Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 16

 
Vitaly Muzichenko:

Egal, wie man es nennt, das Ergebnis ist das gleiche - es funktioniert nicht, weil kein Kontakt besteht.


Nun, ja, aber nicht wegen der Marke. Es ist ein technisches Problem... jeder kann sie haben. Intel hat auch eine Generation von Prozessoren, die aufgrund von Überhitzung zu Skalierung neigen...

 
khorosh:

Die 2 ausgewählten Laptop-Alternativen verwenden Prozessoren:

Intel Core i5 7200U und AMD A12 - 9720P. Ihre Leistungsaufnahme ist mit 15 Watt gleich, so dass sie sich mit demselben Kühlsystem gleich stark erwärmen sollten.

In Bezug auf die Leistung gewinnt der Intel-Prozessor, wenn auch nur knapp. Im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis ist AMD jedoch unangefochtener Marktführer.

Preis des Intel Core i5 7200U Prozessors - $720

AMD A12 - 9720P - $410

Die Intel-Version ist um 75,6 % teurer.

Die durchschnittliche Leistung eines Intel-Prozessors ist um 14,7 % höher.

Lohnt es sich wirklich, so viel für 14,7 % zu bezahlen? Kostet eine solche relativ geringe Leistungssteigerung wirklich so viel, oder ist das nur eine Marketingmaßnahme?

 
khorosh:

Intel Core i5 7200U Prozessor Preis - $720

AMD A12 - 9720P - $410

Intels ist 75,6 % teurer

Die durchschnittliche Leistung von Intel ist um 14,7 % höher.

Lohnt es sich wirklich, so viel für 14,7 % zu bezahlen? Ist eine so relativ geringe Leistungssteigerung wirklich so teuer, oder handelt es sich nur um eine Marketingstrategie?


Ich gebe Ihnen noch einmal den Link https://www.notebook-center.ru/processor.html - schauen Sie sich die Prozessor-Rangliste an. AMD hat 4 vollwertige Kerne, aber sie sind (jeder für sich) viel langsamer als zwei Intel-Kerne, so dass Sie überlegen sollten, für welche Art von Prozessor Sie haben - für Multithreading wird der Unterschied nicht groß sein, aber für Single-Threading wird es sein. Für MT5 wird der Unterschied nicht groß sein, sogar AMD sollte bequemer für den Handel sein, und für MT4 ist Intel besser, aber Sie müssen eine krumme Hand sein, um CPU auf alles zu laden, wenn Sie handeln...

Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass ich Sie dazu bringe, weniger auszugeben...

Процессоры для ноутбуков :: Ноутбук-Центр
  • www.notebook-center.ru
Всем, кто хоть немного знаком с устройством ноутбука, известно, что главное в нем – не корпус, не клавиатура и даже не экран. Главное в любом ноутбуке - это процессор. От того, какой процессор для ноутбука вы выберете, будет зависеть работа всего лэптопа в целом. Данная страница содержит рейтинг процессоров для ноутбуков. В нем собраны описания...
 
Aleksey Vyazmikin:

Ich gebe Ihnen noch einmal den Link https://www.notebook-center.ru/processor.html - sehen Sie sich die Prozessorleistung an. AMD hat 4 vollwertige Kerne, aber sie sind (jeder für sich) viel langsamer als zwei Intel-Kerne, daher sollten Sie überlegen, für welchen Zweck der Prozessor verwendet wird - bei Multithreading ist der Unterschied nicht groß, aber bei Single-Threading ist er erheblich. Für MT5 wird der Unterschied nicht groß sein, sogar AMD sollte bequemer für den Handel sein, und für MT4 ist Intel besser, aber Sie müssen eine krumme Hand sein, um CPU auf alles zu laden, wenn Sie handeln...

Ich hoffe, es stört Sie nicht, dass ich Sie dazu bringe, weniger auszugeben...

Ich selbst bin der Meinung, dass man hier nach dem Preis-/Leistungsverhältnis gehen muss.
 
khorosh:
Ich selbst denke, dass wir hier vom Preis-/Leistungsverhältnis ausgehen müssen.

Intel, und nur Intel.

Ich habe jetzt AMD. Ich werde einen neuen kaufen, nur Intel. Ich gebe meine Experimente mit AMD und Preis/Qualität auf.

 
Yuriy Asaulenko:

Intel, und nur Intel.

Ich habe jetzt AMD. Ich werde einen neuen kaufen, nur Intel. Ich gebe meine Experimente mit AMD und Preis/Leistung auf.

Und was ist Ihre Motivation? Liegt es an der Leistung? Nennen Sie mir Ihre Argumente, ich würde gerne die Meinung vieler Menschen hören.
 
Yuriy Asaulenko:

Intel, und nur Intel.

Ich habe jetzt AMD. Ich werde einen neuen kaufen, nur Intel. Ich bin fertig mit meinen Experimenten mit AMD und Preis/Leistung.


Welche Art von AMD haben Sie?

 
Yuriy Asaulenko:

Intel, und nur Intel.

Ich habe jetzt AMD. Ich werde einen neuen kaufen, nur Intel. Ich gebe meine Experimente mit AMD und Preis/Leistung auf.

+1
Nach 5 Jahren mit dem Spitzenreiter amd bin ich zu Intel gewechselt. Es ist Himmel und Erde. Es ist klar, dass Fortschritte gemacht werden. Verständlich, dass man so nicht vergleichen kann, aber trotzdem.... Wählen Sie Intel.
 
Aleksey Vyazmikin:

Welche Art von AMD haben Sie?

Nicht neu, aber ziemlich gut: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core-Prozessor TK-57.

Bislang ist die Leistung gut genug. Aber er erwärmt sich (wegen des zusätzlichen Lüfters, sonst würde die Frequenz des Prozessors zurückgesetzt werden), manchmal hängt sich der Prozessor ohne erkennbaren Grund auf. Ich muss sagen, es ist von damals, als es neu war. Als ich es kaufte, dachte ich auch, Preis/Leistung, Tests sind gleich und so weiter.

Ich habe nicht alle diese Köstlichkeiten auf Intel.

 
Yuriy Asaulenko:

Er ist nicht neu, aber gut genug: der AMD Athlon 64 X2 Dual-Core-Prozessor TK-57.

Bislang ist die Leistung recht zufriedenstellend. Aber er erwärmt sich (durch zusätzliche Lüfter, da sonst der Prozessortakt zurückgesetzt wird), manchmal bleibt der Prozessor ohne ersichtlichen Grund hängen. Ich muss sagen, es ist von damals, als es neu war. Als ich es kaufte, dachte ich auch, dass Preis/Leistung, Tests und so weiter gleich sind.

Ich habe nicht alle diese Köstlichkeiten auf Intel.


Die CPU meines Freundes ist leistungsstärker als die seines alten Laptops, und er hinkt hinterher, wie er sagt... weil er einen Zehner benutzt, für den er keine Software hat.

Der Prozessor ist schon sehr alt AMD und die Tatsache, dass es (der Laptop) noch funktioniert spricht von seiner nicht schlechten Qualität. Auf jeden Fall kann man Prozessoren früherer Generationen nicht vergleichen und daraus schließen, dass die aktuelle Generation ebenfalls schlecht ist - das ist nicht objektiv.

Grund der Beschwerde: