Von der Theorie zur Praxis - Seite 536

 
Novaja:

Wahrscheinlich wäre die Option "Expandierendes Universum" die richtige für den Vergleich gewesen))

Leider glaube ich nicht an die Urknalltheorie und ein expandierendes Universum.

 
Nikolai Semko:

Leider glaube ich nicht an die Theorie des Urknalls und der Expansion des Universums.

Das war nur ein Beispiel, aber es scheint, dass die Ausdehnung des Universums bereits eine bewiesene Tatsache ist, egal, kein Argument hier.

Aber mit dem Markt ist es so eine Sache. Deflation und Stagnation der Produktion sind ungünstige Faktoren für die Entwicklung eines Staates, d.h. eine Gesellschaft wird nicht reicher, entwickelt sich nicht, steigert ihren Wohlstand nicht, erhöht das Bruttoaußenprodukt nicht, im Allgemeinen ist alles schlecht (schlimmer nur bei hoher Inflation, wenn der Wohlstand sinkt), daher gibt es verschiedene Maßnahmen der staatlichen Regulierung des Prozesses, wie eine Senkung der Zinssätze, Unterstützung für die Entwicklung der Unternehmen, die auf den Erhalt von billigen Krediten und kontrollierten zusätzlichen Emissionen abzielen, was zu einem billigen Geld führt, z.B. eine Senkung der Kosten für Kredite. Wenn die Inflation hoch ist, muss die Regierung Geld "drucken", um den Verbrauch auszugleichen, wodurch der Zinssatz steigt. Im Allgemeinen zeigt sich, dass im Laufe der Zeit, egal wie man es betrachtet, immer wieder Geld in den Markt zurückfließt).

 
Novaja:

Aber mit dem Markt ist es so. Deflation und Stagnation der Produktion sind ungünstige Faktoren für die Entwicklung eines Staates, d.h. die Gesellschaft wird nicht reicher, entwickelt sich nicht, steigert ihren Reichtum nicht, erhöht das Bruttoaußenprodukt nicht, im Allgemeinen ist alles schlecht (schlimmer nur bei hoher Inflation, wenn der Wohlstand sinkt), daher gibt es verschiedene Maßnahmen der staatlichen Regulierung dieses Prozesses, wie z.B. die Senkung der Zinssätze, die Unterstützung der Unternehmensentwicklung, die darauf abzielt, billige Kredite zu erhalten und zusätzliche Emissionen zu kontrollieren, was zu einem billigen Geld führt, usw. Wenn die Inflation hoch ist, muss die Regierung Geld "drucken", um den Verbrauch auszugleichen, wodurch der Zinssatz steigt. Generell gilt: Egal, wie man es mit der Zeit betrachtet, das Geld kommt immer wieder auf den Markt zurück).

Ich stimme zu.

 
Uladzimir Izerski:

Ich arbeite gerne an kleinen TFs, aber ich mag diese Pannen nicht.

Wie kann ich sie vorhersagen?


Ich beobachte hohe TFs und ein ähnliches Verhalten des Dollars in der Vergangenheit. Zum Beispiel 5. und 6. April(9) und 4. und 5. September(6) 2018.

 
Novaja: d.h. durch dieses immer größer werdende Kapitalvolumen wird eine spiralförmige Vorwärtsbewegung erzeugt. Die Frage ist, wie dieser Faktor berücksichtigt werden kann. Wahrscheinlich wäre zum Vergleich die Option eines expandierenden Universums die richtige))

Es gibt keine Vorwärtsbewegung des Preises - der Preis wird von den Zentralbanken gemäß ihrer Preispolitik verwaltet, so dass es naiv ist, hier nach Logik und erst recht nach wirtschaftlicher Zweckmäßigkeit zu suchen.

Und das Universum hat nichts damit zu tun, und es ist bekannt, dass es keinen Kosmos gibt und dass die Wissenschaft überhaupt nichts über das Universum weiß.

 
Die Pseudo-Mathematik der Kursbewegungen auf dem Devisenmarkt in diesen Zeiten ist dadurch gegeben, dass die Masse der Marktteilnehmer Oszillatoren, insbesondere Stochastik, auf ihren Terminals verwendet. Und sie bewegen sich von einer Seite zur anderen, jeweils in einem bestimmten Zeitrahmen. Und sie werfen ihr Geld von Zeitrahmen zu Zeitrahmen. Hier ist eine Pseudo-Brown-Bewegung für Sie. Die Erhöhung/Verringerung der Anzahl der Gewerke ist wie eine Temperatur. Die Anzahl der Geschäfte und Lose nimmt im Durchschnitt zu - Erwärmung, Abnahme - Abkühlung. Volatilität (Amplitude) - Mikroschwankungen in die eine oder andere Richtung auf einem Mikroframe werden summiert oder subtrahiert und beginnen, sich in großen Schwankungen mit einem chaotischen Bild auf verschiedenen Zeitrahmen zu beteiligen.
 
Nikolai Semko:

Leider glaube ich nicht an die Theorie des Urknalls und des expandierenden Universums.


Nikolai Semko:

BingBang existiert nur in den Köpfen der Wissenschaftler. Und wie können sie nicht verstehen, dass die Rotverschiebung eine Folge der Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums ist, und zwar als Folge der Tatsache, dass der tatsächliche Abstand zwischen zwei Objekten im Universum immer geringer ist als die Länge des Lichtwegs zwischen ihnen. Um eine Analogie zur Erdoberfläche zu verwenden: Die kürzeste Entfernung zwischen, sagen wir, Moskau und New York City verläuft nicht durch die Erdoberfläche, sondern durch die Erde. Und je weiter die Punkte voneinander entfernt sind, desto größer ist das Verhältnis zwischen der Entfernung über die Fläche und der Entfernung entlang der kürzesten Linie. Dasselbe gilt für das Raum-Zeit-Kontinuum: Mit zunehmender Entfernung der Objekte im Universum nimmt das Verhältnis zwischen der Länge der Lichtbahn und der tatsächlichen Entfernung zwischen ihnen zu. Dies ist das Wesen der Rotverschiebung, aber sie ist nicht das Ergebnis des Dopplereffekts.

(Und Ostap lässt sich hinreißen... )))

Ich entschuldige mich dafür, dass ich vom Thema abweiche...

... zur Weiterverfolgung auf.... Einsteins Theorie kann niemand mit 100%iger Genauigkeit überprüfen, ja, es gibt einen Hadron Collider und Wissenschaftler können Elementarteilchen mit Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit zusammenstoßen lassen, aber das ist Physik der Elementarteilchen, nicht das Raum-Zeit-Kontinuum und die Wechselwirkung zwischen großen Objekten im Universum

leider sind wissenschaftliche Theorien mathematische Modelle, die physikalische Phänomene beschreiben, aber sie müssen durch praktische Experimente bewiesen werden, Ihr Beispiel kann nicht praktisch bewiesen werden, gut, wenn Sie glauben, dass die Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums eine bewiesene Tatsache ist, so sei es, sagen Sie Ihre "BingBang"

;)

 
Igor Makanu:


... zur Weiterverfolgung.... niemand kann Einsteins Theorie mit 100 %iger Genauigkeit überprüfen, ja, es gibt derzeit einen Hadron-Collider und Wissenschaftler können Elementarteilchen mit Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit zusammenstoßen lassen, aber das ist Physik der Elementarteilchen und nicht das Raum-Zeit-Kontinuum und die Wechselwirkung zwischen großen Objekten im Universum

leider sind wissenschaftliche Theorien mathematische Modelle, die physikalische Phänomene beschreiben, aber sie müssen durch praktische Experimente bewiesen werden, Ihr Beispiel kann nicht praktisch bestätigt werden, nun, wenn Sie glauben, dass die Krümmung des Raum-Zeit-Kontinuums eine bewiesene Tatsache ist, so sei es, sagen Sie Ihr "BingBang"

;)

Ups - über dieses Thema möchte ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit sprechen. Betrachten Sie es als meine Schizophrenie.

 
Nikolai Semko:

Ups - über dieses Thema möchte ich jetzt nicht in der Öffentlichkeit sprechen. Betrachten Sie es als meine Verrücktheit.

Kein Problem, wir sind Menschen, wir glauben alle an etwas.

Was ist hier die große Sache, oder mein Interesse, wieder einmal verweise ich Sie auf das Videohttps://www.mql5.com/ru/forum/221552/page525#comment_8564120

Was ist an der Moderatorin interessant? - Am Ende des Videos sagt er, dass der Mensch von Natur aus ein Objekt der lebendigen Natur ist und es ihm nicht angeboren ist, in der bestehenden Welt zu leben - Ende des Videos

Natürlich zeigt der technische Fortschritt, dass die Wissenschaft "regiert", aber es gibt ein zweischneidiges Schwert - wenn die Wissenschaft "regiert", dann weiß sie alles, aber die Wissenschaft kann nicht erklären, wie andere Arten (Tiere) die Welt ohne sie erklären - aber sie leben und ich denke ohne Probleme.

d.h. worauf ich hinaus will:

- es gibt die Mathematik, es gibt das Dezimalsystem, es gibt die Arithmetik - na, da können wir ja nur hoffen... Aber historisch gesehen könnte zum Beispiel komplexe Mathematik gebildet werden und wir würden die Frage "12 ganze Zahlen und 20 imaginäre Teile des Tages" ..... beantworten.

- Die Natur hat keine mathematische Grundlage, weil sie nicht diese Regeln hat, die die Menschen aufgestellt haben, aber die Menschen versuchen, alles um sie herum mit diesen Regeln zu beschreiben.

- Und zu dem Thema, auf das ich in Ihrer Nachricht aufmerksam gemacht habe, nämlich das, was Sie das Raum-Zeit-Kontinuum zu nennen versuchen, nun, das ist die Theorie, die von der modernen Wissenschaft beschrieben wird, d.h. die Umgebung, die wir nicht gesehen haben und die wir mit mathematischen Methoden zu beschreiben versuchen, die nur die Konventionen der modernen Wissenschaft beschreiben.

Fazit: Eine Theorie, die durch die Konventionen der Mathematik beschrieben wird und durch nichts gestützt wird, und wir sprechen über Naturphänomene?

От теории к практике
От теории к практике
  • 2018.09.03
  • www.mql5.com
Добрый вечер, уважаемые трейдеры! Решил было на какое-то время покинуть форум, и сразу как-то скучно стало:)))) А просто читать, увы - неинтересно...
 
Igor Makanu:

Kein Problem, deshalb sind wir ja Menschen, wir glauben alle an etwas.

was das Problem (oder mein Interesse) hier im Allgemeinen ist, verweise ich noch einmal auf das Videohttps://www.mql5.com/ru/forum/221552/page525#comment_8564120

Was ist an der Moderatorin interessant? - am Ende des Videos sagt er, dass die Menschen von Natur aus Objekte der lebendigen Natur sind und es ihnen nicht angeboren ist, in der bestehenden Welt zu leben - Ende des Videos

...

Unterm Strich - eine Theorie, die durch mathematische Konventionen beschrieben und durch nichts bestätigt wird, während es sich um natürliche Phänomene handelt?

Viele Menschen leben ineiner "Komfortzone" und haben Angst, diese zu verlassen. Manche wollen es einfach nicht tun.

Grund der Beschwerde: