Von der Theorie zur Praxis - Seite 471

 
Aleksey Nikolayev:

Sind das Unterschiede? Wenn ja, wie werden sie an den Rändern gezählt?

Nein, Kosinus.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nein, Kosinus.

Dann wird der kumulierte Berechnungsfehler alles zunichte machen. Es handelt sich dabei um einen Pseudo-Zufallszahlengenerator.

 
Maxim Dmitrievsky:

Nein, Kosinus.

Warum Kosinus?

Ich habe viel gelesen, und aus irgendeinem Grund denke ich, dass harmonische Signale durch den Exponenten identifiziert werden sollten. Der Punkt ist, dass die physikalische Bedeutung des Exponenten das Arbeiten mit kleinen Inkrementen impliziert

Natürlich ist es möglich, durch mathematische Manipulationen vom Kosinus zum Exponenten überzugehen, aber dennoch ist es interessant

 

Was soll als nächstes analysiert werden?

 
Aleksey Nikolayev:

Dann wird der angesammelte Rechenfehler alles verstopfen. Es handelt sich dabei um einen Pseudozufallszahlengenerator.

Ja, man kann es nicht wirklich zurückverwandeln.)

#include <Graphics\Graphic.mqh>
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//-- 
   double x[], y[];
   CopyClose(_Symbol,0,0,700,x);
   
   ArrayResize(y,ArraySize(x));

   for(double k=2;k<100;k++) 
     {
      ArrayCopy(y,x,0,0);
     
      for(int i=0;i<ArraySize(y);i++)
        {
         y[i] =  cos(MathPow(y[i],k));
        }
      GraphPlot(y);
      Sleep(500);
      
      for(int i=0;i<ArraySize(y);i++)
        {
         y[i] =  MathPow(MathArccos(y[i])*180/3.1415926535897932384626433832795 ,1/k); //обратное
        }
      GraphPlot(y);
      Sleep(500);
     }
  }
 
Igor Makanu:

Warum Kosinus?

Ich habe viel gelesen, und aus irgendeinem Grund denke ich, dass harmonische Signale durch den Exponenten identifiziert werden sollten, die Tatsache ist, dass die physikalische Bedeutung des Exponenten das Arbeiten mit kleinen Inkrementen impliziert

Natürlich ist es möglich, durch mathematische Manipulation vom Kosinus zum Exponenten überzugehen, aber dennoch ist es interessant

Ich spiele gerade mit verschiedenen Kerneln für BP-Transformationen herum, ich weiß nicht wirklich viel darüber.

Interessant ist so ein f-Kernel, das den Graphen allmählich bis zur Unkenntlichkeit verändert, zunächst ein bisschen und dann würden die Punkte im Allgemeinen zufällig tanzen, und noch besser wäre, dass sie sich in Cluster aufteilen würden :)

 
Meine Herren Marktforscher, mit Spannung verfolge ich Ihre Gedanken, Schlussfolgerungen, Argumente und Entschlossenheit, Ihre Ziele durch Brainstorming zu erreichen. Ich bin sicher, dass Sie in diesem Bereich echte Ergebnisse erzielen werden. Vorerst werde ich mich nicht in Ihre Argumentation einmischen, denn ich habe meine Variante und Methode zur Festsetzung des Marktes gefunden und ich möchte, dass Sie Ihre Version der Marktbeschreibung finden, ich möchte Sie nicht mit einer alternativen Vision des Marktes verwirren, und später werden wir beide Ansichten vergleichen und der leidgeprüften Gemeinschaft der Händler die beste Lösung des Problems geben. Ich sage dies, damit Sie Ihre pessimistische Stimmung in der Möglichkeit einer korrekten Beschreibung des Marktes verlassen, nicht aufgeben, nicht denen glauben, die glauben, dass der Markt unmöglich zu beschreiben ist. Der Markt ist beschreibbar, er hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten, die niemand durchbrechen kann und die nicht verändert werden können. Die Logik des Marktes zu umgehen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Meine Herren Marktforscher, mit Spannung verfolge ich Ihre Gedanken, Schlussfolgerungen, Argumente und Entschlossenheit, Ihre Ziele durch Brainstorming zu erreichen. Ich bin sicher, dass Sie in diesem Bereich echte Ergebnisse erzielen werden. Vorerst werde ich mich nicht in Ihre Argumentation einmischen, denn ich habe meine Variante und Methode zur Festsetzung des Marktes gefunden und ich möchte, dass Sie Ihre Version der Marktbeschreibung finden, ich möchte Sie nicht mit einer alternativen Vision des Marktes verwirren, und später werden wir beide Ansichten vergleichen und der leidgeprüften Gemeinschaft der Händler die beste Lösung des Problems geben. Ich sage dies, damit Sie Ihre pessimistische Stimmung in der Möglichkeit einer korrekten Beschreibung des Marktes verlassen, nicht aufgeben, nicht denen glauben, die glauben, dass der Markt unmöglich zu beschreiben ist. Der Markt ist beschreibbar, er hat seine eigenen Gesetzmäßigkeiten, die niemand durchbrechen kann und die nicht verändert werden können. Die Logik des Marktes zu umgehen.

Man kann den Markt endlos erforschen und immer neue Muster finden, aber ich freue mich, dass ich Sie einmal als vielversprechenden Forscher gesehen habe, und wie sich herausstellt, habe ich mich nicht getäuscht. Ich glaube nicht, dass Sie die letzte richtige Idee haben, aber Sie sind auf dem richtigen Weg. Nur Ihr Wissen und Ihre Erfahrung.

 

Nehmen wir an, Sie können 2 BP-Komponenten, eine Differenz oder so etwas nehmen. Und verwenden Sie Kernel, um eine solche Transformation von Vektoren durchzuführen, deren Addition einen stationären BP ergibt. Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Serie arbeiten soll und ob sie sinnvoll ist.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich spiele gerade mit verschiedenen Kerneln für BP-Transformationen herum, ich weiß nicht wirklich viel darüber.

Ich interessiere mich für eine Funktion, die den Graphen allmählich bis zur Unkenntlichkeit verändert, zunächst ein bisschen, und dann tanzen die Punkte im Allgemeinen nach dem Zufallsprinzip, und noch besser, das würde in Cluster aufgeteilt werden :)

Verstehe, ich möchte einen stochastischen Prozess in einen stochastischen Prozess umwandeln - es gibt einen Grund dafür - um mit der Unsicherheit zu handeln

ich weiß nicht, ich neige dazu zu denken, dass, wenn ich die Preisdiagramme konvertiere, dann sollte es eine verlustfreie inverse Konvertierung geben oder die Handelssignale sollten auf dem Hauptdiagramm wie auf dem transformierten identisch sein, ich habe ein paar Screenshots geworfen, ich werde nicht verbergen, dass es sich um eine Konvertierung in Dezibel relativ zum Tagesbeginn handelt, es ist schwer zu sagen, aber irgendwie hat der Preis Niveaus relativ zum Tagesbeginn - die Wiederholbarkeit der Niveaus ist fast 100%, ein weiteres Problem ist, dass die Niveaus während der Woche wechseln

das ist der Gedanke