilfe zeigen?
Es ist wahr, es gibt sehr lange Beispiele, aber sie erklären in der Regel nicht einen einzigen Betreiber, und mit allen Änderungen erweitert. Und in der Regel gibt es Erklärungen dazu, was angewendet wird und warum.


Es ging um grafische Objekte (Objekttypen).

 
Dmitiry Ananiev:

Ja, in Mql4 h = iHigh (...)

in Mql5 wurde CopyHIgh(...) ;

h = array [ ArrayMaximum (...)];

d.h. einzeilige Komplikation. Und es gibt eine ganze Reihe von 2 Posts mit Schreien.


Man muss schon ein Programmierer sein, um diesen Unterschied zu erkennen.

Ich möchte ein Tool, mit dem ich Strategien testen kann, ohne Grundkenntnisse in der Programmierung zu haben.

Meiner Meinung nach sollte es ein solches Tool im MT5 geben. Und es scheint mir auch, dass ein Händler ein Maximum an Aufwand und Zeit auf die Handelsstrategie verwenden sollte, nicht um die Feinheiten der Programmierung zu lernen.

 
Vitaly Stepanov:

Man muss schon ein Programmierer sein, um diesen Unterschied zu erkennen.

Ich möchte ein Tool, das mir hilft, Strategien ohne grundlegende Programmierkenntnisse zu testen.

MT5 ist ein TRADING-Terminal, und ich denke, ein solches Tool sollte vorhanden sein. Und es scheint mir, dass ein Händler ein Maximum an Anstrengungen und Zeit auf die Handelsstrategie verwenden sollte, und nicht auf das Studium von Programmierungsnuancen.


Natürlich gibt es sie

Dateien:
00000000.PNG  139 kb
 
STARIJ:

MQL5 muss geändert werden


Danke für die Systematisierung!

 
Dmitiry Ananiev:

Ja, in Mql4 h = iHigh (...)

in Mql5 wurde CopyHIgh(...) ;

h = array [ ArrayMaximum (...)];

d.h. einzeilige Komplikation. Und es gibt Geschrei für 2 ganze Posten.


:)

1. CopyHIgh kann einen Fehler zurückgeben - dies sollte manuell überprüft und bearbeitet werden. Mindestens 3 Saiten.

2. CopyHIgh gibt möglicherweise nicht alle Werte zurück, die Sie ihm geben - dies muss manuell überprüft und bearbeitet werden. Mindestens 3 Saiten.

3) Um CopyHIgh zu verwenden, müssen Sie zunächst ein Array vorbereiten, in dem CopyHIgh ausgeführt werden soll. Mindestens 1 Zeile

4. Um die Vorteile von CopyHIgh zu nutzen, benötigen wir einen weiteren Stapel von Zeichenfolgen. Natürlich mit manueller Fehlerprüfung.

---

Ich beneide denjenigen, der die Komplikation einer einzigen Zeile hat

 

Vitaly Stepanov:
 Читая форум прихожу к выводу, что здесь в основном трутся махровые программисты. Также мне кажется, что МТ5 с его языком программирования создан больше для прогеров, чем для трейдеров.


Sie können manuell handeln. Eröffnen Sie einen neuen Auftrag, geben Sie Preis, Losgröße und Put.... an.

Wenn Sie eine Bestellung nach einer bestimmten Bedingung/einem bestimmten Plan aufgeben müssen, ist dies die Programmierung!

Bei einer Einstiegshöhe von Null dauert es ein halbes oder ein Jahr, bis man den Dreh raus hat.

Grund der Beschwerde: