Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1079

 
MakarFX:

Dieses Problem wird auf eine einfachere Weise gelöst:

Es ist das Gleiche, es ist für jeden Zeitrahmen berechnet, nur durch Variablen, das Einzige, was wir nicht wissen, ist die Idee, aber das brauchen wir nicht, weil es so viele gibt, die wir uns ausdenken können.

 

Hallo! Bitte helfen Sie mir, folgendes zu tun:

es gibt einen Standard-AO-Indikator

 AO_0 = iAO(NULL, PERIOD_M5, 0);
 AO_1 = iAO(NULL, PERIOD_M5, 1);




AO_0-15 = iAO(NULL, PERIOD_M15 , 0);
AO_1-15 = iAO(NULL, PERIOD_M15 , 1);




AO_0-30 = iAO(NULL, PERIOD_M30, 0);
AO_1-30 = iAO(NULL, PERIOD_M30, 1);




AO_0-1 = iAO(NULL, PERIOD_H1, 0);
AO_1-1 = iAO(NULL, PERIOD_H1, 1);

Ich muss das Signal auf rot (unten) und grün (oben) arbeiten und gleichzeitig überwachen die älteren Zeitrahmen,(PERIOD_M15 undPERIOD_M30,PERIOD_H1), so dass sie die gleiche Farbe sein würde.... So bei M5 fängt es das Signal und die höheren Zeitrahmen nur als Filter...

Ich weiß, wie man den Crossover macht:

   if(AO_0 < AO_1)
     {
      сигнал вниз
     }
   if(AO_0 > AO_1)
     {
      сигнал вверх
     }

aber wie man höhere Zeitrahmen verfolgen ich nicht!!! sagen Sie mir bitte?

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Периоды графиков
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Периоды графиков
  • www.mql5.com
Все предопределенные периоды графиков имеют уникальные идентификаторы. Идентификатор PERIOD_CURRENT означает текущий период графика, на котором запущена mql5-программа.
 

Woran erkenne ich, dass sich das Symbol geändert hat?

void OnDeinit(const int reason)
{
   // 3 - Символ или период графика был изменен
   if (reason == REASON_CHARTCHANGE)
   {

Aus irgendeinem Grund sind diese beiden Ereignisse zu einem einzigen zusammengefasst. Wenn ich TF ändere, muss ich nichts tun, aber wenn ich das Symbol ändere, muss ich es tun! Ich muss mir das aktuelle Symbol im Objekt merken und es mit dem aktuellen Symbol in OnInit() vergleichen, das ist nicht cool.

void OnDeinit(const int reason)
{
   // 6 - Активирован другой счет
   if (reason == REASON_ACCOUNT)
   {

Warum gibt es kein Ereignis, wenn ich das Konto in MT4 ändere? Oder vielleicht habe ich es falsch verstanden und es sollte nicht kommen? Ich muss das Gleiche tun, das Konto im Objekt auf dem Diagramm speichern und es in OnTimer() analysieren

Dies ist ein Indikator, kein Expert Advisor, MT4 build 1260
 

Ich muss eine Punktzeichnung erstellen, d. h. ein Bild im PBM-Format, um eine grafische Ressource zu erstellen

Adobe Photoshop CS6 hat dieses Format


... aber wenn ich versuche, es einfach zu öffnen und zu sehen, passiert folgendes


... ... während die Standard-Punktbilder im Ordner MQL5/Images geöffnet werden


Wo liegt der Fehler?

 
Alexandr Sokolov:

Ich muss eine Punktzeichnung erstellen, d. h. ein Bild im PBM-Format, um eine grafische Ressource zu erstellen

Adobe Photoshop CS6 hat dieses Format


... aber wenn ich versuche, es einfach zu öffnen und zu sehen, passiert folgendes


... während die Standard-Punktzeichnungen aus dem Ordner MQL5/Images geöffnet werden


Wo liegt der Fehler?

Sie verwechseln das PBM-Format mit dem BMP-Format, das für die Erstellung einer Ressource geeignet ist.

 
Alexey Viktorov:

Sie verwechseln das PBM- mit dem BMP-Format, das für die Erstellung von Ressourcen geeignet ist.

Danke, das ist mir nicht aufgefallen.

 
pivalexander:

Woran erkenne ich, dass sich das Symbol geändert hat?

Aus irgendeinem Grund sind diese beiden Ereignisse zu einem einzigen zusammengefasst. Wenn ich TF ändere, muss ich nichts tun, aber wenn ich das Symbol ändere, muss ich es tun! Ich muss mir das aktuelle Symbol im Objekt merken und es mit dem aktuellen Symbol in OnInit() vergleichen, das ist nicht cool.

Warum gibt es kein Ereignis, wenn ich das Konto in MT4 ändere? Oder vielleicht habe ich es falsch verstanden und es sollte nicht kommen? Ich muss das Gleiche tun, das Konto im Objekt auf dem Diagramm speichern und es in OnTimer() analysieren

Ich spreche von dem Indikator, nicht von dem Expert Advisor, MT4 build 1260

Das Problem ist, dass wenn man die TFs wechselt... und höchstwahrscheinlich jeder Aufruf von OnDeinit

ein neuer Indikator erstellt wird, haben wirhttps://www.mql5.com/ru/forum/287677/page2#comment_9244404 besprochen.

Sie können zwar feststellen, was passiert ist, aber Sie können es nicht in Indikatorvariablen speichern. Am einfachsten ist es, globale Variablen des Terminals zu verwenden - speichern Sie dort.... Dies ist jedoch ein Problem, wenn Sie mehrere Kopien des Indikators verwenden.

es ist im Allgemeinen nicht zweckmäßig

 

Guten Tag!

Wie kann ich die"Zeitplanverschiebung" deaktivieren?

Lassen Sie mich das erklären:

-- Wenn Sie "Fadenkreuz" (Crosshair, Strg+F) wählen, bewegt sich der sichtbare Teil des Diagramms NICHT (entlang der Zeitskala), wenn Sie die Maus über das Diagramm bewegen.

-- Wenn das Fadenkreuz nicht verwendet wird, wird bei gedrückter linker Maustaste die Grafik (auf der Zeitskala) ENTFERNT, je nach Richtung der Mausbewegung (nach rechts/links).

Die Frage ist: Wie erreicht man ein statisches Diagramm, wenn man die Maus mit gedrückter linker Taste bewegt (wie im Falle des aktivierten Fadenkreuzes, aber ohne den "Fadenkreuz"-Modus zu aktivieren)?

Wir würden uns über jede Empfehlung freuen.

 
Maksims Ignatovs:

Guten Tag!

Wie kann ich die"Zeitplanverschiebung" deaktivieren?

Lassen Sie mich das erklären:

-- Wenn Sie "Fadenkreuz" (Crosshair, Strg+F) wählen, bewegt sich der sichtbare Teil des Diagramms NICHT (entlang der Zeitskala), wenn Sie die Maus über das Diagramm bewegen.

-- Wenn das Fadenkreuz nicht verwendet wird, wird bei gedrückter linker Maustaste die Grafik (auf der Zeitskala) ENTFERNT, je nach Richtung der Mausbewegung (nach rechts/links).

Die Frage ist: Wie erreicht man ein statisches Diagramm, wenn man die Maus mit gedrückter linker Taste bewegt (wie im Falle des aktivierten Fadenkreuzes, aber ohne den "Fadenkreuz"-Modus zu aktivieren)?

Wir würden uns über jede Empfehlung freuen.

Die beste Empfehlung ist hier, die Hilfe öfter zu lesen.

Er listet die Eigenschaften auf, die für das Diagramm abgerufen/eingestellt werden können.

Insbesondere das Scrollen des Diagramms mit der linken Maustaste.

Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartSetInteger
Документация по MQL5: Операции с графиками / ChartSetInteger
  • www.mql5.com
Задает значение соответствующего свойства указанного графика. Свойство графика должно быть типов datetime, int, color, bool или char. Отданная команда поступает в очередь сообщений графика и выполняется только после обработки всех предыдущих команд. [in]  Номер подокна графика. Для первого варианта по умолчанию значение равно 0 (главное окно...
 

Sehr geehrte Trader, Guten Tag!

Frohe Feiertage an alle ...

Bitte helfen Sie mir bei folgender Frage

Wie kann man das Signal um eine Kerze verzögern, d.h. bevor man eine Position eröffnet, sollte man eine weitere Kerze abwarten und sehen, was für eine Kerze es sein wird (Bullen oder Bären). Ich werde das Signal abwarten, bevor ich eine Position eröffne.

Grund der Beschwerde: