Brauchen Sie grundsätzlich Mathe? - Seite 6

 


Nun stellt sich die Frage: Braucht ein Schwachkopf Mathe in seinem Leben?


 

Und was Dmitriy zuvor sagte:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Brauchen Sie prinzipiell Mathematik?

Dmitry Fedoseev, 2020.08.01 21:26

Und niemand hat gesagt, dass alle Schulwissenschaften im normalen Leben erforderlich sein sollten. Sie sind für die Entwicklung der allgemeinen Gelehrsamkeit gedacht, damit man nicht als kompletter Idiot dasteht und versteht, was allgemein in der Gesellschaft vor sich geht. Und für den Fall, dass man sich entscheidet, sich weiterzubilden und ein Spezialist zu werden, der Fortschritte macht.

Ein normaler Mensch würde also nicht die Frage stellen: "Brauchen Sie das?"

 
Ivan_Invanov:
Ich werde versuchen, Sie zu überzeugen. In meiner Jugend dachte ich immer, dass ein Studium Unsinn sei, wenn es nötig wäre, würde ich es machen. Und dann, wenn man mit einem Problem im Leben konfrontiert ist, sieht man etwas, das helfen kann. Und Sie stellen fest, dass Sie nicht einmal die Symbole verstehen, die etwas bedeuten. Und es gibt nichts als einen Schmerz des Bedauerns. Es gab eine sorglose Zeit, in der man zumindest die Sprache der Wissenschaft hätte lernen können, so dass jetzt nicht eine riesige Schicht von Lücken über einem hängt, die einen sehr demoralisiert und unerträglich erscheint. Und das Leben schwindet dahin. Und fließt an Ihnen vorbei. Und wenn du die Fehler des Lebens beheben könntest, würdest du Mathe und Chemie studieren. Diese Wissenschaften sind derzeit auf dem neuesten Stand des Fortschritts. Aber das ist alles eine Frage der Lebensentscheidungen.

Ich verstehe diese Art von Aussage nicht...

Wer hindert Sie jetzt daran, neue Dinge zu lernen?

Ich erinnere mich, als ich an der Universität war, musste ich in die Bibliothek gehen, um etwas zu lernen... Manchmal musste man dort unabhängige Tests durchführen... Jetzt, mit dem Internet, ist alles leicht zu bekommen... Sie können Mathe, Chemie... studieren. oder irgendetwas anderes...

Meiner Meinung nach ist das alles eine Suche nach dem "Königsweg der Geometrie". Jeder denkt: "Hätte ich es früher studiert, wäre ich jetzt ....", als ob man früher von unüberwindlichen Kräften gebremst worden wäre... Aber die Wahrheit ist, dass Sie es vorher einfach nicht brauchten. und jetzt tun Sie es. Also studieren Sie es! Wer hält Sie auf?

 
Vladimir:

Um auf das Thema Tapete zurückzukommen. Mein Bruder ging nicht wirklich zur Schule, deshalb rief er mich bei jedem Haus, das er bauen (oder ein Dach reparieren) musste, an und fragte mich: "Maße Breite x, Länge y, Höhe z, zwei Neigungen, symmetrisch, wie lang müssen die Sparren sein, welche Fläche muss überdacht werden".

"Wie unterscheiden sich solche Leute von denen, die solche Dinge nicht wissen" - und wo sehen Sie ein Beispiel für diejenigen, die nicht zur Schule gegangen sind und deshalb solche Dinge nicht wissen? Ich habe noch keine gefunden, acht Jahre Schule sind schon sehr lange Pflicht. Alle Menschen in meinem Umfeld sind "so", nur haben sie es in unterschiedlichem Maße bereits geschafft, es zu vergessen.

Übrigens, was solche Fragen angeht - ich hatte die gleiche Situation mit meinem Vater, er war Funkamateur, er musste oft RC-Schaltungen berechnen, dementsprechend war es recht einfach, die Kapazität von Kondensatoren und den Widerstand von Widerständen per Formel zu berechnen... Meistens war es für ihn aber einfacher, mehrere Kondensatoren auszuprobieren, um den richtigen zu finden, was aber nur dann praktisch war, wenn der Kondensator leicht zugänglich war und die Testkondensatoren leicht anzuschließen waren... Und ein paar Mal war es schwierig, das richtige Element zu finden. Ich erinnere mich, wie er sich das erste Mal beschwerte, dass er die Formeln für die Berechnung nicht kannte. Und selbst in den Fällen, in denen es möglich war, die Bewertungen zu übernehmen, hat er mich nach dem Wert gefragt und dann gleich den richtigen Wert genommen.

 
Igor Makanu:

es ist ganz einfach...

Im Frühjahr haben wir streunende Hunde in Rudeln und überqueren sogar organisiert die Straße, aber das Prinzip ist nicht viel einfacher - das Rudel bleibt in der Nähe der Straße stehen, wartet, bis der Verkehr weniger wird oder ein Auto anhält, dann rennt ein Hund über die Straße, wenn er unterwegs nicht getroffen wird, dann rennt das ganze Rudel kopfüber hinterher

... Im Allgemeinen wird Physik im Leben nicht benötigt, ebenso wenig wie Mathematik - wie der Themenstarter auf )))) bestätigt.

Ein lebendiges Beispiel dafür, wie man in Ermangelung von Wissen das Leben eines Kameraden opfert. Wenn man also bereit ist, sein Leben zu opfern, dann ist Physik definitiv nicht nötig.

 
Benötigt :)
 
Mickey Moose:


Die Maskerade auf der Straße zeigt, dass sie schon seit langem verblödet sind.

Ich habe in den 2000er Jahren mein Abitur gemacht, aber in letzter Zeit habe ich mich für theologische Themen interessiert, und da brauchte ich auf einmal Kenntnisse in Geschichte und russischer Literatur. Ich habe beschlossen, meine Ansichten zu einigen Themen zu überdenken

Die christliche Theologie stützt sich vor allem auf die Philosophie Platons, die auf den mathematischen Ideen des Pythagoras beruht.

In der russischen Literatur wird "inprincipe" gewöhnlich getrennt geschrieben)

 
Mickey Moose:

Ich habe in den 2000er Jahren mein Abitur gemacht, aber in letzter Zeit interessiere ich mich für theologische Themen und habe plötzlich Bedarf an Kenntnissen der Geschichte und der russischen Literatur. Ich habe beschlossen, meine Ansichten zu einigen Themen zu überdenken

Es erinnert die Rentner daran, dass ich mein ganzes Leben lang ohne Smartphone (Computer) gelebt habe und jetzt darauf verzichten kann :)

Leider hören die meisten Menschen auf, sich zu entwickeln, manche mit 18, manche mit 30, manche mit 60 (und manche haben sich seit der Schule verlangsamt).
Es ist gut, dass Sie es sich noch einmal überlegt haben.

 
Georgiy Merts:

Ich verstehe diese Art von Aussage nicht...

Wer hindert Sie jetzt daran, neue Dinge zu lernen?

Ich erinnere mich, als ich an der Universität war, musste ich in die Bibliothek gehen, um etwas zu lernen... Manchmal musste man dort unabhängige Tests durchführen... Jetzt, mit dem Internet, ist alles leicht zu bekommen... Sie können Mathe, Chemie... studieren. oder irgendetwas anderes...

Meiner Meinung nach ist das alles eine Suche nach dem "Königsweg der Geometrie". Jeder denkt: "Hätte ich es früher studiert, wäre ich jetzt ....", als ob man früher von unüberwindlichen Kräften gebremst worden wäre... Aber die Wahrheit ist, dass Sie es vorher einfach nicht brauchten. und jetzt tun Sie es. Also studieren Sie es! Wer hält Sie auf?

Ja, Sie haben recht, Sie haben diese Aussage nicht verstanden. Der Punkt ist, dass man bei Null anfangen könnte, aber man muss bei Null anfangen. Und so kommt es, dass die Schnittmenge vieler Bereiche riesig ist und so viel Wissen fehlt, dass es so ist, als würde man einem Kind einen Computer erklären. Und diese Lücken sind schwer zu schließen, weil sie so groß sind. Für die meisten Menschen ist es wahrscheinlich schwer, sich das vorzustellen, denn es ist selten, dass eine Person alles bei sich hat. Und das ist für Sie wahrscheinlich schwer vorstellbar. Verzeihen Sie mir, dass ich Persönlichkeiten ins Spiel bringe, aber Sie sind so voller Selbstgefälligkeit. Wenn ich mir Ihre Liga ansehe, sagen Sie, Sie machen das schon seit acht Jahren. Und die Liga basiert auf irrigen Mythen, die Optimierung auf völlig irrigen Algorithmen. Ursprünglich wollte ich Sie auf Ihre Fehler hinweisen, aber ich dachte, wenn ein Mann 8 Jahre lang so einfache Dinge nicht verstanden hat, ist es wahrscheinlich sinnlos. Nun, jeder repräsentiert das, was er am besten kann.
 
Алексей Тарабанов:

Wenn Sie Personal Computer meinen, so wurde der erste nicht in einer amerikanischen Garage hergestellt, sondern im Kiewer Institut für Kybernetik der Akademie der Wissenschaften der Ukrainischen SSR. Ich habe 1976 daran gearbeitet, für die damalige Zeit war es eine recht anständige Maschine. Sie wurde MIR genannt - Maschine für technische Berechnungen. Die Sprache war Almir65, basierend auf Algol.

Sie sind aber auch Steve Jobs.
Grund der Beschwerde: