Von der Theorie zur Praxis - Seite 530

 
Yuriy Asaulenko:

Aber er baut sie auf ekelhafte Weise auf.) Für viele Anwendungen ist dies jedoch mehr als ausreichend.

Dennoch bleibt der EMA in absolut allen Parametern der beste unter den "Standard"-MAs. Das einzige Problem mit dem Glättungszeitraum ist, dass er nicht wirklich zu irgendetwas passt. Aus diesem Grund ist es absolut falsch und bedeutungslos, die EMA mit anderen MAs am gleichen T zu vergleichen.

Der Vergleich zwischen dem Polynomindikator und dem Wellenindikator über denselben Zeitraum ist ebenfalls nicht korrekt.
 
Hier wurde geschrieben, dass man eine Regression für jede Funktion in der Alglib durchführen kann.

Ich habe in dieser Bibliothek nur die lineare Regression gefunden.
http://alglib.sources.ru/dataanalysis/

Wie kann ich die MNC-Methode in alglib verwenden, indem ich meine eigene Funktion anführe?
 
Smokchi Struck:
Hier wurde geschrieben, dass man eine Regression für jede Funktion in der Alglib durchführen kann.

Ich habe in dieser Bibliothek nur die lineare Regression gefunden.
http://alglib.sources.ru/dataanalysis/

Wie verwenden Sie die rnc-Methode in Excel, indem Sie Ihre Funktion angeben?

Um ANC zu verwenden, müssen Sie Ihre Funktion vorher linearisieren.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Um eine ISC zu verwenden, müssen Sie Ihre Funktion zuvor linearisieren.

Wie?


Wie lässt sich die Funktion y=ax2+bx+c linearisieren?

 
Smokchi Struck:

Wie kann man die Funktion y=ax2+bx+c linearisieren?

Was ist so schwer? Definieren Sie Ihre Parabel, und verwenden Sie sie, um die Gerade in Excel zu approximieren. Es ist sogar möglich, die Formel direkt abzuleiten.

Und Kumpel, du solltest einen normalen Namen haben, anstatt deines blöden Spitznamens... Ich weiß nicht, welche Art von Struktur Sie vorschlagen...

 
Georgiy Merts:

Was ist so schwer? Definieren Sie Ihre Parabel und approximieren Sie die gerade Linie in Excel damit. Es ist sogar möglich, die Formel direkt abzuleiten.

Ich meinte, wie man es in mql mit Hilfe von ALGLIB macht.

Georgiy Merts:

Und, mein Freund, du solltest dir einen normalen Namen geben, statt deines blöden Spitznamens... Es ist nicht klar, welche Art von Schnur du vorschlägst...

ein Linguist? )))

 
RRR5:

Ich meinte, wie man das in mql macht, mit ALGLIB.

Linguist oder so etwas? )))

Nun, ich bin zwar kein Linguist, aber ich bin interessiert.

Hier ist zumindest ein solcher Spitzname viel besser. Bei Ihrem alten war es nicht interessant, zu helfen. Auch mit dem neuen ist es viel besser.

Ich habe persönlich eine Regression ohne ALGLIB gemacht, es war noch nicht da. Ich füge die Klasse LSMCore - der Kernel der Annäherung, es berechnet Koeffizienten in Polynomregression von Null bis zur dritten Potenz nach Wahl, mit einem Array von Punkten.

Sie müssen von dieser Klasse erben und die Funktionen überladen:

virtual uint   _N() = 0;                // Число точек
virtual double _X(uint uiIdx) = 0;      // Значение X точки с индексом uiIdx
virtual double _Y(uint uiIdx) =0;       // Значение Y точки с индексом uiIdx

Danach rufen Sie die Funktion _CountLSM(ELSMType ltType) auf;

Sie nimmt einen Regressionstyp - von flach bis würfelförmig - und gibt die Koeffizienten des Polynoms in der SLSMPowers-Struktur zurück.

Verwenden Sie sie, alle oben genannten Näherungsgraphen - verwenden Sie genau diese Klasse.

Dateien:
LSMCore.mqh  14 kb
LSMCore.mq5  36 kb
 
Georgiy Merts:

Nun, ich bin nicht gerade ein Linguist, aber interessiert.

Hier ist zumindest ein Spitzname wie dieser viel besser.

Persönlich habe ich eine Regression ohne ALGLIB gemacht, es war noch nicht da. Ich füge LSMCore Klasse - Approximation Kernel, berechnet Koeffizienten in Polynom-Regression von Null bis dritten Grades durch Wahl, durch Array von Punkten.

Es ist notwendig, von dieser Klasse zu erben und die Funktionen für die Anzahl der Elemente und die Paare X-Y zu überladen.

Schriftsteller.)) Es ist einfacher, eine Bibliothek eines Drittanbieters über eine DLL aufzurufen und sich dann nie wieder mit ihr zu befassen.

 
Georgiy Merts:

Nun, ich bin nicht gerade ein Linguist, aber interessiert.

Hier ist zumindest ein Spitzname wie dieser viel besser. Es ist nur so, dass es keinen Spaß gemacht hat, Ihrer alten Frau zu helfen. Auch mit dem neuen ist es viel besser.

Ich habe persönlich eine Regression ohne ALGLIB gemacht, es war noch nicht da. Ich füge die Klasse LSMCore - der Kernel der Annäherung, es berechnet Koeffizienten in Polynomregression von Null bis zur dritten Potenz nach Wahl, mit einem Array von Punkten.

Sie müssen von dieser Klasse erben und die Funktionen überladen:

Danach rufen Sie die Funktion _CountLSM(ELSMType ltType) auf;

Sie nimmt einen Regressionstyp - von flach bis würfelförmig - und gibt die Polynomkoeffizienten in der SLSMPowers-Struktur zurück.

Alle obigen Näherungsgraphen verwenden diese Klasse.

es ist kompliziert, ich würde es gerne in ALGLIB haben.
 
RRR5:

Man weiß nicht, wann aus einer Flaute ein Trend wird.

Das weiß ich.