Was ist ein Trend? - Seite 39

 
khorosh:
Viele sind da anderer Meinung. Aus irgendeinem Grund kommt mir Schirinowskis Wahlslogan in den Sinn: Wir sind für die Armen, wir sind für die Russen).


Ich bin nicht dafür, die Dinge auf meine Art zu tun =) Handel ist eine intime Angelegenheit =) Ich habe gerade ein paar meiner Gedanken zu diesem Thema preisgegeben. Wie bei den Segelschiffen ist es im Gegensatz zu den alten Seefahrern egal, wohin man segelt, Hauptsache, man legt eine positive Strecke zurück, und das Ergebnis ist entweder ein verpasster Gewinn oder eine völlige Enttäuschung.

 
Yury Kirillov:

Wie kann man Geld verdienen, ohne die Zukunft vorherzusagen? Und warum brauchen Sie dann Trends?

Eine Prognose ist das Ergebnis Ihres mathematischen Modells, das nicht nur das Marktmuster (das Vorhandensein von Trends) umfasst, sondern auch den Mechanismus, der das Ausklingen oder das Ende dieser Trends bestimmt. In diesem Fall wird Ihre Prognose mit Gewinn arbeiten.

Wenn Ihr mathematisches Modell nicht vollständig ist, z. B. keinen Mechanismus zur Bestimmung des Abklingens eines Trends enthält, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie eine Position am Ende eines Trends eröffnen und ein legitimes Minus erhalten.

 
Андрей:

Die Zukunft vorherzusagen ist eine völlig nutzlose Übung, weder Trends noch Muster oder Fraktale sind hilfreich. Der größte Fehler, den ein Händler machen kann, ist der Versuch, die Zukunft vorherzusagen. Das heißt aber nicht, dass es keine Trends gibt, und es heißt auch nicht, dass man mit ihnen kein Geld verdienen kann.

Das stimmt alles, aber man muss niemandem etwas beweisen, jeder hat seinen eigenen Weg, die meisten haben einen Weg zu verlieren. Der Handel ist nicht formalisierbar, er kann nicht in einen engen Rahmen von Mathematik und Programmierung gezwängt werden, profitables Handeln basiert auf Psychologie, auf Intuition, auf dem Verständnis des Verhaltens der großen Akteure, nicht auf der Beschäftigung mit Indikatoren und neuronalen Netzen.

 
Vasily Perepelkin:

Alles ist wahr, aber man muss niemandem etwas beweisen, jeder hat seinen eigenen Weg, die meisten von ihnen den Weg des Verlierens. Der Handel ist nicht formalisierbar, er lässt sich nicht in den engen Rahmen der Mathematik und der Programmierung pressen, profitables Trading basiert auf Psychologie, auf Intuition, auf dem Verständnis des Verhaltens der großen Akteure, und nicht auf der Beschäftigung mit Indikatoren und neuronalen Netzen.


In einem der Forumsthreads wurden die Anforderungen der größten Banken an Bewerber für Analystenstellen veröffentlicht, aber die Kenntnisse der mathematischen Analyse und Statistik waren in den Anforderungen enthalten, während Psychologie und Intuition irgendwie nicht vorkamen...

 
Vasily Perepelkin:

Alles ist wahr, aber man muss niemandem etwas beweisen, jeder hat seinen eigenen Weg, die meisten von ihnen den Weg des Verlierens. Der Handel ist nicht formalisierbar, er lässt sich nicht in den engen Rahmen von Mathematik und Programmierung pressen. Profitables Trading basiert auf Psychologie, auf Intuition, auf dem Verständnis des Verhaltens der großen Akteure, nicht auf der Beschäftigung mit Indikatoren und neuronalen Netzen.


Ich kann nichts über Psychologie oder Intuition sagen, ich bin nicht so gut darin, alles ist für mich formalisiert, aber der Wechsel von Trend zu flach und umgekehrt... Das ist das Schwierigste für mich, ich weiß nicht, wie ich den Anfang der Wohnung erkennen soll. Aber es gibt eine Tabelle mit Pressemitteilungen. Über das Beweisen... Das werde ich sicher nicht tun. Ich diskutiere einfach über ein Thema, das mich interessiert, von dem ich glaube, dass ich etwas verstehe, und versuche, mehr zu verstehen.

 
Yury Kirillov:

In einem der Forumsthreads wurden die Anforderungen der größten Banken an Bewerber für Analystenstellen veröffentlicht, aber die Anforderungen beinhalteten die Beherrschung von mathematischer Analyse und Statistik, während Psychologie und Intuition irgendwie nicht vorkamen...

Fehlinformationen: Die Finanzinstitute informieren die Öffentlichkeit und ihre Konkurrenten häufig falsch über ihre tatsächlichen Aktivitäten. Das ist wie im Krieg: Es ist gesetzlich verboten, physisch zu töten oder zu foltern, aber die Informationskriegsführung bleibt bestehen.

Andreas:

Was Psychologie und Intuition angeht, kann ich nichts sagen, ich bin nicht so gut darin, alles ist für mich formalisiert, aber der Übergang vom Trend zur Wohnung und umgekehrt... Das ist das Schwierigste für mich, ich weiß nicht, wie ich den Anfang der Wohnung erkennen soll. Aber es gibt eine Tabelle mit Pressemitteilungen. Über das Beweisen... Das werde ich sicher nicht tun. Ich diskutiere nur über ein Thema, das mich interessiert, von dem ich glaube, dass ich etwas verstehe und versuche, mehr zu verstehen.

Man kann nicht sagen, weil man ehrlich ist, man schneidet sozusagen die Wahrheit ab, und derjenige, der das sagen kann, lügt, manipuliert, versucht zu täuschen. Niemand weiß, wohin der Preis in der Zukunft gehen wird oder in welchem Zustand sich der Markt befinden wird. Niemand unter den einfachen Sterblichen, die nicht die Gesetze der Gesellschaft schaffen und nicht die Wirtschaft der Länder regulieren, so dass der zukünftige Preis nicht festgelegt ist, er ist wie eine Fata Morgana, wie die Musik der Sphären, etwas aus der Welt der Elfen und Feen, bla bla bla bla .... ♪ p-ssh-ssh-ssh-ssh-ssh .... Funken und Sterne flogen ♪ los geht's....

 

Genug von diesem künstlerischen Blödsinn :-)

Das Vorhandensein von Wellen auf dem Markt ist schwer zu leugnen, zumal sie sichtbar sind und die Methoden zu ihrer Erkennung/Markierung seit Jahrzehnten bekannt sind. Aber jeder hat seine eigenen Tricks, um eine sich entwickelnde Welle vor anderen zu erkennen und sie richtig einzusetzen. Bilden sich Wellen zu "Trends" (d.h. zu einer größeren Welle)? Natürlich tun sie das - jede größere Formation besteht aus ähnlichen, aber kleineren Wellen.

Ein kurzer methodischer Exkurs mit einer Projektion auf den Devisenmarkt:

Eine Marktbewegung (Zyklus) besteht aus zwei Phasen - Akkumulation und Distribution (oder Konsolidierung). Der Prozess der Akkumulation - eine nicht lineare Veränderung des Preises eines Vermögenswerts (nach oben oder unten), die mit einem Anstieg des Volumens und der Volatilität einhergeht. Während der Konsolidierung sinken Volumen und Volatilität, der Preis bleibt auf einem linearen Niveau (nicht unbedingt horizontal, er kann leicht steigen oder fallen). Während der Konsolidierungs-/Distributionsphase muss der Preis nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen, und die Größe der Bewegung kann beträchtlich sein, in der sich viele verfangen.Die Akkumulationsphasen summieren sich, indem sie die Strukturen der höheren Ebene organisieren,

Es ist sehr einfach zu überzeugen: Wir nehmen EURUSD (das stärkste Paar, das weniger von anderen beeinflusst wird), Zeitrahmen H1. Wir wenden die ATR 24 an und verschieben sie zurück auf -12 (wir mitteln einen natürlichen Zyklus und setzen sie auf den richtigen Wert). Die Richtungsänderungen des Kurses, die mit einer zunehmenden Volatilität einhergehen, können als "Trend" bezeichnet werden, weil sie das ausmachen, was wir auf der D1 sehen.

das stammt aus sowjetischen Lehrbüchern...:-) Kapitalismus und Marktpreisbildung haben sich seither kein bisschen verändert

 
Maxim Kuznetsov:

Genug von diesem künstlerischen Blödsinn :-)

Das Vorhandensein von Wellen auf dem Markt ist schwer zu leugnen, zumal sie sichtbar sind und die Methoden zu ihrer Erkennung/Markierung seit Jahrzehnten bekannt sind. Aber jeder hat seine eigenen Tricks, um eine sich entwickelnde Welle vor anderen zu erkennen und sie richtig einzusetzen. Bilden sich Wellen zu "Trends" (d.h. zu einer größeren Welle)? Natürlich tun sie das - jede größere Formation besteht aus ähnlichen, aber kleineren Wellen.

Ein kurzer methodischer Exkurs mit einer Projektion auf den Devisenmarkt:

Eine Marktbewegung (Zyklus) besteht aus zwei Phasen - Akkumulation und Distribution (oder Konsolidierung). Der Prozess der Akkumulation ist eine nicht lineare Veränderung des Preises des Vermögenswerts (Anstieg oder Rückgang), die mit einem Anstieg des Volumens und der Volatilität einhergeht. Während der Konsolidierung sinken Volumen und Volatilität, der Preis bleibt auf einem linearen Niveau (nicht unbedingt horizontal, er kann leicht steigen oder fallen). Während der Konsolidierung/Distribution muss der Preis nicht in die entgegengesetzte Richtung gehen, und das Ausmaß der Bewegung kann beträchtlich sein, in dem sich viele verfangen Die Akkumulationsphasen summieren sich und organisieren die Strukturen der höheren Ebene,

Es ist sehr einfach zu überzeugen: Wir nehmen EURUSD (das stärkste Paar, das weniger von anderen beeinflusst wird), Zeitrahmen H1. Wir wenden die ATR 24 an und verschieben sie zurück auf -12 (wir mitteln einen natürlichen Zyklus und setzen sie auf den richtigen Wert). Die Richtungsänderungen des Preises, die mit einer zunehmenden Volatilität einhergehen, können als "Trend" bezeichnet werden, denn dies ist das, was wir auf D1 sehen.

das stammt aus sowjetischen Lehrbüchern...:-) Kapitalismus und Marktpreisbildung haben sich seither kein bisschen verändert


Ein Trend ist keine Welle, sondern nur die Hälfte einer Welle (vom Minimum zum Maximum oder umgekehrt). Die Länge des Trends entspricht der Hälfte der Wellenlänge.

 
Maxim Kuznetsov:
...

Der Marktzyklus besteht aus zwei Phasen - Akkumulation und Distribution (d.h. Konsolidierung).

...

Das stammt übrigens aus sowjetischen Lehrbüchern.

Wie lautet die Quelle, insbesondere die unterstrichene?

 

Ich habe im Internet recherchiert - es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Sie umfassen:

Der Wirtschaftszyklus besteht aus vier aufeinander folgenden Phasen:
Aufschwung (Boom);
Krise (Rezession);
Depression (unten);
Erholung (Expansion).

Grund der Beschwerde: