Von der Theorie zur Praxis - Seite 700

 
Novaja:
Eigentlich ja, es wäre SB, aber ich frage mich, wie sich die Merkmale ändern würden

Soweit ich weiß, sind SBs nicht autokorreliert, und wenn dies der Fall ist, handelt es sich nicht mehr um SB

 

Nein, nein, nicht der Film, sondern Ihr Modell und die Ergebnisse der Simulation.

Kein Modell? Keine Ergebnisse?
 
Maxim Dmitrievsky:

Soweit ich weiß, sind SBs nicht autokorreliert, und wenn sie es sind, sind sie keine SBs mehr.

Was hindert sie daran, sich durch Parzellen zu korrelieren?
 
Novaja:
Und was hindert sie daran, in den Plots zu korrelieren?

dann beginnen die Schwänze zu wachsen.

Ich weiß nicht, ich frage nur... gibt es irgendein Theorem oder Axiom, wenn ein paar zufällige Prozesse beginnen, Leben zu erzeugen

 
Aleksey Nikolayev:

Sie irren sich. Vergleichen bedeutet nicht, Ähnlichkeiten zu finden, manchmal bedeutet es, Unterschiede zu finden. Und das kann nützlich sein.

Der Handel mit Optionen beispielsweise ist ohne das Verständnis der Theorie, die letztlich auf dem Wiener Prozess beruht, nicht denkbar, was keineswegs bedeutet, die Preise als zufällige Streuung zu erkennen.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Das St. Petersburger Phänomen. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Aleksey Nikolayev, 2018.10.25 19:34

Wir erstellen einige Statistiken zu den Preisreihen. Anhand des Kriteriums der Übereinstimmung prüfen wir, wie sehr sich die Verteilung von der unterscheidet, die sich ergeben würde, wenn die Preise zufällig wären. Wenn der Unterschied statistisch signifikant ist, kann dies auf die Möglichkeit eines Handels hinweisen. Von den Kriterien der Übereinstimmung scheint Kolmogorov-Smirnov das geeignetste zu sein.

Dieses Kriterium (und viele andere) wäre auch für den Bereich "Von der Theorie zur Praxis" nützlich).

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Das Sankt-Petersburg-Phänomen. Paradoxien der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Oleg avtomat, 2018.10.26 03:58

Die Prüfung, "wie sehr sich die Verteilung von der unterscheidet, die sich ergeben würde, wenn die Preise zufällig wären", ist nicht besonders wertvoll oder nützlich.

Schon die Formulierung ist falsch:"Wenn der Unterschied statistisch signifikant ist, kann er auf die Möglichkeit eines Handels hinweisen". Das heißt, sonst ist der Handel Ihrer Meinung nach unmöglich.

Sie haben eine falsche Prämisse als Axiom akzeptiert, ohne auch nur zu versuchen, sie zu überprüfen (hier liegt das Paradoxon).

Bedenken Sie, dass der Handelsprozess außerhalb der gehandelten Kursreihe stattfindet.

Die Statistiken des Handelsprozesses lassen sich nicht auf die Statistiken der Preisreihen reduzieren, zu denen der Handel getätigt wird.


Führen Sie ein Experiment durch:

1. Erzeugen Sie einen SB-Prozess.

2. Wenden Sie die Handelsregeln auf diesen SB-Prozess an.

3. Stellen Sie sicher, dass es möglich ist, mit diesem SB-Verfahren erfolgreich zu handeln.

4. Wiederholen Sie die Schritte 1, 2 und 3 mehrmals und notieren Sie die Ergebnisse der Versuche.

5. Bestätigen Sie den Irrtum des Postulats, dass es unmöglich ist, erfolgreich mit dem SB-Prozess zu handeln.

6. Bestimmen Sie die Statistik des Handelsprozesses.

7. Vergleichen Sie die Statistiken des Handelsprozesses und die Statistiken des SB-Prozesses.

8. Ziehen Sie schließlich Schlussfolgerungen.


Wenn Sie ein solches Experiment wagen, werden die Ergebnisse, die Sie hier vorstellen, Ihnen und vielen anderen helfen, die Augen zu öffnen und sich von der künstlich geschaffenen und gedankenlos akzeptierten Engstirnigkeit zu befreien, wie der allgegenwärtigen Theorie-Täuschung über "Markteffizienz". Ich hoffe, dass diese "Markteffizienz"-Täuschung Sie nicht in die Irre führt.


SO

In welchem Programm Sie das tun (R oder nicht), ist eine andere Sache.



Du erzählst wieder das Märchen vom weißen Stier...

Ich möchte nicht zu weit gehen.

Es ist genug gesagt worden.
 
Maxim Dmitrievsky:

dann beginnen die Schwänze zu wachsen.

Ich weiß nicht, ich frage nur... gibt es ein Theorem oder ein Axiom, wenn ein paar zufällige Prozesse beginnen, Leben hervorzubringen

es gibt keinen, an den ich mich noch aus dem Theorem Vera erinnern kann, es gibt einen:

Wenn Sie eine Konstante zu einer Zufallsreihe hinzufügen, ändert sich nichts.

Wenn Sie einer Zufallsreihe eine weitere Zufallsreihe hinzufügen, ist das Ergebnis immer noch eine Zufallsvariable, aber das Verteilungsgesetz der neuen Reihe hängt von der ursprünglichen Reihe ab, googeln Sie nach Zusammensetzungen

 
Maxim Dmitrievsky:

dann beginnen die Schwänze zu wachsen.

Ich weiß nicht, ich frage nur... gibt es ein Theorem oder ein Axiom, wenn ein paar zufällige Prozesse beginnen, Leben hervorzubringen

))) Es ist schon aus dem Leben der Aminosäuren, es ist schwer zu sagen, gut Schwänze ja, wird zunehmen, wenn Sie addieren identische Prozesse
 
Novaja:
Nun, die Schwänze werden noch größer werden.

Natürlich, auf den Schwanz kommt es an! (С)

in der Tat, viel Kauderwelsch aus dem Studium der höheren Mathematik versuchen die Teilnehmer dieses Themas zu zitieren, auch wenn sich Hochschullehrer an der Diskussion beteiligen, imho können nur sie adäquat mit diesem Kauderwelsch umgehen, aber nur in der Ebene, die heutzutage gelehrt wird.... Leider ist das Gehirn ziemlich praktisch, es ist faul und wird sich nicht merken, was es nicht jeden Tag benutzt ))))

Nun und zum Thema, mit dreifachen Integralen aus Zitaten der höheren Mathematik zu operieren ist elementar, aber im Kurs der höheren Mathematik, der Lehrer, der unterrichten wollte, ging immer auf die grafische Interpretation von mathematischen Berechnungen.... Alexey Savvateev mit seinen Kursen der Kombinatorik und alles, was er unterrichten will - er will wirklich unterrichten! ;)

 

Maxim Dmitrievsky:

Gibt es ein Theorem oder ein Axiom für die Entstehung von Leben aus einigen zufälligen Prozessen?

Wenn es irgendwo im Universum bereits Leben gibt, kann es nach den Gesetzen des holografischen Universums auch anderswo entstehen... aber von Null an ist es unwahrscheinlich...

 
Andrei:

Wenn irgendwo im Universum bereits Leben existiert, kann es nach den Gesetzen des holographischen Universums auch anderswo entstehen... aber von Grund auf neu ist das unwahrscheinlich...

Ich bin mit diesen Gesetzen nicht vertraut :))

Ich weiß, dass es zwei gegensätzliche Prozesse gibt: Zunahme der Entropie durch Ausdehnung, d.h. thermischer Tod, und der entgegengesetzte Prozess sind die Gravitationskräfte, die zur Selbstorganisation der Materie führen