Helfen Sie mir, einen Laptop zu finden - Seite 11

 
khorosh:
Beide in Frage kommenden Optionen sind mit einer 1000 GB Festplatte ausgestattet.

Eine normale Festplatte kostet etwa 3000 Rubel und eine SSD ab 20.000 Rubel! Gibt es einen Preisunterschied für dieses Geld? Wenn nicht, dann haben Sie etwas falsch gelesen oder Sie werden betrogen.

Oder gibt es bei der zweiten Variante zusätzlich zur SSD eine HDD? Wie viel SSD dann?
 
khorosh:
Was ist der Nachteil der 4-Gb-Partitionierung? Ist die SSD über einen externen Anschluss oder innerhalb des Gehäuses mit dem Laptop verbunden?


wie die Antwort unten lautet.

Wenn es sich um einen Laptop handelt, gibt es tatsächlich 2 Speichersteckplätze,

Wenn Sie den 8g nehmen, gibt es 2 4g-Steckplätze. Sie können nicht mehr hinzufügen.

Wenn Sie 16 Gigabyte kaufen, erhalten Sie zwei 8-Gigabyte-Speichersteckplätze. - und das ist die beste Option, denn:

Separate Speicher Sie sind unwahrscheinlich, dass zu verkaufen. Und um Speicher hinzufügen - Sie müssen 8 Gig verwerfen und 16 (dann für die Zukunft) setzen

Aber anstelle der Festplatte können Sie sie einfach durch eine SSD ersetzen, die 10 Mal schneller ist. Und Sie können Ihre alte HDD durch eine SSD ersetzen, die niemand mehr benutzt. Imho


Vor etwa 3 Jahren habe ich mir ein leistungsstarkes Notebook zugelegt, alles gut, aber das Laden dauerte lange. Es gab keine Verzögerung, aber es hing. ... . .. . . . ....

Ich habe eine Weile gebraucht, um es herauszufinden.

Ich habe meine normale mobile Festplatte weggeworfen und eine Samsung EVO PRO (150 Pfund) eingebaut.

Und das Notizbuch war ganz anders.

Jetzt verwende ich die normale Festplatte nur noch für Filme, Fotos und Codedatenbanken. Aber für Systeme, nur SSD.

 
Vladislav Andruschenko:


Wenn Sie sich für 16 Gigabyte entscheiden, sind das zwei 8-Gigabyte-Geräte wert. - Und das ist die beste Option, denn:

Es ist sehr leicht zu verkaufen - in Russland gibt es einen großen Markt für gebrauchte Fahrzeuge.

Mehr als 8 Gigabyte sind jedoch für seltene Aufgaben gedacht. Wenn der Prozessor 8 Kerne hat, könnte er in einem MT5 nützlich sein, aber das ist nicht sicher.
 
Aleksey Vyazmikin:

Es ist sehr leicht zu verkaufen - in Russland gibt es einen großen Markt für gebrauchte Fahrzeuge.


Ich denke, es ist profitabler, einen großen Arbeitsspeicher und dann eine CD zu kaufen.

 
Vladislav Andruschenko:

Ich denke, es ist besser, mit einem großen RAM zu gehen und dann eine SSD zu bekommen.


Moderne Laptops haben möglicherweise kein DVD-Laufwerk und keinen Platz dafür - wir kennen das Modell nicht... vielleicht gibt es eine SSD und eine HDD zur gleichen Zeit... müssen Sie sich das Modell ansehen.

 
khorosh:

Welche Option ist besser (wenn alle anderen Dinge gleich sind)? Besser in Bezug auf die Geschwindigkeit.

1. 16384 RAM, keine SSD.

2. 8192 RAM, 128GB SSD.


Wenn ich meinen Laptop für die Installation vieler Terminals und den kontinuierlichen (24 Stunden am Tag) Handel verwende, ohne ihn auszuschalten und schlafen zu gehen, dann ist das natürlich Option 1.

Wenn Sie es für die Entwicklung und das Testen verwenden, mit Verbindung zu externen lokalen Agenten und Fernzugriff auf VPS, dann besser die zweite Option.

Vergessen Sie nicht, dass auch der Arbeitsspeicher viel Strom verbraucht, mehr Arbeitsspeicher erfordert mehr Akku und eine kürzere Akkulaufzeit. Eine SSD verbraucht auch weniger Strom, so dass der Akku länger hält.

Selbst auf einem Desktop-Rechner werden die 16 GB bei voller Auslastung (Optimierung) nie vollständig genutzt.
 
Sergey Chalyshev:

Wenn Sie einen Laptop verwenden, um eine Menge von Terminals und kontinuierlichen (24 Stunden am Tag) Handel zu installieren, ohne Herunterfahren und Schlafen gehen, dann natürlich Option 1.

Wenn Sie es für die Entwicklung und für Tests verwenden, mit Verbindung zu externen lokalen Agenten und Fernzugriff auf den VPS, dann ist die zweite Option besser.

Vergessen Sie nicht, dass auch der Arbeitsspeicher viel Strom verbraucht, mehr Arbeitsspeicher erfordert mehr Akku und eine kürzere Akkulaufzeit. Die SSD verbraucht auch weniger Strom und hat daher eine längere Akkulaufzeit.

Selbst auf einem Dektop werden bei voller Auslastung (Optimierung) die 16 GB nie vollständig genutzt.

Ich habe 18 Gigabyte Speicher ohne Optimierung verwendet, 14 Gigabyte frei

hängt von der Anwendung ab.

 
Vladislav Andruschenko:

Ich habe 18 Gigs geladen und 14 Gigs frei ohne Optimierung

Das hängt von der Art der Tätigkeit ab.


Offenbar haben Sie schlechten, nicht optimierten Code.

Bei mir ist das nicht so.

 

Ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht, im Internet auszuwählen. Ich habe das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt. Bis jetzt habe ich mich für diese Option entschieden:

Dell Vostro 5468 5468-9944 (Intel Core i5-7200U/8192Mb/256Gb SSD/Kein ODD/Intel HD Grafik/Wi-Fi/

Bluetooth/Cam/14.0/1366x768/Windows 10 64-bit), bester Preis im Internet für rund 40.000 RUB. Ich lade keine Filme oder Musik aus dem Internet herunter, ich schaue und höre online. Ich benutze auch nicht viele Terminals, also denke ich, dass diese Menge an RAM und SSD völlig ausreichend ist. Und die Leistung wird recht anständig sein.

 
khorosh:

Ich habe fast den ganzen Tag damit verbracht, im Internet auszuwählen. Ich habe das Preis-/Leistungsverhältnis berücksichtigt. Bislang habe ich mich für diese Option entschieden:

Dell Vostro 5468 5468-9944 (Intel Core i5-7200U/8192Mb/256Gb SSD/Kein ODD/Intel HD Grafik/Wi-Fi/

Bluetooth/Cam/14.0/1366x768/Windows 10 64-bit), bester Preis im Internet für rund 40.000 RUB. Ich lade keine Filme oder Musik aus dem Internet herunter, ich schaue und höre online. Ich benutze auch nicht viele Terminals, also denke ich, dass diese Menge an RAM und SSD völlig ausreichend ist. Und die Leistung wird recht anständig sein.


Wenn Sie kein Geld für unbenutzte Hardware übrig haben, kaufen Sie sie natürlich. Für mich ist es sehr teuer - besser, dieses Geld in einen normalen PC zu investieren - zumindest kann man optimieren, ohne Angst vor Überhitzung 24 Stunden am Tag produzieren.

Die beste Lösung wäre, Ihren alten Laptop auf Seven zurückzusetzen - da Sie sich ohnehin für einen neuen entschieden haben - und zu prüfen, was er nach der Installation aller Treiber bremst und bereits unter diesem PC nach einem Bauchgefühl aussieht. Übrigens, ich denke, dass 14 Zentimeter viel ist, naja, es hängt natürlich alles von der Fläche des Bauches ab :)

Und so wird alles schnell gehen.

Grund der Beschwerde: